SandraSimone

Lesejury-Mitglied

SandraSimone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandraSimone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Re-Power: Super Buch mit Anleitung und vielen Tipps

Re-Power

Mir hat an diesem Buch, das Cover sehr gut gefallen. Mal ein Buch zum Thema Gesundheit ohne ein Bild mit Obst und Gemüse drauf :) Ich habe beim Lesen das Gefühl einen Wellness-Tag zu machen, wo es nur um mich geht. Ich lerne viel über die einzelnen Funktionen meines Körpers, und fand es sehr interessant das ich selbst meine Gesundheit in der Hand habe. Ich beziehe mich hier auf die Textstelle "Weil wir tatsächlich zu 80 Prozent unsere Gesundheit selber beeinflussen können." Es hat mir im wahrsten Sinne die Augen geöffnet.
Ich habe alles gelesen aber an der Fülle an Informationen nicht wirklich viel auf Anhieb verstanden oder mir gemerkt. (Die Englischen Begriffe, musste auch ich erst einmal im Internet recherchieren) Beim Einkaufen, kauf ich nun bewusster ein. Allerdings scheitert es bei mir sehr am Verzicht an Zucker. Ich habe mehr als 30 Jahre jeden Tag Zucker in jeglicher Form zu mir genommen. Aber ich versuche stark zu werden und zu bleiben, um meinen Zuckerkonsum zu reduzieren. Und deshalb hab ich mich zu diesem Buch hingezogen gefühlt. Ich finde die Tipps mit Bewegungsübungen als Möglichkeit zur bewussteren Wahrnehmung meines Körpers und meiner Organe sehr gut.
Vielen Dank für dieses tolle Buch.

• Thema
  • Umsetzung