Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Interessante Idee

Fadeaway

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn ist schlicht und einfach wunderschön - ich liebs. Es passt zudem auch perfekt zum Cover von Teil eins.

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen. ...

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen. Ich bin gut und sehr einfach in die Geschichte reingekommen und fand es gut, dass man abwechselnd was von den Protagonisten erfahren hat. Leider haben sich - meiner Meinung nach - einige Stellen etwas gezogen und mir persönlich hätten auch 50 Seiten weniger gereicht. Besonders gut gefallen haben mir die Ausschnitte aus dem Podcast, die waren wirklich genial und haben mich voll überzeugen können.

Mit den beiden Protagonisten bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden. Ich hätte mir bei beiden irgendwie ein bisschen mehr gewünscht, etwas, dass sie "echter" wirken lässt. Es gab natürlich auch ein paar Stellen, in denen ich besonders Kyra nur zustimmen konnte und ihre Handlungen durchaus nachvollziehen konnte. Auch einige der Freundschaften haben mir gut gefallen. Trotzdem hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr Infos zu den Charakteren gewünscht und vielleicht, dass die Nebencharaktere eine etwas wichtigere Rolle gespielt hätten, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Insgesamt also ein Buch mit wirklich wichtigen Themen und genialen Podcast-Ausschnitten. Mein Problem waren leider - wie oben schon erwähnt - die Protagonisten, aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesenden da ganz anders gehen wird. Trotzdem habe ich ein paar schöne Lesestunden gehabt. Wem Band 1 gefallen hat, dem wird dieser Teil bestimmt auch gefallen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Interessant

Dinosaurier auf anderen Planeten

Das Cover liebe ich einfach - es ist schlicht und doch ist es mir sofort in Erinnerung geblieben und hat mich sofort neugierig gemacht. Es sieht einfach hochwertig und wunderschön aus.

Beim Schreibstil ...

Beim Schreibstil der Kurzgeschichten hatte ich hin und wieder so meine Probleme. Sie sind zwar durchaus flüssig geschrieben nur kamen mir manche Dialoge ziemlich gezwungen vor. Auch die Sätze fand ich manchmal ein wenig zu abgehackt und das hat mich leider das ein oder andere Mal etwas aus dem Lesefluss gebracht. An sich ist jede Geschichte durchaus interessant. Die eine mal etwas düsterer als die andere. Alle haben eins gemeinsam: Sie regen zum Nachdenken an. Nachdenken über Dinge, die in unserer Gesellschaft so akzeptiert werden oder wurden. Andere Geschichten haben mich dagegen etwas weniger berührt und mich nur etwas verwirrt zurückgelassen - aber das kann auch ganz einfach an mir liegen :D

Insgesamt also durchaus interessante Geschichten, die mich persönlich leider nie ganz überzeugen konnten, die einen aber zum Nachdenken anregen können. Vielleicht war der Schreibstil auch einfach nichts für mich, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass er anderen Lesenden besser gefallen wird. Die Geschichten sind sehr vielseitiig und können auch mal etwas düster werden.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Nette Idee

Infinity Plus One

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es ist verspielt, aber nicht zu kitschicht, sondern eher schlicht gehalten und schön hell - ich mags also sehr gerne.

Der Schreibstil war flüssig und sehr ...

Der Schreibstil war flüssig und sehr leicht zu lesen. Bei mir sind zwar nicht immer ganz die Emotionen angekommen, aber es lies sich leicht lesen. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass Mathematik eine größe Rolle gespielt hätte - ein Satz, von dem ich wirklich nie gedacht hätte, dass ich ihn mal sagen würde :D , aber das hätte ich mir wirklich gewünscht. Gute gefallen haben mir die ganzen Rückblicke und ganz besonders die Nachrichten.

Bei den Charakteren hat mir Finn etwas besser gefallen, auch wenn ich nicht immer ganz seine Handlungen nachvollziehen konnte. Seine Vergangenheit hat, wie auch bei Bonnie so einiges in seinem Leben verändert und ihn geprägt. Bonnie fand ich in machen Szenen doch recht anstrengend mit ihrer Art und Weise an Dinge ranzugehen. Die Nebencharaktere sind mir an manchen Stellen ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerutscht, auch wenn sie zum Schluss dann wieder eine ziemlich wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt ein nettes Buch, das sich wirklich leicht und gut lesen lässt. Mir haben, wie oben schon erwähnt, jedoch ein wenig die Emotionen gefehlt und einige Stellen haben sich meiner Meinung nach ein wenig gezogen. Die Nachrichtenteile haben mir sehr gut gefallen, da man so auch mal gesehen hat, was andere sehen, die nicht direkt gesehen haben, was wirklich passiert und wie leicht das Geschehen doch manipuliert werden kann. Am Ende ging mir alles leider viel zu schnell und ein bisschen chaotisch. Trotzdem ein nettes Buch.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Schöner Schreibstil

Mit dir bin ich unendlich

Das Cover wirkt mal wieder sehr verspielt und passt zu dem anderen Buch von ihr, dass in diesem Verlag erschienen ist. Die kleinen goldenen Verzierungen sind auch sehr schön - ein wenig kitschig, aber süß, was zum Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protas hineinversetzen und manche Entscheidungene ein wenig besser nachvollziehen. Diese Abwechslung hat mir gut gefallen und auch die Themen, die die Autorin in diesem Buch anspricht.

Bei den Charakteren hatte ich leider ein wenig Probleme. Olivia fand ich am Anfang ziemlich sympatisch und interessant, muss allerdings sagen, dass es bei ihrer Charakterentwicklung am Ende ein bisschen sehr schnell gegangen isr. Nathan hingegen fand ich ein wenig schwierig, besonders weil sein Sinneswandel doch ein wenig plötzlich und extrem war. Gerne hätte ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr gesehen, wie das mit Olivias Mutter weiterging und wie sie und ihre Tochter vielleicht doch wieder mehr zusammenwachsen. Die Nebencharaktere und die Freundschaften haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings hat mir bei der Hauptbesziehung doch ein wenig das Warum und die Gefühle gefehlt, auch wenn sie zusammen schon ganz süß waren - da hat mir doch ein bisschen diese gewisse "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt eine schöne Idee mit wichtigen Themen und ein Buch, dass sich gut und einfach lesen lässt. Ich kann mir vorstellen, dass es besonders auch jüngeren Lesenden gefallen wird. Mir ging es am Ende leider einfach viel zu schnell bei den Charaterentwicklungen und auch bei allem, was nebenbei noch so passiert ist. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Netter 2. Teil

Princess Knight

Das Cover passt auf jeden Fall zum ersten Teil und auch ganz gut zur Geschichte. Ich bin leider kein Fan von Menschen auf dem Cover, weshalb es mich nicht wirklich anspricht.

Der Schreibstil ist auf jeden ...

Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und eigentlich recht leicht zu lesen. Ich habe jedoch eine ganze Weile gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Man folgt mehreren Charakteren, was eigentlich etwas ist, das mir in Büchern sehr gut gefällt, nur hier war ich an manchen Stellen immer mal wieder verwirrt, wem wir gerade folgen, da die Wechsel mitten im Kapitel waren. So richtig spannend wurde es ab der Hälfte und ab da wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen, dedoch war die Schlacht am Ende ein wenig kurz und "einfach", die ganze Spannung und alles war einfach plötzlich vorbei.

Auch bei den Charakteren hatte ich manchmal ein paar Probleme. Hin und wieder fand ich die Diskussionen zwischen Gemma und Quinn ganz lustig, manchmal ein bisschen weniger. Anstrengen hingegen fand ich die Streitgespräche zwischen ihr und ihrer Schwester Keeley. Mir haben besonders die Nebencharktere gefallen, die gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hätten bekommen können. Quinn und Gemma passen gut zusammen, auch wenn man ihre Zuneigung nicht die ganze Zeit spürt, ist da dieses gewisse Vertrauen in einander und kein Drama - das hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein Buch bei dem mir die Idee wirklich zusagt, ich die Protagonistin Gemma jedoch einen Ticken zu anstrengen fand. Trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Teil, da am Ende DInge angeteasert wurden, die mich sehr neugierig gemacht haben und noch ist der große Kampf noch nicht beendet. Mir ist am Anfang der Geschichte ein bisschen zu wenig passiert und dafür am Ende zu schnell alles auf einmal.