Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Warum auch immer einen Plan

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Kein Plan ist auch keine Lösung war sehr schön zu lesen. Es war verständlich, unterhaltsam und teilweise habe ich mit Mara gelitten.

Ich konnte das Buch stellenweise gar nicht weg legen, weil ich ...

Ich konnte das Buch stellenweise gar nicht weg legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob meine Vermutungen auch wirklich eintreffen. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber Sebastian ist so ziemlich das mieseste, was man als Freund/Verlobten haben kann. Eine Frau wie Mara hat so etwas wirklich nicht verdient. Marius ist ein Traum. Witzig, verständnisvoll, spontan, .... eigentlich schade, dass er noch so jung ist. Oder stört es Mara gar nicht? Lest selbst. Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen. Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben. Mit tollen Charakteren, Höhen und Tiefen

Veröffentlicht am 08.01.2020

Zweite Chance

Ziemlich wunderbares Leben

Abi, Ehefrau und Mutter, ist an Krebs erkrankt. Sie weiß nicht, ob sie ihn überleben wird. Sie übersteht die Chemotherapie und versucht geschwächt wieder in ihr Leben zurückzufinden. Doch nichts ist mehr wie vorher, vieles hat sich verändert. Die Beziehung zu ihrem Mann und zu ihrem Sohn. Liegt es an ihr? In diesem Buch begleiten wir Abi auf dem Weg, um für Liebe und das Leben zu kämpfen. Sie möchte mehr daraus machen und versucht ihr Leben wichtiger zu nehmen. Wird es ihr gelingen? Welche Hindernisse stellen sich ihr in den Weg? Trifft sie die richtigen Entscheidungen? Die Lebensgeschichte von Abi war interessant zu lesen. Die Autorin versetzt sich gut in die krebskranke Frau hinein, welche Sorgen sie begleiten. Auch wenn man überlebt hat, hat man dennoch das Recht, sich in seinem Körper erstmal nicht wohl zu fühlen und an sich zu zweifeln. Die Autorin beschreibt die Umgebung und die anderen Charaktere gut, sodass man alle näher kennenlernt. Die Protagonisten sind gut beschrieben, auch die Umgebung und die äußeren Umstände. Die Unsicherheiten, die eine Krebserkrankung mit sich bringt, auch, wenn man als geheilt gilt. Die Sorgen der Familie, der eignen Eltern, die nie aufhören werden, sich um ihre Kinder zu kümmern. Die Geschichte wurde authentisch geschrieben und kaum etwas wirkt an den Haaren herbeigezogen. Die Autorin schreibt in einem angenehmen Stil, sodass man der Geschichte gut und rasch folgen kann. Eine nette, lesenswerte Geschichte über eine Frau, die ihr Leben wieder zurück haben möchte.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Komplizierte Teenzeit

Different kinds of Love

Als ich dieses Buch gelesen habe, ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie kompliziert doch die Teeniezeit ist.

Mara hat es aber auch wirklich nicht leicht. Eine beste Freundin, die sich plötzlich um 180 Grad dreht; einen besten Freund, der sich plötzlich verändert; eine Familie voller Rätsel und Geheimnisse und einen Jungen, in den sie seit Ewigkeiten verliebt ist.
Die Geschichte von Mara ist sehr spannend erzählt und steckt voller Überraschungen. Maras Familie hat eine merkwürdige Art mit Problemen und Veränderungen umzugehen. Reden steht definitiv nicht an erster Stelle. Gerade Mara und ihre Geschwister werden absolut ausgeschlossen.
Ein wirkliches tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Auf und ab

The Higher You Fly ...

Autorin hat sich keinem einfachen Thema gewidmet. Manisch-depressiv ist für den Betroffenen und auch für Freunde und Familie kein einfaches Miteinander.
Ich habe es in der Geschichte sehr bewundert, wie ...

Ich habe es in der Geschichte sehr bewundert, wie Nick hinter Janik steht. Egal was er auch wieder angestellt hat oder wie er sich gerade benimmt. Gerade im Teenager-Alter ist es bestimmt doppelt so schwer, mit dieser Krankheit umzugehen. Teenager sind auch so schon sehr wankelmütig und stimmungswechselnd. Doch gerade bei Janik wird sehr deutlich, wie extrem diese Schwankungen bei ihm sind. Hoch und tief, schwarz und weiß, dazwischen gibt es eigentlich nicht.
Es war so schade, dass Janiks Familie diese Krankheit bei ihm überspielt hat und ihn nicht schon im Kindesalter unterstützt hat. Umso leichter wäre es bestimmt auch heute für ihn.
Emilia konnte mich nicht ganz so überzeugen. Manchmal habe ich mich gefragt, ob sie die gleiche Krankheit wie Janik hat Ihre Stimmungsschwankungen fand ich stellenweise absolut anstrengend.
Auch mit dem kleinen Emilia-Abzug, finde ich dieses Buch empfehlenswert. Ich finde es absolut positiv, dass auch Krankheiten in gefühlvollen Geschichten eine Rolle spielen. Es ist absolut interessant, mehr über das Thema manisch depressiv zu erfahren. Wir wissen viel zu wenig darüber und haben dadurch schon gewisse Berührungsängste.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Sehr unterhaltsam

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Auch wenn ich die anderen beiden Teile dieser Buchreihe nicht gelesen habe, kam ich gut zurecht.
Es war ein wunderschönes ...

Es war ein wunderschönes Abenteuer mit Sid und Chiara zu reisen. Das Buch ist auf alle Fälle nicht nur für Jugendliche zu empfehlen. Der Schreibstil macht die Reise sehr angenehm.
Die Autorin kombiniert hier perfekt einen Roadtrip mit ernsteren Themen wie Freiheit, Flucht und Verantwortung. Da ich England sehr liebe, hat mir auch die Sightseeingtour sehr viele Freude bereitet.
Die Spannung ist in dem Buch durchgängig gegeben. Das Buch ist eine gute Mischung aus Roman und Krimi.
Auf alle Fälle ist meine Neugier für die ersten beiden Bände der Buchreihe geweckt.