Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Kissing in the rain

Kissing in the Rain

Kissing in the rain von Kelly Moran hat mir hat mir viele tolle Hörstunden bereitet.

Das Cover gefällt mir so unfassbar gut und hat wundervolle Details, die typisch und ein besonderes Merkmal des Kyss-Verlags sind.
Kissing in the rain wird im Erzählstil erzählt und trotzdem kommen die Gefühle direkt beim Leser/Hörer an.

Die Geschichte ließ sich super leicht hören und besonders witzig fand ich die Weisheiten von Camryn an den Kapitelanfängen, die mich mehrmals zum Lachen gebracht haben.
Camryn war mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie anfangs einen schwierigen Charakter gezeigt hat, da sie es allen Recht machen wollte und immer perfekt sein wollte und vor allem ihrer Familie immer gerecht zu werden.
Doch auch diese Eigenheit macht sie zu einer ganz besonderen Protagonistin, über solch eine ich noch nie gelesen/gehört habe.

Troy dagegen ist ein richtig netter und liebevoller Mann, der genau weiß was er will und absolut gutherzig ist und deshalb auch Cam den Gefallen tut und ihr damit ziemlich viel hilft.
Er hat mich mit seinen Taten, Worten und Gesten öfters berührt und zum lachen gebracht.

Die Geschichte hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und ich musste so oft über Cam und Troy und ihre verrückte Familie lachen. Der Aufbau der Geschichte war super gelungen und obwohl von Anfang an eigentlich klar ist, wohin das ganze führt, war es doch super zu hören.
Die Nebencharaktere alias Cam's Familie ist ebenfalls ein Fall für sich und bleibt mir mit ihren Aussagen und Taten auch sicher noch lange in Erinnerung.
Die Geschichte hat natürlich etwas Drama und immer wieder etwas Auf und Ab, aber genau das hat alles wunderbar zusammen harmoniert und diese Geschichte zu einem (Hör-) Erlebnis gemacht.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine etwas andere Geschichte

Die Mitternachtsbibliothek

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig habe ich innerhalb kürzester Zeit als Hörbuch gehört. Danke an netgalley für das Reziexemplar.

Alleine die Vorstellung, dass es eine Bibliothek gibt, die mit all ...

Alleine die Vorstellung, dass es eine Bibliothek gibt, die mit all den Leben gefüllt ist, die man hätte leben können finde ich sehr spannend und war deshalb auf die Geschichte sehr gespannt.

Die Hauptprotagonistin Nora Seed steht an einem krassen Punkt in ihrem Leben und alles erscheint ihr sinnlos. Deshalb beschließt sie dies zu beenden... Doch dann bekommt sie die Gelegenheit verschiedene Leben zu "testen"
Ich konnte sie sehr gut verstehen und auch der Reiz zu erfahren, was in einem anderen Leben mit einem passiert wäre finde ich mega spannend.
Wenn man nur einmal anders abgebogen wäre, könnte alles ganz anders sein.

Ich habe mir am Anfang etwas schwer getan, aber nachdem Hugo so schön erklärt hat, wie das mit den Slidern funktioniert fand ich es sehr spannend und es hat einen zum nachdenken bewegt.

Gerade das Ende zeigt, dass man im Leben immer wieder eine Chance bekommt, auch wenn es noch so aussichtslos aussieht und übermittelt, dass am Ende doch alles gut werden kann, wenn man daran arbeitet und sich darauf einlässt. Da kriegt der alte Spruch: "Am Ende wird alles gut" wieder eine neue Bedeutung.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Mit dir falle ich

Mit dir falle ich

Mit dir falle ich von Inka Lindberg habe ich innerhalb weniger Tage als Hörbuch beendet.

Zu Beginn der Geschichte habe ich Robyn als sehr sympathisch empfunden, nach und nach dachte ich mir nur: oh, Mädchen warum lässt du das alles mit dir machen?
Aber ja, befindet man sich selbst in so einer Situation, sieht und bemerkt man es eventuell halt wirklich nicht. Es wurde einfach auch gut manipuliert und getrickst.

Finn hingegen, fand ich von Anfang an nicht sonderlich sympathisch und das hat sich auch nicht mehr geändert. Sein Verhalten ging mir einfach so dermaßen auf die Nerven teilweise und war einfach nur krank. Und ja, ich hatte mich auch definitiv nicht in ihm getäuscht...

Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ebenfalls als sehr angenehm habe ich den Erzählstil empfunden, da er sehr realistisch war und nicht als rosarot erzählt wurde. Das hätte definitiv auch nicht zu dieser Art von Geschichte gepasst.
Dies ist ein weiterer Punkt, den ich positiv hervorheben möchte, dass das Ende so gelöst wurde. Dies ist ein wichtiges Signal an alle da draußen.
Ich denke vor einigen Jahren (in jüngerem Alter) hätte es mich vermutlich noch mehr mitgenommen, aber nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Falling for my Brother's Best Friend

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Falling for my Brother's Best Friend ist der vierte Teil der Bailey's Reihe vom Autorenduo Piper Rayne.

Nachdem Teil 3 der Reihe um Rome mir leider nicht so gut gefallen hat, war ich sehr auf die Geschichte von Savannah gespannt, da ich ihren Charakter ab Band 2 sehr interessant fand und ihre Geschichte gerne hören wollte.

Nach wie vor begeistert es mich, dass die anderen Geschwister in den Bänden ebenso eine Rolle spielen und wir parallel alle Bailey's begleiten, obwohl der Hauptaugenmerk immer auf ein Geschwisterteil gerichtet ist. Lake Starlight hat für mich immer noch eine tolle Atmosphäre und es ist immer ein bisschen wie zu alten Freunden zurück zu kehren.

Savannah hat als zweitälteste damals gemeinsam mit Austin die Erziehung ihrer Geschwister nach dem Tod der Eltern auf sich genommen und früh die Leitung von Bailey Timber übernommen. Sie hat dafür viel geopfert und viel Verantwortung und Pflichtgefühl allen gegenüber gehabt. Dabei hat sie jedoch etwas ganz wichtiges verloren: einen Teil von sich selbst. Mit ihrem Charakter habe ich mich etwas schwer getan und auch doch nicht. Sie möchte am liebsten alles geplant und organisiert haben, aber durch ihre andere Seite mochte ich sie dann ganz gern leiden.

Liam ist in gewisser Weise auch ein Bailey, zumindest gab es ihn früher nur im Dreiergespann mit Rome und Denver. Er war mir von Anfang an mega sympathisch, da er ein absolut herzensguter Mensch ist und seine Taten zum dahinschmelzen. Seine Kommentare haben mich öfter zum lachen gebracht und ich fand es mega gut, dass er Savannah offen gesagt hat, was er denkt. Am Anfang könnte man Liam direkt für einen Bad Boy halten. Er fährt Motorrad, besitzt ein Tattoostudio und ist tättowiert, lässt bei den Mädels nichts anbrennen, ... Aber eigentlich ist er total verantwortungsvoll, bodenständig, zuverlässig und somit eigentlich eher ein Guter.

Und über Grandma Dori brauche ich gar nichts zu sagen. Ich finde sie so witzig und sie macht die Geschichte noch besser, auch wenn ich sie verfluchen würde, wäre sie meine Großmutter. Mich würde es vermutlich aufregen und nerven, dass sie sich ständig in alles einmischt und ihre Enkelkinder verkuppeln möchte.

Über das ewige Hin und Her zwischen Savannah und Liam habe ich mich sehr amüsiert und es war eine tolle Friends to Lovers Geschichte. Auch wenn ich als Liam wahrscheinlich früher oder später aufgegeben hätte.
Ich liebe die abwechselnde Sicht der Protagonisten, da man so Einblicke in die Gedanken von Beiden bekommt und sie so besser verstehen kann.

Falling for my Brother's Best Friend hat mich super unterhalten und war innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich kann jedem die Bailey's Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Stimme der Rache

Die Stimme der Rache

Die Stimme der Rache ist der zweite Teil der Ackerman & Shirazi Reihe von Ethan Cross. Der ehemlige Serienkiller Francis Ackerman Jr ist mittlerweile als Berater für das FBI tätig um solche Monster zu fangen, wie er einst selber eins war. Dieser Fall wird sehr emotional und persönlich für die Ermittler, da Nadia Shirazi das erste Opfer des Black Rose Killers war, den sie nun jagen.

Das Buch hat sehr spannend angefangen und in der Manier von Ethan Cross, war auch dieses wieder sehr brutal aber auch mitreißend. Diese Thriller sind definitiv nichts für schwache Nerven. In der Mitte hat es sich etwas gezogen, da es mich verwirrt hat den Namen des Killers bereits früh zu kennen. Aber zum Schluss war es wieder absolut spannend und fesselnd.

Die Charaktere haben mir wie bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und man hat noch mehr Einblicke in die Hintergrundstory von Nadia bekommen. Die beiden Ermittlerpartner passen perfekt zusammen und ergänzen sich optimal. Ackermans fehlende Sozialkompetenz wird mit Nadias Charakter perfekt ausgeglichen.

Weitere Teile werde ich definitiv weiterverfolgen.