Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Romantisch, sexy und mitreißend!

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

The Brooklyn Years 3 – Wer wenn nicht wir von Sarina Bowen

The Brooklyn Years 3 – Wer wenn nicht wir von Sarina Bowen

Nachdem mir die ersten zwei Bände der Reihe bereits so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch zu lesen. Die Brooklyn Bruisers haben es mir einfach total angetan und zudem liebe ich Sports-Romance und speziell Eishockey-Romane. Auch Band 3 konnte mich trotz einpaar kleinen Schwächen wieder von sich überzeugen.

Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben ist, hatte ich keinerlei Probleme beim Lesen. Sarina Bowen schreibt einfach unglaublich flüssig und locker, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Der Schreibstil lässt sich unkompliziert und leicht lesen.

Lauren konnte man schon in den vorherigen Büchern kennenlernen, jedoch wirkte sie dort eher distanziert und abgeklärt. Sie war Nates Office-Managerin, die jedoch nur ungern und selten Zeit mit dem Team verbrachte. In diesem Band lernte man sie jedoch von einer vollkommen anderen Seite kennen. Sie war verantwortungsvoll, selbstsicher und clever. In der Vergangenheit wurde ihr das Herz gebrochen und davon hatte sie sich noch nicht erholt. Ihr größter Wunsch war es, einmal Kinder zu kriegen, weshalb sie eine Kinderwunschbehandlung macht.
Mike Beacon, der Torwart des Eishockey Teams, war richtig liebenswert und mir demnach auch sofort sympathisch. Er kümmerte sich um seine Liebsten und versuchte es jedem Recht zu machen, was jedoch nicht immer funktionierte. Vor allem seiner Tochter Elsa versuchte er ein guter Vater zu sein, sein Job als Torwart machte ihm da jedoch des öfteren einen Strich durch die Rechnung. Auch da er alleinerziehend war, war das Leben mit einer Teenagerin nicht immer einfach. Elsa verhielt sich nämlich wie der pubertierende Teenager, der sie eben war.
Aufgrund der Erzählperspektive konnte man sich nicht immer so leicht in die Figuren hineinversetzen, man konnte ihre Gefühle aber trotzdem gut nachvollziehen.
Mittlerweile ist mir das ganze Team total ans Herz gewachsen, weshalb es schön war, wieder Teil dieser tollen Gruppe zu sein.

Was ich besonders an der Reihe mag ist, dass die Protagonisten sich hier alle erwachsen und respektvoll verhalten, weshalb es auch kein unnötiges Drama gibt. Die Charaktere haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als die Figuren eines NA Romans, zumal diese hier schon mitten im Leben stehen. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, war bereits eine Basis vorhanden. In dieser Geschichte geht es um zweite Chancen, ums Vergeben und darum aus Fehlern zu lernen und diese auch zu verzeihen. Hier und da hat es mir etwas an emotionaler Tiefe gefehlt, die sexuelle Spannung war aber auf jeden Fall vorhanden. Außerdem hätte ich mir auch ein klärendes Gespräch gewünscht, zumal Mikes Verlangen danach Laurens Kinderwunsch zu erfüllen, anscheinend der Hauptgrund für ihre Versöhnung war. Zwar gab es keinen ausgeprägten Spannungsbogen, nichtsdestotrotz konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören, da die Geschichte von Lauren und Beak so mitreißend war. Es wurde nie langatmig, sodass sich das Buch locker-leicht lesen ließ. Gut gefallen hat mir auch, wie die Nebencharaktere in die Handlung eingebunden werden und die ein oder andere Liebesgeschichte angeteasert wurde. Die Kapitel aus der Vergangenheit, die ab und zu vorkamen, gaben dem Leser mehr Hintergrundinformationen. Zudem erfuhr man dadurch den Grund für ihr Zerwürfnis und die Geschichte blieb auch dynamisch. Im Buch wechselte auch des öfteren den Handlungsort. Bei den Eishockeyspielen musste man wieder richtig mitfiebern, denn die Autorin schreibt diese Szenen realistisch und sehr gelungen. Die Chemie zwischen den beiden war schon von Anfang an da und unübersehbar. Man spürte das Prickeln, das in der Luft lag, wenn die beiden zusammen waren sogar beim Lesen. Das Ende hat die Geschichte nochmal perfekt abgerundet, denn es war sehr süß und stimmig.

Insgesamt war es eine wunderschöne Liebesgeschichte perfekt für Zwischendurch. Manchmal braucht man diese unkomplizierten Geschichten einfach, diese ist genau das Richtige für Herz und Seele. Das Buch war, wie man es von der Autorin bereits kennt, romantisch, sexy und gefühlvoll. Die spannenden Eishockeyspiele habe ich auch wieder gerne verfolgt. Ich kann euch die Reihe sowie das Buch nur wärmstens empfehlen und kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen, welches von Nate und Becca handeln wird. 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Privat läuft es beim bei dem jungen alleinerziehenden Vater allerdings weniger gut. Als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Doch Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

Veröffentlicht am 19.03.2021

Eine atemberaubende Geschichte voller Magie, Legenden und Mythen!

A Whisper of Stars

A Whisper of Stars von Tami Fischer

A Whisper of Stars von Tami Fischer

Der Schreibstil war, wie man es schon von der Autorin kennt, total flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen. Tami schreibt zudem unglaublich bildhaft und malerisch, sodass man sich das Setting immer gut vorstellen konnte.

Bei mir hat es etwas länger gedauert, bis ich richtig mit den Figuren warm wurde. Sie waren sympathisch – keine Frage, nur habe ich mich etwas schwer getan mich in sie hineinzuversetzen.
Liv war mir auch auf Anhieb sympathisch, ihre neugierige und furchtlose Art machten es einem auch schwer sie nicht zu mögen. Ich fand es toll, dass sie selbst für sich einstehen konnte, sich von niemandem etwas vorschreiben ließ und sich zu wehren wusste und bewunderte ihren Mut.
Finn hat sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen, denn er war verständnisvoll, loyal und einfach liebenswert. Liv und Finn wollten nichts lieber als Hawaiki, die Insel auf der sie groß wurden, zu verlassen und die Welt zu erkunden. Denn sie waren schon immer anders als die Anwohner der Insel, welche veralteten Traditionen und Bräuchen folgten. Um dem zu entfliehen haben sie sich ohne es zu wissen Hals über Kopf in ein Abenteuer gestürzt. Dementsprechend durchliefen sie eine bewundernswerte Charakterentwicklung.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren gelungen ausgearbeitet. Man konnte so gut wie niemandem vertrauen, denn jeder barg seine eigenen Geheimnisse in sich und verfolgte eigene Ziele. Demnach gab zwischen den Charakteren Missverständnisse, Lügen und Betrug, was mich oftmals in den Wahnsinn trieb. Bei dem Antagonist hat mir jedoch etwas die Tiefe gefehlt, denn zumal sein Motiv sowie seine Beweggründe nicht aus der Geschichte herausgingen, wirkte er auf mich flach.

Ich hatte zu Anfang das Gefühl, die Geschichte von außen zu betrachten und nicht richtig ein Teil von ihr zu sein. Es kam mir besonders zu Beginn alles sehr geplant vor, so als hätte man bei der Handlung eine Liste abgearbeitet, sodass manche Handlungen auf mich etwas erzwungen und nicht ganz natürlich wirkten. Ich wollte diese Geschichte voll und ganz lieben - das wollte ich wirklich. Ich weiß nicht ob ich mir da selbst im Weg stand oder es an der Geschichte lag, vielleicht war es auch beides. Man hat gemerkt wie viel Herzblut Tami in diese Geschichte hineingesteckt hat. Die Liebe zum Detail war unübersehbar, denn das Worldbuilding war einfach atemberaubend. Es war wahrlich magisch und konnte mich verzaubern. Wie die die Mythen der Sterne mit der Geschichte verwoben wurden hat mich fasziniert. Die Stimmung hat mich auch stark an Vaiana erinnert, was ich sehr geliebt habe. Die Atmosphäre war spannungsgeladen, geheimnisvoll und mysteriös. Hawaiki, die Heimatinsel von Liv und Finn, steckte voller Geheimnisse, Legenden und Rätsel.
Die Geschichte hielt auch so einige Überraschungen bereit, es gab Wendungen mit denen man nicht gerechnet hatte und Enthüllungen, die mich ganz perplex zurück ließen.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte so entwickeln würde. Auch hat man gemerkt, dass zu einfach die verschiedenen Handlungsstränge gelegt wurden und dann immer weiter zusammen gewoben wurden. Besonders ab der zweiten Hälfte stieg der Spannungsbogen rasant an, sodass ich ab da erst recht von der komplexen Handlung gefesselt war und richtig mit den Charakteren mitfiebern musste. Was ich wirklich gut gelungen fand, war die Abwechslung aus Spannung, Kampfszenen und Worldbuilding. Die Handlung löste das reinste Gedankenchaos in mir aus und oft wusste ich nicht ganz wohin mit den vielen Gefühlen. Die verstreuten Puzzleteile fügten sich im Laufe des Buches zu einem Ganzen zusammen und ein stimmiges Gesamtbild entstand.
Eine Liebesgeschichte durfte hier natürlich auch nicht fehlen. Wer hier auf eine kitschige und romantische Lovestory hofft, wird hier zwar nicht fündig, was aber keineswegs ein Problem darstellte. Die Handlung war an sich schon unfassbar komplex und umfangreich, weshalb nur wenig Platz für Romantik blieb. Nichtsdestotrotz war die Liebesgeschichte wirklich wunderschön. Was hier in dem Buch eine größere Rolle einnahm, war die Freundschaft von Liv und Finn. Diese rein platonische Beziehung war etwas ganz Besonderes und der Zusammenhalt sowie ihre Loyalität verdeutlichten das nur. Zwischendrin wurde ihre Freundschaft leider etwas vernachlässigt.
Das Ende hat mich sprachlos, geschockt und verwirrt zurückgelassen. Ich habe so viele unbeantwortete Fragen in meinem Kopf schwirren, auf die ich unbedingt Antworten brauche! Man hat gemerkt, dass dies erst der Beginn einer epischen Reihe ist und ich kann es kaum erwarten im September erneut in die Welt der Sterne einzutauchen.

Insgesamt war es ein mitreißender Auftakt einer Fantasy-Reihe, der mich trotz kleiner Startschwierigkeiten begeistern konnte! Ich bin überwältigt von dieser wunderschönen Geschichte, der komplexen Handlung und den liebenswerten Charakteren. Man taucht dort in eine neue faszinierende und magische Welt ein, die man nicht mehr verlassen möchte. Ich bin gespannt was das Universum noch bereithält. Auch wenn ich mich leider nicht immer voll und ganz auf die Handlung einlassen konnte, kann ich nur eine große Empfehlung für dieses Buch aussprechen. 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine gefühlvolle und spannende Romantasy-Geschichte!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Midnight Chronicles – Blutmagie von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni

Midnight Chronicles – Blutmagie von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni

Der Schreibstil ähnelt dem aus Schattenblick sehr, jedoch kam mir dieser etwas steifer also nicht ganz so locker und leicht vor. Nichtsdestotrotz ließ sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen, demnach flogen die Seiten nur so dahin.

Zwar hat es etwas gedauert, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, sobald man sie aber richtig kannte, konnte man sich gut in sie einfühlen. Cain war mir schon schnell sympathisch, vor allem, da ich mich wirklich gut mit ihr identifizieren konnte und einige ihrer Charakterzüge meinen gleichten. Demnach konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Sie war loyal, tough und mutig - scheute nie vor einem Kampf zurück.

Warden wirkte auf den ersten Blick verbittert und distanziert aber je besser man ihn kennenlernte, desto sympathischer wurde er einem. Man konnte seine Gefühle sowie sein Motiv gut nachvollziehen. Auch er war wirklich loyal, denn er würde alles für diejenigen tun, die er liebte. Beide Protagonisten waren mit ihren Ängsten und ihren Fehlern unfassbar authentisch. Auch fand ich es gut, dass sie einander vergeben konnten und aus ihren Fehlern lernten. Außerdem war es schön Roxy und Shaw wiederzutreffen, die beiden waren mir bereits in Band 1 sehr ans Herz gewachsen.

Meiner Meinung nach war es eine gute Mischung aus Romance und Fantasy, denn die jeweiligen Anteile waren gut ausgeglichen. Es geht hier nicht nur um Magie und Vampire sondern auch um Vergebung, zweite Chancen und Vertrauen. Man findet selten eine gute Fantasygeschichte mit so viel Tiefe und Gefühl wie in diesem Buch. Besonders die Liebesgeschichte von Cain und Warden konnte mich berühren. Es war sowohl gefühlvoll als auch dramatisch und mitreißend. Auch wenn die beiden sich zu hassen schienen, war die Spannung zwischen den beiden sofort da. Die Chemie stimmte einfach und so war es toll, zu sehen wie die beiden sich wieder annäherten. Zumal Cain und Warden eine gemeinsame Vergangenheit hatten, war ich neugierig, was der Grund für ihr Zerwürfnis war. Auf die Szenen der beiden habe ich beim Lesen am meisten hingefiebert. Auch die Actionszenen waren spannungsgeladen und fesselnd. Mir hat bei der Handlung jedoch besonders zu Anfang der rote Faden gefehlt, dadurch wusste man nicht genau worauf die Geschichte hinauslaufen würde, was das Buch wiederum unvorhersehbar machte. Inhaltlich gab es definitiv noch etwas Luft nach oben, denn dort wurde meines Erachtens nach nicht das volle Potential ausgeschöpft. Das Ende war wiederum richtig spannend und actionreich. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte in den nächsten Bänden weiterentwickelt und kann es kaum erwarten den Charakteren wieder zu begegnen. Was mich begeistern konnte war das Setting in Edinburgh, denn es hat für diese geheimnisvolle und mysteriöse Stimmung und Atmosphäre gesorgt, was perfekt zu der Handlung passte.

Insgesamt konnte mich auch Band 2 der Midnight Chronicles von sich überzeugen, wenn auch nicht ganz so begeistern wie der erste Teil. Ich habe Cain und Warden unheimlich gerne begleitet. Es war eine spannende Fantasygeschichte mit einer wunderschönen und authentischen Liebesgeschichte, also eine gelungene Fortsetzung der Reihe, welche mich mitreißen konnte. Ich kann euch sowohl Band 1 als auch Band 2 der Midnight Chronicles nur empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 16.02.2021

Romantisch, humorvoll und zuckersüß!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

The Secret Book Club 3 – Liebesromane zum Frühstück von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club 3 – Liebesromane zum Frühstück von Lyssa Kay Adams

Dies ist der dritte Band der Reihe und da ich die ersten beiden Teile wirklich geliebt habe, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Die Geschichte von Alexis und Noah war zuckersüß und wieder richtig unterhaltsam.

Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und locker lesen. Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben ist, kam man gut und flüssig durch die Seiten. Abgesehen davon war das Buch richtig fesselnd geschrieben, sodass ich es nicht zur Seite legen konnte.Der Humor war wieder grandios und hat mir die Lesezeit versüßt.

Die Protagonistin Alexis war mir schon im zweiten Band sehr sympathisch gewesen. Sie hatte empathische und gutherzige Art, war aber auch etwas sensible und hatte einen sehr ausgeprägten Fluchtinstinkt. Sie konnte auch mal impulsiv und feige sein, was aber aufgrund ihrer Vergangenheit gut nachvollziehbar war.
Noah hat mein Herz im Sturm erobert. Er war intelligent, charmant und liebevoll. Er sorgte sich um Alexis, war für sie da und beschützte sie. Sein Verhalten konnte ich nicht immer ganz verstehen, da er in manchen Szenen entgegen seines hohen IQs handelte.
Beide Protagonisten vollbrachten eine beeindruckende Charakterentwicklung. Sie lernten aus ihren Fehlern und verziehen einander. Auch ließen sie ihre Vergangenheit hinter sich, verarbeiteten ihre Trauer und blickten nach vorne. Die kleinen Ecken und Kanten machten die Protagonisten in meinen Augen umso authentischer und echter.
Die Jungs des Buchclubs sind mir mittlerweile alle ans Herz gewachsen und so war es schön sie alle wiederzutreffen. Die gemeinsamen Szenen habe ich besonders genossen. Leider gab es aber nur wenige von dem Buchclub, was ich wirklich schade fand.

Normalerweise sind Friends-to-Lovers Geschichten nicht ganz mein Fall. Jedoch finde ich, dass die Autorin es in diesem Buch gelungen umgesetzt hat. Sowohl die Freundschaft als auch die Beziehung auf romantischer Ebene zwischen Alexis und Noah konnte mich überzeugen. Da die beiden bereits Vertrauen zu einander hatten war die Basis für ihre Beziehung schon geschaffen aber auch die Chemie stimmte einfach. Zudem wirkte die Entwicklung zwischen ihnen realistisch und die Gefühle waren greifbar.
Die Handlung konnte mich mitreißen und durch die spannenden Ereignisse wurde es nie langatmig. Auch war die Geschichte sehr abwechslungsreich und behandelte einige wichtige Themen. Dadurch wurde es an ein Paar Stellen richtig emotional und rührend. Beide Lexa und Noah hatten mit Verlusten zu kämpfen, mit denen sie noch nicht abgeschlossen hatten.
Zwar war es herzerwärmend zu sehen, wie Noah sich um Alexis sorgte, jedoch traf er Entscheidungen für sie, für die er nicht das Recht hatte sie zu treffen. Auch mischte er sich an manchen Stellen in ihre Familienangelegenheiten ein, was immer einen etwas bitteren Beigeschmack hatte.
Was ich aber toll fand war, dass die Charaktere lernten zu vergeben und sich ihre Fehler eingestanden. Manche der Fehler hätten aber meiner Meinung nach vermieden werden können.
Die Familiengeschichte von Alexis war wirklich kompliziert und verworren. Dementsprechend nahm das Familiendrama zum Teil viel zu viel Platz ein, sodass die Liebesgeschichte in den Hintergrund rückte. Es gab demnach nur wenige Szenen der Zweisamkeit.
Was ich an den Büchern so mag ist, dass Feminismus auch immer eine kleine Rolle spielt, leider wird dieser aber nur oberflächlich behandelt und nicht vertieft.
Der Epilog macht richtig neugierig auf den Folgeband.

Insgesamt konnte mich das Buch trotz der kleinen Macken überzeugen, wenn auch nicht ganz begeistern. Nichtsdestotrotz hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, denn es ist eine locker-leichte und süße Liebesgeschichte. Es wurden Fehler begangen, Herzen gebrochen und Wahrheiten enthüllt. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Humor, Romantik und Drama. Ich es kann euch nur empfehlen! 4/5⭐️ [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!
Noah Logan sieht aus wie ein typischer IT-Experte – wären da nicht die Muskeln, die er unter seinen Nerd-T-Shirts versteckt. Alexis mag ihn, aber er macht sie auch ein bisschen nervös. Jemand mit seinen Fähigkeiten könnte auch gut ein CIA-Agent sein. Allerdings kommt ihr genau das jetzt zugute. Sie braucht nämlich seine Hilfe.
Alexis Carlisle sieht nicht aus wie die Besitzerin eines Katzencafés. Oder sind Katzenladys immer so süß und sexy? Als sie ihn um Hilfe bei einer Recherche zu einem Familiengeheimnis bittet, sagt er gern zu. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Flirt? Nur leider ist er da ziemlich eingerostet. Zum Glück bekommt er schnell Hilfe von einem gewissen Buchclub …

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Celestial City - Akademie der Engel

Celestial City – Akademie der Engel Jahr 2 von Leia Stone

Celestial City – Akademie der Engel Jahr 2 von Leia Stone

Was ich wie beim ersten Band geliebt habe war der richtig flüssige und locker-leichte Schreibstil. Dadurch flog man nur so durch die Seiten. Den Humor mochte ich besonders gerne, sodass ich mir das ein oder andere mal ein Lachen nicht verkneifen konnte.

Brielle war mir auch wieder sehr sympathisch, ich mochte ihre direkte und sarkastische Art sowie ihre Furchtlosigkeit und ihren Kampfgeist. Sie tat alles für die, die sie liebte, denn sie war loyal und selbstlos. Was mir bei ihr etwas gefehlt hat war die Charakterentwicklung, sie war zwar mutig jedoch hatte sie sich seit Band 1 nur wenig weiterentwickelt. Außerdem war ihr innerer Konflikt zwischen Gut und Böse sehr präsent. Sie verachtete ihre dunklen Kräfte und sträubte sich dagegen, dennoch reichte das nicht um diese vollständig zu unterdrücken. Ich bin gespannt darauf, zu erfahren, was es mit dieser Dunkelheit auf sich hat.

In Lincoln habe ich mich bereits in Band eins schon verliebt, er war beschützerisch, charmant und humorvoll. Demnach war er Bri ein perfekter Freund, es war total süß, zu sehen wie er sich um sie kümmerte, sie unterstütze und für sie da war.

Shea war eine tolle beste Freundin, auch die anderen Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, da sie richtig authentisch waren. Der Antagonist, in diesem Fall Lucifer, kam in dem Buch auch vor, aber er erschien mir viel zu mächtig, was etwas fragwürdig war. Ungeachtet dessen frage ich mich, was sein Motiv ist.

Da es schon etwas her war, seit ich den ersten Band gelesen hatte, brauchte ich erstmal einpaar Seiten, um wieder in die Geschichte und die Welt hinein zu finden. Zum Teil kamen mir die Action Szenen etwas zu unspektakulär vor. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Herausforderungen viel zu mühelos bewältigt und die Charaktere somit gar nicht wirklich gechallenged wurden. An der Geschichte hat mir manchmal der Handlungsstrang gefehlt, was aber nicht unbedingt schlecht war, denn die Charaktere ließen sich eher von den Ereignissen treiben. Nichtsdestotrotz konnte mich die Handlung mitreißen und fesseln, sodass ich mit den Charakteren mitfieberte. Die ganze Welt mit den Dämonen und den Engeln fand ich so interessant und faszinierend. Die Kampfszenen waren sehr gelungen, nur eben etwas zu kurz. Das Highlight in dem Buch war die bBeziehung zwischen Bri und Linc – die beiden waren einfach zum Dahinschmelzen zusammen. Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend und unvorhersehbar. Das Ende kam überraschend, denn mit dem krassen Cliffhanger hätte ich nicht gerechnet.

Es war eine gelungene Fortsetzung der Reihe! Zwar kam dieser leider nicht ganz an den ersten an, jedoch hatte ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen. Es war eine humorvolle und unterhaltsame Urban-Fantasygeschichte, die mich mitreißen und begeistern konnte. Nach dem fiesen Cliffhanger, fiebere ich schon erwartungsvoll auf den 3. Band der Reihe hin und bin gespannt darauf, wie es mit Brielle weitergeht. 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

(Band 1)