Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Emotionen pur

Durch die kälteste Nacht

Bisher habe ich nur „Wenn Donner und Licht Sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

gelesen, was für mich ein absolutes Highlight war, deswegen war ich sehr gespannt, was mich in ihrer neuen Geschichte erwartet. Der Schreibstil, hat mir sehr gut gefallen.Brittany schafft es auf ihre ganz eigene Art und Weise Emotionen zu transportieren, sodass sie sich sehr echt und real anfühlen. Ihr Stil zu Schreiben, ist für mich sehr besonders und ich kann nicht mal ganz genau in Worte fassen, warum das so ist.
Die Länge der Kapitel, war für mich genau richtig.Was mich positiv überrascht hat war, das die Perspektiven zwischen Kennedy und Jackson wechseln. Was in manchen Situationen sehr interessant ist,da ich die Gedanken und Gefühle anders eingeschätzt hätte.
Zu Beginn erfährt man mehr über Kennedy und es ihre Situation hat mich schockiert und sprachlos gemacht.Ihr Schmerz, war so echt und authentisch,dass ich ab und an ein Tränchen Verdrücken musste, was mir nicht immer gelungen ist.Kennedy ist auf ihre eigene besondere Art und Weise so stark und mutig.Man erfährt zwar nicht von beginn an, was alles in Kennedys Vergangenheit passiert ist, aber das ist meiner Meinung nach für die Geschichte genau richtig.Jax hingegen konnte ich zu beginn nicht Genau einschätzen. Aber ich hatte sehr schnell das Gefühl, das hinter diesem ernsten, grimmigen und leicht aggressiven Charakter noch so viel mehr steckt und er nicht einfach nur ein typischer Badboy ist.Jackson, hält die Leute auf Distanz und ist kühl und abweisend zu ihnen, damit sie keine Gerüchte üben ihn verbreiten. Denn er spürt ihre Blicke und weiß, dass sie über ihn reden.
Und es war so, so viel mehr. Jackson ist ein wundervoller Charakter und vielleicht hat er gute Chancen auf einen Bookboyfriend.Denn er hat eine besondere Art und Weise, sich um Personen zu kümmern, die ihm wichtig sind.

Bewertung

Die Geschichte, hat so viele liebevolle Details, die einem teilweise erst später bewusst werden, weil sie zwischen den Zeilen versteckt sind.Brittany schafft es so viele Emotionen inder Geschichte zu verpacken. Trotzdem gibt es lustige und humorvolle Szenen, diedie Geschichte auflockern, aber nicht lächerlich wirken lassen. Die Charaktere wirken so echt und ehrlich. Jeder hat seine Besonderheiten und kleinen Macken. Die Atmosphäre in der Stadt, war wundervoll und zum wohlfühlen. Am liebsten, hätte ich ein paar Sachen gepackt und wäre auch dorthin gefahren. Auch die Nebencharaktere, spielen eine wichtige Rolle, die mir gut gefallen hat. Gerade Connor, hat so einige Lacher und Schmunzeln bei mir ausgelöst. Denn er hat ein unglaubliches Talent für Fettnäpfchen.
Eine wundervolle Geschichte. Die ihre Besonderheiten hat und nicht immer nur leicht und schön ist. Sie zeigt, dass manchmal so viel mehr hinter den Reaktionen der Leute steckt, als man vielleicht im ersten Moment denken würde.
Die eindringlichste Botschaft war für mich, dass es richtig und wichtig ist, seine Emotionen und Gefühle zeigen zu dürfen ohne dafür, komisch angeschaut zu werden oder komisch behandelt zu werden. Denn jeder geht anders mit Gefühlen und Ängsten um und jeder Art und Weise ist richtig.
Durch die Kälteste Nacht, konnte Mir mich zwar nicht ganz mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" mithalten, trotzdem ein wundervolles Buch, was 4 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 08.04.2021

An Ocean Between Us

Von Nina Bilinski, hatte ich bisher noch nichts gelesen, als ich dann auf " An ocean between us „ gestoßen und der Klappentext, hat mich sofort neugierig gemacht.(okay der gleiche Vorname mach einen auch ein bisschen neugierig).
Im Nachhinein, kann ich sagen, dass das Cover perfekt zur seinem Inhalt passt und die wichtigsten Dinge der Geschichte widerspiegelt. Der Schreibstil von Nina, hat mir sehr gut gefallen. Die Länge der Kapitel, war für mich genau richtig und die Kombination aus Schreibstil und dieser besonderen Geschichte, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte.
Die Geschichte beginnt mit Averys Autounfall, macht dann aber einen Zeitsprung, zum Studienbeginn. Das fand ich spannend, weil ich dadurch mehr über den Unfall erfahren wollte, man spürt als Leser, dass mehr dahintersteckt als man auf den ersten Blick vermutet. Avery war mir trotz ihres " Schicksalsschlag" vom ersten Kapitel an sympathisch. Ich konnte ihre teilweise sehr sarkastischen Antworten sehr gut nachvollziehen, sie haben mich auch häufig zum schmunzeln gebracht. Aber Nina schafft es Averys Verletzungen so glaubhaft darzustellen, dass man zwar mit Avery leidet, aber trotzdem spürt, wie unglaublich stark sie ist. Beim ersten zusammentreffen mit Theo, dachte ich auch so ein arroganter Idiot.Aber im Laufe der Geschichte, lernt man auch Theo besser kennen. Man merkt, dass ihm der Sport zwar viel bedeutet, er aber auch alles für seine Freunde tun würde. Zu Beginn ist er Avery gegen über skeptisch, aber ihre Schlagfertigkeit überrascht ihn. Da ihn die meisten nur anhimmeln, aber nicht ernstnehmen. Doch Avery ist sein Ruf völlig egal, sie möchte nur schwimmen. Beide lernen die gemeinsame Zeit zu schätzen Und lernen sich dadurch erst so richtig kennen. Ab da merkt man, dass sich die Beziehung derbeiden verändert. Theos Art wurde mir immer sympathischer und man merkt, dass ihm wirklich sehr viel daran liegt, was Avery über ihn denkt und das er sie auf gar keinen Fall enttäuschen möchte. Als sich mehr zwischen ihnen entwickelt, wächst in Theo eine Vermutung, die alles zu zerstören droht und er blockt jeden Kontaktversuch von Avery ab.Avery ist vor den Kopf gestoßen und zieht sich zurück. An diesem Punkt, möchte ich nicht mehr erzählen, da ich dir falls du das Buch noch lesen möchtest, nicht alles verraten möchte.

Bewertung

Es war mein erstes Buch von Nina Bilinski, aber ich kann geht schon sagen, dass es nicht das letzte gewesen ist. Die Geschichte von Avery und Theo, ist nicht ganz die typische Lovestory und gerade das hat sie fürmich besonders gemacht. Die Geschichte wurde. nicht einmal langweilig oder hat sich gezogen. Sie war so schön und auf ihre Art berührend, dass ich etwas traurig war, als ich die letzte Seite gelesen habe. Aber es gab auch eine gewisse Spannung, bei der man wissen wollte was wirklich dahinter steckt. Ich hatte zwar relativ schnell eine Vermutung, was wirklich passiert ist, trotzdem hat mich die Auflösung überrascht.Avery und Theo, wirken zu beginn komplett verschieden, aber es entwickeln sich immer mehr Gemeinsamkeiten. Man spürt, wie sich die Beziehung der beiden verändert, nicht ruckartig, sondern ganz langsam und vorsichtig. Eine berührende und fesselnde Geschichte, über Neuanfänge, Vertrauen, Freundschaften und wie wichtig es ist, ehrlich zu den Menschen zu sein, die einem wichtig sind. Für mich war auch positiv, dass es obwohl es ein New Adult Buch ist, nicht nur um das eine geht, sondern mehr um die Gefühle der beiden zueinander und ihren Ängsten. Denn manchmal kann einem auch die Wahrheit ziemlich Angst machen.
Eine tolle Geschichte mit einem wichtigen Hintergund,deswegen bekommt sie 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Tolle Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Nach dem unerwarteten Finale des ersten Bandes, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ophelia weiter geht. Der Schreibstil von Lena Kiefer, hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Band.Er ist auf seine eigene Art und Weise sehr humorvoll, was gerade Ophelias sarkastische Art sehr amüsant macht. Die Geschichte, lässt sich leicht und flüssig lesen.
Auch dieses mal, wird die Geschichte aus Ophelias Sichtweise erzählt, was gerade nach dem spannenden Finale interessant zu lesen war. Im Gegenteil zum ersten Band, wird es von Anfang an sehr spannend. Es passiert manchmal so viel auf einmal, sodass man schon fast Angst hat, etwas zu verpassen. Ophelias Denkweise, konnte ich dieses mal etwas Besser nachvollziehen, etwas schade, war für mich, dass Ophelias "besondere Fähigkeiten" kaum benutzt oder vergessen wurden obwohl sie teileweise sehr nützlich gewesen wären.
Das Ophelia noch eine Chance vom Königshaus bekommt, hätte ich nicht gedacht. Als sie wieder bei Reverse ist, spürt man ihre innerliche Zerrissenheit. Denn ihre Gefühle für Lucien waren echt und so möchte sie immer noch glauben, dass auch er es mit ihr ernst gemeint hat. Aber sie vermisst auch Nox,der aber nicht mehr der Nox ist, den sie kannte und geliebt hat. Er ist für sie so fremd und sie findet seine radikalen Gedanken und Vorsätze sehr bedenklich.
Über Ophelia, hat man Dinge erfahren, die ich nicht für möglich gehalten hätten. Gerade wegen dieser Entdeckungen, war und bin ich mir nicht sicher für was Ophelia sich letztendlich entscheiden wird, wenn es darauf ankommt. Was mir bei Lena Kiefer gut gefällt, dass die Charaktere sehr realistisch wirken. Jeder Charakter ist individuell und hat seine Eigenarten. Jeder Charakter macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch. Dadurch man lernt schon bekannte Charakter von einer neuen und unbekannten Seite kennen, was für mich sehr interessant war.

Bewertung

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band, da das Ende des ersten Bands so turbulent war. Und auch der Zweite Band ging genauso spannend weiter. Band zwei, hat mir persönlich auch deutlich besser gefallen. An manchen Stellen, war mir die Handlung etwas zu schnell und zu plötzlich. Aber gerade die unerwarteten Plottwists in der Geschichte, haben es sehr spannend gemacht, da ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert oder wie Ophelia sich entscheiden wird, denn ich war mir sehr lange unsicher, auf welcher Seite sie steht und wem ihre wirklich Loyalität gilt. Manchmal war ich mir selbst nicht sicher, welcher Charakter die Wahrheit sagt und wer ein falsches Spiel spielt.
Der erste Abschnitt hat sich manchmal ein bisschen gezogen, aber ab der Hälfte, wird es actionreich und sehr spannend, was den Anfang wieder wett macht. Ich konnte das Buch dann kaum noch weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes kommt.
Das Ende war für mich sehr unerwartet weswegen ich jetzt unglaublich neugierig bin, was im Finale der Trilogie noch alles passiert. Ich denke, dass es noch einige Überraschungen geben wird. Denn das Ende mit einem fiesen Cliffhanger hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen.
Es gibt Höhen, Tiefen, Spannung, Emotionen und Geheimnisse ,also alles was man braucht. Der zweite Band der Trilogie bekommt von mir 4 Sterne, er hat mir gut gefallen aber er war kein Highlight.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ungewöhnlich

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich habe die Bücher schon sehr oft auf Instagram gesehen und bin sehr neugierig geworden, als ich sie dann im Angebot gesehen habe,hat die Neugier gesiegt. Das Cover verrät nicht viel über die Geschichte.Als Leser wird man ein bisschen in die Geschichte hineingeschubst, da das erste Kapitel mittendrin beginnt.Schon das erste Kapitel ist sehr humorvoll. Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams, hat mir gut gefallen, da er leicht und flüssig zu lesen ist.Aber an den wichtigen Stellen emotional und einfühlsam wird.Die Perspektiven, wechseln zwischen Gavin und Thea, was ich positiv finde, da man so beide Seiten der Geschichte kennen lernt und gerade Theas Reaktionen, auf Gavins Verhalten, fand ich sehr interessant.Zu Beginn, konnte ich mir nicht viel unter dem "Secret Book club" vorstellen und war gespannt was dort auf mich zu kommt.
Und ich muss sagen, die Idee wurde sehr gut und amüsant umgesetzt.Obwohl erwachsene,erfolgreiche Männer Lieberromane lesen und analysieren, wird es zu keinem Zeitpunkt lächerlich.Die Mitglieder werden so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst ein Mitglied zu sein, besonders amüsant fand ich auch, die Szenen,in denen der Secret Bookclub geheimgehalten werden muss.Die Männer lesen die Bücher in Abschnitten,und besprechen dann das Verhalten der Protagonisten( mehr möchte ich dazu nicht verraten.) Dabei entstehen herrlich lustige Szenen, in denen nicht immer alles so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben.Aber auch die Seite der Frauen, lernt man kennen.
Und gerade für Thea ist es nicht immer einfach, da Sie von den anderen Spielerfrauen, nicht akzeptiert wird und ihr das sehr zu schaffen macht.Ihren Charakter, habe ich sehr ins Herz geschlossen, Sie ist eine liebevolle Mutter, die alles für Ihre Kinder tun würde, da ihre eigene Kindheit nicht so glücklich war.Dabei wird sie immer von ihrer Schwester und besten Freundin Liv unterstützt.
Im Laufe der Geschichte, spürt man wie sehr sich Gavin und Thea eigentlich immer noch lieben, sich ab er fremd geworden sind und eigentlich nur noch für ihre Kinder zusammen bleiben.Aber man spürt auch, wie sich die Beziehung der beiden zueinander ändert und wie sehr Thea sich versucht dagegen zu wehren um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Bewertung

Um ehrlich zu sein, hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, aber ich war neugierig. Da ich die Idee sehr ungewöhnlich fand. Und warscheinlich genau deswegen wurde ich von der Geschichte überrascht. Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und wirkt dadurch auch glaubwürdig, woran ich zu Beginn meine Zweifel hatte. Sie Zeigt wie wichtig Aufmerksamkeit und kleine Gesten in einer Beziehung sind. Die Geschichte war emotional, lustig und gleichzeitig so leicht und nachdenklich.Ich habe mit Garvin und Thea absolut mitgelitten und mitgefiebert und war mir bis zum Schluss nicht sicher, wie sich Thea entscheiden wird.
An dieser Stelle, möchte ich aber gar nicht zu viel verraten, falls du die Geschichte selbst noch kennenlernen möchtest.

Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.11.2020

Lovestory

Wenn du bei mir bist

Da ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext sehr interessant klingt und ich mir trotzdem nicht ganz vorstellen konnte um was es in der Geschichte geht. Das Cover, hat mir sehr gut gefallen und ich kann im Nachhinein sagen, es passt perfekt zur Geschichte.
Am Anfang, kannte ich die Geschichte und Kate als Hauptcharakter nicht einschätzen. Im Laufe der Geschichte, lernt man Kate kennen. Eigentlich liebst sie ihren Job, aber ihre letzten Artikel, kamen bei den Lesern nicht sonderlich gut an. Deswegen bekommt sie eine neue Chance und soll einen Artikel über das Weingut von R.J Lawson schreiben. Um gut informiert zu sein, reist sie selbst dorthin. Die Geschichte beginnt amüsant und es Passieren häufig Dinge, bei denen ich Schmunzeln musste. Den schon ab ihrer Ankunft auf dem Weingut, bringt Katy sich in Schwierigkeiten. Manchmal, fand ich Katys Reaktionen etwas, naja merkwürdig oder bessergesagt etwas zu impulsiv. Und als sie dann auf R.I Lawson trifft und dieser dann unhöflich, sexistisch, arrogant und unverschämt ist und das Interview abbricht, macht sie ihrem Ärger Luft. Die Angestellten des Weingutes, haben "Mitleid" mit ihr und versuchen ihr den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Vor allem der gutaussehende Jamie, versucht sie mit seinem Charme um den Finger zu wickeln. Jamie, war mir von Anfang an, sehr sympatisch, auch wenn man ihn erst nach und nach richtig kennenlernt. Er denkt sich immer neue Überraschungen für Katy aus. Durch ihn lernt sie auch das Weingut und seine Mitarbeiter immer besser kennen. Die beiden kommen sich immer näher und verbringen so viel Zeit wie möglich gemeinsam. Als Jamie plötzlich verschwindet, fragt Katy sich, ob es von ihm nur eine Masche oder eine große Lüge war. Ob sie sich die besonderen Momente und Gefühle zwischen ihr und Jamie doch nur eingebildet hat? Sie reist überstürzt ab und möchte am liebsten, alles vergessen, doch Jamie lässt sie nicht los. Doch Jamie, ist nicht der, der er zu sein scheint. Und gerade als Katys Welt zusammenbricht, ist er für sie da. Doch wird er ehrlich zu ihr sein?

Bewertung
Ich muss ehrlich sein, ich habe am Anfang nicht ganz so viel von der Geschichte gehalten, aber ich wurde doch etwas überrascht, denn im Laufe der Geschichte, haben sich so viele Emotionen entwickelt. Man begibt sich mit Kate auf eine (persönliche) Reise, zu einem wundervollen Ort. Man lernt die Arbeit und das Leben auf dem Weingut kennen. Nach einer Weile, hatte ich beim Lesen das Gefühl, selbst dort zu sein und die Leute dort kennen zu lernen. Ich konnte Kates Gefühle und Zweifel sehr gut nachvollziehen. Das Ende der Geschichte, hat mich überrascht, aber es hat mir gut gefallen, da es nicht ganz das typische Ende ist. Dadurch, dass das Buch "nur" 320 Seiten wurde es nie Langweilig und man kam das Buch relativ schnell und flüssig lesen.
Dieses Buch, bekommt von mir 4 Sterne.