Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Grandios ❤️

Bluteiche

In der Walpurgisnacht 1986 wird ein 16-jähriges Mädchen im Schloßwald nahe Tornaby getötet. Alles deutet auf einen Ritualmord hin.
Thea Lind ist erst ganz neu in das Schloss Bokelund bei Tornaby gezogen. ...

Thea Lind ist erst ganz neu in das Schloss Bokelund bei Tornaby gezogen. Beim Erkunden des Schloßgeländes entdeckt sie ein altes Polaroidfoto in einem Baumstamm. Es zeigt eine Gruppe Jugendlicher mit Tiermasken die sich um ein Mädchen scharen. Auf Thea wirkt das Foto mystisch und ein wenig gruselig. Schließlich ist es das tote Mädchen was in der Walpurgisnacht 1986 starb. Sie will herausfinden was es mit diesem Foto und dem Mord des Mädchens auf sich hat und stellt Nachforschungen an.
Das kommt im Örtchen Tornaby aber gar nicht gut an und um sie herum passieren merkwürdige Dinge uns Thea begibt sich in Gefahr.....

Und wieder ein grandioses Buch vom Lieblingsautor
Düster, spannend und fesselnd bis zur letzten Seite!!!
Die Geschichte wird im Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart erzählt.
In der Vergangenheit erzählen abwechselnde Personen, manche bleiben dabei namenlos.
Durch die Erzählungen aus der Vergangenheit erfährt man, nach und nach, was an dem Abend der Walpurgisnacht wirklich passiert ist.
Anders De La Motte hat die wunderbare Gabe den Leser fast verrückt zu machen
Er baut so geschickt Spannung auf und trickreiche Wendungen ein, dass ich teilweise mit angehaltenem Atem gelesen habe und total nervös und aufgeregt wurde Manche Stellen waren noch dazu ein wenig düster und schaurig
Genial!!! Ich liebe seinen Schreibstil und den Aufbau der Geschichten <3
Mir hat das Buch dadurch unglaublich gut gefallen

Der Schreibstil ist grandios! Sehr klar, flüssig aber trotzdem mit Liebe zum Detail. Ortsbeschreibungen, Gedanken, Gefühle, Personen  und Emotionen waren sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Alle Protagonisten hatten interessante Persönlichkeiten und wurden sehr gut dargestellt. Ich konnte zu jedem einzelnen eine Bindung aufbauen, ohne das viele Worte zu der Person gefunden werden mussten! Anders de la Motte braucht oft nicht viele Worte und trotzdem hat man ein klares Bild vor Augen
Das betrifft auch das Setting der Geschichte! Super gewählt wenn man das schaurige & düstere bedenkt
Der Autor hat immer wieder trickreiche Wendungen eingebaut, so dass man als Leser auf immer neue Fährten gelockt wird. Das hat die Spannung natürlich konstan aufrecht gehalten
Dank der düsteren Atmosphäre und den vielen geschickten Wendungen war es Nervenkitzel pur
Ich hatte aber trotzdem recht schnell ein gewisses Bild im Kopf, wer der Täter ist und wie das ganze abgelaufen sein könnte. Meine Spürnase hat mich nicht enttäuscht Die Auflösung war zwar ein klein wenig anders als ich vermutet hätte aber mit einem kleinen Teil lag ich doch richtig
Am Ende kamen doch noch ein paar interessante Auflösungen dazu die ich so nicht erahnt hätte
Mich konnte auch dieses Buch wieder restlos begeistern!!!
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2021

Zuckersüß <3

Sweet at heart

Madison Porter hasst Patrick Manning!!! Vor 3 Jahren hat er ihr die ehemalige Eisdiele, die zum Verkauf stand, weggeschnappt. Madison wollte sich dort den Traum einer eigenen Eisdiele verwirklichen. Nun ist es, Dank Patrick, der "Bean & Brew" Coffeeshop....
Und nun hat Bea Davis, Madison & Patrick zu ihren Co-Vorsitzenden für das Festival in Honey Springs auserkoren. Zwei Streithähne die nun einige Aufgaben zusammen erledigen müssen.
Kann das gut gehen!?
Die Zusammenarbeit läuft besser als gedacht und ganz langsam werden aus Feinden Freunde.
Madison & Patrick ahnen da noch nicht, dass einige Bewohnern von Honey Springs noch weitere Pläne für ihr Glück ausgeklügelt haben.....

Welcome Back in Honey Springs ❤️
Es war wieder wunderschön zurück zu sein 😍
Natürlich beinhaltet das Buch wieder ein wunderbares Setting und altbekannte super sympathische Charaktere 😊
Es hat mir soooo gut gefallen 🤩
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Madison und Patrick.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder super gut gefallen, er ist sehr angenehm, authentisch, flüssig und mit viel Witz & Charme. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Orte, die Bewohner und die Landschaften beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich fühlte mich als wäre ich mittendrin statt nur dabei 😊 Mir hat es super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen 😍
Es beinhaltet zwar keine großen Spannungselemente dafür aber eine totale Wohlfühlatmosphäre.
Die Geschichte ist sehr simpel und vorraussehbar aber manchmal muss es genau das sein 😊
Mir hat es gut getan dieses Buch zu lesen!
Man hat mit diesem Buch ein kuscheliges und entspanntes Lesevergnügen ❤️
Wer die Bücher von Manuela Inusa mag, der kommt hier definitiv auch auf seine Kosten 😊
Es ist eine zuckersüße Liebesgeschichte ohne geschnulze, dafür mit viel Herz und Witz ❤️
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe die vollen 5 Sterne
Und hoffe das noch weitere Bücher von Robyn Neeley auf deutsch erscheinen 🤩

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wow!

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Brad Galloway bekommt bei seinem Konzert auf der Berliner Waldbühne von einer unbekannten Frau einen Umschlag überreicht. Am nächsten Tag wird seine Leiche gefunden.
Tom Babylon und Sita Johanns werden ...

Tom Babylon und Sita Johanns werden zum Tatort gerufen und fahnden nach der unbekannten Frau.
Die Spuren führen nah an Tom's liebste Menschen heran und auch 30 Jahre zurück in die Vergangenheit, zu einer Kindesentführung mit dem Decknamen "Hornisse".
Tom ahnt nicht, wie schwer ihn dieser Fall treffen wird......

Man war da wieder was los, in diesem 3. Teil 😃 und vor allem war wieder viel los!
Zu Anfang fragt man sich "wie hängt das denn bitte alles zusammen" aber was während des Lesens so nach und nach ans Licht kommt das ist echt der Wahnsinn 🤩
Erzählt wird wieder in Vergangenheit und Gegenwart und endlich erfährt man was mit Tom's Mutter damals wirklich passiert ist.
Die Rückblenden in die DDR Zeiten haben mir richtig gut gefallen. Endlich werden offene Fragen aus Band 1 & 2 aufgeklärt 😊
Die Zusammenhänge wirkten anfangs etwas skurril, waren am Ende aber so gut ausgearbeitet und alles hat gepasst und Sinn ergeben! Mega 🤩
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen!!!
Manches war ein wenig überspitzt dargestellt und wirkte auf mich stellenweise unglaubwürdig und unrealistisch aber das tut dem Buch keinen Abbruch!
Es hat gepasst 😊
Man muss als Leser auch wieder sehr aufpassen damit man nicht den roten Faden verliert. Ich Buch passiert einiges und es kommen auch viele Namen darin vor.
Und die Auflösung war etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe 😱
Man war das genial! Also im Nachhinein betrachtet dachte ich mir "hättest du dir ja eigentlich denken können!" 🤣 Hab ich aber nicht 😜
Und der Showdown am Ende war auch einfach nur krass gut 🤩
Ihr seht schon, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus!!!
Das Ende gibt einen kleinen Lichtblick in Sachen Viola und macht Hoffnung auf eine Fortsetzung 🤩
Für mich verdient das Buch die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕 und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!!!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gibt es dafür überhaupt die richtigen Worte!? 💔❤️

Dem Abgrund so nah

Wer "Dem Horizont so nah" gelesen hat und wem die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht bzw. wen sie nicht kalt gelassen hat, der muss auch dieses Buch lesen!
Ja es ist wahnsinnig hart, traurig & ergreifend ...

Ja es ist wahnsinnig hart, traurig & ergreifend diese Seiten zu lesen 🥺 Aber für Danny ist es eine enorme Wertschätzung das Jessica seine Geschichte aufgeschrieben und erzählt hat!
Auch wenn es größtenteils nur um extrem heftige Gewalt & Missbrauch ging, ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, so sehr hat es mich gefesselt.
Jessica Koch's Schreibstil ist sehr einfühlsam, mitreißend, detailliert und bildhaft. Sie wählt immer die passenden Worte, um als Leser, in jeder Situation alles ganz klar vor Augen zu haben und sämtliche Emotionen mitfühlen zu können 🥺
Es ist beeindruckend zu was für einem positiven, starken, sympathischen, charismatischen, herzlichen, wunderbaren & tollen Menschen Danny sich entwickelt hat, obwohl er unter solchen furchtbaren Umständen groß geworden ist. Wow! Einfach toll das er nie aufgegeben hat!
Aber dennoch so herzzereissend & unfassbar schade, dass es trotzdem so ein trauriges Ende nahm 🥺
Natürlich spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus, selbstverständlich aber nur für die, die solche Bücher überhaupt lesen und auch verkraften können!!!
Ich vergebe aufgrund der Thematik & dadurch das es auf wahren Begebenheiten basiert keine Bewertung in 🌕 oder sonstigen Punkten.....

Veröffentlicht am 08.03.2021

Bjarne und Frieda konnten mich wieder überzeugen

Mordsand

Ein junges Paar macht auf der kleinen Insel Bargsand eine furchtbare Entdeckung. Der Schädel eines Skeletts ragt aus dem Sand.
Frieda Paulsen und Bjarne Haverkorn stehen vor einem Rätsel. Wer war der ...

Frieda Paulsen und Bjarne Haverkorn stehen vor einem Rätsel. Wer war der Mann, der vor 30 Jahren mit gefesselten Händen auf Bargsand vergraben würde?
Einige Tage darauf wird ein Hamburger Bauunternehmer auf einer Nachbarinsel tot aufgefunden - in Sand eingegraben und gefesselt.
Wo liegen die Zusammenhänge zwischen den beiden Toten, die auf ähnliche Art & Weise getötet wurden?
Die Spuren führen Frieda und Bjarne in die damalige DDR.....

Der 4. Fall für Frieda und Bjarne, hat mir super gut gefallen 🤩
Das Buch lässt sich sehr zügig und flüssig lesen und wurde mit trickreichen Wendungen gespickt 😊 Ich fand es super spannend und sehr fesselnd!
Einige Abschnitte enden mit kleinen Cliffhangern die aber nach kurzer Zeit aufgeklärt werden.
Das mag ich an Romy Fölck's Schreibstil. Sie hält damit die Spannung konstant aufrecht 🤩
Die Autorin erzählt die Geschichte nicht nur aus der Sicht der Ermittler sondern gibt auch Einblicke in die Vergangenheit eines anfangs Unbekannten in DDR Zeiten.
Man weiß als Leser erstmal gar nicht um wen es sich bei den Erzählungen handelt und was es damit auf sich hat.
Natürlich blickt man gegen Ende dann durch, was diese Episoden Aussagen sollen 😊
Die Thematik und den aktuellen Fall fand ich super gut gewählt und mega interessant. Die Rückblicke in die DDR Zeiten fand ich, selber nach der Wende im Osten geboren, total spannend aber auch wahnsinnig schockierend und abstoßend!
Die Autorin erwähnt auch in der Danksagung nochmal wie wichtig ihr ist, dass diese furchtbaren Taten und die damit verbundenen Schicksale aus DDR Zeiten nicht in Vergessenheit geraten dürfen!
Das Privatleben der Ermittler spielt auch in diesem Band wieder eine große Rolle, was mir persönlich sehr gut gefällt 🤩
So baut man als leser, von Band zu Band, eine tiefe Verbindung zu Frieda & Bjarne und ihren Familien & Freunden auf 😍
Mittlerweile fühlt es sich an als würde man die Lesezeit mit lieb gewonnenen Freunden verbringen 😃
Vom Ende war ich total überrascht, da ich den "Täter" absolut nicht erwartet hatte 😳😃
Und das Ende besticht durch einen tollen Showdown 🤩
Mir hat das Buch mega gut gefallen, man bekommt einiges geboten und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus ❤️
Ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕