Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine neue Welt, die man nur lieben kann und nie wieder verlassen möchte.

A Whisper of Stars

A whisper of stars

A whisper of stars

Liv und ihr bester Freund Finn haben sich nie zugehörig auf der Insel gefühlt. Eines Tages finden sie etwas heraus und begeben sich auf eine Reise, die Vertrauen und Glauben in Frage stellt.

Tami Fischer konnte mich mit ihrer neuen Idee überzeugen und verzaubern. Hat man erstmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Komplexität dieser Geschichte ist unglaublich und interessant. Die Idee mit Stern und der Insel hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonistin Liv mag ich sehr. Sie ist mutig, zielstrebig und durchsetzungsstark. Was auf der Insel nicht gerne gesehen wird. Niemand glaubt an ihre Träume, außer Finn. Ich mag seine Entwicklung in der Geschichte sehr, denn am Anfang wirkte er schwach, doch es wird immer deutlicher, dass er viel stärker ist.
Um nicht zu spoilern… die anderen Protagonisten (die netten) mag ich auch.

Der Schreibstil hat mich gefesselt, sodass ich immer weiter lesen wollte. Für mich persönlich ist das Buch am Anfang sehr in die Länge gezogen, weshalb es länger gedauert hat, es zu lesen. Als ich aber die Hälfte erreicht hatte, wurde es sehr spannend.

Fazit:
Eine neue Welt, die man nur lieben kann und nie wieder verlassen möchte.

4,5/5

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ich bin von der Geschichte begeistert

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Klappentext:

Klappentext:

Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören …

Isabell May hat es geschafft, auch beim lesen des zweiten Teil vor meinem inneren Auge eine zauberhafte, aber auch erschreckende Welt erschaffen, die unserer ähnlich ist. Eine Welt, in der Magie existiert und in der nichts ist, wie es scheint – weder die Menschen noch das, was man denkt zu wissen.

Der Aufbau der Geschichte ist flüssig und logisch und schließt genau an das Ende des ersten Teils an. Wenn man erstmal angefangen hat, zu lesen, möchte man auch nicht mehr wirklich damit aufhören, denn die Spannung steigert sich von Seite zu Seite immer mehr. Und das Ende ist genau nach meinem Geschmack gewesen (nein, mehr verrate ich nicht!).

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailgenau. Der einzige Minuspunkt war für mich, dass die Szenen teilweise ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wurden, was ich nicht so sehr mag. Allerdings fand ich es in diesem Band nicht ganz so schlimm wie im Ersten. Dieses Mal passierte auch mehr und der Spannungsbogen wurde immer höher und steigerte sich zu einem fulminanten Finale.

Die Reise geht weiter. Lelani hat zwar ihre Mutter befreien können, doch damit sind beide nun in großer Gefahr. Lelani muss nach Kureigan und die beiden Männer in ihrem Leben begleiten sie.

Haze und Kyran zeigen sich von ihrer besten Seite und man merkt, dass sie Lelani jeweils auf ihre Seite ziehen wollen, was zu einer zusätzlichen Spannung führt, während sie zu dritt haarsträubende Abenteuer bestehen müssen.

Zu den Protagonisten:

Ich finde, Lelani ist eine tolle Protagonistin, die ich in mein Herz geschlossen habe. Sie ist mutig, stark und hat ihren eigenen Kopf, aber sie ist auch einfühlsam und menschlich. Während ich mitfieberte, habe auch ich mich noch ein bisschen mehr in Kyran verliebt.

Die Gegenspielerin, High Lady Serpia, ist durchtrieben und hat alles, was ein Bösewicht braucht, um der Geschichte die passende Würze zu verleihen. Sie scheint unbesiegbar zu sein und lehrt auch den Leser das Fürchten.

Auch die anderen Charaktere waren toll beschrieben, ob high Lady Ashwind, Ziehmutter Aphra oder der tolle Schattengänger – sie alle mochte ich.

Fazit:

Der zweite Band konnte definitiv mit dem ersten mithalten und mich sogar noch mehr begeistern und beeindrucken, wie der erste.

Zusammengefasst kann ich die Reihe wirklich gut empfehlen. Ich bin von der Geschichte begeistert.

Einen halben Stern Abzug gibt es wegen der erwähnten Längen.

4,5/5

Veröffentlicht am 04.11.2020

Lesehighlight

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Elaine, die seit einem dramatischen Kindheitserlebnis, eine Läuferin fürs Kuratorium sein möchte, um Vermengte zu fangen.
Doch am Tag des Vortexrennen, dreht sich ...

Worum geht es?
Doch am Tag des Vortexrennen, dreht sich ihre Welt um 180° Grad und sie ist sich nicht mehr so sicher, ob das Einfangen der Vermengten etwas Gutes ist.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Die Handlung, die in der Zukunft spielt, ist ein einfach nur toll und atemberaubend.

Der Schreibstil ist flüssig. Durch die wunderschöne Beschreibung der Szenen konnte man sich die Schauplätze sehr gut vorstellen.

In vielen Situationen konnte ich mich mit den Charakteren identifizieren.
Was für mich schon längst offensichtlich war, hat Elaine nicht gesehen. An ein paar Stellen konnte ich es verstehen, aber an ein paar anderen überhaupt nicht. Sie hat sich auch unterschätzt, ich mag lieber Hauptfiguren, die stark sind und sich nicht schlecht reden in Gedanken.
Ansonsten mochte ich Elaine.
Die anderen Charaktere waren gut gewählt und natürlich mochte ich Luka und Bale sehr.

Fazit
Wie du es wahrscheinlich herauslesen kannst, mochte ich das Buch.
Die Idee mit den Vortexen ist brillant.
Ich hoffe, dass im zweiten Teil Luka mehr in der Handlung mitwirkt und Elaine selbstsicherer ist.
Teil 2 werde ich kurz vor der Veröffentlichung von Band 3 lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Begleitet June auf eine ganz besondere und emotionale Reise.

Herzklangstille

Als ich mir das Buch zum ersten Mal von Näherem angesehen habe, hat es mich vom Klappentext sofort angesprochen. Zudem hat mir das Cover sehr gefallen, als ich es in der Hand hielt. Die kleinen Details und die Zeichnung passen perfekt zur Geschichte.
Gleich zu Beginn wird man auf eine emotionale Reise mitgenommen, besonders dominiert von der Mutter-Tochter-Beziehung. Durch die Idee mit der Telefonzelle, in der June mit ihrer Mutter redet und später mit einem Jungen, begleitet man die Protagonistin bei der besonderen und emotionalen Entwicklung.🤍
In Verbindung mit dem wunderschönen Schreibstil konnte ich eine starke Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Leider muss ich beim Schreibstil auch einen negativen Punkt ansprechen. Meiner Meinung nach haben die Jugendwörter in dem Roman dafür gesorgt, dass er nicht zeitlos wirkt. Auch wenn es ein Jugendroman ist, muss es nicht ausschließlich die Jugend ansprechen, was durch die Wortwahl zunichte gemacht wird.
Zusammengefasst hat mir der Roman trotz weniger lang gezogener Szenen und dementsprechend wenigen Kritikpunkten, gut gefallen.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das süße Paket, das mich erreicht hat und worüber ich mich sehr gefreut habe.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Begleitet June auf eine ganz besondere und emotionale Reise.
4/5

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein Buch, das einem die offensichtlichen Fakten verdeutlicht, um endlich über sich hinauszuwachsen.

When You're Ready, This Is How You Heal

Meinung
Es ist nicht das erste Buch, das ich von der Autorin lese, denn ihre Bücher lehren mich immer wieder neu. Auch dieses Buch hat mich wieder auf eine ganz persönliche Reise mitgenommen.
Der Schreibstil ...

Meinung
Der Schreibstil war wie bekannt flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch schnell durchlesen konnte. Wie bereits in den anderen Büchern werden auch hier auf eine einfache Weise Tipps gegeben und Inhalte vermittelt. Dabei versucht die Autorin, die Leser auf einer persönlichen Ebene zu erreichen. Jedoch fand ich die angeführten Anreden an bestimmte Personengruppen, eher hinderlich als fördernd, da ich mich damit nicht angesprochen gefühlt habe.
Trotzdem konnte ich von dem Buch viel lernen, nicht nur über mich selbst, sondern auch über andere Menschen und deren Verhaltensweisen.
Und dabei schafft es die Autorin, etwas ganz offensichtliches anzusprechen, auch wenn es für den ein oder anderen banal erscheint.

Fazit
4/5