Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Gefühlvoll und wunderschön

Melody of Life
0

"Ich mag es nicht, wenn in ihren Augen Melancholie aufblitzt. Dafür bin ich zuständig. Nicht sie." - S. 82 Natalis

Herzergreifend und herzzerreißend, so würde ich die Geschichte um Thea und Natalis beschreiben.
Thea ...

"Ich mag es nicht, wenn in ihren Augen Melancholie aufblitzt. Dafür bin ich zuständig. Nicht sie." - S. 82 Natalis

Herzergreifend und herzzerreißend, so würde ich die Geschichte um Thea und Natalis beschreiben.
Thea hat mich wirklich inspiriert. Sie versucht mit sich und ihrem Schicksal ins Reine zu kommen und irgendwie ist sie das sogar. Sie ist eine Frohnatur und will nicht das sich ständig alle um sie sorgen, vor allem ihre Eltern. Zu denen sie aber ein etwas schwieriges Verhältnis hat, trotzdem bleibt sie stark und sich selbst treu.
Natalis ist ein doch etwas andere Protagonist. Ich würde ihn als rein beschreiben, er ist ohne Hintergedanken und will Thea nur zum lächeln bringen. Er will sie glücklich sehen und wenn er könnte würde er alles tun um sie zu retten, dabei braucht vielleicht auch er eine Art Rettung.
Es war wirklich heartbreaking, das Buch zu lesen. So schön so manche Momente auch waren, so emotional die ganze Geschichte mich gepackt hat, so sehr hat sie auch weh getan. In so vielen Momenten habe ich gelächelt, denn die beiden zusammen sind einfach Zucker und einfach so rein, ehrlich und wunderbar zusammen.
Gleichzeitig gibt es eine gewisse schwere, die einen durchs lesen begleitet und mich traurig hat werden lasse-Theas Eltern waren dabei leider keine große Hilfe.
Das Ende war so schön, aber auch so unerwartet und es hat mich echt gefreut sowie auch zerrissen.
Fazit: Eine berührende Geschichte, mit wichtigen Themen und dem richtigen Maß an Herzschmerz wie Romantik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannung pur

Kaleidra - Wer die Seele berührt
0

"Kaleidra - Wer die Seele berührt" ist Teil zwei der Reihe und er war genauso spannend wie Band eins.
Emilia zeigt so viel Stärke und Mut, mehr wie in Band eins und das habe ich bewundert. Sie ist eine ...

"Kaleidra - Wer die Seele berührt" ist Teil zwei der Reihe und er war genauso spannend wie Band eins.
Emilia zeigt so viel Stärke und Mut, mehr wie in Band eins und das habe ich bewundert. Sie ist eine starke Frau, die kämpft bis zum Schluss.
Ben entwickelt sich nicht nur, man lernt eine sehr interessante Seite von ihm, in Kaleidra kennen und die fand ich mehr als unterhaltsam. Sie passt sich schön an ihn an ohne fremd zu wirken- und nun ja das er stark ist und ein super Kämpfer Wissen wir alle.
So wie war der zweite Band im gesamten? Spannend, leidenschaftlich und man erfährt sehr viel an Hintergrund wissen, sei nun über Matti, das Wasser des Lebens, die Vorgänger der Tria usw. Langweilig wird es nie und die Zusammenarbeit zwischen Ben und Em läuft besser denn je. Interessant zu beobachten war, wie Matti sie da einfügt und warum. Es gab schon ein zwei echt gute Wow Momente und so viel prickeln Die Welt Kaleidra kennenzulernen war mega interessant und es passiert einfach so viel und es hat mich so gepackt. Eine tolle Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Wow einfach gut

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Wem kannst du trauen und was ist die Wahrheit?
Diese Fragen habe ich mir eigentlich die ganze Zeit bei "Cassadrim" gestellt.
Mit diesen Buch habe ich mein erstes Buch von Julia Dippel gelesen und eine ...

Wem kannst du trauen und was ist die Wahrheit?
Diese Fragen habe ich mir eigentlich die ganze Zeit bei "Cassadrim" gestellt.
Mit diesen Buch habe ich mein erstes Buch von Julia Dippel gelesen und eine große Liebe hat begonnen.
Amaia ist eine sture, stolze und willensstarke junge Frau, Eigenschaften für die ich sie bewundere. Sie ist wissbegierig, stark und lässt sich von nichts beirren. Sie kämpft für das was für sie wichtig und richtig ist. Amaias Schlagfertigkeit, so wie ihre Cleverness und ihr Verantwortungsbewusstsein sind auch ihr steter Begleiter.
Noar ist ein wirklich sehr guter Schauspieler und die Frage auf welcher Seite er steht oder ob er nicht doch eine eigene Seite hat, steht stets im Raum. Er ist durch und durch ein Kämpfer. Er ist stark, stur, sehr willensstark und doch irgendwie ein Beschützer wenn auch gleichzeitig die Frage ist, ist er Verführer oder doch eher eiskalt?
Die Welt von Cassadrim und die Geschichte von Amaia und Noar ist gewaltig. Sie ist spannend, witzig, voll von Intrigen und Geheimnissen, es gibt einen kommunizierenden Berg und ein prickelnd und knistern das es einen umhaut. Ja ich Schwärme denn es ist ein wahres Highlight.
Auch Nebencharaktere wie Rhome, Zoey, Lazar usw. sind stets präsent und auch greifbar. Auch bei ihnen kommtt schnell mal die Frage auf, ob man ihnen trauen sollte. An Pash und Nox habe ich dabei einen wahren Narren gefressen und wenn ihr jetzt wissen wollte, wer sie alle sind und was genau in Cassadrim passiert, wie die Welt und die Regeln dort sind, dann ab aufgehts und lesen. Behaltet aber stets einen klaren Kopf und haltet an eurem Willen fest, ihr werdet ihn brauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2021

Großartig und rieisg

Von Flammen & Verrat
0

Was kann ich zu Band zwei "Von Flammen und Verrat" sagen? Es hat mich schon wieder komplett umgeschmissen, gepackt und mitgezogen und nur weil ich es durch gelesen habe, heißt das nicht, dass es mich losgelassen ...

Was kann ich zu Band zwei "Von Flammen und Verrat" sagen? Es hat mich schon wieder komplett umgeschmissen, gepackt und mitgezogen und nur weil ich es durch gelesen habe, heißt das nicht, dass es mich losgelassen hat.
Lilly entwickelt sich immer mehr, findet mehr über sich, wie sie ist und zeigt uns was eine starke und unabhängige Protagonistin ist, die selbst einem Assassinen in den Arsch tritt wenn er respektlos wird. I mean, ich liebe solche Power Frauen!
Lucan versuche ich immer noch zu verstehen, dass Problem damit? Der Assassinen König ist ein Mysterium und gibt eher wenig von sich Preis. Schwierig aber verdammt heiß, verdammt stark und verdammt nochmal ein Klasse Typ mit Idealen der keine falsche Scham hat, neben und teilweise unter einer starken Frau die an der Spitze ist, zu stehen.
Charaktere wie Duncan, Cora, King, Malik, Alina und Nick kommen weder zu kurz noch weder sie oberflächlich angeschnitten. Alle haben tief und vor allem unser King und unsere Cora haben ein kleines Geheimnis.
Ganz ehrlich was wollt ihr mehr?
Spannung die einen berauscht, Leidenschaft die einen u umhaut. Es wird nie langweilig, ständig passiert was, niemand ist untätig und es kommt Wendung um Wendung, mit denen man nicht rechnet. Dabei ist man noch im Kopf mit was anderem beschäftigt.
Die ganzen Welten sind toll beschrieben, detailreich und wunderschön, der Schreibstil hält einen fest und schafft eine Umgebung die gemacht ist um auszurasten, zu rätseln und um sich einfach fallen zu lassen. Lasst euch von den Assassinen, den Engeln und allen anderen mitziehen, in den Strudel voller Intrigen, Emotionen, Kämpfen und Überraschungen.

"Lucan vertrauen? Eine meiner leichtesten Übungen. Auffordernd streckte er mir die Hand entgegen und ich ergriff sie." - S. 171 Lilly

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Heartbreak und Witz

Only One Letter
0

"Du nimmst meine Mängelliste sogar mit zu meinen Eltern? Was hast du vor? Reklamation? Ersatzlieferung? Greift der Kundenschutz nach sechs Monaten Beziehung überhaupt noch?" - S. 29 Nate

"Only One Letter" ...

"Du nimmst meine Mängelliste sogar mit zu meinen Eltern? Was hast du vor? Reklamation? Ersatzlieferung? Greift der Kundenschutz nach sechs Monaten Beziehung überhaupt noch?" - S. 29 Nate

"Only One Letter" Was soll ich sagen nicht nur das ich Nate und Liz einfach liebe, diese Geschichte ist besonders und ich liebe sie.
Liz ist eine doch sehr sture Frau. Ihr Trauma begleitet sie und kaum jemand geht so hart mich sich ins Gericht wie sie. Sie ist fürsorglich, eine Kämpferin, schlagfertig das es einen umhaut und witzig. Liz ist sich einfach selbst die Frau und ich liebe es.
Nate ist auf den ersten Blick ein entspannter und hilfsbereiter Mensch. Aber auch er hat beim genaueren Hinsehen und das wird verwandelt ihn förmlich in eine andere Person. Nate sprüht fast schon vor liebevoll, verständnisvoll, witzig und vor allem sexy sein.
Wir haben es hier nicht mit Standard normalen New Adult zu tun! Genau das macht es besonders, die Art wie auf die Probleme eingegangen wird, die Art wie es erzählt wird (Tagebuch und geschehen bis sich beides trifft) und einfach die Chemie der Protagonisten. Es ist witzig, süß und humorvoll. Trotzdem werden wichtige Themen angesprochen und das diese Themen gerne auch mal nicht ausgetreten werden, macht etwas schönes. Über manches sollte man selbst nachdenken. Hin und wieder und später immer öfter hat es beim Lesen wirklich weh getan, ich habe geweint und das Ende umarmt.
Es geht ihr nicht um Gefühlsduselei, sondern um Reflektion, Entwicklung und einfach für einander da sein. Sich kennenlernen und erwachsen sein/werden bzw. so versuchen Entscheidungen zu treffen und ja auch das habe ich geliebt. Ein wahres Highlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere