Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Hat mich gut unterhalten

Dare to Trust

Hayden hat es geschafft. Er hat seine traurige, düstere Vergangenheit hinter sich gelassen, hat hart gearbeitet und führt nun ein aufregendes Leben, in dem er sich alle Wünsche erfüllen kann. Durch einen Zufall wird er in die Vergangenheit zurückgeschickt, als er in einem Cafe auf Tori trifft. Sie hatte ihm das Leben in seiner Jungend zur Hölle gemacht, sie zu sehen, weckt viele unangenehme Erinnerungen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Obwohl viele Stellen im Buch absolut vorhersehbar waren, hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, ich mochte die Story. Es gibt immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, dass man die Geschichten der beiden sehr gut nachvollziehen kann.

Man kann das Buch recht schnell lesen, der Schreibstil ist recht einfach gehalten und schnell lesbar. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine schöne Geschichte, die Höhen und eine paar kleinere Tiefen hat, die einem aber einen leichten Lesegenuss bereiten. Unterhaltsam, tolle Nebenfiguren, von denen ich gerne mehr gelesen hätte.

Insgesamt also ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen. Vielen Dank an netgalley und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich fand es toll

Fall of Legend

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die ihr Leben im goldenen Käfig verbringt. Sie wächst privilegiert auf, die Mutter stirbt früh und der Vater akzeptiert sie nicht.

Eine gefährliche Situation ...

Eine gefährliche Situation "führt" sie zu Gabe. Was als Entführung beginnt, entwickelt sich zu einer geschäftlichen Vereinbarung. Keiner von ihnen hat damit gerechnet, dass sie sich immer näher kommen, sich kennen lernen, sich schätzen und schnell prickelt es gewaltig.

Ich mochte beide Figuren sofort. Scarlett wirkt zu Beginn wie ein reiches, verwöhntes Püppchen, schnell wird aber klar, dass sie alles daran setzt, sich zu behaupten. Sie hat Ziele, Träume und möchte sich diese verwirklichen. Gabe passte da anfangs so gar nicht ins Bild. Das Buch endet offen, meine Neugier auf den zweiten Teil ist absolut geweckt.

Die Geschichte ist spannend, humorvoll und emotional. Gerade über die Beziehung zu ihrem Vater hätte ich gerne schon mehr erfahren, da fehlte einfach etwas. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, leicht lesbar, fesselnd und mit Humor wird auch nicht gegeizt. Erotische Passagen sind enthalten, nehmen aber nicht zu viel Raum ein. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie die Reise der beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Hat mir gut gefallen

A Song For You

In diesem Buch werden eigentlich mehrere Geschichten erzählt. Eine junge, alleinerziehende Mutter, versucht im geerbten Haus der Großmutter eine Pension aufzuziehen. Sie hat ihre Ehe hinter sich gelassen und es dreht sich alles um ihr Kind. Ihre Tochter soll sicher und behütet aufwachsen. Was sich leider schwierig gestaltet, da der Vater ihr immer wieder Steine in den Weg legt.

Als sich anstelle der reizenden Dame, vier junge Männer in ihrem Zuhause "ausbreiten", ist das Chaos perfekt. Die Pension wird zum Übungsraum gefeierter Rockstars und die kann sie so gar nicht in ihrem Leben brauchen. Was sie braucht, ist jedoch ihr Geld. Und der Frontmann der Band hat seine eigenen Dämonen, denen er sich stellen muss.

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten sehr gern. Die Geschichte ist kurzweilig, hat Humor und auch eine gewisse Dramatik. Insgesamt eine gute Mischung, auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das spricht absolut für den Schreibstil. Das Buch enthält reichlich erotische Abschnitte, die schon sehr viel Raum einnehmen. Typisch für Rockstar-Geschichten. Für meinen Geschmack hatten diese reichlich Raum und das hätte es für mich nicht gebraucht.

Die eigentlichen Figuren hätten teilweise etwas mehr "Zeit" vertragen, es wurde oft nur an der Oberfläche gekratzt. Da hätte ich mir etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht. Insgesamt aber eine gute Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Am Anfang etwas holperig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

In diesem Buch werden eigentlich mehrere Geschichten erzählt. Shay wirkt auf alle, wie ein glückliches Mädchen, in einer perfekten Familie. Doch dieser Schein trügt. Ihr Vater hintergeht die Familie immer wieder auf übelste Weise.

Landon versucht mit dem Todesfall seines Onkels klar zu kommen. Seine Eltern sind beruflich viel unterwegs, und jeder geht seinen Weg. Landon kommt dabei mehr als einmal vom Weg ab.

Shay und Landon können sich nicht ausstehen, lassen sich aber trotzdem auf eine gewagte Wette ein, deren Ausgang den einen oder anderen ins Verderben stürzen kann.

Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang erst sehr schwer getan habe. Ich habe mich nicht richtig in die Geschichte einfühlen können und war kurz davor, dass Buch abzubrechen. Nach dem ersten Drittel kam allerdings der Wow-Moment. Von da an war ich absolut gefangen und mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

Es werden einige schwere Themen behandelt und eigentlich braucht das in der momentanen Zeit keiner, allerdings war ich dann so gefesselt und die beiden Hauptfiguren haben mich völlig mitgerissen. Was den beiden alles passiert und wie sie damit leben können oder müssen, ist sicher nicht immer leichte Kost. Am Ende des Buches findet man eine 'Triggerwarnung. Zum Ende hin hat mich das Buch sehr nachdenklich zurückgelassen und ich bin ganz froh, dass ich Band 2 auf dem Reader habe und direkt weiterlesen kann.

Wer die Autorin kennt, weiß natürlich, dass sie gerne schwierige Situationen in ihre Geschichten einbaut. Alle ihre Bücher und ich habe schon viele davon gelesen, gehen unter die Haut, zerstören den Leser, um ihn am Ende wieder aufzufangen. Das muss man mögen. Ich liebe ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Hat mir gefallen

Until You: Talon

Diese Buch gehört zu einer Reihe. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen und man spürt schon, dass einem Details aus ihnen fehlt. Ich würde also dazu raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Zum Inhalt ...

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten. Es geht um eine junge Frau, die ziemlich viel auf sich nimmt, um ihrer Familie zu helfen und es geht um einen Mann, der sich das Ziel setzt, sie dabei zu unterstützen. Liebe auf den ersten Blick, ein wenig Drama, alles zusammen in eine fesselnde, unterhaltsame Geschichte gepackt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kann das Buch wirklich ganz zügig an einem Stück lesen. Es bietet dahingehend keine großen Herausforderungen. Es ist spannend geschrieben, prickelnd und hat mich absolut mitgerissen. Zwischendurch hat man mal das Gefühl, okay, ich weiß genau was jetzt kommt. Es gibt also nicht so richtige Aha-Momente. Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht.

Ich mochte die Figuren sehr gerne und bin definitiv neugierig auf das gesamte Werk geworden. Ich werde vermutlich die Reihe dann doch noch ganz von Anfang an beginnen und bin gespannt, was mich da alles erwartet.

Insgesamt also eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.