Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Super!

Wolfsfeuer

Alexandra ist eine ehemalige Jägersucherin, welche nun selbstständig Jagd auf Gestaltwandler macht.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen, man merkt von Beginn an welche Spannung zwischen Alex und Julian herrscht. Irgendwo können die beiden sich nicht ausstehen, aber irgendwo werden sie auch magisch voneinander angezogen und sie können die Finger nicht voneinander lassen. Beide versuchen sie sich gegen Ihre leidenschaftlichen Gefühle für den anderen zu wehren.

Alex fühlt sich einerseits nicht wohl damit nun ein Wolf zu sein, allerdings genießt sie es auch und lernt es zu schätzen, ein Geschöpf der Nacht zu sein. Sie ist bodenständig und selbstsicher und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist die Einzige aus dem Rudel, die sich Julians Befehlen, denen des Alphas widersetzt. Wir erfahren auch einiges aus ihrer Kindheit.

Nachdem im Nachbarsdorf immer wieder Inuits von einem Wolf getötet werden, muss Julian dem auf den Grund gehen. Natürlich ist Alex bei der Lösung des Problems mit von der Partie und gerät selbst ins Feuergefecht, denn sie ist es, die beseitigt werden soll. Immerhin war sie es die Alana, die ehemalige Frau Julians getötet hat.
Aber dort steckt noch viel mehr dahinter.

Auch Edward sehen wir kurz wieder, er spielt in diesem Band der Reihe allerdings keine große Rolle.

Und was man nicht vergessen darf: Julian ist ein Wolf der über Magie verfügt und diese auch anwenden kann. Er ist somit kein ganz normaler Werwolf und das wird dem Leser auch mit seinen Handlungen übermittelt. Auch am Ende des Buches wird wieder aufgezeigt, zu welchen Wundern seine Magie ihm verhelfen kann.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft

Let's be wild

Über beide Autorinnen habe ich im Vorfeld schon viel gehört, dennoch ist das jetzt mein erstes Buch von denen beiden gewesen.

Dieses Buch enthält die wunderschöne Geschichte von Tyler, Evie, Ariana und ...

Dieses Buch enthält die wunderschöne Geschichte von Tyler, Evie, Ariana und Shae. Tyler und Shae sind von jung an beste Freunde und man merkt diese Verbundenheit auf jeder Seite. Evie kommt als Fotografin aus Deutschland nach Amerika und Ariana wurde zuletzt befördert und ist die Vorgesetzte von Shae. Alle treffen gemeinsam in New York aufeinander wo sie in ein und derselben Firma arbeiten.

Das Buch wird abwechselnd aus allen 4 Perspektiven gelesen was einfach perfekt ist, denn so können wir das tägliche Leben aller 4 hautnah miterleben. Dazu gehört auch, dass wir an ihren Ängsten, Schmerzen, traumatischen Erlebnissen aber auch an ihrer Freude am Leben teilhaben dürfen. Es ermöglicht von Seite 1 an dabei zu sein wie die Freundschaft der 4 sich langsam entwickelt und mit vorschreiten der Seitenzahl aufblüht.

Die Hauptcharaktere sind allesamt stark auch, wenn sie auf mich am Anfang unterschiedliche Seiten gezeigt haben. Während eine Person auf mich cool und unerschütterlich wirkte, waren die anderen naiv, ängstlich, nicht selbstbewusst und unnahbar. Doch das war nur der Anfang.

Ich habe nicht gemerkt, dass das Buch von 2 Autorinnen geschrieben wurde. Die Schreibstile fügen sich nahtlos ineinander, so dass auch hier keine Wünsche offen bleiben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wenn ich etwas hineininterpretieren möchte dann ist es: „Du kannst alles schaffen, die Welt steht dir offen und du musst nur dran glauben.“

Für das Buch gibt es von mir eine wärmste Leseempfehlung! Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und trifft mit ihren Charakteren, Schreibstil aber auch mit den in der Geschichte angesprochenen Themen den Nerv der Zeit. Die Autorinnen setzen ein großes und wichtiges Statement.

Vielen Dank für dieses großartige Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Es geht spannend weiter!

The Quintessential Quintuplets 06

Diese Reihe macht echt süchtig. Ich bin jetzt schon froh noch 8 Bände vor mir zu haben aber auch traurig zu wissen, dass es dann schon zu Ende ist.

Die Idee mit den Fünflingen finde ich super spannend! ...

Die Idee mit den Fünflingen finde ich super spannend! Und auch Futaro ist ein interessanter und spannender Charakter der versucht alles aus den Mädels rauszuholen. Teilweise übernimmt er ja sogar die Vaterrolle indem er den Mädels beibringt, wie wichtig es ist, dass sie sich alle als Familie haben und das das am Wichtigsten ist. Die Streitereien sind hier mal wieder da (wie soll es auch anders sein mit Fünflingen?) aber sie erkennen auch, dass sie nur Nachhilfe von Futaro und niemand anderen bekommen wollen und versuchen das ganze schlau und auf ihre Art anzugehen.

Die Zeichnungen finde ich hier auch wieder sehr gelungen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Wieder absolut fantastisch!

Bernsteinsommer

Ich habe mich schon lange auf dieses neue Buch von Anne Barns gefreut. Und das auch zu Recht, denn "Bernsteinsommer" hat mich nicht enttäuscht. Ich habe das Buch in 2 Tagen geradezu verschlungen.

Auch, ...

Auch, wenn das Cover nun von der ursprünglichen Gestaltung abweicht und auch nicht ganz zum neuen Kleid der Reihe passt, gefällt mir das Cover ausgesprochen gut. Es vermittelt grob zusammengefasst den Inhalt und die Themen um die es geht. Das Meer und alte Bilder von Familienangehörigen die Rätsel aufwerfen.

Unsere Protagonistin ist genau so neugierig wie ich selbst es auch wäre. Alte Bilder und Familiengeschichten ziehen mich auch richtig an, erst recht, wenn sie noch nicht zu alt sind und zeitlich irgendwie noch greifbar sind.

Christina, unsere Protagonistin, hat mir wirklich gut gefallen. Sie wirkt sehr authentisch und natürlich. Sie hat ein eigenes Café und hat sich darum zu kümmern, weiterhin kümmert sie sich um ihren Vater und dann gibt es da noch die Scheidung vom Noch-Ehemann sowie einen alten Verehrer, die das Leben von Christina ganz turbulent machen. Christina wirkt geradezu wie eine Powerfrau, ich bin beeindruckt wie sie das alles schafft. Aber auch ihre polnische Freundin hat einen großen Anteil daran. Die Szenen mit ihr fand ich immer sehr erheiternd. Auch Christinas neue Liebe hat mir sehr gefallen.

Schön fand ich auch, dass wir Charaktere aus vorherigen Büchern wiedertreffen. Das ist wie die Zusammenkunft einer großen Familie.
Das Buch war spannend geschrieben, es liest sich super flüssig und ließ mich von einer Auszeit am Meer träumen.

Das Backen kommt auch hier nicht zu kurz, da würde schon irgendwas fehlen, wenn keiner von Anne Barns Charakteren eine Affinität zum Backen hat.

Mit dem Ende war ich nicht hundertprozentig zufrieden, ich hätte mir noch etwas zum Café gewünscht, da es auch einen Großteil von Christinas Gedanken während der Geschichte eingenommen hat.

Insgesamt aber ein wundervoller Roman, den ich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Toller Reihenauftakt!

Fall of Legend

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch und die neue Reihe auf dem deutschen Buchmarkt von Meghan March. Bisher konnte mich die Autorin immer sehr gut unterhalten.

Das Cover gefällt mir mit dem ...

Das Cover gefällt mir mit dem dunklen blau und dem bisschen Gold sehr gut. Toll finde ich, dass alle drei Bände der Trilogie nebeneinander ein Gesamtbild ergeben werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man fliegt geradezu durch das Buch. Dazu trägt aber auch die jeweilige Kapitellänge bei. Die ist im Großen und Ganzen eher recht kurz, allerdings ist das in diesem Fall sehr gut. Denn dadurch erleben wir einige Situationen aus der Sicht von Scarlett und von Legend und können so beide Denkweisen und Gefühle nachvollziehen.

Scarlett und Legend haben mir beide als Protagonisten sehr gut gefallen. Scarlett wirkt sehr natürlich, selbstständig und selbstbewusst und gar nicht so wie andere Frauen ihres Standes die eine gewisse Rolle spielen.

Legend würde ich als gebrandmarkt bezeichnen. Er hat dem Tod schon mehrmals ins Gesicht geblickt, ist aber sehr ehrgeizig und tut alles um seine liebgewonnenen Freunde, die zu seiner Familie geworden ist, zu beschützen.
Scarlett und Legend kommen somit aus zwei komplett unterschiedlichen Welten. Ich fand es spannend und interessant zu sehen wie die beiden sich immer mehr annähern.

Das Buch hat eine Reihe von Nebencharakteren, die mehr oder weniger sympathisch in Erscheinung treten. Besonders negativ fällt Chadwick auf. Er ist der (Ex-)freund von Scarlett. Ich denke, wir werden im zweiten Band noch von ihm Lesen und es werden keine erfreulichen Zeilen für uns sein.

Die gesamte Hauptgeschichte wird im ersten Band aufgebaut und macht neugierig auf die weiteren Bände. Die Sache mit Chadwick ist die eine Sache, eine andere die Trolle, welche Scarlett im Netz belästigen. Auf der Seite von Legend kann man gespannt sein, ob er sich auf einen weiteren Kampf einlassen wird, ebenso was es genau mit Moses auf sich hat, vor dem er sich anscheinend etwas versteckt.

Die bisherige Handlung ist absolut spannend gestaltet, bereits im 1. Kapitel sind wir dabei wie Scarlett eingerollt und entführt in einem Teppich das Bewusstsein wiedererlangt. Bei Meghan March nicht fehlen, sind erotische Szenen, die wir hier in ausreichender Fülle bekommen. Und wie nicht zu erwarten, endet der erste Band mit einem Cliffhanger, der ein Glück aber nicht so schlimm ist, wie ich zunächst erwartet habe.

„Fall of Legend“ ist ein superspannender, geheimnisvoller, sexy und schnell zu lesender Auftakt der Reihe um Scarlett und Legend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!