Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Trinity (1)

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian, genannt Gigi, bekommt schon Schweißausbrüche, wenn sie nur an die Wort "Ich liebe dich" und "Du bist mein" denkt. Grund dafür ist ihr gewalttätiger Ex – Freund Justin. Wegen dieser Erfahrung hat sie den Männern abgeschworen und konzentriert sich ganz auf ihre Arbeit.
Eines Tages lernt sie den Milliardär Chase Davis kennen. Er will sie, aber ihre Angst ist immer da. Aufgrund ihrer Vergangenheit fällt es ihr schwer, Menschen und vor allem aber Männern zu vertrauen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Gillian geschrieben. So erhält man Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Neben Gillian und Chase spielen auch die besten Freundinnen von Gigi eine tolle Rolle, z.B. Maria, halb Italienerin, halb Spanierin, hat verdammt viel Feuer im Popo. Maria kennt Gigis Geschichte und hat selbst ihre Erfahrung damit.
Es ist keine Liebesgeschichte aus dem Bilderbuch, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem Gigi sich auf Chase einlässt, werden sie mehrmals auf Probe gestellt. Das Buch ist zwar ein Erotikroman, am Anfang dachte ich "Okay, klassisches Bumsbuch, kennt man ja schon". Ja, es ist viel Sex im Buch Aber auch viele Geheimnisse und Spannung.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es eine gute Mischung zwischen Spannung und Erotik. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Royal Dream

Royal Dream

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung der "Royal" Reihe von Geneva Lee. Es wird als Band 4 angepriesen, ist aber eher Band 1 einer neuen Trilogie. Ich finde, man kann die goldene Reihe unabhängig von der silbernen lesen ohne zu viel gespoilert zu werden. Die Charakter aus z.b "Passion" tauchen zwar auf, aber man erfährt nicht sehr viel, wenn die erste Reihe noch nicht oder nur zum Teil gelesen hat.

Ich habe "Royal Passion" (Bd.1) bereits gelesen und fand es toll. Zu den weiteren Bänden (Desire und Love) kam ich leider noch nicht. Dennoch habe ich "Royal Dream" gelesen.
Die "erste" Trilogie handelt von Clara und Alexander und ist silber, die "zweite" Trilogie handelt allerdings von Belle und Smith und ist goldend. Ich finde die Cover passen alle sehr schön zusammen.

Dadurch das es nicht mein erstes Buch der Reihe war, war ich mit dem Schreibstil und der Story vertraut und wusste worauf ich mich einlasse.
Das Buch startet damit, das Belle vor der Hochzeit von ihrem Verlobten betrogen wird und ihm den Laufpass gibt. Belle sucht sich einen Job und landet daraufhin bei dem renommierten und bekannten Anwalt Smith Price. Sie soll seine persönliche Assistentin werden. Smith ist nicht nur steinreich, sondern auch noch ein ziemlicher Augenschmaus.

Belle ist eine toughe Frau, die weiß was sie will. Sie lässt sich nicht gerne Befehle geben sondern weiß ihre spitze Zunge einzusetzen. Smith ist ein typisches Alphatier und sehr besitzergreifend. Im Grunde sind sich beide ähnlich aber doch verschieden. Ich denke, dass ist auch ein Grund weshalb sich beide nichts schenken und sich eigentlich selbst im Weg stehen.

Die Ausdrucksweise ist doch sehr direkt. Also die erotischen Szenen, um es gewählt zu sagen, sind nicht ästhetisch umschrieben sondern direkt. Sehr direkt. Man sollte mit dieser Wortwahl klar kommen können, auch das nicht gerade wenig ist.

Fazit:
Mir hat der Royal – Teil trotz der teilweisen herbe Ausdrucksweise sehr gefallen auch wenn ich manchmal dachte "Les ich gerade Shades of Grey mit anderem Titel?". Es ist schon teilweise ähnlich, aber anders.

Mondprinzessin

Mondprinzessin

Das Cover der Mondprinzessin ist einfach traumhaft schön. Es ist schlicht, aber die Farben harmonieren einfach sehr gut miteinander und sind dennoch auffallend. Also ich würde im Laden, wenn ich es das erste Mal sehen würde, drauf anspringen.
Der Schreibstil von Ava Reed ist wie gewohnt flüssig und wundervoll. Man wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich habe bereits "Spiegelsplitter" und "For Good" gelesen und kannte ihre Art zu schreiben.
Jedes Kapitel fängt mit einem Spruch an, der zum Nachdenken anregt. Die Geschichte wird aus Lynn's und Juri's erzählt. Dennoch gibt es Kapitel die aus der Sicht eines bösen Unbekannten geschrieben sind, diese haben keinen Spruch am Anfang.
Die Charakter sind gut ausgearbeitet und vielfältig. Lynn hat es nicht leicht. Sie war siebzehn Jahre ein Heimkind, dass sich durchboxen musste. Plötzlich erfährt sie das sie eine Prinzessin ist. Die Mondprinzessin. Zudem hat sie einen quatschenden Waschbären an ihrer Seite, leuchtet wie in Weihnachtsbaum und soll zu allem Überfluss auch noch schnell heiraten um die Thronfolge zu übernehmen. Ich kann Lynn absolut verstehen, dass ihr das oft einfach viel zu viel ist. Doch Lynn ist durch ihre Zeit im Heim nicht auf den Mund gefallen.
Mir hat die Idee mit den Tieren als Begleiter fand ich mega süß. Tia, der Waschbär und Kira, der Luchs muss man einfach lieben. Das geht einfach nicht anders.

Fazit:
Mir hat das Buch einfach total gefallen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gefiebert und auch geweint.
Es war das zweite Buch, bei dem ich weinen musste. Das erste war "For Good", auch von Ava Reed.

Du kannst es, du weißt es nur noch nicht

Du kannst es, du weißt es nur noch nicht

Vielleicht kennen einige den Autor Andreas Ahnfeldt durch seine Hypnose und/oder Mentalshow's. Ich gehöre dazu. Ich habe sowohl ein par Hypnose sowie auch Mentalshows von Aaron gesehen demnach waren mir ein paar Szenen aus dem Buch bekannt. Allerdings habe ich mich noch nie getraut, selbst als Freiwillige auf die Bühne zu gehen. Aus Angst, dass mit mir etwas gemacht wird, was ich nicht will und ich vor wildfremden oder auch Bekannten bloßgestellt werde.
Aaron erzählt in dem Buch "Du kannst es, du weißt es nur noch nicht" nicht nur über sich und wie er den Weg zur Hypnose gefunden hat, sondern auch über die Hypnose selbst. Man erhält einen Einblick in die Geschichte und die Forschung der Hypnose. Natürlich, es handelt sich um ein Sachbuch, aber es ist alles erklärt und verständlich (im Anhang befindet sich zudem ein Glossar für unbekannte Begrifflichkeiten). Zudem wird anhand von guten Beispielen die jeder kennt, erklärt wie schnell man in einen hypnotischen Zustand gelangt und das jeder dieses Phänomen schon selbst erlebt hat. Außerdem wird erklärt, wie man seine Vorstellungskraft und Fantasie für Entspannungen nutzen kann.

Fazit:
Ein interessantes Buch, dass einfach erklärt die Möglichkeiten der Hypnose zeigt, mit Klischees aufräumt und zusätzlich auch zum mitmachen durch Selbsthypnose und Entspannung einlädt bzw. auffordert. Mir hat sehr gut gefallen und ich empfehle es weiter. Entweder lesen oder schaut euch mal eine Show von Aaron an. Ich habe keinen Showbesuch bereut.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Winterzauberküsse

Winterzauberküsse

Mein erstes Buch, dass weihnachtlich ist. Ich habe es auch pünktlich an Heiligabend begonnen.

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, war ich vom Cover absolut begeistert. Es ist zwar leicht kitschig aber wunderschön. Es glitzert und macht Lust auf eine romantische Weihnachtsgeschichte.
Am Anfang kam ich allerdings nicht so mit dem Buch klar. Ich fand es zu Beginn verwirrend und musste zum Teil Sätze doppelt lesen damit ich den Zusammenhang verstanden habe. Aber nach ca. 80 Seiten hat sich das eingependelt und ich konnte es schnell weiterlesen.

Es handelt sich nicht um eine ultra-kitschige Liebesgeschichte. Friede, Freude, Eierkuchen unterm Tannenbaum. Nein. Es gibt Höhen und Tiefen und auch traurige bzw. Spannende Momente. Es spielt zwar in der Weihnachtszeit, aber es ist nicht nur winterlich bzw. Weihnachtlich. Also es geht nicht nur um das Fest der Liebe und wer welches Geschenk bekommt, sondern in erster Linie wirklich um Liebe, Familie, Vertrauen und den Zusammenhalt in schwierigen Zeit.

Die Protagonistin Ava ist eher ein Grinch. Sie hat nach einem schwerem Schicksalsschlag in der Kindheit nicht mehr viel mit Weihnachten am Hut. Auf einer Weihnachtsfeier lernt sie Sam kennen. Sam bittet Ava seiner Mutter ein besonderes Geschenk zu machen: einen handgemachten, angefertigten Hut. Ava ist Hutmacherin und nimmt dieses Angebot natürlich an. Sam's Mutter Wendy ist schwer krank, es könnte also ihr letztes Weihnachtsfest sein. Aufgrund dessen, will Sam ihr ein besonderes Geschenk machen. Doch Wendy glaubt, dass Ava seine Freundin ist. Somit nimmt das Chaos seinen Lauf, gespickt mit einem durchgeknalltem Ex von Ava...

Fazit:
Mir hat das Buch trotz Anfangsschwierigkeiten sehr gut gefallen. Es war mir persönlich auch nicht zu wenig "Weihnachten" sondern genau richtig. Eine gute Mischung.