Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens
0

Isabels Delancey Leben bricht auseinander als ihr Mann bei einem Autounfall stirbt. Sie steht auch vor dem finanzellen Aus. Da kommt es ihr gerade recht das sie ein altes Haus erbt. Doch das Haus stellt ...

Isabels Delancey Leben bricht auseinander als ihr Mann bei einem Autounfall stirbt. Sie steht auch vor dem finanzellen Aus. Da kommt es ihr gerade recht das sie ein altes Haus erbt. Doch das Haus stellt sich als Ruine heraus. Trotzdem versucht es Isabel mehr als schlecht dort mit ihren Kindern zu leben und neu anzufangen. Leider ist die Handlung sehr flach und konnte mich daher nicht überzeugen. Es fehlt die Leidenschaft in den Zeilen, alles sehr zähflüssig. Das kennt man anders von der Autorin. der Roman war leider eine große Enttäuschung.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein Lied von Liebe und Verrat.

Ein Lied von Liebe und Verrat
0

Aliki, Takis und Stelios haben sich zusammengetan nachdem sie alle im zweiten Weltkrieg zu Waisen geworden waren. Auch Griechenland blieb vom Zweiten Weltkrieg nicht verschont. Alikis Vater wurde vor ...

Aliki, Takis und Stelios haben sich zusammengetan nachdem sie alle im zweiten Weltkrieg zu Waisen geworden waren. Auch Griechenland blieb vom Zweiten Weltkrieg nicht verschont. Alikis Vater wurde vor ihren Augen von Solaten erschlossen. Er wurde angeklagt Kübisse gestohlen zu haben. Die drei ungleichen Freunde halten sich mit einem selbstgebauten Schattentheater über Wasser. Das alles erzählt Aliki in der Gegenwart. auch über ihre Arbeit, denn sie ist das letzte Klageweib in ihrem Dorf. Der Roman konnte mich nicht überzeugen, da er sehr zähflüssig ist. Man muss sich zwingen weiterzulesen, Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Peggy Guggenheim

Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück
0

Der Roman über das Leben der Peggy Guggenheim soll laut Klappentext spannend sein, leider war der Roman für mich eine Enttäuschung. Es wurde zwar gut recherchiert doch alles sehr langweilig in Szene gesetzt. ...

Der Roman über das Leben der Peggy Guggenheim soll laut Klappentext spannend sein, leider war der Roman für mich eine Enttäuschung. Es wurde zwar gut recherchiert doch alles sehr langweilig in Szene gesetzt. Peggy Guggenheim hat sich kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges die Maler dieser Zeit unterstützt indem sie ihre Bilder kaufte und sie dadurch Geld hatten, um zu fliehen. Sie hatte schon damals die Vision ein Museum zu eröffnen was sie dann auch später in New York tat. Peggy Guggenheim hat ihr Leben der Liebe zur Kunst gewidmet, wobei ihr Privatleben und die Liebe einfach zu kurz kamen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Sternenblütenträume

Sternenblütenträume
0

Nina hat durch einen Unfall eine Niere verloren und der Fahrer hatte Fahrerflucht begangen. Sie leidet noch immer seelisch an den Folgen. Dann lernt sie Felix kennen und lieben doch der hat ein großes ...

Nina hat durch einen Unfall eine Niere verloren und der Fahrer hatte Fahrerflucht begangen. Sie leidet noch immer seelisch an den Folgen. Dann lernt sie Felix kennen und lieben doch der hat ein großes Geheinmis. Die Geschichte hatte zwar romantische Einlagen konnte mich aber nicht überzeugen, da mnche Sachen einfach zu weit hergeholt waren. Gestört hat mich auch das die Handlung einmal aus der Sicht von Felix und dann wieder aus der Sicht von Nina gezählt wird und man am Anfang eines neuen Kapitel erst nicht weiß wer erzählt. Schade hatte viel mehr erwartet als so eine eindeutige und banale Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Alchimist als Hörbuch

Der Alchimist
0

Es das fantasievolle Märchen eines andalusische Hirten der sich wegen eines wiederkehrenden Traumes auf die Reise in den Orient zu den Pyramiden macht um dort einen Schatz zu finden. Ein weiser alter König ...

Es das fantasievolle Märchen eines andalusische Hirten der sich wegen eines wiederkehrenden Traumes auf die Reise in den Orient zu den Pyramiden macht um dort einen Schatz zu finden. Ein weiser alter König hat ihn dazu ermutigt. Auf seinem Weg dorthin
lernt er viele unterschiedliche Menschen kennen, darunter auch ein Alchimist. Die Geschichte enthält viele Lebenweisenheiten, aus dem Kuran, der Bibel, usw. Die weisen Aussagen der Menschen erdrücken oft die Geschichte die sehr philosophisch daherkommt und die eigentlich sogar langweilig ist. Naürlich findet der Jüngling wie im Marchen den Schatz, seine Liebe und die Weisheit des Lebens. Hätte die tolle Stimme von Christian Brückner die deutsche Stimme des Schauspielers Robert de Nero nicht die Geschichte so toll gelesen, hätte ich das Hörbuch schon nach ein paar Kapiteln weggelegt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere