Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Die Geschichte konnte mich nicht so erreichen

Sturmverschworen-Reihe / Sturmverschworen

Meine Meinung zum Cover:

Ich muss zugeben, dass wenn ich das Buch im Laden gesehen hätte, mir nicht wirklich aufgefallen wäre. Das Cover zieht meine Aufmerksamkeit nicht auf sich und mir fehlt darin das gewisse Etwas.

Meine Meinung zum Buch:

Anfangs kam ich nicht rein, zur Mitte hin wurde es etwas interessanter, aber zum Ende hin, flaute es leider wieder ab.

Ich habe das Buch gelesen, weil mir der Klappentext sehr gefiel, schon weil es im 18. Jahrhundert und 21. Jahrhundert spielt. Der Wechsel zwischen den beiden Jahrhunderten gelang der Autorin sehr gut und es wurde, immer sehr gut markiert in welchem Jahrhundert man sich gerade befindet.

Die Charaktere beschrieb sie auch gut, trotzdem konnte ich irgendwie keine Verbindung zu denen aufbauen und auch nicht ganz ihrer Entscheidungen nachvollziehen.

Der Aufbau allgemein von der Geschichte ist gut. Ich hätte mir einfach mehr Spannung gewünscht. Manche Stellen hätte Lara Kessing intensiver beschreiben können, dass man sich es bildlicher vorstellen kann.

Das Cover ist unscheinbar und zog meine Aufmerksamkeit nicht auf sich. Dafür war der Klappentext vielversprechend gewesen. Der Aufbau der Geschichte ist gut und es war, immer gut markiert im welchem Jahrhundert man sich befindet. Nur mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm und konnte nicht immer ihren Entscheidungen nachvollziehen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Dieses Buch fand ich nicht so gut

Sharj und das Salz der Erde

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover erweckte das Interesse meiner Kinder und meines. Am meisten das meines 7-jährigen Sohnes, da auf dem Titelbild ein Roboter zu sehen ist. Mich interessierte es mehr, wo die Geschichte diesmal spielt. Ich tippte wegen den Pyramiden im Hintergrund auf Ägypten.

Meine Meinung zum Buch:

Was uns als erstes wieder positiv auffiel war, dass sich, wie bei den ersten zwei Bänden, wieder Bilder von den Charakteren im Buch befinden. Und das an jedem Kapitelanfang eine Illustration enthalten ist.

Sharj und José verbrachten ihre Freizeit wieder zusammen. Plötzlich aktivierte sich der Kompass und sie wurden in die Fantasie- Welt katapultiert. Diesmal landen sie in Terra. Dort werden Kinder von ihren Eltern durch den bösen Herrscher Mulc getrennt. Die Eltern werden versklavt und die Kinder werden langsam in Maschinen verwandelt.

Diesmal wurde die Geschichte sehr düster. Meine Kinder wollten sie diesmal nicht weiter hören. Somit habe ich das Buch alleine zu Ende gelesen. Mir ist nun klar, dass meine Kinder definitiv zu jung für die Geschichte waren und ich mich besser an die empfohlene Altersempfehlung gehalten hätte.

Mir persönlich gefiel diese Geschichte auch nicht so richtig. Trotzdem las sie zu Ende. Die Trennung der Kinder von den Eltern und die Folgen für die Kinder taten mir schrecklich leid. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie so etwas wäre.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der flüssig und ruhig ist, aber die Grundidee der Geschichte hat mir diesmal nicht gefallen.

Die Geschichte konnte mich weder fesseln, noch begeistern.

Diese Geschichte gefiel mir vom Inhalt her überhaupt nicht. Lediglich die Illustrationen und die Charakterdarstellungen haben mir gefallen. Meine zwei Jungs wollten dieses Buch nicht weiter hören und somit habe ich es alleine zu Ende gelesen. Man sollte unbedingt die Altersempfehlung von 12 Jahren einhalten!

Es war nicht ganz so Chaotisch wie im ersten Band

Hopeful Love

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover fantastisch und so passend zum Inhalt des Buches. Es zeigt den Hauptprotagonisten Erik bei seinem Lieblingssport. Das Bild ist sehr gelungen.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Buch:

Zuerst möchte ich mich herzlich bei Romy Ann bedanken, dass ich bei der Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen konnte.

Es war eine interessante Geschichte gewesen. Mir wurde die Krankheit die Leona hat näher gebracht und zeigte mir auch wie manche Leute auf so eine Krankheit reagieren. Positiv wie auch negativ. Und Leona dann Erik kennenlernte war das Beste, was ihr passieren konnte. Doch ich habe auch leider ein paar Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind.

Als Erstes hatte ich das Gefühl, das sich einige Sätze immer und immer wieder wiederholten und das wurde, dann irgendwann nicht mehr so interessant.

Dann als Zweites kam auch einige Stellen wo das Hauptsächlichste sehr in Hintergrund geriet, wo ich mich dann fragte, warum das Geschieht.

Drittens hat mich es verwundert das Leona jahrelang sich abschottet und fast urplötzlich alles Mögliche zutraut. Das ging mir persönlich doch viel zu schnell.

Aber dafür schwärme ich vom Ende. Es war so schön gewesen, wie sie den Menschen die Stirn bot, die ihr geschadet hatten und das dank Erik. Den Urlaub hätte ich dann auch sowas von genossen. Ansonsten fand ich die Story gut und bin trotzdem schon gespannt auf das nächste Band.

Auch, wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, gefiel mir die Geschichte ganz gut und ich bin trotzdem neugierig auf den Nächsten Band.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Zu Langatmig

Schneenacht

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich gut gestaltet und sehr passend zum Inhalt. Die dunklen Farben und dann der Himmel sind wirklich sehr schön ausgewählt worden.

Der ...

Meine Meinung zum Buch:

Der Klappentext hatte mich überzeugt dieses Buch zu lesen und auch das Cover finde ich wirklich schön.

Ich stieg von der ersten Seite gleich ein in das Geschehen und wurde mit gerissen in einem Mord was mir vorkam, dass es nicht gelöst werden kann. Es versprach sehr spannend zu werden. Dieses war auch bis dreiviertel des Buches gewesen. Ab da wurde es immer ausgedehnter und die Spannung viel ab. Es wurde zu sehr drumherum geredet und man kam nicht auf den Punkt. Die Geschichte wurde langatmig und ich verlor das Interesse weiterzulesen.

Trotzdem habe ich es beendet mit der Hoffnung nochmal ein Aufschwung der Story zu erleben. Doch leider kam dieser Aufschwung nicht mehr. Allgemein finde ich die Geschichte trotzdem interessant. Schöner wäre es gewesen, wenn zum Ende hin nicht so viel drumherum geredet worden wäre.

Der Schreibstil der Autorin Helene Tursten ist im allgemein flüssig und auch sehr spannend, aber viel wie schon erwähnt ab und beeinflusste mein Lesefluss sehr.

Am Anfang war es spannend gewesen und ich fand schnell in die Geschichte rein. Doch zum letzten Drittel des Buches wurde es zu langatmig und uninteressant. Auch die Hauptprotagonistin wurde mir dann immer mehr unsympathischer. Es wäre ein gutes Buch gewesen, wenn das Ende nicht so uninteressant geworden wäre.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2021

Meinem Sohn hat es nicht so gefallen

Rabauke und Biene suchen den Osterhasen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist schön bunt aber so richtig schön finden es mein Sohn (6 Jahre) und ich nicht. Die Katzen sehen etwas komisch aus meinte mein Sohn zu mir. Und ja ich muss ihm recht geben.

Meine Meinung zum Buch:

Ich persönlich finde die Geschichte süß. Doch ich hörte diesmal auf die Meinung meines Sohnes.

Dieses Buch hat eine Altersangabe von 5 bis 8 Jahren. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und er meinte, dass es zwar eine gute Geschichte, ist sie, ihn aber nicht fesselte. Er mochte die beiden Katzen, aber das war es leider auch schon gewesen.

Der Erzählstil war angenehm und mein Junge verstand alles. Doch ich muss sagen das viele Wörter sich anhören als wären sie von den vorherigen Seiten eins zu eins kopiert worden. Mein Kind verlor von Seite zu Seite immer mehr das Interesse. Auch die Illustrationen gefielen ihm nicht.

Dafür fand ich den Einblick gut um die Geschichte von Ostern. Von meiner Seite aus war der Schreibstil gut und sehr verständlich gewesen.

Die Grundidee der Geschichte ist gut und der Einblick in die Geschichte rum um Ostern finde ich auch großartig. Doch bei den Illustrationen hätte man sich was anderes einfallen können. Mein Sohn (6 Jahre) meinte, die Bilder sind ihm etwas zu Kleinkindlich.