Cover-Bild Wenn der Tod dein Leben ist
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Christina Schwarz

Wenn der Tod dein Leben ist

Wenn der Mensch sich zum Gott erhebt …
oder
wann wird Wissen zur verbotenen Frucht im Paradies?

Mit diesen Fragen sieht sich Hannes Gruber, der junge Partner des Kommissars Paul Anderlech,
unvermittelt konfrontiert, als er im Alleingang einen grausamen Mörder finden will, der seine Opfer
bei lebendigem Leib aufschlitzt und ihnen das Herz entnimmt.
Tief verletzt und enttäuscht von Anderlechs vermeintlichem Desinteresse an seiner Person, begibt sich Hannes auf einen gefährlichen Alleingang und … verschwindet prompt spurlos.
Während Pauls verzweifelter Suche nach ihm und den Mörder verdichtet sich
bei ihm und seinem gesamten Team der schlimme Verdacht, dass ein großes Pharmaunternehmen illegale Menschenversuche durchführen lässt und dabei auch vor einem Auftragsmörder nicht zurückschreckt, um unliebsame Zeugen zu beseitigen.
Paul schwant, dass bei diesen Experimenten etwas ganz fürchterlich außer Kontrolle geraten sein muss und verliert beinahe jede Hoffnung, seinen Partner und … Freund Hannes lebend wiederzufinden.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein spannender Krimi

Diesmal haben es Paul Anderlech und sein Team mit einem Toten zu tun, dem ein wichtiges Organ fehlt.
Der Fundort ist nicht der Tatort und sie rätseln, woher die Leiche kommt.
Vieles deutet darauf hin, ...

Der Fundort ist nicht der Tatort und sie rätseln, woher die Leiche kommt.
Vieles deutet darauf hin, dass das in der Nähe befindliche Sanatorium Falkenfels damit zu tun hat. Beweise gibt es nicht und es erscheint sehr schwierig zu sein, dort nachzuforschen.

Nachdem für Paul nur noch die Erfolge von Patrick zählen und keine Leistung von ihm bemerkt wird, macht sich Hannes alleine auf die Suche, um auch endlich wieder Anerkennung zu bekommen. Dabei gerät er in große Gefahr. Hannes ist nicht auffindbar und alle machen sich große Sorgen. Werden sie ihn rechtzeitig finden?

Dies ist der vierte Teil von Christina Schwarz mit dem Ermittlerteam um Paul Anderlech. Mit einem außergewöhnlichem Thema, dass sich der Medikantenversuche widmet und der Dramatik, gelingt es der Autorin große Spannung zu erzeugen.
Paul nervt alle mit seinen Lobeshymnen auf Patrick. Alle anderen, selbst Sonja wird nicht ernst genommen.
Auch Viktoria wird wieder zu dem Fall hinzugezogen und sie verliebt sich. Liza hat für sich einen Entschluss gefasst, der absolut nachvollziehbar ist.
Sehr gut gefallen mir wieder die unterschiedlichen Charaktere. Wobei mich manchmal Paul genervt hat. Er hat sich auf Patrick fixiert, das aber aus lauter Dankbarkeit, wegen dem letzten Fall.

Fazit: ein spannender Krimi mit einem ungewöhnlichem Thema führen zu einem ausgesprochen gutem Lesegenuss
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne