Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2017

Solider Auftakt einer Gestaltwandler-Reihe

Ruf des Mondes
0

Mercedes Thompson ist eine Automechanikerin und eine Gestaltwandlerin ,die sich in einen Kojoten verwandeln kann.Doch das allein macht sie nicht aus ,sonders Mercy ist speziell.Sie hat jede Menge Tatoos ...

Mercedes Thompson ist eine Automechanikerin und eine Gestaltwandlerin ,die sich in einen Kojoten verwandeln kann.Doch das allein macht sie nicht aus ,sonders Mercy ist speziell.Sie hat jede Menge Tatoos und coole Freunde wie einen Vampir , der Scoobe Doo liebt,einen schwulen Werwolf.Ihre Adoptivfamilie war ein Werwolfrudel ,all das macht Mercy zu einer schillernden Figur ,die so gar nicht ins normale Gestaltwanderformat passt.
Als dann Jessie ,die Tochter von Mercys Nachbar und Vorsitzenden des örtlichen Werwolfrudels entführt wird muss Mercy zeigen was in ihr steckt.
Mercy beisst sich in allen Lebenslagen durch und hat ein großes Herz und ist dazu noch schlagfertig und selbstbewusst ,was die Werwölfe manchmal nicht so toll finden.
Doch für ihre Freunde geht sie durch dick und dünn .


Ein Buch ,das trotz weiblicher Protagonistin ohne große Sexszenen auskommt und dennoch fesselt,denn Mercys Charakter ist einfach nur toll und man möchte noch gern mehr über Mercy und Co lesen.
Autor: Patricia Briggs

Veröffentlicht am 06.02.2017

packender Thriller

Stimmen
0

Bea und Florin sind ein Ermittlerteam das einen Mord in der psychiatrischen Klinik in Salzburg aufklären soll.Doch das gestaltet sich recht schwierig,denn alle die man befragen muss sind Patienten die ...

Bea und Florin sind ein Ermittlerteam das einen Mord in der psychiatrischen Klinik in Salzburg aufklären soll.Doch das gestaltet sich recht schwierig,denn alle die man befragen muss sind Patienten die wegen ihrer Traumata dort sind und auch die Ärzte sind recht verschlossen .
Wer hat den smarten ,bei den Patienten beliebten Oberarzt umgebracht ?Die Hälfte seines Blutes ist weg, sauber aufgeleckt von einem Patienten. Haben die Stimmen ,die er hört ihm den Mord befohlen ?


Man kommt ins grübeln ,denn nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.Man beginnt sich zu fragen wer denn nun lügt : Patient oder Arzt ?
Was spielt sich hinter den verschlossenen Türen der Psychiatrie nun wirklich ab ?
Bea und Florin verstricken sich immer tiefer in diesen Fall udn dann geschieht erneut ein Mord und wieder fragt sich Bea ob die stumme Patientin ihr nicht doch mehr zu sagen hat als es den Anschein hat.


Ein wirklich spannendes Buch ,das mir wesentlich besser gefiel als Erebos .Man wird als Leser mitgerissen und man stellt wie Bea und ihr Team Theorien auf ,die schnell sich wieder als unbrauchbar herausstellen.
Und am Ende steht man dann leicht geschockt vor der Auflösung des Falls, denn in diese Richtung ging meine private Ahnung nun doch nicht.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Im Himmel gehts rund

Das Vermächtnis der Rephaim
0

Vor dreiundzwanzig Jahren verliebten sich ein Engel und ein Dämon in einander .Um ihr Kind zu beschützen musste Trish unerkannt unter den Menschen aufwachsen ,denn die Verbindung ihrer Eltern endetet ...

Vor dreiundzwanzig Jahren verliebten sich ein Engel und ein Dämon in einander .Um ihr Kind zu beschützen musste Trish unerkannt unter den Menschen aufwachsen ,denn die Verbindung ihrer Eltern endetet für beide mit dem Tod.
Trish weiss von all dem nichts genau wie von ihren unheimlichen Kräften,die jedoch durch einen Angriff einer Jugendbande plötzlich zum Ausbruch kommt und dadurch die Aufmerksamkeit einiger übernatürlicher Wesen auf sie zieht .Jeder will sie für sich und es beginnt ein Tauenziehen zwischen Engel,Dämonen und anderen Wesen .




Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten den Überblick zu behalten,da zwei der Protagonisten einen sehr ähnlichen Namen hatten und es auch sehr rasant und schnell vorran ging in der Geschichte.Am Ende des Buches gibt es ein Register ,was beim ebook mir jedoch erst am Ende auffiel.


Es gibt hier kein weiss oder schwarz ,gut oder böse.Es werden die einzelnen Wesen sehr gut beschrieben ,man kann sich teilweise sehr gut in sie hineinversetzen ,ihre Motive verstehen und nachvollziehen was sie zu ihren Handlungen bewegt.Doch Trish war mir nicht sonderlich sympatisch ,ihre Naivität ,die sie alles einfach so hinnehmen lies hat mich schon etwas genervt .Tyne dagegen gefiel mir sehr gut und ich bin gespannt ob es ihm im nächsten Teil gelingt Trishs Liebe zu erringen und sie zu beschützen vor sich selbst und allen anderen.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Die Wanderung durch den magischen Wald

Belle et la magie 1: Hexenherz
0

Als die 17-jährige Isabelle Monvision genannt Bell auf einer Studentenparty den gut aussehenden ,aber arroganten Gaston kennen lernt passiert ihr ein kleines Missgeschick.
Bis aufs Äußerste gereizt ...

Als die 17-jährige Isabelle Monvision genannt Bell auf einer Studentenparty den gut aussehenden ,aber arroganten Gaston kennen lernt passiert ihr ein kleines Missgeschick.
Bis aufs Äußerste gereizt verzaubert sie Gaston ,denn Belle ist eine Hexe,doch ihr Zauber misslingt und als Tochter der Hexenkönigin muss sie nun ihren Fehler ausbügeln.Dazu muss sie ihn jedoch mit in den magischen Wald nehmen,den eigentlich niemand außer den Hexen betreten darf.
Belle ahnt nicht das genau das das Ziel von Gaston war ,auch wenn er den misslungenen Zauber nicht eingeplant hatte.


Belle ist eine taffe junge Hexe ,die davon träumt ihre ausstehende Hexenprüfung gut zu meistern um endlich die Anerkennung ihrer Mutter zu bekommen,die ich einfach unmöglich fand .So sympatisch und herzlich Belle ist so kalt und unnahbar ist ihre Mutter,die für Macht alles mach tauch die eigene Tochter verbannen.
Gaston war mir eigentlich von Anfang an nicht sympatisch,doch im Laufe der Geschichte gelingt es ihm einige Sympathiepunkte zu bekommen ,doch jedes Mal wenn es soweit war tauchten wieder Dinge auf ,die ihn und seine Handlungen in einem anderen Licht erscheinen ließen.


Der magische Wald und seine Bewohner sind sehr schön beschrieben und man tigert mit Belle und Co durchs magische Dunkle auf der Such nach ? ja nach was denn? Kommt und lest selbst und taucht mit uns ein in die magische Welt der Hexen

Veröffentlicht am 29.09.2016

Der Kampf der Kinder der Kirschblüte

Die Kinder der Kirschblüte
0

Da der erste Teil schon einige Zeit her war fiel mir erst das reinkommen etwas schwer .Doch die einzelnen Figuren,die so gar nicht dem entsprechen ,was man unter einem normalen Protagonisten versteht ...

Da der erste Teil schon einige Zeit her war fiel mir erst das reinkommen etwas schwer .Doch die einzelnen Figuren,die so gar nicht dem entsprechen ,was man unter einem normalen Protagonisten versteht ziehen einen dann doch in ihren Bann.
Hanna und Sven finden zusammen mit einigen anderen Kids Aufnahme bei Andrej und seiner Schwester in einer herrschaftlichen Villa.Geld spielt keine Rolle und so können die Kids sich besinnen wie es weiter gehen soll mit den Kindern der Kirschblüte.Nach der dramatischen Befreiungsaktion von Hanna muss diese erst einmal lernen mit ihren neuen Fähigkeiten um zu gehen.
Ihre Beziehung zu Sven ist in der Realität etwas problematischer als via Internet ,denn Sven ist kein sympatischer Zeitgenosse.Seine fanatischen Ideen setzen etwas in Gang ,was für alle Beteiligten massive Schwierigkeiten bringen wird.Hanna und Nicole werden erwachsener und entwickeln ein Gewissen und das ist eine Entwicklung ,die Sven nicht unbedingt gut findet.

Neue Protagonisten tauchen auf ,die der Story mehr Gehalt geben und zum Ende hin wird es mega spannend,denn die Falle ,die Bahlheim für Hanna gestellt hat schnappt zu ,doch ich denke Bahlheim hat einen Fehler gemacht und der wird sich im nächsten Band sicher rächen .Doch wird es den Kindern der Kirschblüte gelingen Bahlheim zu stoppen ?

Eine gute Geschichte mit Protagonisten ,die nicht einfach sind und zugleich doch recht menschlich sind .Die Abgründe ,die sie auftun sind nicht einfach zu verkraften und doch kann man nicht anders als weiterlesen.