Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine verbotene Liebe

Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe

Das Leben im Rampenlicht ist nicht einfach, schon garnicht für Mary Pickford, eine berühmte Schauspielerin der frühen 1920 Jahre. Ihre Geschichte wird im Jahr 1916 erzählt.
Mary liebt ihren Job über alles ...

Mary liebt ihren Job über alles und auch ihre Fans finden die Schauspielerin toll. Zusammen mit Charlie Chaplin und Douglas Fairbanks sind sie die Sternchen in Hollywood und ganz Amerika. Doch nicht ist das Leben von berühmten Personen so schön, wie es von außen gezeigt wird.

Mary ist mit Owen Moore verheiratet, doch sie beide sind nicht glücklich in ihrer Ehe. Auch Douglas ist verheiratet und zusammen mit seiner Frau Beth hat er einen Sohn. Nach dem Tod von Douglas Mutter erkennt dieser, wie Kurz das Leben ist und fasst daraufhin einen Beschluss. Er möchte seine Zeit mit Mary verbringen, denn durch den Tod seiner Mutter und ihre Worte, erkennt er, dass er sie schon immer geliebt hat. Doch kann die Liebe der Beiden bestehen, oder kommen ihnen die Ideale der damaligen Zeit in die Quere?

Die Geschichte der Beiden wird von @emilywalton erzählt. Die Liebe der Beiden hat mich total mitgenommen und von Seite zu Seite überzeugt. Ich liebe die Gefühle zwischen Mary und Douglas, die Unternehmungen und Kompromisse, die sie eingehen mussten, damit sie zusammen sein konnten. Es war sicherlich nicht einfach, aber die Geschichte war wunderschön.

Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen. Gefühle, Intrigen und Geheimnisse kommen nicht zu kurz und es ist total spannend zu sehen, wie wenig die Presse eigentlich gewusst hat. Das einzige, was mir etwas zu kurz gekommen ist, dass waren die Szenen zwischen den beiden, wo sie über ihre Zukunft geredet haben und wie sie ihre Beziehung stärken wollen. Deshalb gibt es von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne🙈

Veröffentlicht am 28.04.2021

Cinderella trifft moderne

Prince of Passion – Nicholas

Emma Chase kann unglaublich gute Romane schreiben, die einen einfach nur fesseln und man sich wünschen würde, dass die Geschichte nie endet.
Prince Of Passion- Nicholas ist der Auftakt der Prince Of Passion ...

Prince Of Passion- Nicholas ist der Auftakt der Prince Of Passion Reihe. Er erzählt die Geschichte von Nicholas, dem Kronprinzen von Wessco.

Klappentext:

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich vorher noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?

Zu den Charakteren:

Nicholas ist ein sehr selbstbewusster Mensch, der aber alles dafür geben würde die Menschen die er liebt zu beschützen. Manchmal kommt er mir schon etwa seltsam vor, aber im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen.
Olivia ist einfach nur total schön. Sie lässt sich von niemanden beeindrucken, und macht das was sie möchte. Sie ist eine absolut starke Frau und man erkennt, dass sie auch ihre Päckchen mit sich herum zu tragen hat. Das ist aber nicht schlimm, denn das hat jeder. Genau diese Schwächen machen die beiden zu so unglaublich authentischen Charakteren.

Die Geschichte:

Die Geschichte is echt toll und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Sie hatte etas total kitschiges, ohne aber das Klischee von Romanen total auszufüllen. Die Liebe und Beziehung der beiden war sehr, naja fokussiert auf die körperlichen Aktivitäten. Was überhaupt nicht schlimm ist, denn solche Sachen können auch durchaus spannend in einem Buch sein. Das Ende war auch super schön und ehrlich gesagt hat mich der plot nicht unbedingt überrascht, denn man wusste ja, dass er alles aufgeben würde, nur für sie.

Mit dem wissen den zweiten teil schon gelesen zu haben, gefällt ihr der erste fast sogar etwas besser als der zweite. Aber hier werde ich natürlich nicht noch mehr verraten :)

Der Schreibst:

Der Schreibstil ist so wunderbar. Ich habe mich in jedes einzelne Wort verliebt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Anfang war etwas langwierig, aber als ich ungefähr 1/3 des Buches gelesen hatte, war ich soooo begeistert.
Ich habe Seite für Seite gelesen und dabei vollkommen die Zeit vergessen.

Fazit:
Eine absolute Kaufempfehlung und die Reihe is einfach nur total toll.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Der krönende Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Beide Teile vorher haben mir schon unglaublich gut gefallen. Umso gespannter war ich, wie denn der Dritte und damit letzte Teil der Forbidden Royals Reihe sein würde.
Vor ab, Silver Crown und Golden Throne ...

Vor ab, Silver Crown und Golden Throne hatten einige sehr schöne Momente.

Klappentext:

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

Im dritten Teil geht es um Emilia, die nun nach dem Tod ihres Vaters versucht, das Land zu regieren und ihre Liebe zu Carter vergessen muss. Doch ein Zwischenfall in ihrer Familie sorgt dafür, dass die beiden sich wieder näher kommen. Trotz allen Bemühungen gelingt es ihnen nicht, die Finger von einander zu lassen. Doch nun soll sie Alden Sterling heiraten, den Nachkommen einer sehr wohlhabenden Familie. Sie soll ihn heiraten, um ihre Kritiker zum schweigen zu bringen, und um den Adel glücklich zu stimmen, doch dann kommt der Plot.
Julie Johnson hat ein unglaubliches Talent, unvorhersehbare Twists in ihre Romane einzubauen. Diese Fähigkeit hat mich schon in den beiden ersten Teilen begeistert.
Ich muss fast sagen, dass mir Emilia Lancaster im letzen Teil am besten gefällt. Ich kann sie hier komplett nachvollziehen, ohne dass ich Situationen hatte, in denen ich mich gefragt habe, was sie tut. Aber leider kommt auch hier wieder die Beziehung von Carter und Ihr viel zu kurz. Ich hätte die beiden viel stärker in den Vordergrund gerückt.
Ich finde die Beziehung zwischen Emilia und Chloe einfach nur wunderbar. Die beiden haben so eine schöne Beziehung und Verbindung, dass ich mir die manchmal selber wünschen würde.
Auch die gesellschaftlichen Themen packt Julie Johnson wie immer super schön umschrieben in ihren Roman rein. Ich finde es super, dass vor allem im dritten Teil das Thema Gleichberechtigung angesprochen wird. Sie thematisiert es wirklich absolut toll.

Einige Fragen sind mir am Ende aber trotzdem geblieben. Was hat sich geändert? Warum dürfen die beiden nach allem doch zusammen sein? Es wird lediglich gesagt, dass Henry auf den Thron verzichtet und schwupp die wupps heiraten sie und bekommen Kinder.
Verseht mich nicht falsch, ich liebe das Ende, aber es kommt etwas unerklärlich.

Trotz allen Punkten, ist dieser Roman ein gelungenes Ende der Trilogie, die mit wirklich sehr gut gefallen hat. Ich würde sie jederzeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich tatsächlich eine Schwäche für Bücher mit Wintersport habe. Also habe ich dementsprechend auch viel erwartet und kann vorneweg sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Icebreaker

Charaktere:
Anastasia ist eine starke, aber doch sehr eigensinnige Person. Das Buch ist ein typischer Fall von grumpy meets sunshine, wohingegen dieses Mal der männliche Protagonist der freundliche und süße Kerl ist. In der Geschichte hat er sich mit seinen tollen Gesten echt zu meinem Liebling entwickeln können. Auch wenn Anastasias Charakter nicht schlecht war, so kam ich doch manchmal nicht ganz an sie ran und konnte manche Handlungen nicht ganz so nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren und die Chemie waren wahnsinnig gut. Es hat eine einfach tolle WG-vibes gegeben.

Handlung:
Die Handlung war im Großen und Ganzen stimmig und nachvollziehbar. An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass es etwas künstlich in die Länge gezogen wurde und man das nicht gebraucht hätte. Auch die spicy Szenen waren für mich an manchen Stellen zu präsent im Buch, wohingegen man andere Stellen hätte ausbauen können. Insgesamt war es von der Handlung her dennoch spannend und ich mochte die vielen Stellen wo das Zusammenleben der WG beschrieben wurde. Dennoch muss man natürlich diese Art von Roman mögen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für jeden geeignet ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war schön und flüssig. Zudem konnte ich das Buch innerhalb weniger Tage beenden, was immer ein gutes Zeichen für mich ist. Wie schon angesprochen waren manche Szenen eher lang, aber das ist natürlich immer subjektiv und jeder hat da auch andere Vorlieben.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.
Für alle, die einen Roman mit viel Humor und einem tollen book boyfriend suchen, ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte rund um die Artaga. Und so viel kann ich vorwegnehmen, man wird definitiv nicht enttäuscht.

Sirens – Das Glühen der Magie

Charaktere:
Hach Penn… er hatte von Beginn an mein Herz erobern können. Irgendwie konnte ich seine Gefühle und Emotionen total gut nachvollziehen. Bei Regan war es auch so. Sie hatte Willenskraft und vor allem Freude (auch wenn es am Anfang noch nicht so rüberkam). Besonders toll fand ich auch die Dynamik zwischen Regan und Penn. Aber die Heldin und der beste Charakter des Buches ist Shen, der Wasserdrache. Shen ist wie ein niedliches kleines Wesen, was es aber faustdick hinter den Ohren hat. Ihre Kommentare in manchen Situationen waren wirklich einzigartig.

Handlung:
Ich mochte den Einstieg in die Geschichte total gerne. Man war Mitten im Geschehen und gleich danach ging es auch schon Schlag auf Schlag los. Die Ereignisse und Wendungen haben sich förmlich überschlagen, aber ohne dass sie mich verwirrt hätten. Im Gegenteil… Das Buch hat dadurch einen großen Suchtfaktor gehabt, weil permanent neue Informationen aufgetaucht sind. Deswegen konnte ich nicht anders als weiter zu lesen. Auch die Liebesgeschichte war schön, aber mir hat gefallen, dass sie nicht die ganze Zeit im Vordergrund lag. Es war eine wirklich sehr gelungene Abwechslung aus Spannung, Fantasy und Liebesgeschichte. Dass das Buch so enden würde, habe ich tatsächlich geahnt, aber auch hier kamen wieder zusätzliche Dinge dazu, welche mich überrascht haben. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht und vor allem wie der Cliffhanger aufgelöst wird…

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Ich würde sogar sagen, dass er perfekt zu dieser Geschichte gepasst hat. Man hatte einen super Einstieg in die Geschichte und auch danach verging die Zeit total schnell. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absolute Empfehlung für Fantasy-Fans.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.