Profilbild von henrietteklh

Schwer verliebt❤️

Fadeaway

•FadeAway von Anabelle Stehl•

•FadeAway von Anabelle Stehl•
Wenn das mal kein gutes Buch war, dann weiß ich auch nicht weiter! Ich meine, ich habe den ersten Band bereits sehr geliebt, aber Milan und Kyra konnten mich noch so viel mehr begeistern. Diese Geschichte war einfach nur wunderschön, ehrlich, fesselnd, augenöffnend und stark, so, so stark!❤️

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers sehr. Zudem passt es richtig gut zu dem von Band 1 und die Farbe Rot gehört für mich irgendwie zu Kyra, es passt einfach. Noch mehr lieben tue ich aber den Schreibstil von Anabelle Stehl. Sie schreibt so wortgewandt, fesselnd, emotional und süchtigmachend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Kyras und Milans Emotionen sind so stark zu mir durchgedrungen und haben mich vollkommen aus der Bahn geworfen.

Bereits im ersten Band habe ich Kyra so sehr ins Herz geschlossen, aber dieses Buch hat mir noch einmal eine ganz andere Perspektive von ihr gegeben. Ich durfte nicht nur erleben, wie unglaublich stark und kämpferisch Kyra ist, nein, ich durfte auch erleben, wie wunderbar sie sich entwickelt hat und dabei jedem den Atem geraubt hat. Es braucht mehr Menschen wie sie. Ich bewundere sie so sehr für ihre Stärke und ihren Mut. Und ihr Podcast war einfach nur toll. Auch Milan musste ich einfach direkt in mein Herz lassen und habe mich möglicherweise sogar sehr in ihn verliebt. Ich bin zwar kein Handballfan, aber seine Leidenschaft hat mich wirklich fasziniert. Aber er war auch so unglaublich sympathisch und hat Kyra so toll zur Seite gestanden, ihr geglaubt, als die Wahrheit ans Licht kam, und sie beschützt, obwohl Kyra auch alleine stark sein konnte. Manchmal hat Milan mich auf die Palme gebracht, aber dieser Mann ist durch und durch gut!

Das Wiedersehen mit Noah, Elias, Phuong und Lia hat mich wirklich sehr gefreut, denn vor allem Elias hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft. Ich habe mich aber auch unglaublich gefreut, Lukas kennenzulernen, der mir oft ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Und auch Miriam, Sebastian und einige andere Charaktere waren wirklich toll. Und dann waren da noch einige altbekannte Charaktere, bei denen mir wieder einmal klar geworden ist, warum ich soe nie mögen werde oder Verständnis für sie aufbringen könnte, allein voran Christopher.

Auf Kyras Geschichte habe ich mich sehr lange gefreut und kann sagen, dass diese Geschichte all meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat. Ich hatte nicht erwartet, dass es so unglaublich gut werden würde. Von der ersten Sekunde an haben Milan und Kyra mich verzaubert. Die beiden haben so wunderbar miteinander harmoniert, waren dem anderen gegenüber schlagfertig und haben sich viel geneckt. Die Harmonie hat einfach gepasst, sodass ich Feuer und Flamme war. Dennoch war die Beziehung zwischen ihnen nicht immer einfach und manchmal hätte ich ihnen gerne den Hals umgedreht für all die schmerzhaften Worte. Aber die Anziehung zwischen ihnen war so atemberaubend und schön. Und sie waren füreinander da. Die Autorin konnte mich sogar von der ganzen Handballsache überzeugen, obwohl ich gar kein Handballfan bin. Aber es hat wunderbar in die Geschichte gepasst, es gut ergänzt und Spannung in die Beziehung von Milan und Kyra gebracht. Dieses Buch war an vielen Stellen so unglaublich schmerzhaft. Denn das, was Kyra durchgemacht hat, ist schrecklich. Aber Anabelle Stehl hat dieses wichtige, ernste Thema und den Feminismus so großartig in die Geschichte eingearbeitet und mich vollkommen überzeugt. Kyra hat sich toll entwickelt, ihr Podcast war stark und einfach nur wow und wie all das mit Christopher geendet hat, war für mich genau das richtige Ende, so, wie ich es mir für Kyra erhofft hatte. Dieses Buch war einfach nur stark, die Geschichte schön und ernst zugleich und die Liebe zwischen Milan und Kyra so wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kyra und Milan definitiv 5 von 5 Sterne! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, es hat eine so wichtige Botschaft und verteilt so viel Liebe. Für mich war es ein Highlight!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ich lieb‘s, ich lieb‘s, ich lieb‘s💗🤩

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

•Flaming Clouds von Gabriella Santos de Lima•

•Flaming Clouds von Gabriella Santos de Lima•
Olivias und Nicks Geschichte in Worte zu fassen wird mir vermutlich immer schwerfallen, weil es keine Worte gibt, die die Besonderheit in dieser erfassen könnten. Was Nicn und Olivia mit meinem Herz angestellt haben, ist unglaublich. Ich konnte mich in diesem Buch so sehr verlieren💗

Die Gestaltung und Farbgebung dieses Covers ist einfach nur unglaublich schön. Ich habe mich so sehr darin verliebt und es passt so verflucht gut zu Olivias und Nicks Geschichte, dass ich nur lächeln kann, wenn ich das Cover sehe. Das große Meisterwerk an dieser Geschichte war für mich jedoch der Schreibstil der Autorin. Gabriella Santos de Lima hat mir regelrecht den atem geraubt mit ihrer Art, die Dinge darzustellen und Gefühle zum Leben zu erwecken. Jede Seite war ein Kunstwerk, jeder Gedanke hat mich berührt. Es war so leicht, in Olivias und Nicks Gedanken abzutauchen.

Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich Olivia sofort in mein Herz geschlossen und sie lieben gelernt. Ja, sie war ein sehr verschlossener Mensch, aber ganz ehrlich? Wer kann es ihr verübeln? Olivia hat viel durchgemacht und ertragen und ist dennoch so unglaublich stark gewesen! Ich habe sie jedes Mal ein bisschen mehr geliebt, wenn sie Nick zum Malen ermutigt hat und ihn langsam an sich rangelassen hat. Olivia hat sich einfach wunderbar entwickelt. Nick war von der ersten Seite an in meinem Herzen und hat definitiv Bookboyfriendpotenzial! Er ist so süß gewesen, hat nie aufgegeben, wenn es um Olivia ging und mich immer wieder überrascht. Es war fast atemberaubend, wie sehr sein Herz für die Kunst geschlagen hat. Jedes Mal hat mein seine Liebe zu dieser Leidenschaft richtig gespürt. Nick war immer da, war aufmerksam und hat Olivia zu nichts gedrängt. Er ist einfach wunderbar!

Auch die Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur richtig toll! Ganz besonders June und Delilah haben sich sehr in mein Herz geschlichen, weshalb ich mich schon unglaublich auf ihre Geschichten freue. Aber auch Charlie hat mich immer wieder sehr zum Grinsen gebracht, genauso wie Nicks Freunde, auch wenn ich Theo wirklich nicht mögen konnte, allein schon wegen dem, was er Olivia angetan hat.

Schon auf den ersten Blick war mit klar, dass diese Geschichte anders werden würde als viele andere New Adult Geschichten, und genau das ist auch passiert. Olivias und Nicks Geschichte war auf so viele Arten anders und das hat sie so wunderschön schön gemacht. Ich habe den Aspekt mit dem Fliegen, Nick als Pilot und Olivia als Flugbegleiterin so sehr geliebt. Es war mal etwas anderes und hat irgendwie sehr Spaß gebracht, weil man so viel um die Welt gekommen ist in diesem einzigen Buch. Die Liebe zwischen Nick und Olivia hat sich von Anfang an langsam entwickelt und man hat immer wieder gespürt, wie sehr Olivia die Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit belastet haben. Doch von Anfang an waren Nick und Olivia zusammen besonders. Mit jedem Moment haben sie mein Herz ein bisschen mehr erobert, mir den Atem geraubt mit jedem Kuss und jeder Berührung und mich mit ihren Worten verzaubert. Besonders habe ich es geliebt, dass Olivia und Nick WIRKLICH miteinander geredet haben, wenn Probleme aufgetreten sind, und nicht gleich davon gelaufen sind, nur um noch weitere Probleme nach sich zu ziehen. Aber Olivia und Nick haben geredet und gemeinsam eine Lösung gefunden. Ich mochte ihre Gespräche sehr, vor allem die über Kunst. Aber auch die anderen Ereignisse, die neben dem Kennenlernen von Olivia und Nick, abgelaufen sind, fand ich toll dargestellt. Es hat echt gewirkt und mich sehr beschäftigt und die Geschichte noch so viel besser gemacht. Manchmal viel es mir so unglaublich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen, weil es so unglaublich fesselnd war. Zum Ende hin ging alles ziemlich schnell, aber trotzdem unglaublich schmerzhaft. Doch schlussendlich war es genauso so, wie ich es mir erhofft hatte. Olivia und Nick haben Friedeng geschlossen mit ihren Sorgen und Problemen und sich so, so toll entwickelt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olivia und Nick definitiv 5 von 5 Sterne, weil ich gar nicht anders könnte. Dieses Buch und seine Charaktere sind besonders, dass man es einfach lieben muss. Für mich ist diese Geschichte zu einem absoluten Muss für den New Adult Fan geworden.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Verliebt in diese Welt...♥️

Sister of the Night

•Sister Of The Night von Marah Woolf•

•Sister Of The Night von Marah Woolf•
Dieses Buch war für mich ganz klar ein Meisterwerk, Jahreshighlight und Herzensbuch. Es hat alle bisherigen Werke, die ich von Marah Woolf gelesen habe, so sehr übertroffen. Ich kann nicht einmal in Worte fassen, was dieses Buch für mich war. Aber dass ich es immer lieben werde, kann ich dafür umso sicherer sagen!♥️

Dieses letzte Abendteuer auf 600 Seiten mit Vianne, Aarvand, Maëlle, Aden, Aimée, Caleb und den vielen anderen Charakteren durchzustehen, war eine unglaubliche Achterbahnfahrt dee Gefühle. Ich habe so viel gefühlt, geweint, gelacht und mich gefreut. Manchmal war ich so überwältigt, dass ich gar nicht wusste, was ich fühlen sollte. Mein Herz hat viel, so unglaublich viel gelitten, aber das war es wert.

Die Geschichte hat sich so unglaublich spannend und episch entwickelt, dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte. Zu Hexen, Dämonen und anderen magischen Wesen kamen plötzlich ganz andere Gestalten und Dinge hinzu, die mich einfach nur überwältigt haben. Die Charaktere sind mir einmal mehr ans Herz gewachsen, haben mich auf die Palme gebracht und mein Herz gewonnen. Ganz Besonders Vianne und Aarvand, Caleb und Aimée sowie Maëlle und Aden. Es war ein Abendteuer mit den sechs und das Ende, was sie alle bekommen haben, hätte nicht perfekter sein können. Es war wunderschön und hat mich zu Tränen gerührt, wie auch die Verbindung von Vianne und Aarvand, die ich sicher nicht so schnell loslassen werde.

Ich könnte so unglaublich lange von meiner Liebe zu diesem Buch reden, dass ich wahrscheinlich Unmengen von Seiten brauchen würde. Aber wir halten einfach mal fest, dass ich ein neues Lieblingsbuch, eine Lieblingsreihe gefunden habe. Vianne und Aarvand waren alles für mich, ich habe sie so sehr geliebt wie alles an diesem Buch!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ganz große Liebe für Cole und Annie💛

New Horizons

•New Horizons von Lilly Lucas•

•New Horizons von Lilly Lucas•
Ich habe wirklich gedacht, dass es nach Elara und Noah nicht mehr besser werden könnte. Tja, riesengroßer Fehler, denn Cole und Annie haben mit ihrer Geschichte wirklich alles geändert und meine Welt auf den Kolf gestellt. Ihre Geschichte war wunderschön, unglaublich humorvoll und unterhaltsam und gleichzeitig so schmerzhaft und nervenaufreibend!💛

Wie auch bei den anderen Büchern der Reihe liebe ich auch die Gestaltung dieses Covers, die wieder total erfrischend und schön ist und perfekt zum Rest der Reihe passt. Ganz viele Liebe gilt aber dem Schreibstil von Lilly Lucas, der so unglaublich angenehm und schön zu lesen ist und mir immer wieder eine absolutes Wohlfühlfeeling gegeben hat. Ich habe es geliebt, Annie und Cole zu auf ihrer Reise zu begleiten.

In Band 3 durfte man Annie schon kurz kennenlernen und wenn ich ehrlich bin, konnte ich mich dort noch nicht sonderlich mit ihr anfreunden, aber hier ist sie mir nun zu einer wunderbaren Freunden geworden, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Auch wenn Annie viel durchmachen musste, hat sie mir nie einen Zweifel daran gegeben, dass sie ihr Leben noch immer liebt. Sie war wunderbar schlagfertig und humorvoll gegenüber Cole und hat mich damit immer wieder stolz gemacht. Ihre große Liebe für Autos und ihren Job hat mich irgendwie total fasziniert, genauso wie ihre große Hilfsbereitschaft und ihr sympathischer Charakter. Gegen Cole hatte ich nach allem, was im Band 2/3 so über ihn rauskam und mit ihm passiert ist, so meine Vorrteile. Und dann habe ich dieses wunderbare Buch gelesen und er wurde für mich zu einem absoluten Bookboyfriend, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Keine Ahnung wie man gleichzeitig so süß und aufmerksam und auf der anderen Seite total unverschämt und selbstverliebt sein kann, aber Cole hat es geschafft und mein Herz erobert. Ich will auch einen Cole Jacobs! Was er alles für Annie und mit Annie getan hat, war einfach nur wunderschön. Ich liebe ihn sehr hihi.

Auch wenn Izzy & Will sowie Noah & Elara und Ryan hier mehr oder weniger nur ein paar kurze Auftritte hatten, habe ich mich natürlich riesig über das Wiedersehen gefreut. Auch mit Lena, die hier mehr in den Vordergrund gerückt ist und zu einer tollen Freundin für Annie geworden ist, was wirklich überraschend und gleichzeitig richtig schön war. Ein neuer Lieblingscharakter ist für mich auch Sam geworden, der mir auf Anhieb sympathisch war. Überhaupt mochte ich die ganze Krippenspielcrew total gerne und habe mich richtig gut mit ihnen amüsiert!

Ich wusste nicht, was mich erwarten würde in dieser Geschichte, hatte mich aber schon lange darauf gefreut, nun auch Annie nach ihrem langen Koma endlich kennenzulernen und zu sehen, wie sie zurück in ihr Leben findet. Bereits nach wenigen Seiten war ich mir ganz sicher, dass dieses Buch großartig werden würde, und das war es dann auch definitiv! Schon das erste Treffen zwischen Cole und Annie hat mich wundervoll zum Lachen und Grinsen gebracht. Die Fetzen sind so oft zwischen ihnen geflogen, dass ich mich manchmal gar nicht einkriegen konnte, und doch hat die Harmonie zwischen ihnen schon beim ersten Treffen irgendwie gestimmt. Annie und Cole haben mich mit ihren ständigen Neckereien, Witzen und Streitereien regelrecht auf die Palme gebracht und meine Gefühle verrückt spielen lassen, aber das war genau das, was die beiden als Paar ausgemacht hat. Denn ebenso stark war auch ihre Anziehung. Ich habe die Momente zwischen den beiden geliebt, ihre Gespräche genossen. Sie haben mich sehr zum Schmelzen gebracht. Die ganze Sache mit dem Krippenspiel war dabei irgendwie ein toller Nebeneffekt, der mir sehr gefalleb hat, es war richtig lustig und unterhaltsam bei dieser Entwicklung zuzusehen. Aber auch andere Aspekte der Geschichte haben mir total gut gefallen, genauso wie die Richtung, in die Cole und Annie sich schlussendlich entwickelt haben. Zum Ende hin gab es noch einmal ordentlich Herzschmerz, der mich selber fast zum Heulen gebracht hätte, dafür hätte das Ende aber nicht schöner sein können. Es hat mir wirklich den Atem geraubt und war zuckersüß und so typisch Annie und Cole.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Annie und Cole definitiv 5+ von 5 Sterne! Wieder ein absolutes Herzensbuch mit ganz viel Liebe, Humor und Fernwehfeeling. Ich liebe diese Geschichte einfach sehr und kann es nur jedem New Adult Fan ans Herz legen. Dieses Bucg muss man einfach lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ich bin mehr als sprachlos!🥺🙏🏼

Between Your Words

•Between Your Words von Emma Scott•

•Between Your Words von Emma Scott•
Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Liebe für dieses außergewöhnliche Buch in Worte fassen soll. Ich dachte bereits, dass es nicht noch besser gehen würde als alle anderen Werke von Emma Scott, aber mit Thea und Jim hat sie sich wirklich noch einmal vollkommen übertroffen. Dieses Buch...es hat mein Herz so gebrochen und doch gleichzeitig so sehr erfüllt!💙

Ich liebe die Gestaltung des Covers, vor allem weil es irgendwie perfekt zu Theas Amnesie passt und allen Gefühlen, die Jim und sie damit verbinden. Ich liebe aber auch den Schreibstil von Emma Scott abgöttisch. Ich kenne keine andere New Adult Autorin, die so realistisch, emotional und wunderschön schreibt wie Emma Scott. Es ist ein wahres poetisches Meisterwerk, das mir in Mark und Knochen gefahren ist. Vor allem auch Theas Gedanken so zu erfassen mit der Amnesie, das ist wirklich krass.

Thea ist wohl meine absolute Lieblingsprotagonistin ever! Diese Frau war einfach nur großartig und hat sich von der ersten Sekunde in mein Herz geschlichen. Trotz ihrer Amnesie hat Thea heller gestrahlt als jeder Stern, ihr Leben genossen und mich jedes Mal umgehauen mit ihren Worten. Und dann erst ihr Humor und ihre große Liebe zur Kunst! Thea war einfach nur wunderbar, hat nichts zu ernst genommen und ihr Leben gelebt. Ich weiß nicht, wie jemand so viel Fröhlichkeit, Glück und Liebe ausstrahlen kann, wenn ihr Leben doch zwei Jahre lang so dunkel war. Thea ist besonders, so unglaublich besonders. Und Jim? Der ist gerade zu meinem Bookboyfriend Nr.1 aufgestiegen. Dieser Mann hat mir immer wieder den Atem geraubt, mich mit seiner Liebe und Verbundenheit zu Thea umgehauen. Was Jim alles getan und riskiert hat, sogar aufgegeben hat für Thea, war wirklich unglaublich und der wahre Beweis dafür, wie sehr er sie liebt. Und dann hat Jim sich so großartig entwickelt, ist selbstbewusster geworden, hat mehr und mehr gestrahlt und so viel gekämpft und wunderschön musiziert. Ich liebe ihn für alle diese Dinge so sehr!

Meine liebsten Nebencharaktere waren definitiv Alonzo und Rita. Rita von Anfang an, weil sie so unglaublich herzlich und echt und liebevoll war, und Alonzo erst später, als er endlich mit für Thea und Jim gekämpft hat und zu einem wahren Freund wurde. Leider gab es auch einige, die ich nicht sehr mochte oder sogar für ihre schrecklichen Taten gehasst habe, aber das sollte so sein, denn niemand möchte solche Charaktere lieben. Mit Delia hatte ich eine ziemliche Hassliebe. Ich bin mir sicher, dass sie alles, was sie getan hat, nur gut gemeint hat, aber irgendwann ging sie mir einfach zu weit, vor allem als sie Jim und Thea trennen wollte.

Ich muss gestehen, dass ich mir am Anfang wirklich nicht vorstellen konnte, wie diese Geschichte funktionieren sollte. Fünf Minuten, um sich zu verlieben? Das klang für mich ziemlich abwegig und unmöglich, sodass ich mit Skepsis an das Buch gegangen bin, auch wenn ich mir sicher war, dass Emma Scott mich wieder umhauen würde. Tja, und genau das ist passiert, nur viel heftiger, unerwarteter und härter. Dieses Buch war ein Erlebnis, das ich so nie wieder erleben werde. Was Emma Scott hier mit Thea und Jim auf die Beine gestellt hat, war atemberaubend, ein Meisterwerk. Thea und Jim mochten nur fünf Minuten anfangs gehabt haben, aber die Verbindung zwischen ihnen war für mich von der ersten Begegnung an da. Immer wenn Thea und Jim aufeinandergetroffen sind, haben sie gestrahlt und mich mit ihren Emotionen sprachlos gemacht. Es war ein harter und enorm emotionaler Prozess,dieses Buch zu verfolgen, aber es war auch wunderschön. Was sich zwischen Thea und Jim entwickelt hat, war einzigartig und ich habe ihnen diese Zeit so sehr gegönnt und jedes Gespräch, jeden Witz und jedes Lachen geliebt, die Worte inhaliert und in mir behalten. Zwischendurch war es fast zu schön, um wahr zu sein, gerade auch diese Behandlung, die Thea gemacht hat und ihnen plötzlich so viel mehr als fünf Minuten gebracht hat. Und dann, diese letzten paar Seiten vor dem Epilog...meine Welt ist stehen geblieben. Ich habe geweint, die Welt gehasst, gehasst, dass so ein wundervoller Mensch wie Thea an einem Hirnschaden wie diesem leidet. Es war schrecklich und doch schön, weil alles auf einmal anders war, sogar die Amnesie. Und dann der Epilog? Was soll ich sagen, das war alles, was ich mir je gewünscht habe. Es hat mich so sehr berührt zu sehen, dass es doch noch ein Happy End gab für Thea und Jim. Einfach nur wow, ich habe es so sehr geliebt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Thea und Jim so richtig definitiv 5+ von 5 Sterne! Wie könnte ich auch anders? Dieses Buch ist ein Meisterwerk mit so viel Liebe, Leidenschaft und Poetik. Diese Geschichte wurde zu einem Herzensbuch für mich und noch so viel mehr als nur das.