Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Guter 2. Band der Serie

Don't HATE me

Darum geht's"

Darum geht's"
Nachdem Kenzie von Lyall belogen wurde, möchte sie nichts mehr mit dem Henderson Clan zu tun haben. Als sie allerdings von Theodora Henderson das Angebot bekommst ein Resort auf Korfu mitzugestalten, kann sie nicht widerstehen. Als Lyall von seiner Mutter allerdings zur Hilfe gerufen wird werden sowohl seins als auch Kenzies Herz auf die Probe gestellt. Werden sie wieder zueinander finden?

"Don't HATE me" ist der 2. Band der Reihe von Lena Kiefer. Nach dem etwas schwachen ersten Band war ich gespannt auf diesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Durch die beiden Perspektiven von den beiden Hauptcharakteren Kenzie & Lyall sind die einzelnen Situationen verständlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich richtig in die beiden hineinversetzen und war hautnah dabei. Auch bei diesem Buch ist die Autorin ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, lebendig, spannend mit einer Prise Humor. Die Seiten verflogen nur so.
Kenzie & Lyall haben sich beide in diesem Band weiterentwickelt und sind ein Stück erwachsener geworden. Auch Lyalls Schwester Edina und sein Cousin Finlay sind wieder mit dabei. Die beiden habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Wenn es drauf ankommt halten sie zusammen und unterstützen einander. Denn alle vier haben gelernt, dass es viel einfacher und besser ist, wenn Probleme zusammen angegangen werden. Dies ist von der Autorin wunderbar umgesetzt.
Natürlich endet auch dieser Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Diesen empfand ich dieses Mal noch schlimmer als beim ersten Teil und mir schossen direkt viele Fragen durch den Kopf. Diese werden mir hoffentlich im nächsten Teil beantwortet.

Mein Fazit*
Der 2. Band der Reihe war für mich definitv stärker als der erste. Ein paar der offenen Fragen, wurden in diesem Buch beantwortet. Aber es sind natürlich auch neue dazu gekommen. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich erst den ersten Teil zu hören oder zu lesen. Ich empfehle dieses Buch allen, die ein spannendes und zugleich romantisches New-Adult Buch lesen möchten. Von mir gibts 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Schöne Geschichte mit tollen Sprechern, aber ein bisschen zu viel Drama

Don't LOVE me (Teil 1)

Darum geht´s

Darum geht´s
In "Don't love me" von Lena Kiefer geht es um Kenzie & Lyall. Für ein Innendesign-Praktikum kommt Kenzie in die Highlands. Bei dem ersten Auftrag lernt sie den jungen Hotelerben Lyall kennen. Trotz aller Warnungen ist sie fasziniert von ihm. Ob das gut geht?

Das Buch "Don't love me" von Lena Kiefer ist der Auftakt zur gleichnamigen Triologie. Außerdem war es mein erstes Buch von ihr.
Mit ihrem lockeren und lebensigen Schreibstil hat sie es geschafft, dass ich nach nur wenigen Minuten von der Geschichte gefesselt war.
Die beiden Sprecher sind absolut passend für die beiden Hauptcharaktere der Geschichte. Sie erzählen die Geschichte fesselnd und mit der nötigen Emotion. Es fällt leicht ihnen zuzuhören.
Sowohl Kenzie als auch Lyall haben noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und werden immer wieder davon eingeholt. Auch wenn vieles gegen sie spricht verlieben sie sich dennoch ineinander. Ob sie gegen alle Widerstände bestehen können, bleibt abzuwarten.
Manche Handlungen der beiden waren für mich etwas überzogen und mit zuviel Drama. Zudem auch ein bisschen zu sehr Klischee. Vorallem am Ende habe ich nicht verstanden, wie es zu einer bestimmten Handlung kommt. Auch sind die Regeln in Lyalls Familie manches mal mir zu übertrieben gewesen.
Aber trotzdem habe ich die beiden ins Herz geschlossen. Ebenso wie die Familie von Kenzie, Lyalls Schwester und Cousin. Ich bin schon gespannt, wie es mit allen weitergeht.

Fazit
Dieses Hörbuch war mein erstes von Lena Kiefer. Auch wenn die Geschichte ihre Schwachstellen hat und manches zu überzogen war, freue ich mich auf den nächsten Teil. Es wird auch wieder ein Hörbuch sein, denn ich fand die Sprecher für die beiden Charaktere absolut passend und konnte ihnen auch lange zuhören.
Ich empfehle allen dieses Hörbuch, die über ein bisschen zuviel Drama hinwegsehen können und einer schönen Geschichte lauschen möchten.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Guter Auftakt mit Luft nach oben

Kaltblütige Lügen

Darum geht’s:
Detektive Kit McKittrick erhält einen anonymen Hinweis, durch den sie eine Leiche einer jungen Frau entdeckt. Durch die pinkfarbenen Handschellen ist schnell klar, dass sie Opfer eines Serienkillers wurde. Als der Fall neue und ungeahnte Wendungen nimmt, stellt sich außerdem der Psychologe Sam Reeves als Hinweisgeber heraus. Doch dieser scheint auch irgendwie in dem Fall verwickelt zu sein…

Das Buch „Kaltblütige Lügen“ ist der 1. Band der San-Diego-Thriller-Reihe von Karen Rose. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, detailliert, emotional, spannend und leicht. Diese Kombination macht es einfach, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Das Setting in San Diego und Umgebung ist toll gewählt und passt zu der Geschichte. Sie ist aus der Erzählerperspektive geschrieben. Dennoch wird die Sicht der beiden Hauptcharaktere, Kit & Sam, sehr deutlich.
Kit ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben durchmachen musste. Ihre größte Motivation für diesen Job entstammt auch ihrer Vergangenheit. Sie scheint nach außen hin sehr tough zu sein, doch in ihr innen drin, sieht es anders aus.
Sam hingegen ist sehr bodenständig und weiß genau, wo er im Leben steht. Aber auch er hat etwas aus seinem Leben gemacht und eine bestimmte Motivation für seinen Job, die auf seiner Vergangenheit beruht.
Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch können sie gut zusammenarbeiten.
Ein roter Faden war nicht immer gleich erkennbar. Ebenfalls etwas ernüchternd fand ich, dass nach kurzer Zeit, der „Fall“ gelöst schien und dann auf einmal, wie aus dem Nichts, es neue Hinweise gab. Dadurch war die Geschichte zwischenzeitlich etwas langatmig. War für mich nicht ganz schlüssig. Auf die Auflösung bin ich lange nicht gekommen und hat mich etwas erschrocken zurückgelassen. Sie ging mir ziemlich unter die Haut.

Fazit:
Dieses Buch war nicht das Erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich war gespannt, auf die neue Reihe. Allerdings war es für mich zwar eine am Ende sehr spannende, aber auch langatmige Geschichte. Am besten haben mir die Entwicklungen zwischen Kit & Sam gefallen, aber auch von ihrem Umfeld. Schade finde ich auch, dass einige liebgewonnene Charaktere vermutlich in Band 2 nicht mehr vorkommen werden. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und bedanke mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Von mir leider nur 3,5-4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Emotional, Aktionreic und Romantik

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Darum geht’s:
Cava arbeitet im Familienbetrieb „Very Happy Meat“ als Nachfahrin der Göttin Aphrodite.

Darum geht’s:
Doch statt nur Essen auszuliefern, macht die Firma Jagd auf korrupte Politiker und Serienmörder. Als sie herausfindet, dass einer ihrer Brüder mit dem FBI zusammengearbeitet hat, steht plötzlich die Sicherheit aller auf dem Spiel. Und so nutzt sie den Studenten Conor als Sündenbock. Doch dabei stößt Cava auf ein Geheimnis, dass es in sich hat.

Das Buch „Happy Meat – der Geschmack nach Liebe“ ist der 3. Teil von der Food Universe-Reihe von Marie Graßhoff. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt perfekt zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, detailliert, spannend, dramatisch und mit einer Prise Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen. Das Setting ist gut gewählt und durch die detailreichen Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen. Diese Geschichte wird aus der Perspektive von Cava erzählt.
Sie ist eine junge Frau, die schon ganz früh in das Familienunternehmen eingeführt wurde und dadurch keine wirkliche Kindheit hatte. Ihre Geschwister liebt sie über alles. Die Verbundenheit habe ich sehr gemocht. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist allerdings sehr angespannt und nicht sehr liebevoll. Warum? Das müsst ihr selbst lesen.
Conor hingegen hat ebenfalls eine schwierige Vergangenheit und hält daher nicht viel von sich. Umso glücklicher ist er, Cava zu helfen.
Die Verbundenheit der beiden war am Anfang nicht ganz greifbar und gewisse Handlungen waren erst später für mich verständlich.
Auch wenn die Geschichte einen erkennbaren roten Faden hat, hält sie dennoch einige Wendungen bereit, die ich so nicht erwartet habe. In diesem Buch gab es Szenen, die mich durch die Brutalität schockiert haben und die nichts für schwache Nerven sind. Eventuell sollte daher die Triggerwarnung vorher durchgelesen werden. Gewisse Personen habe ich von Anfang an gehasst und andere konnten mich wiederum überraschen.

Fazit:
Dieses Buch durfte ich vorab in der Leserunde der Lesejury lesen. An manchen Stellen musste ich es erstmal zur Seite legen, um die gelesene Szene sacken zu lassen. Dennoch habe ich sie gerne gelesen und durch den Austausch mit den Anderen, habe ich das ein oder andere entdeckt, was mir sonst vorenthalten worden wäre. Das Buch empfehle ich allen, die gerne Aktion Szenen lesen und die vorherigen Bände kennen. Vielen Dank auch an die Autorin für das Fragen beantworten. Von mir gibt es 4/5 Sternen!

• Fantasie
Veröffentlicht am 30.07.2023

Leichte Sommerlektüre mit etwas Tiefgang

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

Darum geht’s:
Dawn zieht mit ihrer Tochter Lilly-May zu ihrer Freundin, auf dessen Weingut. Nach einem schweren Schicksalsschlag sehnt sie sich nach Ruhe und nach einem Neuanfang. Als sie ein verletztes Kätzchen auf der Straße findet und somit den örtlichen Tierarzt River kennen lernt, knistert es von der ersten Minute an. Dafür ist eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt. Oder etwa doch?

Das Buch „Bleib bei mir, wenn der Sommer geht“ ist das erste Buch, welches ich von Kaia Milburn gelesen habe. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, emotional, leicht und mit einer Prise Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so.
Das Setting ist toll gewählt und passt zu der Geschichte. Diese wird aus der Perspektive von Dawn und River erzählt. Dawn muss ihr Leben, nach dem Schicksalsschlag neu ordnen und wieder ins Leben zurückfinden. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen. Dawn tut alles für ihre Tochter Lilly-May. Allerdings sind ihre Handlungen, vorallem in Bezug auf River für mich, leider oft widersprüchlich und nicht nachvollziehbar gewesen.
River ist der Frauenschwarm im Dorf und will sich aber auf niemanden einlassen. Als Kind musste er viel durchmachen und lässt daher kaum jemand an sich heran. Er ist sehr einfühlsam und zurückhaltend und gibt Dawn den Raum, den sie braucht.
Die Geschichte hat einen erkennbaren roten Faden. Gewisse Situation waren für mich allerdings vorhersehbar und manche Reaktionen von dem ein oder anderen Charakter konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Fazit:
Ich habe das Buch gerne gelesen und schöne Lesestunden mit der Geschichte gehabt. Das Setting und die tierischen Charaktere fand ich am besten. Ich kann das Buch für alle empfehlen, die eine Sommerlektüre mit ein wenig Tiefgang suchen. Allerdings kann es passieren, dass manche Handlungen nicht ganz nachvollziehbar sind. Von mir gibt’s 4/5 Sternen und ich bedanke mich bei allen, die an der Leserunde teilgenommen haben für den super Austausch!