Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

atmosphärische Dunkelheit

Dunkle Ufer

Der Klappentext hat mich einfach gerade zu magisch angezogen.

Der Schreibstil schafft eine ästhetische Dunkelheit, die den Leser einfach in den Bann zieht.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektive ...

Der Klappentext hat mich einfach gerade zu magisch angezogen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektive erzählt, sodass der Leser noch mehr Einblick in die Charaktere und Abgründe erhält.

Die einzelnen Charaktere sind mit viel Tiefe und Detail erzählt.
Das macht die Storyline noch geschliffener und interessanter.
Die Geschichte lebt vor allem von der düsteren, dunklen und spannenden Atmosphäre.

Die Protagonistin Julia fand ich sehr interessant und ihre Leidenschaft für Kunst und den Tod war einfach fesselnd.
Einzig ihr Verhalten Gabriel gegenüber konnte ich gar nicht nachvollziehen.
Gabriel empfand ich als sehr unsympathisch, mit dem konnte ich nicht ganz warm werden.
Der Ermittler Stephen war mir dagegen sofort sympathisch.

Ein Buch, dass durch durch eine atmosphärische Dunkelheit den Leser in den Abgrund zieht.
Ein ausgeklügelter, spannender Thriller, der die Düsternis des Todes geschickt einfängt.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Spannender Krimi-Thriller

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Das Cover hat mich einfach angezogen und ich konnte die Buchhandlung nicht ohne dieses Buch verlassen.

Ich habe teils das Buch gelesen und teils das Hörbuch gehört.
Ich habe das Buch einfach verschlungen ...

Ich habe teils das Buch gelesen und teils das Hörbuch gehört.
Ich habe das Buch einfach verschlungen und bis in die Nacht gelesen.
Auch das Hörbuch kann ich nur empfehlen.

Die Geschichte verfolgt zwei Fälle, einmal den Cold Case Fall um ein verschwundenes Mädchen und ein aktueller Fall um einen Serienmörder.
Beide Fälle waren super spannend und sehr atemraubend.

Die Geschichte ist gespickt mit Einblicken in das Privatleben der Ermittler.
Ich fand diese Abwechslung sehr erfrischend und einfach interessant.

Mich hat das Buch einfach fesseln können und bis nachts wachgehalten.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe das dort noch einige weitere Einblicke gewährt und Fragen geklärt werden.

Ein spannender, nervenaufreibender Krimithriller, mit Einblick in das Privatleben der sympathischen Ermittler.
Einfach erfrischend, anders und mit einer tollen Kulisse.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Legenden, Dämonen & Geheimnisse

The Second Princess. Vulkanherz

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext noch dazu.

Der Anfang war super spannend und einfach mitreißend.
Es beginnt gleich geheimnisvoll und fesselnd.
Etwas überrascht war ich das die ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext noch dazu.

Der Anfang war super spannend und einfach mitreißend.
Es beginnt gleich geheimnisvoll und fesselnd.
Etwas überrascht war ich das die Geschichte in der modernen Zeit spielt.

Die Geschichte ist voller Mysterien, Geheimnissen und auch Dämon.
Die Fantasyelemente mit den Legenden, Dämonen fand ich einfach richtig spannend und interessant.

Am Anfang wurden relativ viele Charaktere eingeführt.
Saphina war mir gleich sympathisch, sie denkt etwas außerhalb der Regel.
Das Zusammenspiel von Saphina und Dante ist regelrecht explosiv, gespickt mit Wortgefechten.

Die Geschichte hat einen spannenden Verlauf und ist bis zum Schluss fesselnd.
Einzig das Ende kam etwas abrupt.

Ich wäre gerne noch etwas länger in der Geschichte verweilt und wäre liebend gerne noch mehr darin versunken.

Aber alles in allem eine magische, mysteriöse Fantasygeschichte voller Geheimnisse, Dämonen, Verrat und auch Liebe.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wie das Leben

Die Frauen von Kilcarrion

Das Buch lässt sich schwer beschreiben, es ist anders, es ist echt, ungefiltert und einfach mitreißend.

Zuerst zum Cover, wie wunderschön ist das Cover einfach wieder geworden.
Jojo Moyes Bücher überzeugen ...

Zuerst zum Cover, wie wunderschön ist das Cover einfach wieder geworden.
Jojo Moyes Bücher überzeugen mit Cover und Inhalt durchgehend.

Der Schreibstil war einfach umwerfend, ich war von dem Prolog an gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen.

Die Geschichte ist so viel mehr, sie hat keinen klaren Roten Faden, es geht nicht nur um Liebe oder nur um Familie.
Es geht um Familie, Liebe, den Weg zur Familie zurück zu finden und sich selber zu finden.

Die Charaktere sind eigen, einzigartig, liebenswert, nervig, alles und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit von Joy.
Abwechselnd werden einzelne Abschnitte aus der Perspektive von unterschiedlichen Charakteren erzählt.
Doch die Hauptcharaktere sind Joy, Kate und Sabine.

Alle Charaktere sind einzigartig und einfach echt, voller Ecken und Eigenheiten.

Ich hab mir viele Passagen oder Sätze markiert, die mich einfach bewegt haben.

Das Buch ist eine Geschichte über das Leben, Familie, Freundschaft, Liebe und dem Weg zu sich selber zu finden.
Es ist einfach mitreißend und spannend, auch wenn man das Buch kaum in Worte fassen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Fantasievolles Abenteuer

Herz aus Stern

Ein außergewöhnliches und fantasievolles Abenteuer.

Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und ich war regelrecht gefesselt.

Ein außergewöhnliches und fantasievolles Abenteuer.

Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und ich war regelrecht gefesselt.
Der Sprecher, David Nathan, weckt die einzelnen Charaktere zum Leben und ich wollte gar nicht aufhören zuzuhören.
Sehr angenehm und lebhaft erzählt er die Geschichte der Crew.
Ich konnte mir durch seine Erzählungen alles bildlich vorstellen.

Alle Charaktere sind schildernd, faszinierend und einfach so liebevoll.
Durch die bildhafte Sprache des Autors verlor man sich einfach in dem Abenteuer.
Ich hatte teilweise eher das Gefühl ich lese einen Manga, so lebhaft und bildlich war alles.

Neben der Hauptgeschichte gibt es zudem auch einige Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere.
Mir sind die vielseitigen Charaktere richtig ans Herz gewachsen.

Eine Geschichte voller Kreativität und Abenteuer.
Perfekt zum Zuhören und Davonfliegen.

Ein lebhaftes, wildes und faszinierendes Abenteuer, mit bunten Charakteren in einer fantasievollen Welt.