Profilbild von _zeilen_springerin

_zeilen_springerin

_zeilen_springerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _zeilen_springerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Atemberaubender Roman mit überraschendem Ende

CATCHING BEAUTY

Catching Beauty war und ist für mich ein Buch voller Spannung und düsterer Sehnsucht. Das Buch von J.S. Wonda ist der erste Band der Reihe rund um Crack und Amber sowie dem interessanten Hintergrund des totgeschwiegenen Menschenhandels. Insgesamt geht es um Amber, welche in Mexico City entführt und in den Menschenhandel gezwungen wird. Dort wird sie von Crack und seinen Freunden gerettet und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch ihre eigenes düsteres Inneres.
Die Geschichte rund um die beiden hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und Spannungsgeladen. Er lässt sich flüssig lesen und beschäftigt sich auf die Perspektive von Amber. Besonders das gefällt mir, dass wir in ihrem Kopf stecken und das Ende trotz allem nicht vorhersagen konnten. Die Spannung war geladen und dauerhafte auf einem Level gehalten. Der Leser hängt hierdurch an den Seiten des Buches. Ich wurde in ein tiefes Loch hineingezogen und hing an dem Buch wie an einem Rettungsring.
Besonders hat mir an diesem Buch der Hintergrund des Menschenhandels gefallen, wenn man das so sagen kann. Es war interessant mitzubekommen, wie schnell ein Mensch in den Handel gezwungen werden kann und der Gedanke, dass es genau so sein kann erschreckt einen gleichermaßen wie es einen zu diesem Buch greifen lässt.
Das Ende war nach einem grandiosen Anfang und einem spannenden Mittelteil etwas verwirrend. Ich habe einige offene Fragen, die sicherlich in den Folgebänden beantwortet werden aber der Plottwist am Ende hat mir richtig gut gefallen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die beiden Protagonisten fand ich toll obwohl mein heimlicher Favorit wohl Wres bleiben wird. Wres als Muskelprotz mit harter Schale und butterweichen Kern ist ein ganz toller Charakter über den ich in Taken Princess mehr erfahren möchte.
Amber als Protagonistin ist eine kluge und starke Persönlichkeit welche eine interessante Entwicklung durchgemacht hat. Ich konnte in sie rein empfinden und mich ernsthaft für sie interessieren. Sie ist eine sympathische Person wenn man ihre Lage mit einbezieht. Deswegen und weil sie Crack auch einmal die Stirn bieten kann ist sie genau die richtige Person für dieses Buch.
Crack als männlicher Protagonist und der böse und trotzdem gute Charakter fasziniert mich immer noch. Einerseits möchte er Menschen aus dem Handel retten und auf der anderen Seite ist er alles andere als der brave Kerl der er wahrscheinlich gerne wäre und doch nicht sein kann. Ich hatte immer den Gedanken der Sehnsucht im Hinterkopf welchen mich so vereinnahmte. Deswegen ist er ein gutes Gegenstück für die doch manchmal aufbrausende und Impulsgesteuerte Amber.
Wres und Ly als Nebencharaktere passen perfekt in diese Welt rein. Einerseits wünschen sie sich zu helfen und auf der anderen Seite verfolgen sie ihre eigenen Ziele wie beispielsweise Wres welcher junge Mädchen retten möchte. Was Ly möchte, weiß ich um ehrlich zu sein nicht aber er ist ein manipulativer Mann hinter dem eindeutig mehr steckt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und es erhält volle fünf Sterne. Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Ich kann hier nichts bemängeln und bin gespannt tiefer in das Universum der drei einzutauchen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Der Abschied von sechs wundervollen Frauen

Valerie Lane - Der fabelhafte Geschenkeladen / Die kleine Straße der großen Herzen

Ein letztes Mal reisen wir dank Manuela Inusa in die Valerie Lane. Dabei bekommen wir nun dieses Mal Orchid besser zu sehen und erhalten Einblicke in ihr Leben. In „die kleine Straße der großen Herzen“ sehen wir noch einmal alle wieder, die wir lieben gelernt haben. Insgesamt liebe ich das Ende dieser wundervollen Reihe und es bekommt eindeutig fünf Sterne von mir.
Die Geschichte rund um Orchid und ihren verschwiegenen amerikanischen Freund hat mich besonders interessiert. In den vergangenen Büchern dachte sich der Leser immer wieder, dass er endlich weggehen soll damit sie glücklich werden kann und dann kommt „der fabelhafte Geschenkeladen“ und alles ändert sich. Immer noch bin ich der Überzeugung, dass Patrick nicht gut für sie ist aber durch diesen Band lernt man viel mehr über den Ursprung der Beziehung und wie es erst dazu kam. Mit einem angenehmen Schreibstil werden wir aus der Sicht von Orchid durch das Leben der Valerie Lane begleitet. Durch eine gut durchdachte Handlung und einen angenehmen Spannungsbogen konnten wir wieder einmal tief in die Valerie Lane eintauchen.
Orchid war ein toller und sympathischer Charakter ihre Schwester Phoebe hingegen ist ein starker wundervoller Charakter über den ich gerne mehr lese. Über sie könnte ebenfalls eine Geschichte geschrieben werden und ich würde sie verschlingen. Die komplexen Gefühle, die Orchid während ihrer Geschichte hat, sind gut und nachvollziehbar dargestellt. Patrick hingegen ist ein sehr mysteriöser Charakter, bei dem ich auch diese komplexen Gefühle hätte. Er erscheint sympathisch und eigenartig aber er wird einem durch dieses Buch sympathischer als vorher. Im Gegensatz zu Tobin, der einfach Charmant ist und den jeder ins Herz schließt. Zwischen ihnen zu stehen war eine interessante Geschichte die ich gerne verfolgte.
In „die kleine Straße der großen Herzen“ hingegen sehen wir wie das Leben aller weitergeht. Dabei bekommen wir immer kleine Kapitel aus der Sicht aller Personen. Von Orchid bis hin zu Charlotte. Alle sind vertreten sogar die kleinsten. es ist wundervoll zu sehen, was aus allen geworden ist. Obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin, wenn zu viele Sichten auf einmal vorkommen, war es hier besonders schön noch einmal alle liebgewonnen Charaktere wiederzusehen. Das letzte Buch aus der Valerie Lane war sehr emotional und ich vergoss mehr als einmal Tränen wegen der großen Trauer die man um einen verlorenen Charakter verspürt.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Ich liebe es, in die Valerie Lane einzutauchen und alte Bekannte wiederzusehen. Zu sehen wie sich alles entwickelt hat war unglaublich bewegend und die Reihe wird für immer in meinem Herzen sein. Das Buch erhält von mir fünf Sterne und mehr denn es ist eine atemberaubende wunderschöne Reihe in die ich immer wieder eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Der Abschied einer Herzensreihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Mit Diamond Empire wird die Geschichte von Emilia Lancaster zu Ende erzählt. Nach dem tragischen Tod des Vaters steht Emilia vor der Aufgabe, das Königreich zu regieren ohne darauf vorbereitet worden zu sein. Dabei bietet sie den mächtigsten die Stirn und findet Verbündete und Beziehungen die Stärker sind als die Wünsche des Adels. Der letzte Band ist voller Intrigen und verblüffenden Offenbarungen welche das Denken des Lesers auf den Kopf stellen. Es ist eindeutig ein gelungener Abschluss der nicht weniger als fünf Sterne verdient.
Julie Johnson schaffte es wieder einmal mich mit der Geschichte von Emilia und Carter in ihren Bann zu ziehen. Über 472 Seiten hing ich an jedem Wort, welches die Autorin auf die Seiten brachte. Sievollführte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Trauer bis Überraschung war alles dabei. Der Beginn knüpfte gut an den zweiten Band an und zeigte uns eine kleine Entwicklung von Emilia in ein dunkles schwarzes Loch ohne jegliche Verbündete. Wie die Geschichte daraufhin verlief gefiel mir besonders gut, wie sie nach und nach zu ihren Fehlern stand und um sich herum eine Scharr aus starken Verbündeten aufbaute. Die Spannung dabei, welche Entscheidungen Königin Emilia treffen würde, war dabei fast schon greifbar. Vor allem der Mittelteil hat mir dabei gut gefallen. Dieser Umschwung in ihrem Charakter wurde gut dargestellt, wie langsam sie aus dem Loch einer PTBS kam wurde sehr anschaulich dargestellt. Die vielen Wendungen, die mich abschließend teilweise sehr überraschten waren unvorhersehbar mit Hinweisen innerhalb der Bücher versteckt. Mir ist die Geschichte rund um Caerleon ans Herz gewachsen und ich würde gerne weiter in ihr versinken anstatt sie jetzt wegzulegen.
Der Schreibstil hat mir somit nach dieser Lobeshymne sehr gut gefallen. Ich werde mehr von Julie Johnson lesen und hoffe, dass sie ihrem Schreibstil treu bleibt. Die Story erhält von mir volle fünf Sterne und die Reihe an sich wird immer einen großen Platz in meinem Herzen einnehmen.
Die Charaktere, welche wir in den vergangenen Büchern kennenlernen durften, haben sich in Band drei noch einmal weiterentwickelt. Vor allem die PTBS und die Drogensucht wurden hier noch einmal tiefergehend aufgearbeitet was ich in solchen Büchern als wichtig ansehe. Es wäre schlimmer gewesen, es einfach unter den Tisch zu kehren und ungeschehen zu machen.
Unsere Protagonistin Emilia ist zu einer starken jungen Königin herangewachsen die mir ans Herz gewachsen ist. Ihre Entwicklung mit anzusehen war ein schönes Erlebnis. Sie ist ein sehr tiefgründiger Charakter mit einer inneren Stärke und einem Glauben an sich selbst der in den vergangenen Büchern erschüttert wurde. Das ihr bester Freund nicht mehr in dem letzten Band auftaucht war wirklich traurig da ich gerne hier gerne gesehen hätte, ob sie nicht doch wieder zueinander finden. Vor allem gefiel mir an Emilia, dass sie für mich von Buch zu Buch greifbarer wurde. Sie war ein Charakter mit dessen Stärken und Schwächen sich der Leser immer mehr identifizieren kann.
Carter und Chloe sind die Art von Charakteren die ein Buch benötigt, um ihm die gewisse Spannung zu geben. Die verbotene Beziehung zwischen Emilia und Carter wurde auch im dritten Band weiter ausgeführt und der Zwiespalt, in dem beide festhängen, wird immer größer wie eine klaffende Schlucht. Es scheint unerreichbar zu sein, eine Liebe aufkeimen zu lassen und doch erscheint am Ende ein leichter Sonnenstrahl. Ich hätte am Ende gerne noch gewusst, wie sie über alte Gesetze hinweg ein Paar werden konnten. Chloe habe ich besonders lieb gewonnen. Sie brachte Witz und trotzdem eine Ernsthaftigkeit in das Buch mit rein. Mit ihr fühlte sich die Geschichte menschlich an.
Die Erkenntnisse, Wendungen und Henrys Geheimnis sowie die Intrigen hinter der königlichen Familie waren wirklich berauschend und veranlassen einen zum weiterlesen. Insgesamt haben mir viele der Charakterwendungen und Entwicklungen gut gefallen.
Insgesamt bekommt das Buch von mir volle fünf Sterne. Ich hatte unglaublich Spaß an der Reihe und habe das ein oder andere Tränchen verloren. Diese drei Bücher und auch der letzte Band werden meine Herzensbücher für eine sehr lange Zeit sein.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wieder ein Highlight mit tollen Charakteren

Ein weiteres Jahreshighlight von mir ist Night of Crowns von Stella Tack welches ich unglaublich lieb gewonnen habe. Alic e auf ihrer Reise in das Spiel zu begleiten war unglaublich spannend und fesselnd. ...

Wir begleiten Alice als Protagonistin an die Chesterfield welches ein Internat für reichere Kinder ist als Alice es je sein wird. Dort trifft sie auf den anziehenden Vincent Chesterfield und gerät dabei auch in eine jahrelange Fehde zwischen schwarz und weiß, gut und böse. Wer ist aber gut und wer böse.
Wie bereits erwähnt ist dieses Buch sehr fesselnd. Nach einem etwas längeren Einstieg, bei dem wir Alice näher kennen lernen durften wurde man förmlich in die Geschichte eingesaugt. Chesterfield wirkt wie ein wahrgewordener Traum der sich als schlimmer Albtraum entpuppt und schon ist sie in einem Fluch gefangen. Mir gefällt die Idee hinter der Geschichte weswegen ich innerhalb eines Tages die spannenden Geschichte verfolgte und bei der letzten Seite traurig war, dass Band zwei nicht innerhalb eines Tages in meiner Hand liegen kann.
Night of Crowns war das erste Buch welches ich von Stella Tack gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil sehr gerne lese. Die Seiten ziehen an einem vorüber und der Leser vergisst Raum und Zeit. Stella Tack wusste die neue Welt liebevoll und detailliert zu beschreiben und den Leser etwas hinters Licht zu führen wer nun gut und wer böse ist wobei ich da eine eindeutige Seite beziehe.
Ab dem Mittelteil steigt der Spannungsbogen sehr stark an. Eine Aktion folgt der nächsten und wir erfahren immer mehr über die Welt im Fluch. Es macht Spaß jedes neue Detail kennen zu lernen. Vor allem als Schachspielerin.
Vor allem haben mir die ganzen Charaktere mit ihren verschiedenen Seiten gefallen. Über das Buch hinweg lernen wir nur einen Bruchteil der Spieler kennen jedoch merkt man schnell, dass nicht jeder der ist, der er vorgibt zu sein.
Alice als Protagonistin ist ein wundervoll sympathischer Charakter und sie tut mir fast schon leid und doch scheint sie ein wichtiges Puzzleteil zu sein. Mir gefällt ihre Entwicklung und die Entscheidungen die sie trifft. Wie sie bemerkt, wie mit ihr gespielt wird und das sie keine Wahl hat. Es macht Spaß ihr zuzusehen, wie sie selbst in einer Achterbahnfahrt der Gefühle gefangen ist.
Jackson alias Black Jack ist mein absoluter Lieblingscharakter. So viele verschiedene Fassetten wie er hat kann ich ihn noch nicht einschätzen jedoch wirkt er auf jeden Fall intelligenter als Schmalz Vincent den ich nicht ausstehen kann. Vielleicht hat die Schwarze Seite der Macht mich auch einfach angezogen. Mir gefällt er als Charakter in seinem Charakter und der Entwicklung und er tat mir am Ende etwas leid.
Vincent alias Psycho mag ich nicht. Zunächst wirkte er wie ein guter Charakter den man lieben lernen kann jedoch stellt sich nach und nach raus, was er für ein Mensch ist und das ist ein Geniestreich der Autorin gewesen da man mit ihm und seiner Entwicklung nicht direkt rechnet.
Die Nebencharaktere wurden gut platziert. Einige mag man, andere wieder nicht jedoch ist das normal. Auf beiden Seiten habe ich meine Favoriten denen ich den Tod nicht wünsche.
Insgesamt liebe ich das Buch unglaublich und es bekommt natürlich volle fünf Sterne von mir. Ich würde es gerne immer und immer wieder lesen. Ich bin gespannt wie es im folgenden Teil mit meinen Lieblingscharakteren weiter geht und was Alice alles noch erlebt. Bis dahin werde ich mich jedoch mit anderen Büchern begnügen muss die nicht so gut sein werden wie dieser Schatz.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Mein Jahreshighlight unter den New Adults

Für mich gehört Trust my heart eindeutig zu meinen Jahreshighlights. Das Setting, die Charaktere und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Lyla Payne entführt uns in die Welt von May die eigenständig leben möchte und Felix der seine Familie zusammen halten will die durch den Tod der Eltern zu zerbrechen droht. Durch einen dummen Zufall treffen die beiden aufeinander und, wie sollte es anders sein, verlieben sich innerhalb eines Bandes. Trust my Heart ist ein Stand alone, Band zwei und drei drehen sich um andere Charaktere des Buches und somit kann jeder Band in jeglicher Reihenfolge gelesen werden.
Die Story erstreckt sich auf 476 Seiten und entführt uns an die Golden Isle Academy an der nur reiche Schnösel und eben May zur Schule gehen. Beide haben eine dramatische Vergangenheit wobei Felix im reichen Haushalt aufgewachsen ist und erst seit einem Jahr ein schweres Ereignis verdauen muss und May seit ihrer Geburt in schlechten Verhältnissen leben musste. Trotzdem beißt sie sich nun allein durchs Leben. Die Geschichte beginnt so richtig als sie den Job bei Felix als Nanny annimmt und die beiden viele Stunden miteinander verbringen müssen. Spannend wird es, als die Geschichte langsam Fahrt aufnimmt und er versucht ihr zu helfen. Ich verstehe nicht wieso aber er macht es. Die Geschichte hat für einen New Adult Roman eine angenehme Tiefe verbunden mit dem tollen Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich flüssig lesen und Zeitsprünge werden gut eingeleitet. Dies macht das lesen sehr angenehm.
Zum Ende hin wird die Geschichte noch einmal dramatisch und emotional und wie bei jedem New Adult Liebesroman verbockt es einer von den beiden und am Ende kommt es doch zu einem Happy End. Das nenne ich nicht spoilern sondern es ist so. Leider ist jeder NA-Roman gleich aufgebaut was ihn vorhersehbar macht jedoch mich nicht daran hindert darüber hinwegzusehen und das Leseerlebnis wie hier zu genießen.
May als Protagonistin ist eine junge, selbstständige und sympathische junge Frau deren Wunsch nach Freiheit und Eigenständigkeit ich voll und ganz verstehen kann. Im Laufe der Geschichte wird sie immer offener und wir erfahren immer mehr von ihr. Dabei entwickelt sich bei dem Leser ein Interesse an der weiteren Entwicklung von May die ja niemanden mehr hat. Ich mochte sie als Protagonistin, da es durchaus realistisch sein kann, dass jemand in Amerika genau so aufwächst auch wenn es traurig ist. May wurde gut ausgearbeitet und zeigt sowohl ihre Stärken und Schwächen und mehr als einmal will man ihr ins Gewissen reden.
Felix ist ein typischer Playboy der seine Frauen wahrscheinlich öfter wechselt als seine Unterwäsche. Dabei ist er einem nicht weniger sympathisch. Er ist ein angenehmer Protagonist wobei seine Verwandlung zu einem zahmen Jungen etwas zu schnell geschieht was ihn unwirklich wirken lässt. Er hat ein reines Herz und versucht mit seinem Leben und der Trauer auf seine Weise fertig zu werden wobei May da eine gute Stütze ist.
Sophie als Bindeglied welches die beiden verbindet ist meine Favoritin. Sie ist stark und doch schwach. Sophie schafft es mit elf Jahren schon klarer zu sehen und zu denken. Dabei zeigt sie normale Abwehrreaktionen. Über sie hätte ich gerne mehr gelesen da sie ja doch sehr präsent war.
Insgesamt haben mir die Nebencharaktere recht gut gefallen. Sowohl die Freunde von Felix als auch die Freundin von May waren angenehm Präsent und man erhält eine Vorahnung welche Charaktere in den Folgebänden im Fokus stehen. Die Freunde hatten meist einen guten Rat und wirkten nicht überflüssig.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und wie bereits gesagt ist eines meiner Jahreshighlights welches ich immer wieder lesen würde. Deswegen erhält es schlichtweg volle fünf Sterne von mir. Die kleinen Mängel kann ich ganz gut überlesen und es wäre dann eher das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen weswegen es bei den vollen fünf Sternen bleibt.