Profilbild von Annette127

Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Kernig gut

Als Großvater im Jahr 1927 mit einer Bombe in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen

Rezension zu

"Als Großvater im Jahr 1927 mit einer B. in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen"

von Lothar Becker
Kernig gut

Der hübsche Roman spielt im 19. ...

von Lothar Becker
Kernig gut

Der hübsche Roman spielt im 19. Jahrhundert zur Weltkrigszeit. Großvater hat einen Koffer mit ganz besonderem Inhalt darin - den nicht jeder bei sich hat und schwimmt damit im Wasser...

WAS ist dieser besondere Inhalt?🤔
Wird er heile ans Ufer kommen?🤔

Geschichten aus diesem Zeitraum mag ich sehr leiden. Sie spiegeln dabei auch die erinnerungswürdigen und alten Zeitepochen wieder. Das herrliche Cover finde ich auch dabei auch recht farbenfroh und es zeigt mir dabei auch nicht einfache Zeiten an.

Den lieben Großvater hier fand ich durchaus sehr cool und auch mutig. Aber ich würde seine Aktion in der heutigen Zeit lieber nicht wagen. Da sich die Zeiten ja auch mittlerweile geändert haben. Das Risiko wäre für mich eine Spur zu hoch. Seinen Freund Herbert fand ich hier etwas vernünftiger.

Vor kurzem wurde bei mir in der Nähe so eine B. entschärft und gott sei dank war ich zu diesem Zeitpunkt zuhause. Ich habe sogar auf dem Sofa gemerkt und gespürt, wie es etwas gebebt hat. Das Beben in der Erde für ein paar Sekunden - ein echtes Erlebnis.😄

Mich hat dieses ebuch dabei auch etwas an die Judenzeit erinnert, wo einige nicht so nett behandelt wurden in diesem Zeitraum. Schlimme Zeiten damals.

Um die Welt zu verändern - da gibt es auch bessere Alternativen meines Erachtens.

Nach einer angenehmen Überlegungszeit bekommt es nun von mir die ehrenwerten 5 Sterne.

🌏voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch🌏

Bärenspannend😄

Rezension zu "Bärenmord und Globuli" von
Tanja Heinze

Bärenspannend😄

Es ist Valentinstag. Franz und seine Frau Tina mögen sich sehr und er will ihr zu diesem Ehrentag ein ganz besonderes sehr geheimnisvolles Geschenk machen....

Was wird sie von ihm bekommen?🤔

Die Bärchen auf den Bildern finde ich zuckersüß und ich habe sie auch von Anfang an gleich in mein Herz geschlossen, geküsst und alle Bären erstmal ordentlich geknuddelt. Bin selber auch ein grosser Teddybärfan.

Des schöne Teddybärmuseum fand ich hierbei durchaus sehr sympathisch. Ich habe mich dort auch wirklich sehr wohlgefühlt. Franz und seine Frau Tina wirkten hierbei auf mich auch durchaus authentisch und auch sehr liebevoll.

Mir hat dieses schöne Buch in jeder Hinsicht auch die Augen geöffnet und ich fand es wirklich bärenspannend bis zur letzten Minute. Mein Bärenherz hat es auf jeden Fall gewonnen und es bekommt nach einer liebevollen Überlegung wirklich gerne die 5 Sterne.😄😄😄

💚Bärisch empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 05.04.2021

The Backdoor Link

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "The Backdoor Link - Cyberella"
von @Roland Hebesberger

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "The Backdoor Link - Cyberella"
von @Roland Hebesberger
Spitzenmässig

Johannes arbeitet als IT-Techniker bei Europol. In der Mittagsruhe sitzt er gemütlich auf der Bank und genießt das Wetter mit Capucchino. Da tritt ein Mann zu ihm und bittet ihn um etwas....🤔

WAS wird der Grund seiner Bitte sein?🤔

Etwas geheimnisvoll wirkt schon das Cover auf mich. Ich frage mich hierbei auch, wie der Kapuzenmann hier wohl aussehen mag. Warum versteckt er sein wahres Gesicht- hat er vielleicht etwas zu verbergen?🤔

Selber hat mich dieser wunderschöne Roman rasant und auch superspannend unterhalten. So richtig actionreich in meinen Augen. Wie in einem richtig guten Actionfilm. Und das fand ich hierbei auch durchaus wirklich atemberaubend schön.

Auch so ganz nach meinem Geschmack. Nach einer guten Überlegungszeit bekommt es heute gerne von mir die lieben 5 Sterne.

💙technisch empfehlen kann ich es Jedem von Euch💙

Veröffentlicht am 03.04.2021

Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens -

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Die Insel der Wünsche"

Von Goldmann Verlag

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Die Insel der Wünsche"

Von Goldmann Verlag
Sinnlikato

Der hübsche Roman spielt im 18. Jahrhundert. Tine ist ein junges Mädchen, das noch bei ihren Eltern lebt, gemeinsam mit ihren Geschwistern und am Hafen herrliche Blumen verkauft, damit die Familie etwas zum Leben hat.

Wieviel bekommt sie für ihre Blumen?🤔

Mich - hat dieses Jahrhundert sehr verzaubert. Die junge Dame auf dem Bild wirkt dabei auf mich durchaus auch sehr angenehm. Dabei habe ich mich auf dieser herrlichen Insel auch wirklich sehr wohlgefühlt.🙂

Ihren Vater finde ich teilweise etwas streng, er könnte manches wesentlich mit ihr gemeinsam etwas besser lösen. Sie selbst wirkt auf mich dabei durchaus recht klug und gescheit, auch mit dem Herz auf dem rechten Fleck dabei.🙂

Mir wurden dabei auch die Augen geöffnet, das es im 18.Jahrhundert nicht einfache Zeiten gab - und man dabei auch durchaus sparsam leben musste. Gut, das die Zeiten sich etwas geändert haben.🙂

Nach einer sehr liebevollen Überlegungspause bekommt es nun von mir die sehr süßen 5 Sterne.🙂

Liebevoll empfehlen kann ich es Herzlichst Jedem von Euch.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Merli surprise

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Rezension zu

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann"

vom Goldmann Verlag

Rezension zu

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann"

vom Goldmann Verlag
Merli surprise

Terry mag ihre beste Freundin Iris sehr und beide halten auch viel zusammen. Eines Tages überrascht Iris Terry damit, als sie zuhause - ganz unverhofft - nicht anzufinden ist. Terry macht sich mit ihrem Vater auf die Suche nach ihr.....🤔

Werden die beiden Iris wiederfinden?🤔

Mich hat es wirklich verzaubert. Die Blumen auf dem herrlichen Cover haben dabei auch mein Herz verzückt. Und auf den ersten Blick erkennt man dabei auch eine liebevolle Art von Fürsorglichkeit.

Terry und ihr Vater wirkten dabei auch auf mich wie ein gut funktionierendes Team - ganz mit dabei auch ihr gutes Herzgefühl. Um Iris habe ich mir dabei auch gedanklich Sorgen gemacht. Denn, wenn einer von uns unverhofft geht - sollte man immer nach dieser Person liebevoll suchen.🙂

Die Konzertmusik darin finde ich unendlich himmlisch gut. Die könnte ich durchaus wirklich stundenlang weiterhören. 🙂

Nach einer guten Überlegungszeit bekommt es nun von mir herzlich gerne die schönen 5 Sterne.

💚voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚