Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine besondere mitreißende Geschichte

Und ich leuchte mit den Wolken

In „Und ich leuchte mit den Wolken: Love is Love - Roman (Love is Love-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Lilou und Mignon. Auf dem Weg nach Paris lernt Lilou Mignon kennen, die auf den ersten Blick eher abweisend wirkt. Doch es scheint mehr dahinterzuliegen. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Lilou scheint das komplette Gegenteil zu sein und sie liebt Abenteuer und ist lebensfroh. Sie möchte herausfinden, wer oder was sie ist und wie ihre Zukunft aussehen wird. Deswegen ist sie nach Paris in die Heimat ihrer Mutter gefahren und um sie vielleicht zu finden.

Mignon arbeitet bei einem feministischen Magazin im Bereich Kunst und Kulturressort in Paris. Vorher hat Kunstgeschichte studiert und ihren Bachlor gemacht. Sie hat wechselnde Affären und wenn es ernst wird, zieht sie die Reisleine.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mignon und Lilou erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Paris passt zur Handlung.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen von Mignon und Lilou. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch führt das Schicksal sie zusammen. Lilou will die Stadt ihrer Mutter kennenlernen und herausfinden, wer sie ist. Mignon dagegen wohnt schon länger in Paris und hat, aber in puncto Beziehungen eher lockere Arrangements. Als beide zum ersten Mal aufeinandertreffen sind sie zuerst zwei Fremde, die nicht daran glauben sich erneut wiederzusehen. Doch dann, wie es der Zufall so will, treffen sie sich wieder. Die Handlung gewinnt immer mehr an Tempo und ich konnte mich kaum bremsen, was das Lesen anging.
Die Autorin hat so viel in diese Handling gelegt und man verliebt sich als Leser immer mehr in diese traumhafte Kulisse von Paris.
Das Genre LGBT ist für mich eine besonderer neuer Bereich der ebenfalls wundervolle Geschichte hat und zu dieser zählt die Geschichte von Lilou und Mignon.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mir sofort gefallen durch diese bunten Farben.

Fazit
„Und ich leuchte mit den Wolken: Love is Love - Roman (Love is Love-Reihe, Band 1)“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte über 2 junge Frauen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein packender Auftakt dieser neuen Geschichte

MEINUNG :

Seit ich im letzten Jahr, die One True Queen Dilogie gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für diesen neuen Auftakt der Autorin. Auch dieser Auftakt hat mich wieder in eine besondere neue Welt gezogen in das Fürstentum Nemija. Die Protagonistin kennt das Gesetz sich vor dem dunklen Lord in Acht zu nehmen, weil dieser mit seinen Schatten ihre Heimat heimgesucht hat und nun auch Laires Verlobten. Sie muss den Lord um Gnade bitten, doch sie ahnt nicht welche Magie in dessen Reich herrscht und auf welche Hilfe sie zurückgreifen muss. Was hat das Schicksal vor ?

Was mir vor allem gefallen hat das tolle Setting das, die Autorin geschaffen hat und es wirkt mit jeder neuen Seite immer Dunkler und faszinierender. Ich muss gestehen, das ich ein wenig gebraucht habe um in diese komplexe Handlung hineinzukommen. Es gab wiederum Momente, die sich etwas gezogen haben, aber dennoch ging es nach einer Weile wieder voran.

Die Protagonistin Laire ist eine besondere Protagonistin, die kein einfaches Schicksal hat, sie war, Fürstentochter doch nun ist ihr Status ganz weit unten. Sie musste viel ertragen und man spürt deutlich wie sehr sie das alles geprägt hat.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und hat mich mehr und mehr in diese Welt gezogen von Laire und dem Schicksal das jetzt auf sie wartet. Der Leser kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung und sie so näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Alaric.

Die Spannung hat, mich je tiefer ich vorangeschritten bin mitgenommen und ich habe immer wieder neue Dinge entdeckt. Laire hat keine einfache Aufgabe vor sich, denn sie muss vor den dunklen Lord und in sein Reich gelangen. Dort herrscht eine Magie, die keines Falls harmlos ist und die dunkelsten Wünsche erfüllt. Ausgerechnet muss sie, die Hilfe von Alaric annehmen der Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat. Die Spannung wird immer packender und ich habe schon geahnt, dass ein Cliffhänger wieder mit vielen Fragezeichen kommen wird. Was wird nun passieren und was wird uns Leser im 2. Band erwarten? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich reflektiere jetzt noch, was mit Laire noch passieren wird.

FAZIT :

"Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark" ist ein fesselnder Auftakt Band dieses Fantasyromane Buches.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein packender 2 Band

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

In „Kaleidra - Wer die Seele berührt: Band 2 (Kaleidra-Trilogie, Band 2)“ geht die Geschichte von Emilia weiter. Nachdem sie und Ben entführt wurden und in den Fängen des Quecksilber-Ordens sind, sollen beide nun den Tria Bund schließen. Sie und Ben müssen eine neue Reise unternehmen nach Kaleidra zum Ursprung aller Alchemisten. Werden beide wieder heil zurückkehren? Was hat das Schicksal vor?

Emilia muss in diesem Band noch mehr über die Orden erfahren und ihre Entführung einiges über sich ergehen lassen. Sie hat sich seit dem ersten Band viel weiterentwickelt und es ist nicht einfach in dieser Neuen Welt, die sie nun kennt.

Ben ist ein wichtiger vertrauter und vielleicht sogar mehr für Emilia geworden. Doch was ist damit das beide von unterschiedlichen Orden abstammen? Welche Herausforderung muss er mit Emilia durchmachen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die anderen aus den Orden. Vor allem der Wechsel der Kulisse Zunder

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Emilia gezogen. Seit dem Cliffhänger des ersten Bands konnte ich es kaum abwarten weiterzulesen. Sie und Ben wurden entführt vom Quecksilberorden und sollen nun das Voynich Manuskript entziffern. Doch es kommt noch vieles mehr ans Licht was Emilia unbedingt verhindern muss. Eine neue Reise steht ebenfalls bevor und beide müssen nach Kaleidra reisen - dort, wo der Ursprung aller Alchemisten ist. Niemand von beiden ahnt was auf sie zukommen wird und wie das Ende des ganzen aussehen wird. Dieser 2 Band ist ebenfalls voller Emotionen, Magie, sodass ich kaum wieder auftauchen wollte. Schon der, erste Buch hat mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Ich will gar nicht zu viel erzählen, nur so viel ihr werdet es nicht bis zur letzen Seite weglegen wollen. Wie wird es nach dem Ende weitergehen ? Diese Frage wird uns Lesern im Oktober 21 beantwortet und ich freue mich jetzt schon gewaltig auf das Wiedersehen mit den Charakteren. Welche Finale wird auf uns zukommen?

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt in die Reihe.

Fazit
Ein fesselnder 2 Fantasy Band dieser Reihe der mich erneut mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein Roman mit einem ernsten Thema

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

In „Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen: Roman (dtv bold)“ geht es um die Geschichte von Lacey, die mit 25 Jahren erfährt, dass sie aufgrund einer BRCA1-Mutation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs erkranken wird. Nun steht sie vor der Entscheidung das Risiko eingehen oder einer Brustamputation. Zusammen mit ihren besten Freundinnen macht sie eine Liste mit Dingen, die sie noch machen will und ahnt nicht, was das Schicksal vor hat…

Lacey ist eigentlich eine normale 25- Jährige deren Leben durch eine Diagnose durch die BRCA1-Mutation auf einmal ganz anders wird. Sie hat das Risko an Brustkrebs zu erkranken und steht vor der Entscheidung ihre Brust abnehmen zu lassen oder nicht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich finde man konnte so einen besonderen Einblick in Lacey, als Charakter bekommen und was ihre Wünsche und Träume sind. Sie steht eigentlich mitten im Leben und man spürt, wie sehr ein Moment auf einmal alles verändern kann. Die Kulisse passt zur Geschichte auch, wenn sie eher weniger im Vordergrund steht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Lacey gezogen. Das Thema BRCA1-Mutation habe ich bisher nur wenig präsent gehabt und mit dieser Geschichte erlebt man eine Protagonistin, die eine potenzieller Brustkrebs gefährdet ist und nun vor einer Entscheidung steht. Zusammen entsteht mit ihren Freundinnen eine Art Bucket List und mit der will sie noch mal alles mit Brust erleben will und es sind einige Dinge dabei wie sich oben ohne fotografieren zu lassen. Als Leser war ich neugierig wie das Thema behandelt wird, weil ich doch sehr neugierig bin was Lacey alles erleben wird und wie ihre Entscheidung am Ende ausfallen wird.
Auf der anderen Seite hat die Geschichte mich auch wahnsinnig bewegt, weil es auf keinen Fall einfach ist mit so einem Thema umzugehen.

FAZIT

„Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen: Roman (dtv bold)“ eine besondere Geschichte mit einem ernsten Thema das jeder Frau angehen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein besonderer Roman

Booklove

MEINUNG :

Als ich den Klapptentext zu "Book Love" gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte. In diesem Buch ist mal der Bösewicht im Mittelpunkt der ganzen Handlung. Ich liebe Jugendbücher und es passt perfekt in mein Buch Genre. Besonders das schöne Cover hat meine Neugierig geweckt, also Book Love ist einfach ein Titel, bei dem ich schwach werde.

Der Schreibstil von Daphne Mahr hat mir hat sehr gut gefallen, er ist angenehm flüssig und man wird einfach mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen. Die schöne Kulisse mit der Buchhandlung von Emmas Vater hat mich dabei noch ein wenig mehr neugierig gemacht. Die Handlung hat mich gut unterhalten und ich habe kaum gespürt wie, die Seiten einfach nur so verflogen sind.

Emma ist ein typisches 14-jähriges Mädchen, das ich nach nur wenigen Seiten ins Herz geschlossen habe und man spürt, dass sie ebenso eine einzigartige Beziehung zu Büchern hat. Sie war mir von Beginn an sympathisch und ich habe sie gerne in der Geschichte begleitet.

Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut je mehr in die Geschichte von Emma und Vinzenz hingezogen wurde. Ein bisschen erinnerte sie mich an ein Jugendbuch von Impress, das ich einmal gelesen hatte, aber dennoch hat die Geschichte ihren eigenen Charakter, der sich je mehr man in die Handlung eintaucht, entwickelt. Ich, als Lese habe zuerst gedacht das Vinzenz ein typischer Bösewicht ist, der in der realen Welt Unruhe stiften will, wurde aber dann eines Besseren belehrt. Emma und ihr Vater haben eine wichtige Bindung zueinander, die deutlich gespürt hat. Zusammen mit Emma und Vinzenz begleitet man sie durch das Buch und man erlebt eine Wendung, mit der ich selbst nicht gerechnet habe. Welches Ende ihr als Leser erlebt, müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur sagen, das mich der Schluss begeistert hat und das Buch perfekt abgerundet hat.
Das Cover mit seinem blauen Touch passt einfach + diesen schönen Schriftzug des Buchtitels.

Fazit

„Booklove: Aus Versehen buchverliebt“ ist ein fesselndes Jugendbuch, das mich völlig mitgerissen hat.
Absolute Empfehlung.