Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wie das Leben

Die Frauen von Kilcarrion

Das Buch lässt sich schwer beschreiben, es ist anders, es ist echt, ungefiltert und einfach mitreißend.

Zuerst zum Cover, wie wunderschön ist das Cover einfach wieder geworden.
Jojo Moyes Bücher überzeugen ...

Zuerst zum Cover, wie wunderschön ist das Cover einfach wieder geworden.
Jojo Moyes Bücher überzeugen mit Cover und Inhalt durchgehend.

Der Schreibstil war einfach umwerfend, ich war von dem Prolog an gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen.

Die Geschichte ist so viel mehr, sie hat keinen klaren Roten Faden, es geht nicht nur um Liebe oder nur um Familie.
Es geht um Familie, Liebe, den Weg zur Familie zurück zu finden und sich selber zu finden.

Die Charaktere sind eigen, einzigartig, liebenswert, nervig, alles und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit von Joy.
Abwechselnd werden einzelne Abschnitte aus der Perspektive von unterschiedlichen Charakteren erzählt.
Doch die Hauptcharaktere sind Joy, Kate und Sabine.

Alle Charaktere sind einzigartig und einfach echt, voller Ecken und Eigenheiten.

Ich hab mir viele Passagen oder Sätze markiert, die mich einfach bewegt haben.

Das Buch ist eine Geschichte über das Leben, Familie, Freundschaft, Liebe und dem Weg zu sich selber zu finden.
Es ist einfach mitreißend und spannend, auch wenn man das Buch kaum in Worte fassen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Fantasievolles Abenteuer

Herz aus Stern

Ein außergewöhnliches und fantasievolles Abenteuer.

Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und ich war regelrecht gefesselt.

Ein außergewöhnliches und fantasievolles Abenteuer.

Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und ich war regelrecht gefesselt.
Der Sprecher, David Nathan, weckt die einzelnen Charaktere zum Leben und ich wollte gar nicht aufhören zuzuhören.
Sehr angenehm und lebhaft erzählt er die Geschichte der Crew.
Ich konnte mir durch seine Erzählungen alles bildlich vorstellen.

Alle Charaktere sind schildernd, faszinierend und einfach so liebevoll.
Durch die bildhafte Sprache des Autors verlor man sich einfach in dem Abenteuer.
Ich hatte teilweise eher das Gefühl ich lese einen Manga, so lebhaft und bildlich war alles.

Neben der Hauptgeschichte gibt es zudem auch einige Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere.
Mir sind die vielseitigen Charaktere richtig ans Herz gewachsen.

Eine Geschichte voller Kreativität und Abenteuer.
Perfekt zum Zuhören und Davonfliegen.

Ein lebhaftes, wildes und faszinierendes Abenteuer, mit bunten Charakteren in einer fantasievollen Welt.

Zeitreise für Zwischendurch

Durch die Nacht und alle Zeiten

Das Cover hat mich direkt verzaubert und ich musste es einfach lesen bzw. hören.
Ich habe das Hörbuch gehört und bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Das Buch ist wirklich eine zauberhafte, erfrischende ...

Ich habe das Hörbuch gehört und bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Das Buch ist wirklich eine zauberhafte, erfrischende Abwechslung.
Zeitreisegeschichten finde ich einfach nur super spannend.

Hier geht es um die 16-jährige Lori, die in ein Strudel an unerwarteten Wendungen und Gästen stürzt.
Ich finde die verschiedenen Zeitaspekte super spannend, ändert man etwas an der Vergangenheit, ändert sich auch die Zukunft.

Lori ist ein interessanter, taffer Charakter mit viel Witz und Herz.
Ich habe mir ehrlich gesagt Thomas erst viel älter vorgestellt, sodass ich erstmals ein paar Schwierigkeiten mit der Liebesgeschichte hatte.
Die Liebesgeschichte ging etwas schnell voran, doch als Leser hat man einfach mitgefiebert.

Das Buch ist eine süße Abwechslung, sehr romantisch, erfrischend und vor allem für junge Leser perfekt.

Romantisch für Zwischendurch

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.
Ich habe das Buch gelesen ohne Band 1 zu kennen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen.

Die Bände sind ...

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.

Die Bände sind auch unabhängig voneinander zu lesen.

Das Cover ist schön gestaltet und romantisch, doch es passt nicht wirklich zu der Geschichte und den Charakteren im Buch.

In diesem Band geht es um die Cafe Besitzerin Annabell und den Anwalt Will.
Diese bekommen in der Geschichte eine zweite Chance.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt und die Kapitel sind abwechselnd aus Annabells und Wills Perspektive.

Die Charaktere fand ich alles super interessant und sehr liebevoll gestaltet.
Manche Nebencharaktere hat man einfach sofort ins Herz geschlossen.
Vor allem Jay hab ich einfach so lieben gelernt, ein ganz toller und liebevoller Charakter.
Man hat sich einfach gleich wohlgefühlt in Lynnwood Falls.

Die Geschichte nimmt eher langsam fahrt auf, zu Beginn steht Annabell und ihre Schwierigkeiten mit dem Cafe im Vordergrund.
Sodass erst ab der Hälfte mehr Spannung zwischen der Liebesgeschichte kommt.

Mich konnte das Buch nicht restlos mitreißen, trotz allem fand ich die Geschichte super entspannend und unterhaltsam.

Ich schwanke mit meiner Bewertung auch zwischen 3 und 4 Sterne.
Mir fehlte einfach der gewisse Funken um restlos für die Geschichte zu brennen,
aber ich bin wirklich gerne in der Kleinstadt versunken.

Lynnwod Falls ist eine romantische Wohlfühlreihe zum Entspannen und Genießen.

Rasant & Heiß

Dunkelglanz - Obsession

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit ...

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit fehlendem Wissen oder der neuen Welt.

Dunkelglanz ist ein spannendes und vor allem heißen Spin-Off der Lux Saga.

In diesem Band geht es um Hunter und Serena.
Serena war mir sofort sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und ein wirklich starker Charakter.

Hunter ist wirklich einmalig, etwas arrogant, etwas liebevoll und einfach nur witzig und interessant.

Die beiden Charaktere geben eine explosive Mischung ab, die allen voran heiß ist.
Ich fand deren Schlagabtausch einfach herrlich amüsant und erfrischend.

Das Buch beginnt sehr rasant und es bleibt spannend bis zum Schluss, mit vielen leidenschaftlichen Szenen gepickt.
Die Geschichte war locker leicht und flüssig zu lesen und ich bin durch die Seiten geflogen.

Alles in Allem, ein sehr spannendes, lesenswertes Spinn-Off mit viel Leidenschaft.
Ich werde auf jeden Fall bald die Lux Reihe verschlingen.