Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

I'm in Love with Cain & Warden

Midnight Chronicles - Blutmagie

Take me Back to Edinburgh - Es war eine wundervolle Reise an einen Ort, an dem ich selbst schon einmal war und den ich wirklich geliebt habe. Und so ging es mir auch mit dem zweiten Band der Midnight Chronicles, ich hab ihn geliebt und ich wollte nicht, dass die Story um Cain & Warden je endet.

Nun sind ja schon ein paar Wochen ins Land gegangen, nachdem der erste Band "Schattenblick" den Weg in mein Regal gefunden hat. Umso sehnlicher habe ich mir den Tag herbei gewünscht an dem endlich "Blutmagie" rauskommt. Ich muss ehrlich gestehen, dass dieses Buch meine Erwartungen übertroffen hat. Der Schreibstil von Laura Kneidl war total harmonisch und packend, sodass man förmlich durch die Seiten flog. Ich persönlich fand es auch überhaupt nicht störend, dass es eine andere Autorin war als wie in Band 1 auch da es sich ja hier um andere Protagonisten handelte, das wurde in meinen Augen super gelöst. Zudem fand ich es richtig gut, dass es immer wieder kleine Zusammenfassungen gab, die einen ein paar wichtige Fakten über Band 1 in Erinnerungen gebracht haben. Somit gab es, bei mir zumindest, nicht lange ein Fragezeichen auf der Stirn.

Zu Cain und Warden kann ich nur sagen, dass sie ab jetzt eins meiner liebsten Bookcouples sind. Sie harmonieren so gut miteinander und ihre Verbindung zueinander ist wirklich einmalig. Beide sind starke Charaktere mit hohen Zielen und gut in ihrem Job aber gemeinsam als Team sind sie unschlagbar. Für mich war die Storyline schlüssig aufgebaut und die Beziehung der Beiden zueinander sehr gut erarbeitet. Es fehlte definitiv keine Spannung, denn die gab es zu Genüge, vor allem zum Ende hin hat mich das Buch so dermaßen gepackt, dass ich es einfach beenden musste. Auch wenn das bedeutete die Beiden nun gehen zu lassen, zumindest vorerst (hoffe ich).

Ich habe wirklich mitgefühlt und mitgefiebert und ich freue mich schon sehr auf Band 3 und somit auf ein richtiges Wiedersehen mit Roxy und Shaw. Zwar konnte man die Beiden auch in dieser Story öfter antreffen aber nichts desto Trotz möchte ich einfach erfahren was es mit Shaws Gedächtnisverlust auf sich hat und ob Roxy es schaffen wird ihren Fluch zu brechen. Ich hoffe zudem wirklich, dass Cain und Warden ebenfalls wieder auftauchen und es somit ein Wiedersehen mit diesen tollen Charakteren gibt.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannend von Anfang bis Ende

Blutroter Schatten

Blutroter Schatten war mein aller erster Thriller und ich hatte somit auch große Hoffnungen darin, dass mir dieses Genre gefallen wird. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin war super flüssig und zügig zu lesen, was schon mal die erste wichtige Voraussetzung für ein gutes Buch ist. Zudem war ich ab der ersten Seite total in der Story drin und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Besonders gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel in der Erzählung selbst, sprich den verschiedenen Einblicken in die Gedanken- und Handlungsgänge der einzelnen Charaktere. Es war für mich teilweise echt faszinierend, was in dem Kopf eines Serienkillers so passiert und welche Beweggründe er für seine doch ziemlich grausigen Taten hat. Eine Szene in dem Buch hat mir auch wirklich die Sprache verschlagen und war garantiert nichts für schwache Nerven. Danach musste ich erstmal frischen Luft schnappen, um meinen Magen und meine Gedanken wieder zu beruhigen. Nichts desto Trotz konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen und das zog sich bis zum Ende. Sogar die Danksagung der Autorin habe ich verschlungen, obwohl diese mich sonst nicht sonderlich groß interessieren. Aber diese war so speziell und anders geschrieben - da führte einfach kein Weg dran vorbei.
Von Kapitel zu Kapitel nahm der Spannungsbogen zu und die Storyline war alles andere als vorhersehbar. Die Charaktere waren super stark beschrieben und ausgearbeitet und haben einen zwischendurch gerne auf eine falsche Fährte gelockt. Ich für meinen Teil werde mir definitiv weitere Bücher der Autorin zulegen und auch gerne zwischendurch nach einem Thriller greifen, auch wenn es für mich persönlich nichts für jeden Tag wäre.
Alles in Allem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein harter Cowboy mit weichem Kern

BLAZE

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn dieses Buch war so intensiv, dass mir beinahe die Worte fehlen. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin hat mich die Geschichte ab der ersten Seite gepackt und wollte mich so schnell auch nicht wieder gehen lassen. Mir gefiel ja schon "Smoke" unheimlich gut, aber "Blaze" hat das ganze auf jeden Fall noch mal getoppt. Die knapp 430 Seiten fühlten sich am Ende an wie 200, so schnell kam ich durch das Buch, was in meinen Augen schon mal ein Indiz für eine starke Storyline ist.

Die Entwicklung von Smoke und Cinder hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr darüber gefreut, mehr über die beiden Charaktere und deren Geheimnisse zu erfahren. Ich finde man konnte dadurch die Beweggründe viel besser einschätzen und nachvollziehen. Natürlich handelt es sich hier um eine Dark Romance Story, die wirklich nicht ganz ohne und in manchen Punkten bestimmt moralisch verwerflich ist, ABER genau das macht dieses Genre nun mal aus und ich finde Jane S. Wonda hat es verstanden es in Worte zu verpacken. Trotzdem sollte es sich jeder gut überlegen, der zu diesem Genre greift, ob er oder sie das Ganze aus einer nicht triggernden Sichtweise betrachten kann. Ich für meinen Teil habe mein Herz längst an dieses Genre verloren und find es super als Ausgleich zu den sonstigen New Adult oder Fantasy Romanen die ich lese.

Ich kann es kaum abwarten "Cinder" in den Händen zu halten und zu erfahren wie es nun weiter geht. Vielen Dank an den Federherz Verlag für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Dieses Buches bzw. diese Bücher haben mir im letzten Jahr wirklich viel bedeutet. Nicht nur, dass ich danach ein echtes Gefühl der Leere verspürt habe, sondern das es mir etwas schwer viel ein neues Buch zu beginnen ohne es damit zu vergleichen.

Zum Schreibstil der Autorin habe ich wirklich keine Worte mehr, denn er ist so unvergleichlich schön, dass ich jede Zeile genossen habe. Dazu habe ich ein Zitat, welches mir unter anderem im Gedächtnis geblieben ist:

"𝐄𝐫 𝐧𝐚𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐢𝐥𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐟𝐞𝐧, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐠𝐞𝐧𝐭𝐞𝐢𝐥. 𝐄𝐫 𝐰𝐚𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐞𝐜𝐡𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐫𝐲𝐩𝐭𝐨𝐧𝐢𝐭, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐚𝐞𝐟𝐢𝐠.“ (S.115, Buch 2)

Ich finde, dass diese Textstelle die Beziehung von Landon und Shay wirklich gut beschreibt, denn sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Man erfährt wirklich so viel über beide Charaktere, über ihre Gefühlswelt und Gedanken, dass man am Ende wirklich denkt, dass man sie persönlich kennt. Dadurch, dass die Story auf zwei Bücher aufgeteilt wurde hat man eine ganz andere Beziehung zu dem Buch aufgebaut, die ich gar nicht in Worte fassen kann. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht genauer auf die Story eingehen, weil man es wirklich selbst lesen muss. Ich kann nur sagen, die Bücher haben mein Herz mehrfach zerrissen aber am Ende auch wieder geheilt.

Die Geschichte von Landon und Shay kommt für mich in die Kategorie Jahreshighlight mit einer eindeutigen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Shay und Landon sind mein Herzenspaar