Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

Es warst schon immer du

Still The One

„Still The One“ ist der zweite Teil der Hartson’s Creek Reihe von der Autorin Carrie Elks. Auch wenn es nicht notwendig ist, den ersten Teil zu kennen, kann es doch von Vorteil sein, da die Figuren darin bereits vorkommen. Jedes Buch erzählt die Geschichte eines anderen Hartson-Bruders. In dieser Geschichte geht es um Tanner und Savannah.
Klappentext:
Vor zehn Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Nun ist er entschlossen, sie zurückzugewinnen. Tanner Hartson wusste schon am ersten Schultag, dass Savannah Butler die Eine für ihn ist. Sie ist wunderschön, wild und unabhängig – damals wie heute. Leider hat er als Jugendlicher den Fehler gemacht, ihr Herz auf die schlimmstmögliche Weise zu brechen. In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson’s Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten.
Auch wenn ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen habe, konnte ich die Geschichte ohne Probleme lesen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird sowohl aus Sicht von Van als auch Tanner geschrieben. Die Handlung hat mich von Anfang an faszinieren können.
Beide Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch. Es passiert nicht oft, dass man schon in der ersten Klasse auf die Liebe seines Lebens trifft.
Im Laufe der Handlung wird mit kleinen Rückblenden nach und nach erzählt, wie es dazu kam, dass Van Hartson’s Creek verlassen hat. Sie ist so eine liebe Person, die in jungen Jahren schon eine große Last zu tragen hatte. Nicht nur um sich selbst sondern auch für seine Mutter zu sorgen, war sicher nicht einfach. Glücklicherweise hat sie die Bekanntschaft der Hartson’s gemacht und darin eine Ersatzfamilie gefunden, die sie unterstützt hat. Für ihre kleine Schwester kehrt sie nun zurück und muss sich der Vergangenheit stellen.
Tanner hat es geschafft, sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern. Auch wenn er in seiner Jugend einen Fehler gemacht hat, möchte er Van um jeden Preis zurückgewinnen. Daher war es so süß mitzuverfolgen, wieviel Mühe er sich gegeben hat. Wie liebevoll er sich um sie und ihre Familie gekümmert hat. Es gab so viele Stellen, wo ich mich in ihn hätte verlieben können.
Die Geschichte enthält so viele schöne und romantische, manchmal jedoch auch traurige Stellen. Auch eine spannende und unerwartete Entwicklung ist dabei, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen hat. Besonders der Prolog und Tanners Erzählung gegen Ende haben mir gefallen.
Carrie Elks hat es geschafft, mich mit der Geschichte zu fesseln und für sich zu gewinnen. Ich bin schon gespannt, wie es bei den Hartsons weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Das Abenteuer geht weiter

Kaleidra - Wer die Seele berührt

„Wer die Seele berührt“ ist der zweite Teil der Kaleidra-Trilogie von Kira Licht. Da die Handlung direkt am Ende des ersten Teils ansetzt ist es ratsam, diesen zuerst gelesen zu haben. In diesem Teil geht es um Folgendes (Klappentext):
Bereits der erste Teil (Wer das Dunkle ruft) hat mich faszinieren können. Das Cover ist düster und mysteriös. Passt damit sowohl zum Vorgänger als auch zum Nachfolger dieses Teils. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es kamen immer wieder spannende Stellen, wo man erfahren wollte, wie es weitergeht.
Aus dem ersten Teil sind mir bereits viele Charaktere bekannt. Emilia und Ben konnten mich weiterhin für sich begeistern. Die Beiden sind ein tolles Team, dem es gelingt, die schwierigsten Rätsel zu lösen. Matt hat man als einen von Emilias besten Freunden kennengelernt. Dass er sie dann so hintergeht, war sehr unerwartet. Im Laufe der Handlung des zweiten Teils wird klar, wieso er so gehandelt hat. Es war spannend mitzuverfolgen, da man sich zu Beginn dieses Teils nicht sicher sein konnte, ob er jetzt Freund oder Feind ist. Je weiter die Handlung dann vorangeschritten ist, desto deutlicher wurden seine Absichten. Was ihm sein Vater bzw. Meister seines Ordens angetan hat war grausam. Ich hoffe Emilia und Ben können ihn retten.
Kyle war zu Beginn des zweiten Teils mein Lieblingsqueck, auch wenn ich unschlüssig gegenüber seinen Absichten war. Am Ende hat er mich nochmals positiv überrascht. Ich hoffe, dass er auch im dritten Teil einen Auftritt bekommt.
Besonders faszinierend war es mitzuverfolgen, wie fortschrittlich die Quecks mit ihren Forschungen und Entwicklungen sind. So genau weiß ich immer noch nicht, was jetzt das Ziel des Meisters ist. Grausam, welche Taten bereits aufgedeckt wurden, mit Sicherheit aber nicht die Schlimmsten. Da wird sicher noch etwas kommen.
Viele Geheimnisse rund um Kaleidra wurden gelüftet, aber es sind auch viele neue Fragen entstanden. Was hat es mit dem Kind und der Verbindung zu Emilia auf sich? Der nächste Teil wird mit Sicherheit nicht langweilig.
Ich hasse Cliffhanger, wenn die Fortsetzungen erst ein halbes Jahr später kommen. Bei so einem spannenden Ende muss man doch einfach wissen wollen, wie es weitergeht. Werden Ben und Emilia schaffen, die Quecks aufzuhalten?

Veröffentlicht am 20.02.2021

Fesselnd Fantasy & Science Fiction-Geschichte

Princess Knight

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil ist, wie von G.A. Aiken gewohnt, locker und flüssig. Spannende, lustige, unterhaltsame aber auch traurige Handlungsstränge sind dabei. Wie die einzelnen Handlungsstränge verbunden wurden, fand ich sehr gelungen. Die Hauptprotagonistin ist Gemma, ein Kriegsmönch. Sowohl ihr Charakter als auch der der Anderen, die in dieser Geschichte vorkommen, fand ich sehr gut ausgearbeitet. Die Idee, dass Priester, Nonnen und Mönche ihre eigenen Götter haben und für diese kämpfen war interessant mitzuverfolgen. Dadurch, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, hat man viel mehr Informationen bekommen, was an den unterschiedlichen Fronten passiert ist. Gerade die Sicht von Beatrix war sehr spannend mitzuverfolgen. Die Nebenhandlung in der sich die Beziehung von Quinn und Gemma entwickelt hat, hat mir auch gut gefallen. Zusammengefasst kann man sagen, dass mich die komplette Geschichte mich in ihren Bann ziehen konnte.
Der nächste Teil verspricht sogar noch spannender zu werden. Ich muss unbedingt erfahren, ob Gemma und ihre Schwester gegen Beatrix ankommen und ihr das Handwerk legen können.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Verhochzeitet mit Folgen

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

„Happy End mit Mr. Wrong“ ist Band 2 der sexy Sportsromance-Serie Ice-Knights von Avery Flynn. Die Geschichte kann unabhängig vom anderen Band gelesen werden. Da ich bereits den vorherigen Band gelesen habe und er mir gefallen hat, war ich schon ganz gespannt, was sich Avery Flynn für Tess und Cole überlegt hat.
Klappentext:
Männer spielen in Tess‘ Leben keine große Rolle. Zu oft wurde sie schon enttäuscht. Und als sie Cole, einen der Spieler der Ice Knights bei der Hochzeit ihrer Freundin kennenlernt, glaubt sie nicht, dass sie eine Chance bei ihm hat. Doch ihre Anziehungskraft ist unleugbar, und beide geben der Versuchung nach ... einmal, zweimal, dreimal .
Aber dann müssen sie feststellen, dass ihre Affäre ungeahnte Folgen hat ...
Das Cover passt gut zum vorherigen Band. Die Geschichte hat sich in einem Rutsch lesen lassen. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Am besten fand ich die Gestaltung der Charaktere. Besonders die Hauptcharaktere konnten mich faszinieren mittels ihrer Macken und Eigenschaften. Sie waren mir direkt sympathisch und würden eigentlich auf den ersten Blick nicht zusammenpassen und doch irrt man sich. Tess ist das, was Cole braucht und anders herum.
Beide haben ihre Ticks aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit entwickelt. Es war interessant näheres davon mitzubekommen. Vor allem Tess Erlebnisse sind mir sehr nahe gegangen. Nur, weil sie sich anders verhält und ihr Trivia-Wissen in für sie unangenehmen Situationen teilt, wird sie von ihrer Familie gemieden und schlecht behandelt. Ihren Onkel fand ich unverschämt…
Cole hat ein Problem mit Veränderung und ist ein Ordnungsfanatiker. Alles muss seinen Platz und geregelten Ablauf haben. Nachdem seine On-Off-Freundin Marti ihn schon wieder verlassen hat, ist dieser Ablauf sowieso schon gestört. Nachdem Tess und ihr Kater Kahn „vorübergehend“ bei ihm einziehen, herrscht Chaos. Kahn hat es geschafft, der Geschichte einen lustigen und amüsanten Touch geben, bei ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte.
Ein unterhaltsamer und humorvoller Liebesroman mit einzigartigen Charakteren.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Unerwartet fesselnde Fantasy-Geschichte

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Julia Dippel konnte mich mit "Jenseits der goldenen Brücke" komplett abholen. Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der Cassardim Reihe.

Klappentext:
Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum ...

Klappentext:
Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Das Cover ist nicht mein Fall, auch wenn es gut zum Titel passt. Schreibstil und Handlung fand ich dafür umso gelungener. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus Sicht von Amaia erzählt. Nach wenigen Seiten hatte mich die Handlung gefesselt. Sie war unerwartet, spannend und teils auch gefährlich. Je mehr man gelesen hat desto spannender und unerwarteter hat sich die Handlung weiterentwickelt. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Viele haben mich fasziniert und ich hätte gerne etwas mehr über sie erfahren.
Besonders Amaias kleiner Bruder hat es mir angetan, so niedlich. Am faszinierendsten fand ich Noar. Es war spannend im Laufe der Handlung etwas mehr über ihn und seine Absichten zu erfahren. Ich habe mich des Öfteren gefragt, ob er zu den Guten oder den Bösen. Aber nicht nur bei ihm ist diese Frage aufgekommen...
Es war spannend Amaia und ihrer Familie in eine neue Welt zu folgen.
Das Ende hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Fortsetzung verspricht sogar noch spannender zu werden.