Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

„Ein besonderer Roadtrip“

Ans Meer

Erzählt wird die Geschichte von Anton dem Busfahrer, der unglücklich in seine Nachbarin Doris verliebt ist. Doris findet mutige Männer attraktiv, Anton ist das komplette Gegenteil davon.

Da kommt Carla ...

Da kommt Carla ins Spiel, sie hat Krebs im Endstadium und möchte noch einmal ans Meer fahren. Das Schicksal führt Anton und Carla zusammen. Eine sehr abenteuerliche Busfahrt mit den unterschiedlichsten Fahrgästen beginnt.

Der Roman war an einem Tag gelesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig, berührend und ermutigend. Bei dem letzten Satz bekam ich Gänsehaut und schloss seufzend das Buch.

Rene Freund schreibt immer Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind. So authentisch, abwechslungsreich und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.05.2021

„Achtsam morden geht in die nächste Runde, diesmal auf dem Jakobsweg“

Achtsam morden am Rande der Welt

Björn braucht eine Pause, sein Coach empfiehlt ihm den Jakobsweg zu gehen um innere Ruhe zu finden. Gar nicht so schlecht, einfach zu verwinden, da es Björn gerade sehr gelegen kommt. Hat er sich doch mit der Chinesischen Mafia „versehentlich“ angelegt.

Wie schon in den zwei vorigen Bänden liest sich der Krimi lustig und strotzt vor schwarzem Humor. Ich kenne eigentlich kein Buch, in dieser Art und Weise.

Witzig, spannend und total schräg. Obwohl mir der erste Teil bis jetzt am besten gefallen hat. Meiner Meinung nach sollte man die Bücher chronologisch lesen, da man sich dann besser zurecht findet in der Geschichte rund um Björn.

Fazit: Für Leser, die schwarzen Humor mögen idealer Lesestoff. Spannender Krimi für verregnete Tage. Achtung: Suchtgefahr!!

Veröffentlicht am 27.04.2021

„Ein kleines Pony erobert das Leserherz“

Kleiner Alf

Hannah ist seit sie denken kann eine Pferdenärrin. Sie hatte immer schon Pferde und nichts war wichtiger als ihre Lieblinge. Als sie eines Tages von einer Züchterin ein kleinwüchsiges Shetlandpony angeboten bekommt, zögert sie nicht lange und nimmt ihn mit zu sich nachhause.
Hannah weiß damals noch nicht, welche Abenteuer sie mit Alf erleben wird. Denn Shetlandponys sind ja bekanntlich sehr clever, oft ein bisschen frech, aber vor allem sehr gutmütig. Der kleine Alf verändert Hannahs Leben schlagartig. Er lernt sehr schnell, kann viele Kunststücke, hat aber auch viel Blödsinn im Kopf. Man muss an manchen Stellen echt schmunzeln.
Als Leser merkt man einfach, dass diese Beziehung etwas ganz Besonderes ist. Eine hinreißende Geschichte für alle die Pferde lieben.

Veröffentlicht am 27.03.2021

„Eine atemlose Entführung, wo es um Leben und Tod geht“

Todesrauschen

Die True-Crime-Podcasterin Jula hat in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt. Zusätzlich war vermutlich ihr Bruder Moritz darin involviert und ist seither spurlos verschwunden, später sogar für tot erklärt. Doch Jula glaubt dies nicht und sucht verzweifelt nach Moritz. Der Einzige der anscheinend etwas weiß ist der Phonetiker Matthias Hegel.

Bei einem Treffen werden beide plötzlich entführt. Matthias und Jula müssen von nun an zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht, denn nur so kommen sie lebend wieder da raus. Dies gestaltet sich gar nicht so einfach, haben sich die beiden in der Vergangenheit nicht gerade besonders gut verstanden.

Die Entführer wollen unbedingt den Aufenthaltsort von Moritz, Jula und Matthias sollen eine Nachricht entschlüsseln, wo er diesen Ort preisgibt. Werden sie es schaffen?

Band drei der Auris Reihe hat mich wie schon bereits die Vorgänger sehr begeistert und gefesselt. Der Thriller glänzt mit vielen Verwirrungen und Überraschungseffekten. Verblüfft war ich einige Male beim Lesen, das Autorenduo hat sich hier so richtig was einfallen lassen. Spannender und actiongeladener Plot. Schade, dass Band vier erst im Mai 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 17.03.2021

„Der etwas andere Ratgeber über das Thema Selbstbewusstsein“

Ich kann das

Ich habe schon einige Bücher von Bodo Schäfer gelesen und war immer stets begeistert, wie er mit oft einfachen Dingen großes bewirkt. Das Cover ist eher unspektakulär, aber das ist wie bereits schon erwähnt bei den anderen Büchern von diesem Autor auch so. Da aber die Inhalte der Bücher von ihm immer sehr informativ, lehrreich und motivierend sind, wie ich finde, ist das Cover hier Nebensache.

Der Titel: „ICH KANN DAS“ spricht an und macht neugierig. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist wie ich finde sehr anspornend und leicht lesbar.

Erzählt wird die Geschichte von Karl, der alles andere als selbstbewusst ist. Er wäre gerne Schauspieler, aber seine Eltern haben einen anderen Plan, den er halt einfach durchzieht. Als er eines Tages in das Auto von Marc fährt, ändert dies sein Leben schlagartig. Denn Marc ist sehr selbstbewusst, ruhig und führt ein tolles Leben. So möchte Karl auch sein!! Es war Schicksal, dass Karl und Marc sich treffen, denn Marc ist zufällig ein Coach und will Karl zu mehr Selbstsicherheit verhelfen. Dies ist gar nicht so einfach, wenn man noch dazu so unsicher ist wie Karl. Doch als er dann auch noch auf Anna trifft, versucht er endlich einen neuen Weg in seinem Leben einzuschlagen.

Ein Roman voller Weisheiten und „versteckter“ Tipps. Tolle Idee vom Autor!