Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2017

If only - A.J.Pine

If only

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut klang,allerdings war ich dann bitterböse enttäuscht.

In dem Buch geht es um Jordan die in Schottland ein Auslandsaufenthalt macht um das Leben noch einmal so richtig zu genießen,allerdings trifft sie schon im Zug den ersten Typen mit dem sie rum macht und dann allerdings nie wieder sieht,das denkt zumindest sie.Sie trifft ihn allerdings kurz darauf wieder und auch noch einen weiteren Typen.Sie lernt beide besser kennen und meint mit beiden Spaß haben zu können,allerdings könnte auch Liebe ins Spiel kommen oder?

In das Buch bin ich zwar recht gut rein gekommen,den es gab eine kleine "Einleitung" die den Einstieg erleichterte allerdings fesselte es mich nicht.Ich hatte zwar die Hoffnung das es besser wird,aber es blieb immer so das ich mich nicht ganz mit der Protagonistin und auch Geschichte auseinander setzten.Es war ein ständiges hin und her in der Geschichte zwischen den beiden Typen und das nervte auch ziemlich schnell da einfach keine Spannung aufgebaut wurde und auch nichts wirklich passierte.Die gesamte Geschichte verlief sehr monoton,weswegen ich sehr enttäuscht war da der Inhalt sehr vielversprechend klang.Es wurde nur aus ihrer Sicht geschrieben,was ich sehr schade fand da ich auch gerne gewusst hätte was die Jungs machen oder denken.

Die Idee des Buches mochte ich nicht,denn ich finde Mädchen die mit mehr als mit einem Typen etwas am laufen haben sind Schlampen für mich und ich bin auch absolut kein Fan von Leuten die wirklich mit jedem rummachen - auch ohne Gefühle.

Mit der Protagonistin konnte ich mich nicht auseinander setzten,den sie hatte schon so eine "schlampenartige" Art die ich einfach gar nicht mag.Ich meine mit 20 Jahre sollte man mehr reife haben wie sie.Sie hat so eine Art an sich wo mir sehr auf die Nerven ging.Besonders ging sie mir auch auf die Nerven weil sie sich auch einfach nicht für einen Typen entscheiden konnte.

Meiner Meinung nach war der Schreibstil das beste an dem ganzen Buch,den es war so angenehm zu lesen und brachte einen dazu das Buch auch schnell zu beenden.Ich mochte sehr wie sie alles beschrieb,auch wenn sie nie wirklich ins Detail ging.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,den ich mochte weder die Handlung noch die Protagonistin und es hat mir keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Der Prinz der Elfen- Holly Black

Der Prinz der Elfen

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich sehr viel gutes über die Autorin gehört habe allerdings wurde ich sehr enttäuscht.

In dem Buch geht es um Hazel und Ben ,die in einer "magischen" Stadt wohnen ...

In dem Buch geht es um Hazel und Ben ,die in einer "magischen" Stadt wohnen wo Elfen leben und auch die Bewohner es wissen.In einem Wald ganz in der Nähe liegt schon seit mehreren Jahren ein gläserner Sarg wo ein Elf drin liegt.Er ist ein wahrer Tourisenmagnet,den man frägt sich wieso er da drin liegt.Allerdings ist der Sarg eines Tages leer und der Prinz ist wach und bittet die Geschwister um Hilfe,allerdings taucht dann auch noch der Elfenkönig auf und will den Elfen sehen aber man weiß nicht wieso.Auf welche Seite werden sich die Geschwister schlagen,auf die des Elfen oder auf die des Königs?

In das Buch bin ich gar nicht rein gekommen,auch nicht als ich weiter gelesen habe.Ich konnte mich einfach nicht mit dem Buch auseinander setzten. Das Buch fand ich echt langweilig und auch monoton,ich hatte echt nach paar Seiten schon keine Lust mehr weiter zu lesen und ich musste mich wirklich da durch zwingen.Ich wollte das Buch allerdings nicht abbrechen,da ich die Hoffnung hatte das es irgendwann besser und auch spannender wird.Auch die Liebesgeschichte fand ich schrecklich kompliziert,ich verstand nicht wirklich auf wen der Elf stand und was nun wirklich da vor geht mit der Liebe.Es war meiner Meinung nach ein sehr langweiliges und auch besonders verwirrendes Buch.Auch das mit der Perspektive fand ich sehr verwirrened,da ich auch nicht verstanden hab ob es nur Hazel´s Sicht war oder auch die Sicht von jemand anders.

Ich fand die Idee des Buches zwar gut,auch wenn ich schon die Idee ziemlich schwach fand mit der Stadt direkt am Elfendorf weil es meiner Meinung nach ziemlich unlogisch ist,aber egal.

Ich konnte mich nicht mit der Protagonistin auseinander setzten,ich kam mit ihrer Art und auch ihrem Charakter nicht klar.Ich mochte sie auch nicht wirklich,da sie eine ziemliche unfreundliche und auch ruppige Art hatte die ich echt nicht mochte.

Ich muss sagen von dem Schreibstil bin ich echt am meisten enttäuscht.Mit dem konnte ich mich nicht anfreunden,zwar wurde schon so beschrieben das man sich alles vorstellen konnte aber damit auseinander setzten war schwer für mich.Die Seiten kamen mir immer so lang vor und ich dachte das nächste Kapitel kommt nie.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,da es mich echt enttäuscht habe aber ich hoffe das mir das Buch irgendwann besser gefällt wenn ich es rereade.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Smoke - Dan Vyleta

Smoke

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht!

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht!

In dem Buch geht es um Thomas und Charlie die auf ein strenges Elite Internat gehen.Sie leben in einer Zeit wo böse Menschen oder auch nur Gedanken mit einem Rauch bestraft werden der aus deren Körper entweicht,irgendwann finden die beiden durch Zufall raus das es auch Menschen gibt die Böse sind allerdings nicht von Rauch gekennzeichnet werden und sie wollen unbedingt heraus finden wieso es so ist und stolpern so in ein düsteres Abenteuer wo sie sogar manchmal beinahe ihr Leben riskieren...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen und dann war es auch sehr schwer für mich an dem Buch zu bleiben da es einfach so verwirrend und auch langweilig war.Auch die Erzählperspektive hat mich sehr verwirrt,den ich wusste nicht wirklich wer nun gemeint war.Es war auch keine wirkliche Spannung in dem Buch zu finden,zwar war es interessant mit der Smoke-Sache,aber es wurde nicht wirklich erklärt und so musste man sich das ganze Wissen über die Sache selber aneignen.Ich musste mich echt durch das Buch kämpfen,den es sprach mich nie an und ich dachte mir nach jedem Kapitel "Jetzt wird es bestimmt besser" aber es wurde nie so und ich war echt enttäuscht,da so viele davon so gut gesprochen haben.Ich war einfach echt enttäuscht das es zu größten Teil so langweilig war und nicht wirklich etwas passierte.Zwar überlege ich jetzt ob ich das Buch nochmal rereaden sollte um es zu verstehen was alle so toll an dem Buch fanden - allerdings ich hab auch keine Lust mich nochmal durchzuzwängen,aber vielleicht mach ich es irgendwann.

Die Idee des Buches an sich fand ich schon gut,allerdings wäre ich mit der Idee des "Smokes" nicht in die Vergangenheit sondern eher in die Zukunft da es meiner Meinung nach dort besser passen würde.

Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzten,da sie mir irgendwie komisch vorkamen und ich auch gar nicht mit ihrer Art klar kam.Sie hatten irgendwas komisches an sich,was ich einfach gar nicht an ihnen mochte.

Den Schreibstil mochte ich auch nicht,den ich hatte das Gefühl es dauert ewig bis eine Seite oder gar ein Kapitel zu Ende gelesen habe.Zwar wurde die Sache wie der Smoke funktioniert gut erklärt,aber ansonsten wurde kaum etwas beschrieben und wenn dann wurden keine Details genannt und das machte es einen schwerer sich mit dem Buch auseinander zu setzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,da ich die Idee des "Smokes" an sich sehr gut fand allerdings ziemlich langweilig und auch monton umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Untamed - Anna & Griffin - S.C.Stephens

Untamed

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich ein großer Fan der Thougless-Reihe bin,allerdings hat mich dieser Band mehr als enttäuscht!

In dem Band geht es um Griffin der mit Anna verheiratet ist und ...

In dem Band geht es um Griffin der mit Anna verheiratet ist und inzwischen auch zwei Kinder hat -trotzdem ist er nicht zu frieden,da er seiner Meinung nach noch nicht bekannt genug ist beschließt er nach einer Weile die Band zu verlassen und eine Serie zu drehen,allerdings klappt es mit der Serie am Ende nicht und er weiß nicht wie er es Anna beichten soll - werden ihn die Bandmitglieder verzeihen oder wird er untergehen?

In das Buch bin ich zwar sehr gut rein gekommen,da ich ein echt großer Fand der Reihe bin - allerdings habe ich ziemlich schnell gemerkt das der Teil nicht so toll wird - und ich hatte Recht.Es war zwar schön ihre Zukunft zu sehen und auch was die anderen Mitglieder machen,allerdings packte es mich nicht so wie die vorherigen Teile was an der Handlung lag,aber auch an den Protagonisten mit dem ich mich nicht auseinander setzten konnte.Es war einfach nur so langweilig,ich hab teilweise Kapitel nur überflogen oder auch komplett übersprungen da einfach nichts passierte.Ich war sogar kurz davor das Buch abzubrechen,dachte mir aber das es noch irgendwann besser wird - Falsch gedacht!Die Handlung war einfach gehalten kurz gefasst:Griffin hatte Lust berühmter zu sein,verließ deswegen die Band und wollte eine Serie drehen,die allerdings nie veröffentlicht wurde und wusste dann nicht wie er es allen beichten sollte da er zu stolz war zuzugeben das er es nicht ohne die Band schaffte" es passierte nicht wirklich etwas,den außer "ich muss unbedingt berühmt werden" und der Sex mit seiner Frau passierte nicht wirklich,was ich echt schade fand da ich die anderen Teile der Thougless-Reihe einfach nur Liebe!

Die Idee der Reihe liebe ich wirklich,allerdings war der Band der schlechteste der gesamten Reihe - zu wenig Spannung und auch Handlung die einen dazu brachte das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen,es war einfach sehr enttäuschend und ich muss sagen das es ein wirklicher Fehlkauf war.

Mit den Protagonisten Griffin konnte ich mich nicht auseinander setzten,da er so eine komische Art hat.Er denkt vor allem immer nur an sich und will unbedingt Reich und berühmt sein.Auch das er nie den anderen Leuten zeigen kann das er sie liebt zum Beispiel seine Frau oder auch seine Kinder,fand ich sehr schade - da mir Anna nur wie ein Sexobjekt vor kam die nur dafür da war und für sonst nichts anders.In einem Satz zusammengefasst,er ist ein stolzes Arschloch der sehr eingebildet und auch arrogant ist.

Den Schreibstil von S.C.Stephens liebe ich,den bei den bisherigen Bänden konnte ich das Buch nie aus der Reihe legen da es einfach nur so spannend war und auch soviel passierte,was mich in dem Band sehr enttäuschte.Allerdings finde ich es sehr schade das sie nie genauer auf die Beschreibung eingeht,weswegen man sich sehr oft etwas ausdenken muss wie genau die Person oder auch die Landschaft aussehen könnte.
Bewertung
Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,da es eindeutig der schwächste Band der Reihe war und eindeutig auch ein großer Flop!

Veröffentlicht am 15.02.2017

Einmal lieben geht noch - Rachel Corenblit

Einmal lieben geht noch

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich eine Rezension für euch und zwar zu "Einmal lieben geht noch" von Rachel Corenblit.Vielen Lieben dank an den Penguin Verlag für das Rezensionexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Seiten:208
Preis:9,00 Euro

Kaufen?

Handlung

Ihren letzten Lover hat Lucie schon vor Jahren vor die Tür gesetzt – Prädikat »mangelhaft«. Die Ausbeute seither? Mitleiderregend, grauenerweckend, indiskutabel! Das Einzige, was der jungen Lehrerin langsam, aber sicher näherkommt, ist die Vierzig. Die Sache ist klar, dem Schicksal muss auf die Sprünge geholfen werden: Ab sofort lässt sie keine Gelegenheit mehr ungenutzt, den Mann fürs Leben aufzugabeln. Sie macht weder vor dem Ex ihrer besten Freundin noch vor den Vätern ihrer Schüler halt, flirtet an der Tiefkühltheke im Supermarkt, taxiert das Freiwild im Schwimmbad, umgarnt den makellos schönen Vertretungsarzt ... Wer jagt, gewinnt!

Ich war schon gespannt auf das Buch.Zwar habe ich nichts grandioses erwartet,aber zumindest eine Geschichte für zwischen durch - und dann wurde ich bitterböse enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um die Lehrerin Lucie die schon seit längerer Zeit keinen Freund hatte,geschweige den einen Lover und langsam tickt ihr Innere Uhr den sie kommt langsam auf de 40 zu also,los ran an die jagt!Sie jagte wirklich alles was nicht bei drei auf dem Baum ist und kommt dadurch in viele peinliche Situationen...

In das Buch rein zukommen war nicht wirklich schwer aber am Buch dran zu bleiben fand ich sehr schwer.Den es fesselte mich nicht und ich kam nur sehr scheppernd voran weswegen ich mich echt zwingen musste es zu lesen.Ich langweilte mich auch wirklich so,da es wirklich nur da drum ging einen Lover zu finden und hätte am liebsten das Buch abgebrochen,aber ich hatte die Hoffnung das es doch noch besser wird - naja falsch gedacht.Es gab auch keine wirkliche Spannung in dem Buch und es verlief monoton da sie einfach nicht wirklich etwas erlebte.Es war eine sehr enttäuschende Angelegenheit.Auch die Sichtweise war schrecklich,den es wurde nicht direkt aus ihrer Sicht sondern aus der Erzähler Sicht geschrieben und ich kann sowas gar nicht leiden.Auf dauer kam auch eine depressive Stimmung auf und man wurde echt lustlos.Auch die Protagonistin hat mich auf Dauer genervt und ich hätte sie teilweise echt gerne gegen die Wand geklatscht.

Den Schreibstil selber fand ich auch katastrophal!Ich kam einfach nicht damit zu Recht und werde mich auch glaub an kein Buch der Autorin mehr setzten da ich einfach nur so enttäuscht bin.Es wurde nie wirklich etwas beschrieben- weder die Landschaften noch Personen und ähnliches weswegen man sich sehr vieles ausdenken musste.

Die Protagonistin mochte ich auch von Anfang an nicht.Sie war mir einfach nur unsympathisch.Sie war zu einem total verrückt irgendjemanden zu finden und beschränkte sich bei der Suche auch nur auf das äußere und nicht auf die Inneren Werte -was ich sehr schade fand da Charakter auch sehr wichtig ist.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da es mich leider gar nicht überzeugen konnte.