Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Gefühlvolle Fortsetzung

Try & Trust

MATILDA & ANTHONY

MATILDA & ANTHONY

Matilda ist eine Psychologie-Studentin die weder etwas für die Liebe übrig hat, noch für Beziehungen. Sie vertraut keinem Mann, erst recht nicht Anthony, der ihrer Meinung nach nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Briony spielt und ihr falsche Hoffnungen macht. Um ein gebrochenes Herz zu verhindern ist ihr jedes Mittel recht, und so lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein.

Mit Matilda & Anthony geht die Soho-Love-Reihe rund um die Londoner WG in die zweite Runde. Wie auch schon beim ersten Band, konnte mich die Geschichte direkt abholen. Man ist sofort drin und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist hier wieder locker & flüssig, was es einem leicht macht sich zwischen den Zeilen wohl zu fühlen.

Matilda ist ein sehr starker und bunter Charakter, der es einem aber manchmal echt schwer macht sie zu mögen. Manche ihrer Handlungen konnte ich verstehen, manche wiederum nicht. Aber ich denke gerade weil sie so viele Ecken & Kanten hat, macht sie das so interessant. Sie hat für mich die größte Entwicklung durchgemacht, was mir gut gefallen hat.

Mit Anthony kommen wir endlich mal vom typischen Bad Boy Charakter weg, was echt mal eine erfrischende Abwechslung in diesem Genre ist. Er hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, und muss für alles kämpfen und schauen wie er sich über Wasser hält. Wie auch Matilda hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen, die beide versuchen vor der Welt und am meisten vor sich selbst zu verstecken.

Ein großes Thema im Buch ist die Kunst die beide verbindet. Ich bin wirklich überhaupt keine Kunstliebhaberin, aber die Autorin hat es geschafft es so schön & poetisch zu umschreiben das es mich trotzdem angesprochen hat.

Mich konnte der zweite Band auch begeistern. Wer auf Leidenschaft & Gefühle steht ist mit diesem Roman gut bedient.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 02.05.2021

Freundschaft, Liebe & die Kraft der Vergebung

Fly & Forget

Fly & Forget ist der erste Band der Soho-Love-Trilogie von Nena Tramountani, und auch mein erstes Buch der Autorin. Schon nach wenigen Seiten konnte mich die Geschichte für sich begeistern. Es geht erstmal in einem klassischen Szenario los: Die Hauptprotagonistin, in diesem Fall Liv, wird von ihrem langjährigen Freund verlassen, und vor die Tür gesetzt. Schnell findet sie ein freies WG-Zimmer. Doch was sie nicht weiß, ist das die WG ihrem besten Freund Noah gehört, der vor drei Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.

Beide Protagonisten haben mir auf Anhieb sehr gefallen. Liv wirkt am Anfang noch ziemlich verloren, zeigt aber im Verlauf der Geschichte immer mehr Stärke. Noah versucht sich hinter seinen Mauern zu verstecken, doch schnell ist klar das die bei Liv nichts bringen. Er ist ein wahnsinnig toller Charakter, wenn man die harte Schale erstmal geknackt hat. Die Nebenprotagonisten Anthony, Matilda & Briony haben die Geschichte nochmal schön abgerundet, und ich kann es nicht erwarten ihre Geschichten zu lesen.

Die Handlung hat mich positiv überrascht, den im Gegensatz zu vielen anderen Romanen des Genres muss man nicht bis zur letzten Seite warten damit sich die Protagonisten ihre Gefühle gestehen. Man spürt beim Lesen die Energie zwischen den beiden, und eine sehr starke Verbundenheit. Der angenehme & gefühlvolle Schreibstil macht es einem leicht sich zwischen den Seiten voll & ganz fallen zu lassen.

Dazu kommt das wunderschöne Londoner Setting, sozusagen die Kirsche auf der Torte. Auch die Schauplätze sind toll gewählt und echt schön beschrieben.
Insgesamt eine sehr süße Geschichte über Freundschaft, Liebe & die Kraft der Vergebung. 𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2021

Lest diese Reihe :)

Kill me softly

Nachdem ich den 3. Band der Touch of Darkness Reihe gelesen habe, und mich sofort in Drake verliebt habe, musste ich natürlich seine Geschichte lesen. Und ich kann euch sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Die ...

Die Geschichte startet direkt mit Vollgas, was ich großartig finde. Liv wird von ein paar ekligen Typen bedrängt, und Drake eilt ihr zur Hilfe. Ohne wirklich darüber nachzudenken knallt er einen von ihnen ab. Nichts neues für ihn, es ist ja sein Job. Nur wird er in der Regel vorher auf seine Opfer angesetzt und dafür bezahlt. Jetzt muss es Liv wohl oder übel mitnehmen, um sicherzustellen das sie nicht zur nächsten Polizeiwache rennt. Kurze Zeit später wird ihm sein nächstes Zielobjekt mitgeteilt: Kein Geringerer als Liv´s Vater...

Auch hier ist mir der Schreibstil der Autorin wieder positiv aufgefallen. Im Vergleich zu Band 3 ist die Sprache manchmal ein wenig härter, was aber damit zusammenhängt das Drake einfach so spricht. Der Roman wird abwechselnd aus Drake´s und Liv´s
Sicht erzählt, was uns die Chance gibt beide besser kennenzulernen. Wie oben schon erwähnt bin ich ein großer Fan von Drake. Ein harter Kerl mit viel Dunkelheit um sich herum, aber trotzdem mit großem Herz. Auch Liv war mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt, man hat die Funken sprühen sehen.

Die Handlung nimmt oft unerwartete Wendungen, was mit viel Spannung einhergeht. Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden beendet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es gab Action, es gab heiße Szenen und große Gefühle. Insgesamt ein wirklich gut gelungener Roman, den ich euch nur ans Herz legen kann.

Lest diese tolle Reihe :)
𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2021

Es geht richtig zur Sache...

Iveras Träume

Der zweite Band knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Die zwei Welten treffen aufeinander, den Ivera muss in die Anderswelt reisen um den Schatten aufzuhalten. Nicht nur diese wird bedroht, sondern auch ihre eigene. Dabei ist sie auf sich allein gestellt, denn Ashton ist zu geschwächt um mitzukommen. Doch dort angekommen wird ihr natürlich tolle Hilfe zur Seite gestellt…

Auch diesen Teil habe ich wieder innerhalb weniger Stunden weggelesen. Im ersten Teil hat sich die Geschichte Stück für Stück aufgebaut, doch jetzt gehts richtig zur Sache. Den warmen und lockeren Schreibstil der Autorin muss ich hier auch wieder besonders hervorheben, der es einem leicht macht sich zwischen den Seiten wohl zu fühlen. Dabei muss ich betonen das ich in der Regel nicht oft zu Fantasy Büchern greife, doch in dieser Welt hab ich mich nicht fehl am Platz gefühlt.

Wir treffen auf bekannte Charaktere, aber auch auf ein paar neue sympathische Wegbegleiter. Ivera ist mir noch mehr ans Herz gewachsen mit ihrer warmherzigen Art. Da sie keinerlei magische Kräfte hat, fragt sie sich natürlich wie sie es schaffen soll zwei Welten vor dem Untergang zu retten. Doch zum Glück hat sie ihre Zwillingsschwester Shade in der Anderswelt, die ihr zur Seite steht. Ihre Beziehung fand ich sehr schön beschrieben. Mehr möchte ich zur Handlung eigentlich gar nicht verraten, um nicht noch was zu Spoilern.

Noch ein Punkt der mir positiv aufgefallen ist, ist die Liebe zum Detail. Ein Beispiel: Als Ivera nach ihrer ersten Nacht in einer Hütte am Feuer schläft, wird erwähnt das sie & ihre Kleidung am nächsten Morgen komplett nach Rauch riecht. Dadurch merkt man das die Autorin wirklich in dieser Geschichte aufgeht.

Noch eine kleine Bemerkung an Rande: Wer Rose & Alick gelesen hat, ein anderes Buch der Autorin, sollte gerne zu dieser Dilogie greifen um sie kurz wiederzusehen. Hab mich so darüber gefreut. Falls ihr das Buch noch nicht kennt, lest auch das unbedingt.

Ich finde die Autorin hat die Geschichte sehr gut fortgesetzt.
Klare Leseempfehlung von mir :)
𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 07.04.2021

Toller Zeitreiseroman im Londoner Flair

Zeitenchaos

Zeitenchaos ist das erste Buch der Autorin, und das zweite das ich von ihr lese. Eine Romantasy Geschichte in der Zeitreisen eine wichtige Rolle spielen, wie der Titel schon verrät. Die Hauptprotagonistin Pepper hat ihren langjährigen Freund beim Fremdgehen entlarvt, und beschließt kurzerhand die Stadt zu verlassen und nach London zu ziehen. Hier kommen wir schon zum ersten Sternchen: Das Setting!

Ich war leider noch nie in London, aber diese Stadt hat mich schon immer angezogen. Die Schauplätze im Buch sind wirklich toll ausgewählt. Beim lesen macht man gleichzeitig eine kleine Sightseeingtour mit. Tini beschreibt alles sehr gut, sodass man keine Probleme hat sich alles genau vorzustellen. Ihren Schreibstil mag ich persönlich sehr gerne. Locker & ungezwungen.

Die Handlung nimmt nach und nach immer mehr an Fahrt auf. Am Anfang erfährt man mehr über Peppers Vergangenheit, was sie dazu bewegt hat sich von ihrem Zuhause zu verabschieden. Die Trennung ist wie ein Weckruf für sie, und sie merkt das ihr Leben bisher in eine Richtung gegangen ist die sie eigentlich gar nicht wollte. Sie ist ein Freigeist und möchte noch nicht das typische Leben mit Ehemann, Haus, Kindern & Hund führen. Pepper möchte noch etwas sehen & erleben. Ihre Zwillingsschwester Pippa ist da das komplette Gegenteil.

In London angekommen begegnet Pepper relativ schnell dem gut aussehenden Noah. Anfangs möchte sie gar nichts von ihm wissen, da sie den Männern erstmal abgeschworen hat. Doch bald merkt sie das man gegen die Anziehungskraft nicht viel ausrichten kann. Als sie ihm von ihrer ersten ungewollten Zeitreise, mithilfe der Taschenuhr die sie in einem Londoner Laden gekauft hat, erzählt, stempelt er sie nicht als verrückt ab. Im Gegenteil, er ermutigt sie ihn bei der nächsten Zeitreise mitzunehmen. Als aufgrund einer Zeitreise Peppers Freundin verletzt wird, fühlt sie sich verantwortlich. Sie möchten alles wieder gerade biegen, doch dadurch geraten sie in ein viel größeres Schlamassel.

Pepper möchte ich von Seite zu Seite immer mehr. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat waren ihre Beleidigungen für den Ex. Schnepfenmeister ist glaube ich nicht mehr so aktuell. Noah war mir ein wenig zu schwammig. Er ist oft in den Hintergrund geraten, und war für mich als Protagonist nicht so greifbar. Da hätte ich mir mehr Präsenz gewünscht.

Zu verfolgen wie andere Entscheidungen ein komplettes Leben verändern können war spannend und unterhaltsam zugleich. Ich finde die Thematik total interessant und man verliert sich dabei schnell in Hirngespinste. Die Reise hat Spaß gemacht, und ich kann mir sehr gut vorstellen das das Buch jüngere Leser total anspricht.

Ein unterhaltsamer Zeitreiseroman mit tollem Setting! Leseempfehlung von mir :)
𝟻/𝟻 ⭐️