bluesky_13

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wieder einmal Chaos in Elwenfels

Rieslingmord

MEINE MEINUNG
Ferdinand war lange Zeit in Indien und irgendwie zieht es ihn wieder nach Deutschland, in seine Heimat, nach Elwenfels.

Carlos Herb, der ehemalige Hauptkommissar und Privatermittler hat ...

MEINE MEINUNG

Carlos Herb, der ehemalige Hauptkommissar und Privatermittler hat sich mit der Mafia angelegt und war jetzt nirgendwo mehr sicher. Überall gab es Überwachungskameras und Social Media und das trug nichts zu seiner Sicherheit bei. So bleibt ihm mal wieder nur die Flucht nach Elwenfels.

Auch dieses Buch ist wieder so, wie man sie von dem Autorenpaar Habekost kennt.
Voller Aufregung, große Emotionen, seltsame Spannung und grenzenloser Humor. Auch hier gibt es erst mal wieder Geheimnisse und Verborgenes, ganz Elwenfelsisch halt. Da kann es schon auch mal mysteriös werden. Das macht dann auch wieder die Geschichte aus.

Ich fand bei diesem Buch war der Dialekt viel präsenter und ich liebe diesen Dialekt. Der macht dann das Buch und die Erzählung noch viel runder und es hat einen ganz starken Charakter.
Auch hier ist wieder alles offen am Ende und man weiß nicht, was noch alles kommen könnte.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine hundertprozentige Empfehlung. Diese Bücher muss man einfach lesen, das ist echt der Knaller und ich liebe diese Geschichten.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Zelda meistert ihr Leben hervorragend

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz

MEINE MEINUNG
Gert, der Bruder von Zelda schenkt ihr zum Geburtstag einen Wikinger. Zelda interessiert sich sehr für Wikinger und sie weiß sehr viel über sie.

Zelda ist etwas besonderes da sie in der ...

MEINE MEINUNG

Zelda ist etwas besonderes da sie in der Entwicklung etwas gestört ist, weil ihre Mutter während der Schwangerschaft viel und regelmäßig Alkohol getrunken hat.
Zelda und ihr Bruder leben seither zusammen und er kümmert sich liebevoll um seine Schwester Zelda.

Das Buch ist so emotional und so gefühlvoll und man spürt dieses Besonderheit die Zelda in sich trägt.

Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil, der uns diese Geschichte direkt ins Herz spült.
Trotz ihrer Störung möchte Zelda gerne selbstständig sein und ihr Leben alleine in den Griff bekommen und sie schafft das auch.

Man sieht hier sehr deutlich, das auch behinderte Menschen ihr Leben ganz alleine bestreiten können. Diese Geschichte hat soviel Herz und so viel Gefühl, das es richtig schön ist hier abzutauchen und mitzuerleben, was aus Zelda wird und wie sie alles in ihre Hände nimmt.
Es ist ein gutes Gefühl, das man hier beim lesen bekommt und das fand ich das besondere an diesem Buch. Man ist so drin in der Geschichte, das man die Gefühle richtig spüren kann.

Deshalb bekommt das Buch hier auch gerne die vollen 5 Sterne von mir. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, um das Gefühl selbst zu erleben.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Sehr gefühlvoll, sehr emotional und überaus ehrlich

The Higher You Fly ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt im Januar 2018 und es wird uns abwechselnd von Jannik und dann wieder von Emilia erzählt.

Noch bevor das Buch anfängt, lesen wir den Triggerhinweis. Da habe ich dann ...

MEINE MEINUNG

Noch bevor das Buch anfängt, lesen wir den Triggerhinweis. Da habe ich dann doch kurz gestockt, aber mich dann doch fürs lesen entschieden. So ein Trigger, wie man sie hier findet, kann unter Umständen durchaus gefährlich werden, gerade jetzt in Coronazeiten.

Emilia ist 17 Jahre alt und sie hat sich in Jannik verliebt, obwohl sie von seiner Krankheit wusste. Das ist für so ein junges Mädchen nicht leicht, mit so etwas umzugehen und auch Jannik macht es ihr nicht leicht.
Man kann sich nicht immer nur auf seiner Krankheit ausruhen, man muss schon auch an sich arbeiten, wenn man eine gute Beziehung führen will. Man kann nicht immer nur erwarten, das die anderen einen verstehen.

Das ganze ist schon sehr emotional und wer so etwas nicht erlebt hat, den schreckt das ein oder andere hier vielleicht ab.
Diese Stimmungsschwankungen sind durchaus normal und man empfindet das tatsächlich alles so, aber man darf sich daran nicht festbeißen.

Suizid ist nichts für Feiglinge, denn dazu gehört schon eine ordentliche Portion Mut. Man muss sein Leben einfach selbst in Griff bekommen und da helfen manchmal nur Therapeuten. Oft schafft man das alleine nicht und man darf es nicht auf den Partner abwälzen.

Ich habe auch das Gefühl, das Jannik hier von aller Welt Mitleid erwartet und das ist genau das falsche. Manchmal muss man solche Menschen auch einfach mal in den Hintern treten, das sie wieder aufwachen.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da es sehr viel Mut braucht, um so ein Thema zu verarbeiten und das ist der Autorin hier wirklich super gelungen. Man sieht, wie schwierig so ein Thema sein kann und man sieht wie schwierig hier auch das Leben ist.
Die Personen werden hier stark dargestellt, auch die 17 jährige Emilia. Sie beweist Stärke und Mut um das alles durchzustehen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Sticken bis zum bitteren Ende.........

Der Club der toten Sticker

MEINE MEINUNG
Siggi Seifferheld hat nach dem Dienst bei der Polizei ein neues Hobby entdeckt. Er ist Mitglied in einem Männerstickclub und er ist sehr gut in dem was er hier tut.
Knieblich kommt von einer ...

MEINE MEINUNG
Knieblich kommt von einer Reise zurück und erfährt das er gestorben ist. Während seiner Abwesenheit stirbt jemand in seiner Wohnung und nun möchte er wissen, wer das ist. Dann stirbt der echte Knieblich tatsächlich doch noch und er ist nicht der letzte.

Alle haben eine Visitenkarte von Siggi in der Hand. Was ist hier los, da sterben alle, die im Sticker Fanclub sind?

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie hat es hier tatsächlich geschafft, diesen Krimi so harmonisch mit dem Humor zu mischen um dabei aber nicht die Spannung aus den Augen zu verlieren. Das alles schmiegt sich so geschmeidig zusammen, das es wirklich Spaß macht, das alles hier zu verfolgen.

Durch die vielen Menschen und die vielen Geschehnisse wird man immer wieder auf eine falsche Fährte geführt und den wahren Täter verliert man hier gänzlich aus den Augen.

Ein toller Krimi der wirklich Spaß macht und bei dem auch die Aufregung und die Spannung immer präsent ist.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier super unterhalten gefühlt habe. Das muss man einfach gelesen haben, denn sonst glaubt man es nicht, was die Autorin hier geschaffen hat.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Nervenkitzel bis zum Schluß

Das Letzte, was du siehst

MEINE MEINUNG
Marie Wagenfeld ist IT-Beraterin für Immobilienfonds, nachdem sie der Polizei den Rücken gekehrt hat.

MEINE MEINUNG
An einem Abend findet sie eine übel zugerichtete Leiche und informiert völlig aufgelöst und ängstlich die Polizei.
Sie kennt den Toten, es ist Arne Bruns, der Projektleiter und somit ein Kollege von Marie.

Die Autorin hat einen aufregenden und spannenden Schreibstil.
Das Drama steigert sich immer mehr und man fiebert richtig mit. Es tun sich hier Dramen in alle Richtungen auf. Da ist die Kunst im Spiel, aber auch Immobilien und dann auch noch die SM Szene.

Das ganze steigert sich so hoch, das man hier kaum zum Luftholen kommt. Man will nur noch schnell weiterlesen und ist nur noch neugierig, was hier noch so alles passiert.

Marie ist inzwischen auch in Gefahr und wie das ganze dann ausgeht und sich entwickelt ist echt der Hammer.
Das muss man gelesen haben, ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und deshalb gibt es von mir hier auch die vollen 5 Sterne.