Bisher hatte ich von Colleen Hoover bereits die Reihe zu Layken und Will, "Layla", "It Ends With Us" und "It Starts With Us" (letztere beiden in der englischen Originalversion) gelesen. Mit "Layla" als ...
Bisher hatte ich von Colleen Hoover bereits die Reihe zu Layken und Will, "Layla", "It Ends With Us" und "It Starts With Us" (letztere beiden in der englischen Originalversion) gelesen. Mit "Layla" als Ausnahme hatte ich die Bücher geliebt.
Auch "Love and Confess" konnte mich durch und durch überzeugen. Die Geschichte ist - typisch für Colleen Hoover - eher dramatisch und dennoch nicht übertrieben.
Obwohl ich in der Regel ein Fan von Reihen bin, hat es mir bei diesem Einzelband an nichts gefehlt.
Das letzte Kapitel ist für mich das Highlight des Buches. Mehr möchte ich aber nicht verraten.
Definitiv eine Leseempfehlung!!
Das Buch habe ich zufällig online entdeckt, und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss.
Ein Wohnhaus befindet sich nach dem Ausbruch eines hoch ansteckenden ...
Das Buch habe ich zufällig online entdeckt, und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss.
Ein Wohnhaus befindet sich nach dem Ausbruch eines hoch ansteckenden Virus im Lockdown. Eine Woche lang darf niemand das Gebäude betreten oder verlassen.
Die Protagonisten stehen alle an unterschiedlichen Punkten im Leben und ihre Beziehungen sind ebenfalls sehr verschieden.
Was passiert, wenn aus einem One-Night-Stand plötzlich ein One-Week-Stand wird?
... die neue Liebe plötzlich bei einem wohnt, und man seine perfekte Fassade nicht länger wahren kann?
... eine seit Jahren bestehende Beziehung plötzlich Risse bekommt?
... man von seiner großen Liebe für eine Woche getrennt ist?
... die Brautparty der besten Freundin plötzlich nicht nur ein Wochenende dauert?
Die Leserin bzw. der Leser bekommt die Chance, Imogen, Isla, Serena, Ethan und Olivia im Laufe dieser Woche zunehmend besser kennenzulernen. Wie verändert eine Woche unter diesen Umständen ihre Beziehungen zu ihren Liebsten?
Beim Lesen wurden bei mir immer wieder Erinnerungen aus der Zeit der COVID-19-Pandemie geweckt. Nun, da seit dem letzten Lockdown zum Glück schon eine geraume Zeit vergangen ist, kommt man beim Lesen häufig ins Schmunzeln. Masken, Gummihandschuhe, literweise Desinfektionsmittel und viel Zeit zu Hause - nichts Unbekanntes. 😅
Audrey kämpft seit Jahren für ihren größten Traum – als Turnerin bei den Olympischen Spielen anzutreten. Doch als sie schließlich so weit ist, merkt sie bald, dass die Hürde der Qualifikation bei weitem ...
Audrey kämpft seit Jahren für ihren größten Traum – als Turnerin bei den Olympischen Spielen anzutreten. Doch als sie schließlich so weit ist, merkt sie bald, dass die Hürde der Qualifikation bei weitem nicht die höchste war. Die Mannschaft, zu der Audrey und deren beste Freundin Emma gehören, droht nach der Festnahme ihres Trainers, wegen Missbrauchs einer Mannschaftskollegin, zu zerbrechen. Als Leo, der Sohn der neuen Trainerin, Audrey über den Weg läuft, weiß sie endgültig nicht mehr weiter. Soll sie auf ihr Herz hören oder ihrem Verstand folgen? Darf sie ihre einmalige Chance auf Gold riskieren?
In der Geschichte wird das sehr ernste Thema des Missbrauchs angesprochen. Auch wenn diese Thematik einen sehr hohen Stellenwert in der Geschichte hat, nimmt sie dennoch nicht überhand. Die Autorin macht deutlich, dass man Missbrauch nicht totschweigen sollte. Dieser Punkt spielt auch eine große Rolle in der Handlung.
Audrey hat eine unglaubliche Persönlichkeit. Sie ist offen und unterstützt ihre beste Freundin in allem. Außerdem ist sie immer für die anderen Mädchen da und steht in allem hinter ihnen.
Über Emma kann man leider nicht viel sagen ohne zu viel zu verraten. So viel ist aber sicher: Sie sorgt immer wieder für unerwartete Wendungen.
Über die Frage, ob die einzelnen Turnküren zu detailliert beschrieben sind, oder nicht, kann man streiten. Für mich waren die Beschreibung aber in Ordnung. Auch wenn man am Anfang mit den vielen Fachbegriffen überfordert ist, wird man sich am Ende gut auskennen und sich die finalen Küren wirklich vorstellen können.
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm beim Zuhören und passt perfekt zu Audrey. Man hätte keine bessere Sprecherin finden können!
Abschließend kann ich nur sagen, dass das Hörbuch ein Muss für alle jene ist, die nicht vor ernsten Themen in ihren Hörbüchern zurückschrecken. Als kleiner Anreiz zum Hören: Vielleicht ist der Titel des Hörbuchs ja ein Wortspiel …
Micahs Leben steht gerade komplett auf dem Kopf. Nicht nur, dass sie Schuld daran hat, dass Julian seinen Job verloren hat. Auch ihr Bruder wird wegen seiner Sexualität von ihrer Familie verstoßen. Als ...
Micahs Leben steht gerade komplett auf dem Kopf. Nicht nur, dass sie Schuld daran hat, dass Julian seinen Job verloren hat. Auch ihr Bruder wird wegen seiner Sexualität von ihrer Familie verstoßen. Als Micah dann auch noch nach ihrem Umzug erfährt, dass in der Wohnung nebenan nicht nur Cassie und Auri wohnen, sondern auch deren Mitbewohner Julian, weiß sie nicht mehr, was sie tun soll. Sie würde gerne mehr Zeit mit Julian verbringen, aber dieser hält sie die ganze Zeit über auf Abstand. Auch Julian würde Micah gerne näher kennenlernen. Doch er hat Angst, dass weder Micah noch Cassie und Auri etwas mit ihm zu tun haben wollen, wenn sie sein Geheimnis erfahren. Deshalb hält er seine Mitmenschen lieber auf Abstand. Aber kann das auf Dauer gut gehen?
Besonders gut gefällt mir, dass in dem Buch Themen angesprochen werden, die normalerweise von unserer Gesellschaft totgeschwiegen werden. Diese Tabu-Themen haben in dem Buch definitiv einen hohen Stellenwert.
Micah hat eine unglaubliche Persönlichkeit. Sie ist ein offener Mensch und hilft gerne anderen. Trotzdem ist sie nicht zu gutgläubig. Sie gibt alles, um ihren Bruder zu unterstützen und ihre Familie wieder zusammenzubringen. Generell ist sie sehr stur, wenn es um etwas geht, das ihr am Herzen liegt. Das zeichnet ihren liebenswerten Charakter aus.
Auch Julian hat eine tolle Persönlichkeit und steht zu den Menschen, die ihm wichtig sind. Cassie und Auri sind immer für Julian und Micah da. Auch Aliza, Micahs Kommilitonin, hat immer ein offenes Ohr für Micah.
Leider gibt es vereinzelt Stellen, die einfach zu lange und zu detailliert beschrieben werden. Daher zieht sich die Handlung manchmal ein bisschen. Ansonsten ist aber an dem Buch nichts auszusetzten.
Abschließend kann ich nur noch sagen, dass das Buch definitiv ein Must-Read für alle jene ist, die kein Problem damit haben, wenn Menschen nicht der von unserer Gesellschaft vorgesehenen „Norm“ entsprechen.
Tolle Geschichte. Die Charaktere sind alle bereits aus den beiden vorherigen Bänden der Dean und Sky Reihe bekannt. Trotzdem lernt man sie auf eine komplett neue Weise kennen.
Gegen Ende wird ein großes ...
Tolle Geschichte. Die Charaktere sind alle bereits aus den beiden vorherigen Bänden der Dean und Sky Reihe bekannt. Trotzdem lernt man sie auf eine komplett neue Weise kennen.
Gegen Ende wird ein großes Geheimnis enthüllt. Gerne hätte ich dazu mehr erfahren. Schade, dass es keinen Epilog oder Ähnliches gibt.
Aufgrund der Kürze des Buches eignet es sich gut für Zwischendurch.