Profilbild von Odette

Odette

aktives Lesejury-Mitglied

Odette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Schöne Idee, leider keine gute Umsetzung

Snow Heart

Die Idee der Geschichte ist super. Ich habe mich wirklich darauf gefreut und wurde leider bitter enttäuscht. Vielleicht bin ich auch einfach zu „alt“ für diese Geschichte.

Es gibt ziemlich viele Wendungen ...

Es gibt ziemlich viele Wendungen in dem Buch und einiges ist nicht vorauszusehen, das wiederum hat mir gefallen. Dadurch wollte ich auch das Ende wissen und es ist nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nichtsdestotrotz war Cass mir zu sprunghaft und dieses ständige mutlose und dann doch wieder „auf sie mit Gebrüll“ war eigentlich schon lächerlich. Dazu kommt, dass ab Mitte des Buches die Rechtschreibfehler so extrem waren, dass selbst ich sie mitbekommen habe. Der Lesefluss wurde dadurch nur noch mehr gestört.

Der Schreibstil ist übertrieben und meiner Meinung nach nicht witzig. Eine 22-jährige sollte nicht wie ein Teenager von 16 Jahren klingen. Die Wortwechsel zwischen Caspara und den anderen Darstellern, vor allem mit Wyatt, waren einfach unfassbar plump. Die ständigen Anspielungen auf andere Geschichten oder Serien mag ich normalerweise aber auch hier ist es plump gewesen. Der Humor hat mir auch nicht zu gesagt.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich an diesem Buch gefühlt kein gutes Haar lassen kann, denn auch hier steckt sehr viel Arbeit drin, aber mir hat es gar nicht zugesagt und ich war ziemlich genervt.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Geschichte über Vertrauen, Freundschaft, Angst und Vergangenheit.

Die Insel der besonderen Kinder

Ich öffnete das Buch und war vom Prolog total begeistert.
Und dann wird es von Seite zu Seite langatmiger.
Nach der Geheimnislüftung passiert so gut wie nichts mehr.
Kleine Spielereien, eine Liebe, die ...

Ich öffnete das Buch und war vom Prolog total begeistert.
Und dann wird es von Seite zu Seite langatmiger.
Nach der Geheimnislüftung passiert so gut wie nichts mehr.
Kleine Spielereien, eine Liebe, die sich entwickelt aber nie echt wirkt und Freundschaften, die geschlossen werden.
Die Charaktere entwickeln sich nicht weiter.
Ohne zu viel verraten zu wollen, ergibt das aber auch irgendwo Sinn.
Zum Ende wird es durch einige Aufklärungen wieder etwas spannender.
Rettungsaktionen beginnen und die Zukunft hängt in den Wolken.
Es ist auch als erster Band einer Reihe gut zwischendurch zu lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Liebesgeschichte für zwischendurch.

Stürmische Tage auf Anchor Island

Und zwar eine ausgesprochen kitschige.
Mögen die neckenden Unterhaltungen von Sid und Lucas auch noch so interessant sein, so geht es auch nur ausschließlich um die beiden.
Eine weitere Story ist nicht ...

Und zwar eine ausgesprochen kitschige.
Eine weitere Story ist nicht existent.
Das Buch liest sich unwahrscheinlich schnell, sodass ich es innerhalb eines Tages gelesen hatte.
Kein einziger Charakter ist einem unsympathisch, dementsprechend sucht man vergebens nach einem Bösewicht.
Sämtliche Spannung geht verloren, da man alles leicht im voraus erkennen kann.
Ein schön romantisches Buch, aber vermisst hätte ich es auch nicht.