Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein Kampf um die Liebe mit vielen Hindernissen

Franky O.

Die Geschichte handelt von Franky Orange, einem Verkäufer aus Los Angeles, der am Valentinstag seine große Liebe Jennifer Thunder kennen lernt. Beide fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Das Problem ist nur, das Jennifer mit Alex Black, einem gewaltbereiten Clubbesitzer zusammen ist, der sie als sein Eigentum anssieht. Ein spannender Kampf um die Liebe beginnt.

Der Schreibstil von Tanja ist sehr flüssig und gefühlvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere, insbesondere Franky und Jennifer, kommen sehr authentisch rüber, was sie sympathisch macht. Franky bemüht sich wirklich sehr ihr Herz zu erobern. Mir hat es gut gefallen das die beide nicht um den heißen Brei reden, sondern auf den Punkt kommen was sie wollen. Auf ihrem gemeinsamen Weg gibt es einige Hindernisse zu bewältigen und dabei geht es auch schonmal sehr brutal zur Sache.

Das lesen war ein ganz schönes Gefühls auf und ab, von Freude, Spannung und Schock Momenten. Die Liebesgeschichte steht hier zwar im Vordergrund, dennoch gab es auch einen kleinen Thriller anteil. Das Ende ist wirklich sehr spannend gewesen und lässt offen wie es im zweiten Buch weiter geht.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war eine spannende Liebesgeschichte mit emotionalen höhen und tiefen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Urban Fantasy Auftakt

City of Bones

Chroniken der Unterwelt ist eine sehr beliebte Reihe, auf die ich ständig stoße. Gefühlt jeder hat schon ein Buch aus dem Schattenjäger Universum gelesen oder die Serie/Film geschaut. Also habe ich letztes Jahr mit der Reihe "Chroniken der Schattenjäger" begonnen, welche mir gefallen hat und wollte mir auch ein Bild der Hauptreihe machen. City of Bones ist der erste Teil dieser Urban Fantasy Jugendbuch Reihe.

Meinem Jugendlichen Ich hätte diese Reihe wahrscheinlich total gut gefallen. Ohne den eingefleischten Fans auf die Füße zu treten, aber ich habe mich doch etwas schwer getan mit diesem Buch. Ich mochte es das verschiedene Wesen wie Vampire, Werwölfe und Hexenmeister darin vorkommen, auch wenn die Hauptstory ahnungsloses Mädchen kommt plötzlich mit Dämonen in Verbindung und merkt das sie kein normales Mädchen ist, nichts neues ist. Und da liegt auch schon mein erstes Problem. Clary die Hauptprotagonistin hat mir überhaupt nicht gefallen. Für mich war sie teilweise sehr nervig und anstrengend. Sympathisch dagegen war die Nebenfigur Magnus Bane, die ich schon aus der vorherigen Reihe kannte. Generell hat es mir bei den Charakteren sehr an tiefe gefehlt, was in der anderen Reihe nicht so war.

Die Story braucht etwas um in fahrt zu kommen, was für einen Reihenauftakt aber nicht schlimm ist. Vieles war für mich vorhersehbar, wobei eine Wendung am Schluss mich doch etwas überrascht hat. An Gefühl und Leidenschaft hat es mir hier trotzdem etwas gefehlt.

Fazit: Für Jugendliche und eingeschweißte Fans sicherlich ein Highlight, aber mir persönlich hat die Chroniken der Schattenjäger besser gefallen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein gelungener Auftakt

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Mit dem Auftakt der Dunkeldorn Chroniken bekommen wir eine düstere Fantasy Geschichte präsentiert, indem es um eine gefährliche Pflanze geht, aus der Magie gewonnen wird. Die junge Opal arbeitet auf solch einer Plantage, bis es zu einem Zwischenfall kommt und sie an einer Universität landet, wo der Dunkeldorn studiert wird. Opal möchte mehr erfahren und begibt sich auf einen gefährlichen Weg voller Geheimnisse.

Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen und ich war direkt gefesselt von der Geschichte. Die Autorin schafft es sehr bildhaft und detailreich ihre Gedanken rüber zu bringen. Das Cover ist sehr düster und genauso ist auch die Welt und die Handlung. Die Idee mit den Pflanzen aus denen Magie gewonnen wird finde ich sehr interessant und hat etwas dystopisches an sich. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Opal.

Opal als Hauptprotagonistin war mir direkt sympathisch. Sie ist nicht die klassische Heldin, sondern handelt sehr überlegt und verhält sich im richtigen Moment eher ruhig und bedacht. Die Nebencharaktere waren bisher auch sehr interessant, blieben aber noch etwas im Hintergrund.

Der Fokus in diesem ersten Band liegt darauf die Charaktere, die Welt und das System kennen zu lernen. Dabei beginnt die Geschichte sehr rasant und wird Emotional. Zur Mitte hin wird es etwas ruhiger, um die nötige Spannung für das Finale aufzubauen. Vor allem am Ende gab es einige überraschende Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Ein paar Geheimnisse werden gelüftet und für andere müssen wir wohl auf die Fortsetzung warten, auf die ich sehr neugierig bin.

Fazit: Ein sehr gelungener erster Teil, der mit einer düsteren Story, einer tollen Protagonistin und einem interessanten Magiesystem Punkten konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Solider Thriller über das Thema Schlafstörung

Das Schlaflabor

Das neuste Werk von Marc Meller widmet sich dem Thema Schlaflosigkeit und führt uns vor Augen, was Schlafmangel bewirken kann. Aber kann es soweit kommen, dass man an der eigenen Realität zweifelt und sich selbst nicht mehr trauen kann? Tom Sonnborn leidet an Schlafstörung und als er eines Morgens blutverschmiert aufwacht, beginnt für ihn ein Albtraum.

Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen, nur die vielen medizinischen Erklärungen im ersten Drittel haben meinen Lesefluss etwas gestört. Mit dem Hauptprotagonisten Tom hatte ich oft Mitleid und seine Verzweiflung wurde sehr gut rüber gebracht. Die anderen Charaktere wurden nicht so tiefgründig dargestellt, wodurch jeder sehr verdächtig wirkte.

Die Spannung baut sich langsam auf und nimmt zum Ende hin zu. Ich habe lange gebraucht um eine Theorie aufzustellen und habe sie während dem lesen teilweise wieder verworfen. In manchen Punkten lag ich mit meiner Vermutung richtig und in anderen hat der Autor es geschafft, mich auf seine falsche Fährte zu führen. Bis zum Ende war einiges unklar und auch wenn ich mit der Auflösung nicht so ganz zufrieden war, konnten mich ein paar Wendungen überraschen. Es kam dann alles zu konstruiert rüber, wodurch es etwas unglaubwürdig wirkte. Auch hätte ich gerne noch mehr Informationen gehabt, da einige Fragen offen geblieben sind.

Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich diesen Thriller gerne weiterempfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.11.2022

Slow Burn Romance mit tollem Setting

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Gladiators Love ist eine Slow Burn Romantasy Geschichte über die junge Gladiatorin Aeryn, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihre Freiheit zurück zu erlangen, bis sie Cato kennen lernt.

Nachdem mir ...

Nachdem mir Frozen Crowns und Midnight Princess schon so gut gefallen haben, wollte ich natürlich mehr Bücher der Autorin lesen. Auch hier ist mir der Einstieg durch den flüssigen und lockeren Schreibstil sehr leicht gefallen. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Aeryn und Cato erzählt. Obwohl die Geschichte insgesamt etwas ruhiger ist, haben mir die Charaktere und besonders das Setting zugesagt.

Aeryn hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde und Tag für Tag in der Arena um ihr Leben kämpfen muss. Das macht sie aber auch zu einer starken und taffen jungen Frau. Cato der die männliche Hauptrolle hat, ist zwar auch ein starker Kämpfer, aber ziemlich schüchtern und zurückhaltend.

Das Setting erinnert etwas an das Alte Rom und passt perfekt zum Gesamtbild. Die Gladiatorenkämpfe haben mir mit am besten gefallen und waren richtig gut ausgearbeitet. Der Mittelteil war etwas ruhiger; man merkt dass der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt. Dafür konnte mich das Ende mit einem spannenden und überraschenden Finale überzeugen.

Fazit: Insgesamt eine schöne Slow Burn Romantasy Geschichte.