Profilbild von neomiscrazyworld

neomiscrazyworld

aktives Lesejury-Mitglied
offline

neomiscrazyworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neomiscrazyworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2017

wundervoller Reihenabschluss

Feel Again
0

Feel Again ist der dritte Teil der Again Reihe von Mona Kasten und ich konnte es  kaum erwarten ihn zu lesen, auch wenn ich leider erst jetzt dazu kam.
In diesem Band geht es um Sawyer Dixon. Über den ...

Feel Again ist der dritte Teil der Again Reihe von Mona Kasten und ich konnte es  kaum erwarten ihn zu lesen, auch wenn ich leider erst jetzt dazu kam.
In diesem Band geht es um Sawyer Dixon. Über den ersten und zweiten Teil hinweg spielte sie eine immer größere Rolle und wurde interessanter. Dadurch, dass sie Dawns Mitbewohnerin im Studentenheim ist, erfährt man immer mehr von ihr und merkt, dass sich eine sehr traurige und tiefe Geschichte hinter Sawyer versteckt.
Dixon studiert Fotograpgie und sucht für ihre Abschlussarbeit noch ein Projekt.
Als sie mitbekommt wie Isaac – ein guter Freund von Dawn – nicht bei den Mädels ankommt und auch eigentlich keine Ahnung vom flirten hat, sieht sie in ihm eine Herausforderung.
So entsteht eine interessante Abmachung.
Sawyer bringt Isaac das 1×1 des Flirtens bei und im Gegenzug darf sie seine Entwicklung auf Fotos festhalten, die sie dann für ihre Abschlussarbeit verwenden will.
Wie auch nicht anders erwartet, war es von Anfang an Mona Kastens Schreibstil der mich direkt in seinen Bann zog.
Von Seite 1 war ich gespannt dabei und wollte wissen wer Sawyer und Isaac in ihrem Innern sind.
Ich finde es sehr schön, dass man nach und nach immer mehr erfährt und die Entwicklung zwischen den beiden sich langsam anbahnt.
Außerdem ist es herzerwärmend wie gut sich doch so unterschiedliche Charaktere tun und zu sehen was Liebe so alles kann.
Es ist faszinierend wie abwechslungsreich und spannend die Again Bücher bleiben, obwohl es an sich immer „nur eine Liebesgeschichte“ ist.
Es ist schwer zu sagen, welches der drei Bücher mein Liebling ist, aber der dritte Teil steht seinen Vorgängern in rein gar nichts nach.
Fazit
Ein wundervoller Abschluss einer wundervollen Reihe

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ein rundum gelungenes Buch, dass jedes Herz höher schlagen lässt

Begin Again
0

Nachdem ich dann auch endlich mal viel später als der Rest der Welt dieses Buch gelesen habe, muss ich sagen das Buch war selten gut. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich ...

Nachdem ich dann auch endlich mal viel später als der Rest der Welt dieses Buch gelesen habe, muss ich sagen das Buch war selten gut. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich muss auch sagen, dass mir die Charaktere extrem zugesagt haben und jeder so für sich seinen wichtigen Part in der Geschichte gespielt hat.

Von Beginn an packt einen die Geschichte so sehr, dass sie extrem deine Gefühle beeinflusst. Bei mir war es so, dass ich mit Allie mitgefühlt habe und so drin war, dass ich alles erlebt habe was sie erlebt hat.
Meine Stimmung ging genauso wie im Buch auf und ab.
Mal saß ich einfach lachend da, weil Kaden wieder etwas richtig dummes aber total lustiges gesagt hat, mal musste ich weinen, als es um die traurige Vergangenheit der beiden ging und mal saß ich einfach nur verzaubert da, weil die Art die Kaden manchmal an den Tag gelegt hat einfach nur zum dahinschmelzen war.

Auch der Schreibstil von Mona Kasten war wunderschön. Das ganze war so gut geschrieben, dass ich mir immer alles perfekt vorstellen konnte und das ganze wie ein kleiner Film in meinem Kopf abgelaufen ist.
Außerdem fand ich es extrem gut dass es zwar ein ganzes auf uns ab zwischen Kaden und Allie gab, aber ich hatte nie das Gefühl dass mich dieses hin und her wirklich nervt, wie ich es schon bei mehreren Büchern hatte.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Zurecht ein Bestseller

Hope Forever
0

Es ist ja bekannt, dass ich ein absoluter Colleen Hoover Fan bin. Ich wurde zwar durch die Fortsetzung der „Weil ich Layken liebe“- Reihe etwas enttäuscht, aber sie ist trotzdem eine phantastische Autorin.
Hope ...

Es ist ja bekannt, dass ich ein absoluter Colleen Hoover Fan bin. Ich wurde zwar durch die Fortsetzung der „Weil ich Layken liebe“- Reihe etwas enttäuscht, aber sie ist trotzdem eine phantastische Autorin.
Hope forever hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich in die Geschichte eingetaucht und wollte endlich alles verstehen.
Denn von Anfang an tun sich Geheimnisse auf und es passieren unverständliche Dinge.
Holder ist ein wundervoller Charakter. Er ist romantisch, fürsorglich, charmant aber auch gleichzeitig vielschichtig und geheimnisvoll.
Als ich etwa an der Hälfte des Buches angekommen war, war meine Freundin zu Besuch und ich habe ihr gesagt, dass es mich nicht wundern würde wenn etwas komplett unerwartetes passiert und das Buch auf einmal so spannend wird, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Und ganz im Stil von Colleen Hoover passierte genau das am selben Abend.
Ich habe bis tief in die Nacht gelesen weil das Buch so unfassbar gut wurde.
Zwischen Sky und Holder ist es von Anfang an etwas Besonderes, dass sich keiner erklären kann.
Skys beste Freundin Six ist unglaublich sympathisch und versteht Sky sehr gut in ihrer Unsicherheit was das andere Geschlecht betrifft.
Auch wenn Sky und Dean so gut zusammen passen läuft doch lange nicht alles rund, da Holder immer wieder unerwartete Gefühlsausbrüche hat, die Sky sehr verunsichern und zahlreiche Fragen aufwerfen.
Als dann immer mehr Verbindungen aus der Vergangenheit auftauchen nimmt die ganze Sache erst richtig Fahrt auf und die Augen kleben förmlich an jedem einzelnen Wort in der Hoffnung man würde endlich das ganze Wirrwarr aus Fakten und Vermutungen und Zufällen verstehen.
Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich hoffe ich komme bald dazu, den zweiten Teil zu lesen.
Fazit 
Eine Geschichte, die jede Erwartung übertroffen hat und zurecht ein Bestseller ist.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Erwatungen übertroffen

Trust Again
0

Anfangs war ich skeptisch, da ich Dawn im ersten Teil völlig falsch eingeschätzt habe und sie mir erst so richtig sympathisch geworden ist, als ich mehr über sie erfahren habe.
Ich finde es extrem spannend ...

Anfangs war ich skeptisch, da ich Dawn im ersten Teil völlig falsch eingeschätzt habe und sie mir erst so richtig sympathisch geworden ist, als ich mehr über sie erfahren habe.
Ich finde es extrem spannend eine neue Liebesgeshichte zu begleiten, während man auch teilweise noch Dinge von Kaden und Allie mitbekommt.
Das Buch hat mich auch wie der erste Teil schon von Anfang an gepackt. Ich liebe Dawns sarkastische Art und was sie alles hinter ihren harten Schale verbirgt und wie die Beziehung zwischen ihr und Spencer sich entwickelt.

Trotz allem fand ich den ersten Band ein kleinwenig besser.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Between two guys

Selection – Die Elite
0

Ich glaube, dass ich nicht einmal 24 Stunden gebraucht habe um dieses Buch gelesen habe, obwohl ich eigentlich ständig unterwegs bin, zeigt, dass ich unglaublich begeistert von dieser Reihe bin.
Der zweite ...

Ich glaube, dass ich nicht einmal 24 Stunden gebraucht habe um dieses Buch gelesen habe, obwohl ich eigentlich ständig unterwegs bin, zeigt, dass ich unglaublich begeistert von dieser Reihe bin.
Der zweite Band ist mindestens genauso spannend wie der erste und man steigt immer tiefer in die Geschichte ein. Die gesamte Dreiecksbeziehung zwischen America, Aspen und Maxon wird zum großen Thema und es ist ein einziges hin und her. An manchen Stellen hat mich das ganze ein bisschen aggressiv gemacht, da ich die ein oder andere Handlung von Maxon, Aspen aber auch vor Allem von Mer einfach nicht verstanden habe, aber genau aus diesem Grund konnte ich das Buch einfach nicht weglegen, da ich zu jedem Zeitpunkt so gefesselt war dass ich unbedingt weiter lesen wollte.
Viel mehr gibt es ohne zu spoilern nicht zu sagen.
Man muss sagen, natürlich ist es ein Buch das von Klischees durchzogen ist und an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar ist, aber trotzdem ist es extrem gute Unterhaltung und es steht dem ersten Buch in nichts nach.
Ich denke genau das ist der Grund, warum Selection so polarisiert und es so viele verschiedene Meinungen zu diesem Buch gibt.
Es ist eben doch mehr der Bachelor als man glaubt.
Aber wer dem Bachelor freiwillig schaut, dem ist bewusst dass er auf der Suche nach reiner Unterhaltung ist.
Fazit
Wenn man nicht mit der Erwartung heran geht unglaublich tiefsinnige, zum Denken anregende und philosophisch angehauchte Gespräche, Handlungen und Charaktere vorzufinden, ist dieses Buch die Begeisterung Wert die es ausgelöst hat.