Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schönes Kinderbuch

SCHNÜFFELO
0

Ich habe eine 4-jährige sowie eine 8-jährige Tochter, deshalb war ich auf dieses Buch so gespannt, da es von der Altersempfehlung her für Beide sehr interessant ist. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn ...

Ich habe eine 4-jährige sowie eine 8-jährige Tochter, deshalb war ich auf dieses Buch so gespannt, da es von der Altersempfehlung her für Beide sehr interessant ist. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn die Kleine hat die Geschichte förmlich aufgesogen und war von der Abenteuergeschichte total gefesselt. Die Große war ebenfalls begeistert und hat das Buch in nur einem Tag regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Linus, der einen kleinen Moment nicht hinsieht – und schwups ist sein Pfannkuchen verschwunden. Seine Schwester Lou glaubt zu wissen, wer´s war: Schnüffelo, der beste Freund der beiden Kinder. Doch sie irrt sich. Denn der Dieb schlägt wieder zu. Die drei sehen nur einen Schatten und jede Menge seltsamer Spuren. Ob sie es schaffen, den Pfannkuchendieb zu schnappen? Ein großes Abenteuer für kleine Entdecker.

Die Schrift und der Schreibstil sind für Erstleser optimal. Jedoch gibt es für Erstleser recht viel Text, somit würde ich sagen, dass es vom Selbstlesen her eher ab acht Jahren zu empfehlen wäre. Meine große Tochter hat es ohne Probleme selbst gelesen und der Kleinen habe ich es selbst vorgelesen. Auch von den liebevollen Illustrationen waren Beiden total begeistert. Man merkt, dass sich hierbei große Mühe gegeben wurde.

Wir sind mit diesem Kinderbuch auf jeden Fall sehr zufrieden. Für Kinder unter 9 Jahren ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. Für ältere Leser könnte die Geschichte zu kurz sein, aber Jüngere werden begeistert sein. Wir vergeben 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Die falsche Lady für den Earl
0

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, denn ich wurde von Anfang bis Ende wirklich gut von der kurzweiligen ...

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, denn ich wurde von Anfang bis Ende wirklich gut von der kurzweiligen Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich zum einen um Gregory, den Earl of Stourton, über den die wildesten Gerüchte kursieren, seit er der Londoner Gesellschaft den Rücken gekehrt und sich in die Einsamkeit seines Landhauses zurückgezogen hat. Als ihn ein eindringlicher Brief seiner Mutter erreicht, sieht er sich gezwungen, in die Hauptstadt zu reisen, um seinen Platz im House of Lords einzunehmen. Aber die Angst begleitet ihn, denn auf seiner Familie scheint ein Fluch zu lasten, der vor Jahren zuerst seine Ehefrau und dann seinen Vater das Leben gekostet hat.

Dann gibt es da noch die sympathische Lady Alexandra, die bisher davor verschont geblieben ist, ihre Familie zur Saison in die Hauptstadt zu begleiten. Neben ihrer strahlend schönen Schwester kommt sie sich ohnehin farblos und unbedeutend vor. Dieses Jahr ist allerdings alles anders. Gespannt sieht sie dem großen Ball entgegen, der für ihre Schwester in London ausgerichtet wird. Bei den Vorbereitungen trifft sie auf einen mysteriösen Adeligen, der ihr Herz höherschlagen lässt. Als sie von einem Komplott gegen den Earl of Stourton erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen: Will sie den Gentleman vor einer Falle bewahren, ist sie gezwungen, sich gegen ihre gesamte Familie zu stellen…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildhaft und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Gregory und auch Alexandra sind mir sehr sympathisch und ich habe von Anfang bis Ende mit den Beiden mitgefiebert. Mich erinnert die Storyline auch ein ganz wenig an Cinderella mit einigen überraschenden Wendungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Und am Ende habe ich dann endlich mein Happy-End bekommen! So muss es sein!

Ich wurde wunderbar von der kurzweiligen Storyline unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Von mir erhält es 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein schöner Wohlfühlroman

Die Roseninsel
0

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich schon, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern ich wurde von diesem Wohlfühlroman gut unterhalten.

Die ...

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich schon, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern ich wurde von diesem Wohlfühlroman gut unterhalten.

Die Story dreht sich um die junge Berlinerin Liv, die ihrem bisherigen Leben den Rücken kehrt. Zu schwer wiegt die Last der Erinnerungen auf ihren Schultern. Kurzerhand tritt sie eine Stelle am Starnberger See an: Sie wird Verwalterin der winzigen Roseninsel, auf der es nur eine leerstehende königliche Villa und einen Rosengarten gibt. Livs einzige Verbindung zur Außenwelt ist Johannes, der ihr mit seinem Ruderboot Lebensmittel bringt und der mehr und mehr von der verschlossenen Liv fasziniert ist.
Eines Tages entdeckt Liv unter den Dielen der alten Villa ein Tagebuch. Es führt sie über hundert Jahre in die Vergangenheit zurück, in das Leben einer anderen jungen Frau, verwandt mit den Königen von Bayern. Seite um Seite entdeckt Liv deren Geschichte – und kommt dabei dem Geheimnis der Roseninsel auf die Spur...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Vor allem die Hauptfigur Liv ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Eine starke Persönlichkeit, die man selbst gerne als beste Freundin hätte.

Ein wirklich schöner Wohlfühlroman, den ich in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Von mir erhält das Buch somit 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend und mitreißend

Stummes Opfer: Thriller
0

Da ich ja bereits weitere Bücher der Reihe kenne und davon immer mehr als begeistert war, war ich mir auch bei diesem Buch sicher, dass ich wieder vollkommen von der Storyline mitgerissen werde. Und genau ...

Da ich ja bereits weitere Bücher der Reihe kenne und davon immer mehr als begeistert war, war ich mir auch bei diesem Buch sicher, dass ich wieder vollkommen von der Storyline mitgerissen werde. Und genau so war es auch. Spannung pur von Anfang bis Ende!

In die Storyline habe ich wieder einmal dank des locker-leichten und mitreißenden Schreibstils der Autorin ohne Probleme hineingefunden. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte spielt diesmal auf zwei Zeitebenen – einmal in der Gegenwart und einmal im Jahr 1502. Dabei hat mich die Geschichte in der Gegenwart am Meisten mitgerissen, wobei auch die Storyline in der Vergangenheit spannend erzählt wurde. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Bis zuletzt habe ich mitgefiebert und mitgerätselt – bis zum spannenden Showdown, der alle offenen Fragen beantwortet hat. Genau das macht ein guter Thriller für mich aus!

Ich bin begeistert und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Nun hoffe ich auf weitere Bücher der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Gute Hilfe bei der Rauchentwöhnung

YES YOU CAN. Rauchfrei in 40 Tagen.
0

Nachdem ich nun einige Jahre rauche, war es für mich an der Zeit, endlich aufzuhören. Da ich jedoch einen gewissen Push benötige und auch Unterstützung, habe ich mir dieses Buch zugelegt, um auszuprobieren, ...

Nachdem ich nun einige Jahre rauche, war es für mich an der Zeit, endlich aufzuhören. Da ich jedoch einen gewissen Push benötige und auch Unterstützung, habe ich mir dieses Buch zugelegt, um auszuprobieren, ob es wirklich möglich ist, in 40 Tagen rauchfrei zu werden.

Das Buch basiert dabei auf einem Erfolgsseminar. Mit der 40-­Tage-­Methode der Psychologen Petra Ruprechter-Grofe und Roman Sander ist es möglich, die Zigarettensucht dauerhaft „abzuschalten“. Die Erfolgscoaches des Rauchfrei-Programms der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) begleiten in dem Buch den Weg aus der Abhängigkeit Schritt für Schritt: in Form einer praktischen Anleitung. Ziel ist die dauerhafte Verhaltensänderung, ohne die „alte“ durch eine „neue“ Sucht zu ersetzen. Reflexionsfragen und Selbsttests helfen, die Ursachen des individuellen Suchtverhaltens zu verstehen. Dazu wird anschaulich erklärt, welche Schaltvorgänge im Gehirn durch den Nikotinkonsum ausgelöst werden und wie körperliche und psychologische Aspekte in Wechselwirkung stehen. Konkrete Übungen aus der Positiven Psychologie, Genuss- und Entspannungstherapie unterstützen den Entwöhnungsprozesses.

Ich muss sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall sehr informativ finde und es mir erfolgreich bei den ersten rauchfreien Tagen begleitet hat. Auch die zahlreichen Selbsttests waren interessant und haben mir sehr weitergeholfen. Falls es mal schwierige Momente gibt, nehme ich mir das Buch immer wieder zur Hand und ermutige mich somit selbst. Natürlich muss man auch rauchfrei sein WOLLEN – sonst wird man auch mithilfe des Buches die Entwöhnung nicht durchhalten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und bin positiv gestimmt, dass ich mithilfe des Buches und meiner Willenskraft rauchfrei werden kann. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere