Cover-Bild Die Stimme der Rache
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Ethan Cross

Die Stimme der Rache

Thriller
Band 2 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Veröffentlicht am 29.03.2021

Black Rose Killer

Dies ist nun der zweite Fall für Francis Ackerman junior und seine Partnerin Nadia Shirazi. Und es geht gewohnt rasant und hochspannend ab in diesem Fall auf der Jagd nach dem Black Rose Killer, so genannt, weil er seinen Opfern eine schwarze Rose tätowiert. Und dieses Mal ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Normalerweise ist Francis Ackerman jr. ja für seine Genialität berühmt-berüchtigt, doch dieses Mal trifft er auf einen Gegner, der ihm immer wieder zuvorkommt. Doch nicht nur Spannung wird hier geboten, auch der Humor kommt wieder einmal nicht zu kurz. Allerdings reicht das Buch nicht ganz an die erste Reihe heran.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ist Rache wirklich befriedigend?

Inhaltsangabe: Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Cover: Das Cover passt super zum ersten Band und lässt düsteres erahnen.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird hier von Außen erzählt. Meist aus Francis's Sicht. Doch Stellenweise schlüpfen wir in die Rolle von Nadia oder dem Black Rose Killer und seine Opfer. Wir bekommen einen sehr guten EInblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Vor allem Francis' innerliche Zerrissenheit war sehr gut nachzuempfinden.

Spannung/Story: Die Geschichte geht direkt los. Auch ohne irgendwelche Informationen findet man sich sehr schnell zurecht und kann dem Verlauf gut folgen. Der Einstieg verspricht eine spannende Story mit unerwarteten Wendungen und einem Ende das einen so richtig ins Schwitzen bringt.

An manchen Stellen zieht es sich dann doch etwas und gewisse Wendungen kann man erahnen. Dennoch reißt einen die Geschichte mit und vor allem das actionreiche Ende, erinnert an einen Baller-Film mit Vin Diesel.

Ethan Cross hat es geschafft, das Grauen des Black Rose Killer sehr gut darzustellen. Durch die detailierten Beschreibungen der Gefühle der Opfer gehen diese auf den Leser selber über und man hat das Gefühl mittendrin in der Szenerie aus Folter und Verzweiflung zu stecken. Also nichts für zarte Seelen.

Jedoch merkt man beim Lesen, das Ethan Cross noch nicht genau weiß, wo die Reise mit Francis Ackermann Junior hingeht. Auf der einen Seite ist seine emotionale Entwicklung sehr deutlich zu spüren, auf der anderen Seite hat man das Gefühl auf einem Schleudersitz zu warten, bis alles wieder zusammenbricht. Ich bin gespannt wie es im dritten Band weiter geht.

Fazit: Eine gute Fortsetzung, die Lust auf mehr macht und Ackermann-Fans einfach lesen müssen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Die Stimme der Rache

Die Stimme der Rache von Ethan Cross ist der zweite Teil der Ackerman und Shirazi Reihe. Ich kenne bisher alle Bücher über Ackerman auch die Shepherd Reihe als er noch als Serienkiller unterwegs war. Alle Bücher sind nichts für schwache Nerven. Sie sind häufig sehr rasant, brutal und blutig.

In dieser Reihe arbeitet Ackerman für das FBI. Was sich im ersten Moment vielleicht komisch anhört. Aber da Ackerman als Serienmörder sich in die Psyche eines Serienkillers einfühlen kann, ist er der perfekte Agent für das FBI.

In diesem Fall soll er den gefürchteten Black Rose Killer schnappen. Mit diesem Killer hat Ackerman einen gleichwertigen Feind und es nicht einfach. Vor allem da dieser Fall für seine Partnerin Nadia Shirazi sehr persönlich ist. Sie ist das erste Opfer des Black Rose Killers. Auf der Jagd nach diesem Mann scheint es so als ob Ackerman an seine Grenzen stößt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht. Ich bin wieder gut in das Buch reingekommen. Es beginnt sehr rasant und spannend verliert sich dann aber leider in Nebensächlichkeiten und wird dadurch etwas langatmig. Es bleibt trotzdem ein Pageturner, denn auch wenn gefühlt Seitenweise nichts passiert kommt man gut voran. Das Buch ist rasant, spannend und durch den schwarzen Humor von Ackerman auch sehr abwechslungsreich. Allerdings sind die Kampfszenen oft sehr unrealistisch. Dafür sind sie sehr brutal, blutig und teilweise auch eklig. Wer eher zartbesaitet ist sollte diese Bücher nicht lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, etwas speziell und haben alle Tiefgang. Es ist keiner der einfach ist, alle haben eine Vergangenheit durch die sie stark geprägt sind.

Was ich etwas schade fand und so nicht von Ethan Cross gewohnt bin war das man den Täter von Anfang an kannte. Das nahm einem etwas die Spannung und das miträtseln. Auch fehlen einem so die falschen Fährten und Verwirrungen.

Mich konnte dieser Teil nicht ganz überzeugen, war aber auch nicht schlecht. Doch wenn man die anderen Bücher kennt ist es etwas enttäuschend.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Band 2 der Reihe "Ackermann & Shirazi" kann mit hohem Tempo und Spannung punkten

Einen kurzen Blick auf das Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch schliesst sich inhaltsmäßig an den Vorgänger band an. Die wichtigsten Protagonisten sind dem Leser somit schon bekannt. Dazu kommen natürlich eine Reihe neuer Figuren, selbstverständlich ist auch wieder ein neuer Bösewicht dabei. Der treibt den Protagonisten an den Rand einer Niederlage und treibt ein ungeheuer grausames Spiel. Das mag dem einen oder anderen Leser zu viel sein, ist aber nunmal das Wesen dieser Reihe.

Es gibt erneut eine Menge Action und Kampfgetümmel sodass dem Leser oft den Atem wegbleibt. Ein paar kleinere Längen waren dennoch nicht zu übersehen.

Insgesamt ein guter Thriller - nicht mehr und nicht weniger....! Zumindest kann ich jetzt schon sagen, dass ich auch den dritten Band lesen werde.