Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

sehr aufühlend und bewegend! endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover das mich ganz überzeugen konnte und das ich geliebt habe

All das Ungesagte zwischen uns

Inhalt vom Buch:

"Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ..."

Sehr mitreißend, habe das Buch an einem Tag durchgelesen.

Was ich sehr spannend fand war, dass aus der Sicht von der Mutter und der Tochter erzählt wurde.
Ist mal was anderes.

Witzig war es dass am Anfang ein Kapitel zu der Teenager Zeit der Mutter kam.
Sehr bewegend fand ich, dass die Personen die sterben noch lebendig sind und man sie erlebt bevor sie sterben.

Zeitweise fand ich den Zwist zwischen Morgen und ihrer Tochter Clara fast zu schlimm und hätte mir gewünsct das es besser wird, aber er hat sich immer weiter aufgeschaukelt.

Amüsant, prickelnd und romantisch war es, dass sich beide zu jemanden hingezogen gefühlt haben und demjenigen näher kamen.

Auch ein kleines Kind ist mit von der Partie was sehr süß war.

Auf jeden Fall eine sehr bewegende und zu Herzen gehende Geschichte bei der mman die Charaktere manchmal am Kragen packen will um sie zu schüttelen, weil man sie endlich klar sehen lassen will.

Die Geschichte und ihre verschiedene Aspekte (Tod von nahestenden Personen, ein grauenvolles Geheimnis das alles verändert, neue Liebe, Selbstfindung, Grenzen ausreizen, Mutter-Tochter-Streit, Respekt, sich gegenseitig zu Aktzeptieren und Vertrauen, usw.) war sehr spannend.
Es hat mich fasziniert was die Autorin alles in diese so bewegende Geschichte gepackt hat und wie es mit einander kombiniert wurden ist.

Dadurch dass mir diese Geschichte so gut gefallen hat, konnte ich den phänomenalen Schreibstil von Colleen Hoover mal wieder in vollen Zügen genießen.

Achtung SPOILER:

Morgens Mann Chris und ihre Schwester Jenny sterben bei einem Autounfall.
Aber warum ist Morgens Mann den Waagen von Morgens schwester gefahren?
Die beide hatten eine Affäre.

Des war echt eine krasse verletzung für Morgen.
Aber ihre Schwester und ihr Mann waren sich eher ähnlich. Morgen war mit Chris seit der Highschool zusammen, sie wurde damals überraschend schwanger.
Ansonsten hätte sie sich damals vielleicht sogar von ihm getrennt.

Ihre Schwester hat ein kleinen Sohn, nach einem One Night Stand mit ihrer Jungendliebe Jonah, die beiden wollten jetzt Heiraten. Jetzt kommt raus das Kind ist von Chris.
Richtig schlimm für Jonah, Morgen nimmt das kleine Kind.

Johna ist Lehrer an Claras Schule.
Clara kann Jonah überzeugen "sein Sohn" wieder zu sich zu nehmen.

Clara denkt der Unfall ist ihre Schuld weil sie mit ihrer Tante zu der Zeit geschrieben hat und sie denkt diese wäre gefahren.
Sie kommt Miller näher, aber dieser hat eine Freundin.
Irgendwann trennt er sich von seiner Freundin. Er gibt zu dass er schon lange in Clara verliebt ist.
Miller Gramps ist sehr witzig, aber leider krank.

Morgan ist gegen Miller. Des fand ich nicht gut finde es passt auch irendwie nicht zu ihr dass sie nicht erst versucht ihn kennenzulernen bevor sie den Freund ihrer Tochter ablehnt.

Morgan und Clara streiten sich immer heftiger und Clara zieht sich zurück. Richtig mies die Streits.

Zwischen Morgan und Jonah kribbelt es, auch schon während der Jungend, aber Jonah ging damals weil er sich nicht zischen Morgen und Chris seinem besten Freund drängen wollte.
Wäre vielleicht besser gewesen wenn die vier damals schon einen Partnertausch vorgenommen hätten, trotz Schwangerschaft.
Als Morgen und Jonah sich das erste Mal küssen sieht Clara dies und denkt die beiden hätten eine Affäre und ihren Vater betrogen.

Sie schläft mit Miller um es ihrer Mutter heimzuzahlen. Das fand ich sehr schade und traurig, aber wie Miller sie tröstet ist bewegend.

Irgendwann betrinken Clara und ihre Freundin sich. Morgen nimmt Clara in den Arm und es kommt endlich zur Aussprache.

Clara erfährt auch von der Affäere ihres Dads und ihrer Tante. Sie nimmt es gefasster auf wie ihre Mutter gedacht hat.

Morgen schmeißt die Briefe von Jenny an Chris ungeöffnet weg. Mich hätte es schon interessiert wie lange die Affäre schon ging. Gott so traurig, dass die beiden dies hinter Morgens und Jonahs Rücken getan haben, wer weiß wie lang.

Jonah und Morge sind zusammen.
Miller und Clara gehen zusammen studieren.
Millers Großvater hat Luftrecht, die er Miller vererbt und somit sein Studium finanziert.

Veröffentlicht am 03.04.2021

fand ich sehr schön...Ein gutes Rockstar-Normalo Buch.

Lovesong

Inhalt vom Buch:

"Warum alle so verrückt nach The Point sind, ist Nina ein Rätsel. Doch als sie ihre kleine Schwester zu einem Meet-and-Greet begleitet und dabei die Verlobte des Sängers rettet, wird sie prompt deren neue Assistentin. Plötzlich tourt Nina mit den vier begehrtesten Jungs aller Zeiten um die Welt – und sieht, wer sie wirklich sind. Die angesagte Band steht kurz vor der Trennung und ausgerechnet Nina soll das verhindern! Aber viel schwerer fällt ihr das, was sie für unmöglich gehalten hat: Sie darf sich auf keinen Fall in einen der Jungs verlieben."

Die Geschichte ist echt lustig und unterhaltsam.

Bis die Liebesgeschicht auftaucht vergeht relativ viel vom Buch, aber auch davor hat die Geschihte einem Freude bei Lesen beschert.

Nina hat mir in ihrer Art gut gefallen. Sie so anpackend, hilfsbereit, strukturiert, etwas verletzt, freundlich und realistisch. Konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Sehr sympathisch.

Es macht Spaß die Bandmitglieder zu erleben, denn sie haben alle ihre Macken und sind so unterschiedlich.
Nina findet einen Draht zu ihnen und diese Szenen gefallen mir echt gut, deswegen hätte ich mir davon noch mehr gewünscht.
Hat sich was aufgebaut und teilweise wurde es dann nicht mehr so oft gebracht was ich echt schade fand.
Das Tour und Band Leben wird gut dargestellt .

Auch Ninas Familie ist zum schmunzeln und der Manager der Band ist echt verrückt...

Die verschiedenen Geschehnisse sind echt cool und witzig und gut ausgearbeitet worden.

Einfach ein Buch zum wohlfühlen, schmunzeln, mit etwas herzschmerz und zum träumen.

Ist zwar jungedlich, abertrotzdem kommen sinnvolle Probleme und es ist nicht zu oberflächig oder kitschig.

Achtung SPOILER:

Ninas Tante ist gestorben, seitdem leben deren kleine Zwillinge bei Ninas Familie.
Ninas Ex macht beim Einjährigen Schluss, Nina war danach richtig down, sie hatte sich sein Anfangsbuchstabe tätowieren lassen.

Nina geht mit der Band auf Tour und ist die Assistentin von Jamies, dem Sänger, Verlobten Sigrid.
Die Band mag sie am Anfang gar nicht.

Aber sie findet ein Draht zu George, dem sie beim Liebekummer hilft. George hat im Moment Alkohlprobleme. Fand es schade das man am Ende nicht erfährt ob er jetzt noch/wieder mit seiner Freundin zusammen ist.
Er steigt ja aus der Badn aus und macht einen Entzug.

Nina fühlt sich zu Jamie hingezogen,aber dieser ignoeriert sie weitesgehend, einmal hilft sie ihm und sie tauen etwas miteinander auf.

Angus und Jamie, eigentlich dicke Freundem sind im Moment nur noch am streiten. Angus hat schlafprobleme und als er sich einmal aufregt schafft Nina es ihn zu beruhigen und die beiden reden miteinander. Nina findet ihn zwar auch heiß, aber die beiden werden eher Freunde. Fnde es schade dass danach nichts mehr mit vorlesen in der Nacht gibt.

Sigrid Jamies Verlobte zeigt sich immer als wollte sie das einfache Leben, dabei liebt sie den Starrummel und ist gemein.
Irgendwann kickt sie Nina raus als sie Bilder von der Tour findet.

Ariel hasst die Band, weil sie Nina das angetan haben.

Der Band Manger kommt wieder auf Nina zu, sie soll ein Auge auf die Jungs haben wenn sie in der Abgeschiedenheit neue Lieder schreiben.
Nina denkt es geht ins warme und packt dementsprechend, aber es geht ins kalte. Also muss sie alte Klamotten aus der Bruchbude tragen.

Nina hört Nachts alte Schallplatten, Angus kommt dazu. Ist ne richtig cool Szene.
Jamie und Nina kommen sich näher.
Irgendwann gesteht Jamie das er sich trennen will, weil er Sigrid wahres Wesen erkannt hat.
Die Band, neu mit Declan, kommen sich wieder nährer und komponieren.
Auch der Wachhabende und die Köchin kommen sich näher.

Es taucht eine Verwande der Besitzer des Hauseses auf, sie kennt die Band gar nicht wirklich. Diese kommt mt Angus zusammen. Ist cool.

Sigrid taucht auf. Um sie loszuwerden tut Jamie so als wäre alles gut.

Nina geht danach.
Sie kriegt ein Geburtstagsgeschenk von Jamie, macht es aber nicht auf.
Sie sieht ein Inteview mit der Band. Es kommt dass er es mit seiner Liebe verkackt hat.
Sie spielen in Ninas Stadt.

Jamie hat die Bruchbude gekauft.

Nina und Ariel gehen hin.
Nina geht zur Bruchbude und es gibt eine Versöhnung.

Veröffentlicht am 20.03.2021

angebrachts finales Band

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit … "

Ruby hat in diesem Band Schwierigkeiten sie selbst zu bleiben, denn sie ist vom Feuerminax bessen. Dadurch muss sie hart an ihrer Selbstbehrschung arbeiten.

Arcus ist in diesem Band sogar noch beschützender gegenüber Ruby als in den vorherigen Bändern, war mir manchmal fast zu sehr einengent. Auch er hat daran zu knabbern das Ruby vom Minax bessesen ist.

Hatte gehofft dass die beiden in diesem Band den nächsten Schritt im sexuellen Sinn ihrer Bezeihung gehen, aber ...
Auch wenn die beiden ihre Probleme haben, hat mir die Beziehung teilweise sehr gut gefallen.

Auch Kai ist in diesem Band wieder mit dabei. Es gibt Konfrontationen mit Ruby und Streiterein mit Arcus.
Beide sind Eifersüchtig und es kommt zu Anfechtungen...

Marella ist auch wieder mit dabei, aber ich konnte nicht mehr wirklich warm mit ihr werden.

In diesem Band kommt man den Göttern näher...

Auch in diesem finalen Band hat sich die Autorin wieder spannende und gefährliche Kämpfe und Prüfungen, schöne Handlungsplätze und emotionale Gefühlsausbrüche ausgedacht.

Auch dieses Band hält wieder einige überraschende Wendungen und Offenbarungen bereit.

Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden gewohnt phänomenal und mitreißend.

Das Ende war sehr schön und typisch. Es wurde zwar eigentlich alles grundsätzliche aufgeklärt, trotzdem wären noch ein paar Kleinigkeiten die mich brennend interessieren.

Ich werde diese Welt und ihre Charaktere sehr vermissen.

Achtung SPOILER:

Ruby hat auf der Schiffsüberfahrt wieder Albtraumversionen und Schlafwandelt.

Als sie im Nordreich ankommen hat es einen Umbruch gegeben und die nicht Frostbloods müssen hungern.
Man trifft auf Bruder Lack, aber er wird in seine Schranken gewiesen.

Arcus muss noch in einen anderem Dorf für Ordnung sorgen.
Ruby und Kaigehen zur Abtei wo Bruder Thistle ist.

Dort rufen sie bei Ruby eine Vision hervor. Sie sieht Cirrus, diese zeigt ihr Marella und schickt sie dort hin.
Ruby ist 2 Tage bewusstlos und Kai und Bruder Thistle benachrichtigen Arcus.
Als dieser ankommt will Ruby ihm einen Streich spielen, aber er geht schief und Arcus denkt Ruby wäre tot. Sehr mitreißend die Szene.

An Arcus Hof führt Ruby den Minax vor und sie bringen die anderen dazu ein Bündnis mit Sudesien zuzustimmen.

Als Ruby und Arcus sich näher kommen saugt der Minax Rubys verlangen auf. Arcus stößt Ruby von sich. Er will den Minax nicht nähren und ist von ihm abgestoßen.
Kaioffenbart dass er immer noch Ruby will, er und Arcus schlägern sich.
Fand es nicht gut, dass Kai sich doch noch zu Ruby hingezogen fühlt, hätte eine einfache Freundschaft besser gefunden.

Ruby und Kai finden bei einer Pfandleiherin und Piratin raus wo Marella ist. Liddy nimmt scher gerne Männer die dann versterben. Sie hat auch Kai im Blick, aber ihn mag sie wirklich, aber Ruby und Kai demostrienen mithilfe eines Kusses das sie Verlobt sind und sich lieben. Arcus sieht es.

Marella wird befreit, aber Cirrus ging es eigentlich um die ältee Frau, es ist Sage.
Marella ist in diesem Band wieder eine von den Guten, aber für mich ist sie irgendwo trotzdem noch böse, bekomm dies nicht weg.
Es kommt raus das Sage, die lieber Lucina genannt werden will, Rubys "Oma" war.
Diese hatte Rubys Mom auch ihre Gabe genommen, um Ruby damals aus Eurus Machtkreis zu bringen.

Rubys verfällt dem Minax immer mehr. Sie greift Kai an.

Lucina kann sagen wo das Tor des Lichts ist.
Ruby muss in es hinein weil die dort gefangenen Seelen das Tor zerstören.

Dort kommt es zum Kampf mit Eurus menschlichen Dienern.
Arcus stirbt, Eurus bringt ihn in menschlicher Gestalt um.
Lucina kann ihn heilen, aber er bleibt tot.
Ruby ergiebt sich dem Minax.

Sie schafft es wieder sie selbst zu werden und geht ins Tor, dafür muss sie ihre Feuergabe aufgeben. Sehr schade.

Dort kommt raus das die Minaxe keine eigenen Wesen sind sondern die Seelen der Toten, die durch Minaxe gestorben sind. Ruby muss ihnen die Dunkelheit nehmen um sie zu befreien.

Eurus will Ruby zum Thorn verführen.
Ruby schafft es die Minaxe zu befreien.
Eurus sperrt sie gedanklich ein. Arcus Geist hilft Ruby rauszufinden. Finde ich eine coole Idee.

Ruby flüchtet.
Cirrus, Fors und Sud sperren Eurus in das Tor.
Die Armeen tauchen auf und bezwingen die restlichen Diener von Eurus.

Cirrus gibt Arcus Seele wieder in seinen Körper zurück. Finde ich richtig gut.

Der Gemahl der Feuerkönigin ist noch am Leben und wieder er selbst. Ruby ist nicht mehr ihre Erbin weil sie ja ihre Gabe verloren hat. Kai wird als Thronfolger bestimmt, denn es kam raus dass das Befehlen der Lava keine Pflicht ist.

Die Endszene ist Rubys Krönung. Sie kommt zu spät weil sie entdeckt hat das ihre Gabe wieder gekehrt ist. Arcus ist schon ganz sauer. Als Ruby ihre Gabe zeigt killt sie ausvershen fast jemand.
Die beiden haben in der Abtei geheiratet.

Mich hätte es noch interessiert wie ihre Kinder so sind und was aus Kai als König wird und ob er mit Liddy zusammenkommt oder mit wem sonst.

Veröffentlicht am 06.03.2021

richtig cool und gut geschrieben

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln..."

Bei Cover finde ich irgendwo kein Zusammenhang zum Buch auch wenn es hübsch ist.

Erin ist ein vom Leben gebeutelte junge Frau. Sie hasst ihr Leben und was sie tun muss, aber Arden weckt ihr Interesse.
Außerdem muss sie um etwas fürchten und versucht einen Ausweg zu finden.
Finde die Idee cool das sie einen Handel mit Hades geschlossen hat und so zur Rachegöttin wurde und dass es noch andere gibt. Außerdem hat es mir gut gefallen dass immer nur die schlimmsten wählt.

Arden ist ein sehr sypathischer Charakter, aber manchmal fast zu hilfsbereit, denn er bietet immer sofort seine Hilfe an.

Die Begegnungen der beiden sind meist sehr amüsant weil sie sicher immer um kopf und kragen reden und miteinader lachen.
Beide kämpfen aus unterschiedlichen Gründen gegen die Anziehung und die Gefühle füreinander an.
Manchmal habe ich mir gewünscht dass sie mehr aufeinander zugehen.

Richtig gut finde ich das aus der Sichtweise von beiden erzählt wird, auch wenn Erin öfter zu Wort kommt.

Der Schreibstilhat mir gefallen. Er hat mich gefesselt und mitgenommen und die Wortwahl ung Gespräche haben mir gut gefallen.

Die Geschichte startet gleich richtig spannend und mitten im Geschehen.
Trotzdem passiert am Anfang eher wenig und es sind eher immer die gleiche Abläufe, fand es aber nicht langweilig. Es wird eben viel Hintergrundinfos eingestreut, aber auch sehr vieles bleibt noch offen oder wird nur immer wieder angedeutet, sodass man gespannt darauf wartet was wirklich dahinter steckt.

Was etwas komisch war, war dass es an einem College so viele schlechte Jungen gibt und das Buch ist schon sehr pessimistisch gegenüber Jungs, dass alle böse sind und keiner nett und gut ist.

Das Ende nimmt eine sehr krasse Wendung, die sehr unerwartet war.
Weiß noch nicht so ganz wie ich diese Wendung finde, mal schauen was die Autorin in Band zwei daraus macht...

Achtung SPOILER:

Erins ältere Schwester Jenna ist Tod und ihre jüngere Schwester Summer hat Erin versteckt.
Jennas Mann war böse, habe lange vermutet er hätte Erin Gewalt angetan so wie sie über ihn denkt, aber irgendwann kommt dann raus das er die Schwestern etzweit hat, die beiden nicht mochte und sie ausgegrenzt hat und dass er das Geld verbraten hat.
Jenna ist nach einem Streit abgehauen und hatte dann einen Motorrad Unfall, weil ihr Freund die Bremsen manipuliert hat. Hab nicht ganz verstanden wieso, wollte er das Geld aus der Versicherung?

Erin ist richtig wütend und Hades taucht als Schattenwolke an und bietet ihr die Macht zur Rache. Sie muss ihm dann jede Woche, wirklich sehr oft hätte vielleicht jeden Monat oder so gemacht, eine Seele bringen. Dafür wird sie nicht altern.
Erin macht aus dass nicht sie das Pfand ist sondern Jenna, dass diese nicht über den Fluss Styx muss um alles zu vergessen, den sie meinte schon öfters das wäre ihre größte Angst. Hades stimmt zu, aber Erin darf niemand uneigeweihte savon erzählen.
Die Seelen bekommt sie indem sie den Jungen küsst.
Damit Summer nicht auch von Hades verpflichtet werden kann versteckt Erin sie.

Die Jungen ohne Seele sind wie Roboter, deswegen nimmt Erin nur die schlimmsten.
Sie ist am College in einer Verbindung wo alle Rachegötter sind.

Arden ist anderes er ist ncht böse und lüstern.
Hades zeigt Erin nicht mehr Jenna. Sie macht Arden weiß dass sie für ein Computerspiel das sie Programmiert rausfinden will wie man kontakt zu Toden bekommt.
Arden und Erin rechachieren zusammen.

Erin findet raus das nicht alle ohne Seele Roboter werden, sondern dass die meisten verrückt werden oder Qualen leiden.

Damon ein Helfer von Hades hilft den Rachegöttern.
Er sagt Erin muss Arden küssen, Auftrag von Hades.
Erin will dies nicht.

Arden offenbart dass er eine Freundin hat die im Koma liegt, Lyra. Aber er erinnert sich an vieles nicht mehr, auch nicht das er sie geliebt hat.

Erin versucht ihre Schwestern und Arden zu retten und aus dem Vertrag rauszukommen.

Erin und Arden kommen sich näher und machen rum.
Sie erzählt Arden alles indem sie so tut als wäre es dass Computer Spiel.

Erin denkt sie hat jemand gefunden der ihr sagt wie sie rauskommt, aber es stimmt nicht.
Arden merkt dass alles die Wahrheit war.

Somit hat sie ihren Vertag mit Hades gebrochen, aber Damon gibt den Ausweg dass sie Arden küssen kann und er alles vergisst. Sie küsst ihn, endlich wäre früher spanneder gewesen, und schwört Hades erneut ihre Treu, aber Arden vergisst nicht.

Ein Rabe greift Arden an.
Arden veränder sich. Es kommt raus das er den Sohn von Hades ist und ein Halbgott. Der Rabe hatte Ardens Erinnerung und Macht, sodass er nur noch gut war.
Er macht die Verträge mit den Rachegöttinen und ist in der Wolke.
Lyra ist die Tochter von Zeus. Sie schließt auch Verträge.
Die beiden haben gewette: Arden dass er Erin erneut zum Schwur für Hades bekommt, Lyra dass sie den Vertrag bricht.
Lyra hätte ein Geheimnis von Arden bekommen.
Arden bekommt den Vertrag mit Summer von Lyra.
Lyra hat nämlich Summer die ganze Zeit versteckt und schon ein Vertag mit ihr.

Erin verhandelt das sie nun als Pfand gilt und nicht mehr Jenna, dies hat Arden mal gesagt das Hades dies vielleicht wollen könnte, und Summer dafür nie Seelen nehmen muss.
Arden stimmt zu und offenbart das Jenna an sich nicht bestraft worden wäre sondern einfach bei Vertragsverletzung ihren Frieden im Tod gefunden hätte wie alle.
Erin hasst Arden nun, denn ist ja der böse.

Am Ende gibt es eine Wiedervereinigung von Erin und Summer.

Veröffentlicht am 27.02.2021

schöne Geschichte für zwischendurch

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Inhlt vom Buch:

Inhlt vom Buch:

"Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ..."

Abby ist eine sehr sympathische Protagonistin, zielstrebig und freundlich.

Leo musste umziehen weil seine Mutter wieder geheiratet hat. Er hasst es dass er nicht mehr zuhause und bei seinen Freunden ist.
Er gerät gleich am Anfang mit Abby aneinander, obwohl er eigetlich freundilch und hilfsbereit ist.

Es macht viel Freude die Begenungen der beiden, mit Zank und viel Anziehung, zu erleben auch wenn sie immer wieder auseinander gehen.
Richtig gut gefallen hat es mir das aus beiden Sichtweisen erzählt wird.

Auch die Nebencharaktere haben so ihre Geschichtchen. Es gbt auf jeden Fall ein großer Freundeskreis.

Außer den Probleme, das Projekt und die Beziehung zwischen Abby und Leo gibt es zwar nicht viel Handlung, aber die Geschichte ist trotzdem einfallsreich und schön.
Die Probleme geben der Geschichte ihre Tiefe und auch ewas Traurigkeit.

Ist eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch. Lässt sich schön locker lesen, ist aber nicht kitschig oder ohne Tiefgang.

Achtung SPOILER:

Leo will eigentlich keine Beziehung weil er nach dem Highschooljahr wieder in seine alte Heimat will um dort zusammen mit seinem besten Freund Jura studieren will.
Aber in Abby hat er jemand gefunden der ihn nicht mehr loslässt.

Er leidet noch unter dem Tod von seinen Vater, aber seiner Mutter geht es schlechter, sie verdrängt es und wurde ganz anders, und seine Zwillingsschwester ist in ein deppressiver Loch gestürzt und isst viel zu wenig.
Diese kann sich wieder aufrappeln als Abby und Leo einen ausgesetzten Welspen findet und sich um diesen kümmert und ihn dann aufnimmt. Außerdem kommen sue und Alec sich näher.

Fand es etwas schade das Abbys Kumpel Tucker eher mies dargestellt wird, aber am Ende kommt es ja zur Aussprache und Versöhnung.

Abby schafft es nicht ihren mitzuteilen das sie nicht das studiere will was sie denken und danach in die Firma von ihnen einzusteigen. Sie will Forensik studieren.

Abby und Leo sind lange "nur" Freunde und es kommt immer mal wieder zu Streit und Missverständnisse.

Doch dann küssen sie sich und kommen zusammen.

Abbys Eltern finden die Fachbücher zur Forensik und rasten aus. Abby flüchtet über Nacht zu Leo.

Als sie miteinander schlafen erfährt Abby danach ber eine Nachricht von Leos Freund an ihn, dass er wieder in seine alte Heimat will und Leo Freund hat was von Lückebüsserin geschrieben.
Dabei will Abby vielleicht sogar an der gleichen Uni studiren weil diese auf ihr Fach spezialisiert sind.
Es kommt zum großen Krach und zur Trennung.

Am Ende kommt es zur Aussprache. Leo hat Abby ein Probekurs an der gleichen Uni verschafft.
Abbys Eltern beruhigen sich wieder und erlauben es.