Profilbild von antxnia100500

antxnia100500

antxnia100500 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antxnia100500 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannend, Unvorhersehbar, Emotional

Darker than Night

Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze. Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten ... Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos' gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis' Leben erneut in Gefahr bringt? Der Reihenauftakt zur neuen düsteren Dilogie von Mica Healand.

Ich bin in dieses Buch verliebt. Lis war mir von Anfang an sympathisch. Die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, finde ich sehr schön und ich habe mich für sie gefreut.
Durch die Rückblenden in die Kindheit von Lis und Carlos hat man vieles besser verstanden. Ich denke nicht, dass ich Carlos ohne dieses Wissen gemocht hätte. Aber so habe ich ihn verstanden und die Anziehung zwischen Lis und ihm geliebt.
Dieses Buch ist spannend, unvorhersehbar und emotional. Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Buch voller Emotionen!

Jedes Jahr im Juni

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mich von Anfang an berührt. Die Emotionen waren mit Emmie direkt da. Ich hatte gefühlt durchgehend Tränen in den Augen, entweder aus Traurigkeit oder aus Freude.
Ich konnte mich sofort in Emmie hineinversetzen. Und Rosie und Fox mochte ich auch direkt. Das mit den beiden hat man auch von Anfang an gespürt. Und Eliot, hach, der ist einfach nur ein Traum.
Ich kann nur zustimmen, dass das Buch einfach perfekt ist. Es zählt zu meinen Jahreshighlights!
Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Die kleine Bücherei in der Church Lane

Die gestresste Lehrerin Lucy braucht unbedingt Ruhe. Sie entschließt sich zu einem sechsmonatigen Sabbatical, das sie in einem Cottage in den Cotswolds, im Herzen Englands, verbringen möchte. Dass sie sich noch um Bunty, die 96-jährige Schwiegermutter der Vermieterin, kümmern soll, scheint kein Problem. Schon kurz darauf findet sich Lucy samt ihrem kleinen Hund in Little Maudley wieder, einem Dorf wie aus dem Bilderbuch. Eigentlich will sie sich nur ausruhen, doch sie kann sich dem Charme des malerischen Dörfchens nicht entziehen, und ohnehin haben die Dorfbewohner ganz andere Pläne. Unversehens findet sich Lucy mitten in einer Aktion zum Umbau einer alten Telefonzelle in eine Leihbücherei, und Bunty, ihre etwas kratzbürstige Nachbarin, hat ihre sehr eigene Geschichte von Bletchley Park und der baufälligen Telefonzelle zu erzählen. Und so ganz nebenbei verliebt sie sich in Sam, den alleinerziehenden Vater einer halbwüchsigen Tochter und Architekt von Baumhäusern.

Das Buchcover sah nach einer Wohlfühlgeschichte aus und passt super zu der Geschichte, die tatsächlich einfach nur zum Wohlfühlen ist. Ich habe ein paar entspannte Stunden mit diesem Buch verbracht.
Ich mochte Lucy, Bunty, Sam und Freya von Anfang an. Mit Mel musste ich erst warm werden, aber das ging sehr schnell. Bei einer Geschichtslehrerin wie Lucy hätte ich Freude an Geschichte gehabt. Sie hat mir Geschichte aus einem anderen Blickwinkel gezeigt. Und die Szenen mit Lucy und Sam sind einfach nur romantisch. Ein echtes Wohlfühlbuch eben.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

Ein Tag im Dezember

Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben.

Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie…

„Ein Tag im Dezember“ ist eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich mochte es vom Anfang bis zum Ende. Es erzählt eine Liebesgeschichte über 10 Jahre und nicht nur in einem kleinen Zeitraum. Dabei kamen die wichtigsten Ereignisse zur Sprache und nichts Belangloses.
Meine Gefühle sind während der ganzen Geschichte Achterbahn gefahren. Ich mochte Laurie, Sarah und Jack von Anfang an, aber mit Oscar musste ich mich erst anfreunden.
Das Ende ist einfach herzerwärmend. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2020

One Last Song steckt voller Gefühle!

One Last Song

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Ich bin überwältigt. One Last Song steckt voller Gefühle! Ab der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe das Ende in einem Rutsch durchgelesen.
Ich habe Riley, Ally, Ethan und Julian ins Herz geschlossen. Nicole Böhm hat einen tollen Schreibstil, der einem die Gefühle von Riley und Julian spüren lässt.
Für das Buch wurden extra Lieder geschrieben. Dadurch passten sie perfekt in die einzelnen Szenen und haben die Gefühle von Julian und Riley widergespiegelt. Ich habe diese Lieder geliebt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter!