Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

All in One Brote

All-in-One-Brote

Sie möchten bekömmliches und aromatisches Brot backen, haben aber wenig Zeit? Dann sind All-in-One-Brote genau das Richtige für Sie: Alle Zutaten werden ohne aufwendige Vorteige in einem verknetet. Mithilfe flexibler Gehzeiten können Sie das Brotbacken individuell an Ihren Alltag anpassen und zu jeder Tageszeit ein Brot ansetzen. Valesa Schell zeigt, wie herrlich unkompliziert Brot, Brötchen, Baguette, Herzhaftes und Süßes gelingen. Dieses Buch beweist, dass Brotbacken mit wenig Hefe und langer Teigführung auch ohne komplizierten Zeitplan sagenhaft geschmackvoll wird. Machen Sie sich das Leben einfach und freuen Sie sich auf fluffige Krume, knusprige Kruste und tolles Aroma!

Ich habe mehrere Brotrezepte ausprobiert und meine ganze Familie war sehr begeistert von den Broten!!!

Das Buch ist für Anfänger aber auch für fortgeschrittene Brotbäcker gleichermaßen geeignet. Die ersten Seiten geben erst mal einen Einblick rund um das Brotbacken. Auch viele Tabellen runden das Kapitel sehr gut ab. So gibt es Beispiele, wie man Mehlsorten austauschen kann und auch Umrechnungstabellen für Garzeiten der Teige runden das Buch ab. Auch auf evtl. Fehlerquellen wird hingewiesen und das Ansetzen von Sauerteig und Lievito Madre wird ausführlich für Anfänger erklärt . Mit dem Brotbacken kann man direkt beginnen, da man Hefe eigentlich immer zu Hause hat. Die Nachfolgenden Rezepte sind nicht schwer, brauchen aber eine Vorbereitung, wenn der Brotbäcker noch keinen Sauerteig oder Lievito Madre vorbereitet hat. Mehlsorten können ausgetauscht werden und auch Kuchenrezepte und natürlich Pizzarezepte bereichern das Buch. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Rezepte gelingen auch sehr gut. So kommt kein Frust auf und es macht riesigen Spaß verschiedene Rezepte auszuprobieren und natürlich das Ergebnis zu kosten ;) Zu jedem Rezept gibt es auch ein ganz tolles Foto, damit macht das Aussuchen noch mehr Freude.

Dieses Brotbackbuch ist eine riesige Bereicherung für die ganze Familie!!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Winterengel

Winterengel

Darum geht es (Klappentext):

Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen Liebe

Darum geht es (Klappentext):

Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.
Schimmernde Träume und zerbrechliches Glück. Ein neuer Winterschmöker von Bestsellerautorin Corina Bomann.

Dieses Buch hat mich in eine wunderschöne Zeit entführt. Anna ein talentiertes Mädchen, wird wegen ihrer Glasengel entdeckt und soll an den Hof von Queen Victoria an den englischen Hof kommen. Sie wird von einem Mann begleitet, das sie ja von Deutschland nach England gut ankommt. Wir schreiben das Jahr 1895, da war es als junges Mädchen sehr gefährlich eine so lange Reise anzutreten. Sie überlegt, ob sie ihre kranke Mutter mit ihrer kleinen Schwester alleine lassen kann. Sie traut sich und begibt sich auf eine spannende und auch gefährliche Reise. Sie wird das Abenteuer ihres Lebens erleben und vielleicht findet sie ihre große Liebe??? Wer weiß was alles so passieren kann? Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich habe "Winterengel" im Mai gelesen, das ging auch gut. Der Roman hat alles, was mir wichtig ist: Spannung, Abenteuer, Liebe und auch mal traurige und nachdenkliche Szenen. Corina Bomann konnte mich mit ihrem Buch sehr begeistern und in ihre Geschichte gefangen nehmen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Böse Seelen

Böse Seelen

Wenn das Böse im Verborgenen lauert

Wenn das Böse im Verborgenen lauert

Der fesselnde Thriller von Spiegel-Bestsellerautorin Linda Castillo führt Polizeichefin Kate Burkholder in eine isolierte und verschwiegene Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York, in der der Schrecken zu Hause ist.

Der achte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder.

Die junge Rachel Esh wird tot im Wald gefunden. Sie war fünfzehn und erfror jämmerlich. Offenbar wollte sie weg von zu Hause. Böse Gerüchte machen die Runde über diese isolierte Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York. Aber niemand will offen sprechen. Deshalb bittet der örtliche Sheriff Kate Burkholder um Hilfe. Allein und auf sich selbst gestellt soll sie herausfinden, was sich dort wirklich abspielt. Kate gibt sich als trauernde Witwe aus und taucht ein in eine Welt, die voller Verbrechen und Grausamkeit ist. Und in dieser Welt steht ihr der gefährlichste Kampf noch bevor: Sie muss ihr eigenes Leben retten.

Kate Burkholders achter Fall ist genauso spannend und abwechslungsreich wie alle anderen Fälle aus der Reihe!!!

Auch diesmal verschlingt mich das Buch mit Haut und Haaren! Ein weglegen des Buches war für mich, auch diesmal nicht möglich.

Immer wieder gibt es neue spannende Fälle und man begleitet Kate bei ihrem neuen Fall. Natürlich durfte John dabei nicht fehlen. Diesmal führt der Weg sie nach New York, da es dort keinen Experten gibt, der sich mit den Amischen auskennt., geschweige ihre Sprache sprechen und verstehen kann. Kate kann aber nicht offen ermitteln, sondern wird als verdeckte Ermittlerin tätig. Sie möchte unbedingt herausfinden, was mit dem toten Mädchen Rachel Esh passiert ist. Sie kommt der Wahrheit erst langsam auf die Spur und das gefällt nicht allen. Sie findet aber auch unter den Gemeindemitgliedern, besonders unter einigen Frauen, eine große Hilfsbereitschaft und fast Freundschaft. Kate muss sich aber auch mit ihrem Privatleben auseinander setzen. War es damals die richtige Entscheidung sich nicht taufen zu lassen?? Tief in ihrem Inneren vermisst sie einige Dinge schon. Der Spannungsbogen verläuft immer aufwärts und am Ende wird es wieder so spannend, das der Atem mir stockte. Es war mir wieder eine große Freude, dieses Buch gelesen zu haben.

Wer noch kein Buch von Linda Castillo aus dieser Reihe gelesen hat, kann es trotzdem tun, da immer wieder Situationen erklärt werden ohne den Schreibstil in die länge zu ziehen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tödliche Wut

Tödliche Wut

Darum geht es (Klappentext):

Du hättest dich fügen müssen.
Du hättest nicht fortlaufen dürfen. Jetzt ist dein Schicksal besiegelt.
Polizeichefin Kate Burkholder sucht fieberhaft drei vermisste Amisch-Mädchen.

Sadie ...

Darum geht es (Klappentext):

Du hättest dich fügen müssen.
Du hättest nicht fortlaufen dürfen. Jetzt ist dein Schicksal besiegelt.
Polizeichefin Kate Burkholder sucht fieberhaft drei vermisste Amisch-Mädchen.

Sadie Miller ist verschwunden. Ein aufmüpfiger Amisch-Teenager aus Painters Mill. Ihre Familie ist verzweifelt. Verbittet sich aber jede Einmischung. Als Kate Burkholder, die Spezialistin für Amisch-Delikte, gerufen wird, ahnt sie Schlimmes. Denn gerade wurde die blutgetränkte Tasche des Mädchens gefunden. Und da sind noch mehr vermisste Mädchen im gesamten County. Wo sind sie und was ist mit ihnen geschehen?

"Tödliche Wut" von Linda Castillo ist der 4. Band der Reihe.

Ich habe auch diesen Band wieder einmal verschlungen und sehr genossen. Es war sehr schön, viele alte Bekannte wieder zutreffen und auch die Entwicklung der Nebenfiguren zu den Protagonisten zu begleiten. Diesmal ist Tomasetti auf die Hilfe von Kate Burkholder angewiesen. Es werden drei amische Mädchen vermisst. Da Kate mal eine von ihnen war, kennt sie sich mit dem Leben und ihrer Religion sehr gut aus. Sie spricht auch deren Sprache und das finde ich, ist noch das Wichtigste. Sie versucht mit Tomasetti viel über das Leben der vermissten Mädchen herauszufinden und es wird immer spannender und endet in einem sehr verstörendem Finale. Das Buch aus den Händen zu legen war mir nicht möglich, ich wollte unbedingt wissen, wo die vermissten Mädchen sind und ob sie überhaupt noch leben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend geschrieben und die verschiedenen Charakteren, die sehr bildhaft beschrieben werden, tragen zu einem tollen Lesevergnügen bei. Der Spannungsbogen steigt langsam, aber stetig nach oben und endet in einem grausamen und verstörendem Ende. Obwohl es der 4. Teil der Reihe ist macht er Lust auf noch mehr Bände. Es kommt keine Langeweile auf und es wiederholt sich auch bei den Fällen gar nichts. Das hat mir besonders gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Liv Neuanfang mit Hindernissen

Liv - Neuanfang mit Hindernissen

Der Roman von Elisabeth Büchle war mein erstes Buch und bestimmt nicht das letzte!!!

Direkt zu Beginn macht der Schreibstil einen es sehr einfach in die Welt von Liv hineinzutauchen. Es war mir ein besonderer Lesegenuss. Der Roman hat alles was man zum schmökern und wohlfühlen braucht. Eine tolle Protagonisten (Liv), ein besonderes Dörfchen mit vielen lieben und charakterstarken Menschen und eine schöne Geschichte. Was möchte man als Leserin mehr?

Liv möchte sich über ihr Leben klar werden. Wie und wo möchte sie leben? Das kann man doch in einem Dörfchen im Schwarzwald besonders gut und keiner im Ort ahnt, wer sie wirklich ist. Dann kommt noch ein gutaussehender Tierarzt dazu und viele Erlebnisse und auch Freundschaften machen es ihr nicht leicht sich zu entscheiden, wie ihr Leben weitergehen soll. Der Buchtitel verrät eigentlich schon viel und hat mich sehr neugierig gemacht. Ich wurde auch nicht enttäuscht und konnte mich richtig fallen lassen. Leider war das Buch so schnell zu Ende und ich wäre noch sehr gerne im Schwarzwald bei Liv und den vielen liebenswerten Bewohnern geblieben. Egal was passiert, die Menschen halten zusammen. Das hat mir besonders gut gefallen. Nur eine Gemeinschaft, die zusammenhält kann so einiges bewirken!!!

Dieses Buch ist für alle, die ein Wohlfühlbuch suchen und mal richtig die Seele baumeln lassen möchten!!