Profilbild von franzis_buchwelt

franzis_buchwelt

aktives Lesejury-Mitglied

franzis_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzis_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

toller Plot mit Charakterschwächen

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Also erstmal fand ich den Schreibstil sehr sehr gut. Es war bildhaft, gut verständlich, flüssig und fesselnd.
Der Plot an sich war sehr gut, aber mich haben dennoch einige Sachen gestört.
Everly war eine ...

Der Plot an sich war sehr gut, aber mich haben dennoch einige Sachen gestört.
Everly war eine gute Protagonistin, allerdings hätte ich mir mehr Power und Mut bei ihr gewünscht. Sie wirkte auf mich sehr "schwach", hat ihre eigenen Fähigkeiten oft unterschätzt. Das ist jetzt per se nichts schlechtes, aber für die Geschichte hätte ich es anders passender gefunden.
Weston als Book-Boyfriend fand ich sehr sehr gut, weil er Everly gut ergänzt hat. Bis auf die eine Sache, die sich durch das ganze Buch zieht und über die ich noch sehr lange nachgedacht hab: Menschen etwas wichtiges und schmerzhafte Verschweigen, nur um sie zu beschützen. Meine Meinung: Das geht für mich gar nicht. Jede*r kann und sollte selbst entscheiden, was er/sie aushält und Eve die Entscheidung abzunehmen, war sehr rücksichtslos. Wie seht ihr das?
Auch genervt hat mich Eves beste Freundin Jules. Egoistischer Zickenterror 100% würde ich sagen.

Naja, aber mal abgesehen von den Charakteren, die mich nicht so ganz überzeugen konnten, war der Plot sehr gut gestaltet. Dass das Thema Krebs im Hintergrund aufgearbeitet wurde und wie man damit umgeht, wenn es ein Familienmitglied betrifft, fand ich sehr gut und auch sehr wichtig.

Alles in allem war es ein gutes Buch und ich kann es natürlich empfehlen, aber unter Vorbehalt wegen dem Krebs-/ Verlustthema.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Solides Buch

Burning Bridges

Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich dieses Buch bewerten soll. Von der Thematik her war es sehr interessant und ich mochte das sehr gerne.
Die Vergangenheit des Hauptcharakters Ches ist eine Nummer düsterer ...

Die Vergangenheit des Hauptcharakters Ches ist eine Nummer düsterer und als ich erfahren habe, was wirklich hinter allem steckt, war ich im ersten Moment wirklich geschockt. Ches mochte ich echt gerne, auch wenn er zu Beginn etwas unnahbar war, was im Nachhinein verständlich ist. Ella hingegen war für mich schon zu Beginn ein offenes Buch. Mir ist ihre Naivität sehr stark aufgefallen. Und das in Situationen, in der viele sie wahrscheinlich als lebensmüde bezeichnet hätten (wer es gelesen hat weiß, welche Szenen ich meine). Auch die Nebencharaktere konnte ich zum Teil schwer einordnen. Ellas beste Freundin Summer hat sich weniger für die Beziehung der beiden an sich interessiert als viel mehr dafür, wann die beiden endlich miteinander schlafen (etwas komisch für eine beste Freundin, aber okey).
Aber insgesamt ist es ein gutes Buch und ich werde die Fortsetzungen ganz bestimmt lesen, weil mich die Charaktere der Folgebände sehr interessieren. Besonders freue ich mich auf Band 4 über Savannah, der am 1.10. erscheint.
Ich hoffe, ich hab niemanden abgeschreckt, das Buch zu lesen, es soll sich ja jeder sein eigenes Bild machen und ich hab es sehr gern gelesen.

gelungenes Ende

When We Hope

Ich fand es ein sehr gelungenes Ende einer wundervollen Reihe. Die Interaktionen der Charaktere haben mich auch diesmal in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Geschichte war sehr schön geschrieben und mir gefiel auch hier wieder die kurzen Breaks im Lesefluss durch die Chatverläufe, das hat es sehr viel lockerer und leichter gemacht, wodurch es für mich zu einer tollen Geschichte für zwischendurch wurde, die ich bestimmt irgendwann nochmal rereaden werde.
Der Grund, warum ich dem Buch nur 4 Sterne gebe ist, dass ich die Liebe zwischen Ella und Jae-yong nicht zu vollen 100% glauben konnte. Irgendwie hat mir zwischen den beiden der letzte Funke gefehlt. Aber das tut der Story absolut keinen Abbruch. Ich würde das Buch und demnach auch die ganze Reihe dennoch jedem empfehlen, der mich danach fragt.

super schön =)

Du und Ich und zwischen uns die Welt

Absolut grandios!

Absolut grandios!
Ich bin ja sonst kein Mensch für Gedichte und Poesie, weil ich bei den meisten nicht die Intentionen erfassen kann, aber hier hab ich mich quasi mal "rangewagt" und hab es geliebt. Die Art, wie die Autorin mit Worten umgeht ist so schön zu verfolgen, ich habe jedes einzelne Wort verstanden und habe auch sehr oft einen Ratschlag fürs Leben mitgenommen. Ich habe die Intentionen erfassen und sehen können und das hat mich von dem Buch überzeugt. Die Illustrationen sind zudem wunderschön und ich kann es nur empfehlen!

Spannend und unvorhersagbar

Verity

Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Story hatte einen tollen Spannungsbogen und ich fand den Schreibstil sehr gut.

Ich habe mich allerdings von dem Cover und der Inhaltsbeschreibung täuschen lassen, denn zum Ende hin hatte es Elemente eines Thrillers.
Die Geschichte und die Entwicklung, die sie genommen hat, war sehr fesselnd und ich hab es in ein paar Tagen gelesen.
Ich will auch gar nicht zu viel verraten. Wer das Buch noch nicht kennt, sollte sich davon eigenes Bild machen. Allerdings.. Für zart Besaitete würde ich das Buch nicht empfehlen.