Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Paper Prince

Paper Prince

Nach dem miesen Cliffhanger von Band 1, musste ich natürlich unbedingt Band 2 lesen.
Band 2 fand ich genau wie den ersten Band sehr spannend.
Der Schreibstil konnte mich bei diesem Buch wieder überzeugen.
Am ...

Band 2 fand ich genau wie den ersten Band sehr spannend.
Der Schreibstil konnte mich bei diesem Buch wieder überzeugen.
Am Ende gab es auch wieder einen miesen Cliffhanger...

Veröffentlicht am 20.09.2019

Paper Princess

Paper Princess

Ich wollte die Paper - Reihe schon sehr lange gelesen und habe sie letztens endlich gelesen.
Ich mochte den Schreibstil der Autorinnen sehr gerne und man konnte das Buch schnell und flüssig lesen.
Außerdem ...

Außerdem fand ich die Geschichte auch super spannend und man konnte nie wissen, was als nächstes passieren wird.
Anfangs konnten sich Reed und Ella nicht ausstehen, jedoch wurde später klar, dass sie doch nicht voneinander fernbleiben können und irgendwas zwischen ihnen ist...
Am Ende gab es noch einen miesen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt weiterlesen musste...

Veröffentlicht am 19.09.2019

Catching Beauty - Du gehörst mir

CATCHING BEAUTY

Vor kurzer Zeit habe ich Catching Beauty von Jane S. Wonda gelesen. Ich hatte schon so viel gutes über das Buch gehört, sodass ich es unbedingt lesen wollte. Es war auch mein erstes Buch aus dem Genre Dark-Romance, sodass ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, wie es sein könnte.
Ich war von Anfang an von diesem Buch gefesselt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in nur zwei Tagen beendet. Normalerweise brauche ich länger, bis ich ein Buch gelesen habe, jedoch ging es bei diesem super schnell.
Die Geschichte war durchgehend spannend, sodass ich immer weiterlesen musste. Ich habe mir viele Fragen gestellt: Warum tut Amber so etwas? Warum ist sie so unvorsichtig? Den wahren Grund dafür erfährt man, wenn ich mich recht erinnere erst in den darauffolgenden beiden Bänden, sodass ich meine Fragen nich nicht richtig beantworten kann. Jedoch ist eins klar: Dadurch, dass Amber anfangs so unvorsichtig war, konnte diese spannende Geschichte überhaupt erst entstehen.
In dem Buch sind einige Erotik-Szenen, welche ich aber sehr gut gemacht finde. Außerdem gibt es einige gewalttätigen Szenen, die ich jedoch nicht als zu krass empfunden habe. An sich waren sie schon krass, jedoch muss man immer daran denken: Es ist nur ein Buch, nur eine Geschichte, es ist nicht real.
Zusammenfassend finde ich den ersten Band von ,,Catching Beauty‘‘ echt gelungen. Die Spannungskurve ist um ehrlich zu sein gar keine Kurve, weil das Buch durchgehend spannend ist.
Ich muss in der nächsten Zeit unbedingt Band 2 & 3 lesen, weil es am Ende einen echt Liesen Cliffhanger gibt und ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Anders als erwartet, aber trotzdem sehr fesselnd!

Layla

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, sehr geliebt, weshalb ich unbedingt auch ihr neues Buch lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir, wie ich es schon ...

Der Schreibstil hat mir, wie ich es schon von Colleen Hoover gewohnt bin, sehr gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch immer gut lesen ließ und mich sehr gefesselt hat.

Die Protagonisten konnte ich eigentlich die ganze Zeit über gar nicht einschätzen und dementsprechend waren sie mir auch zu fast keiner Zeit sympathisch. Ich wusste nicht, wer und ob sie gut oder böse sind. Was ihre genauen Absichten sind. Diese Unwissenheit hatte aber zur Folge, dass mich das Buch sehr fesseln konnte, da ich immer wissen wollte, ob man mehr über die Absichten der Protagonisten und vor allem Leeds erfährt.
Ganz am Ende konnte ich die Protagonisten dann doch einschätzen. Ob sie mir dann sympathisch geworden sind, sage ich jetzt jedoch nicht, da dies spoilern würde.

Die gesamte Geschichte ging in eine ganz andere Richtung, als ich es nach Lesen des Klappentexts erwartet hätte. Am Klappentext konnte man schon erkennen, dass es eine Art Thriller ist und sehr spannend wird. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es in die Richtung ging, in die es eben ging. Hier würde eine genauere Beschreibung wieder spoilern, weshalb ich wieder nicht näher darauf eingehe.

Ich bin von Colleen Hoover sehr emotionale und tiefgründige Bücher gewohnt. Dieses hier war leider gar nicht so, was mich etwas enttäuscht hat.
Es war alles sehr abgedreht und mysteriös. An sich hat es mir auch gefallen, aber teilweise hätte ich etwas mehr erwartet. Es war an einigen Stellen sehr spannend, zum Großteil ging die Spannung dann aber leider schnell wieder. Man war als Leser zwar durchgehend planlos, was jetzt gerade überhaupt abgeht, aber der „gruselige“ Teil war nur ganz kurz.

Das Ende hat mir sehr gefallen. Es wurden alle noch offenen Fragen geklärt und ich finde, dass das Ende sehr gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Die Geschichte war sehr abgedreht und mysteriös. Ich als Leser hatte sehr viele Fragen, die am Ende alle beantwortet wurden. Trotzdem hätte der wirklich spannende Teil etwas länger gehen können.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Buch schon lesenswert ist, wenn auch ein wenig anders als erwartet.

Bewertung:

3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2021

Der Anfang war etwas eintönig, zum Ende wurde es jedoch spannender & sehr emotional!

Feels like Love

Ich wollte schon länger ein Buch von der Autorin lesen. Der Klappentext hat mich hier sehr angesprochen, weshalb ich zu diesem Buch gegriffen habe.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut und angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Beide waren mir sehr sympathisch und es war sehr schön, ihre Geschichte zu verfolgen.
Mila studiert Medizin und ist allgemein sehr ehrgeizig. Durch den Umzug in eine Wohnung lernt sie Leo kennen, den Geschäftspartner und Ex-Freund ihrer Mitbewohnerin. Schon von Anfang an knistert es gewaltig zwischen den beiden.
Leo ist ebenfalls sehr zielstrebig. Er ist Mitglied eines kleinen Modelabels und arbeitet sehr hart für seine Kreationen. Sein Leben scheint perfekt zu sein, doch da ist noch seine dunkle Vergangenheit und plötzlich kommt noch in der Gegenwart etwas hinzu, was sein Leben aus der Bahn wirft...

Die erste Hälfte des Buches fand ich irgendwie ein wenig trocken und langweilig. Es ist nicht viel passiert und es lief irgendwie alles durchgehend perfekt. Erst ab der Hälfte wurde es spannender und emotionaler. Hier kamen viele Dinge aufeinander und die Geschichte ist besser, wenn auch schmerzhafter geworden.
Ich finde allgemein einfach, dass das Buch mehr Potenzial gehabt hätte - am Ende wurde es sogar noch richtig gut. Am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass ein wenig mehr passiert und nicht alles so eintönig ist.
Das Ende war für Mila und Leo sehr emotional und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht!
Da das Ende jetzt so emotional war, hoffe ich, dass der zweite Band schon wesentlich packender startet!

Fazit:

Der Schreibstil und die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich finde, dass der Anfang etwas eintönig war, zum Ende hin wurde es dann jedoch sehr emotional. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

Bewertung:

3,5/5 ⭐️