Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Gute Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Mir gefällt das Cover wieder wirklich gut und es passt natürlich auch perfekt zur ersten Teil der Reihe. Auch sonst macht es einen sofort neugierig und passt super zum Klappentext und zur Geschichte.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er war wie gewohnt flüssig und spannend. Manche Kapitel mochte ich deutlich lieber, als andere - besonders die von Jude und Anton fnad ich immer super gut geschrieben. Ich muss jedoch sagen, dass ich ziemliche Probleme hatte, wieder in die Geschichte reinzukommen, da es doch eine ganze Weile her war, dass ich den ersten teil gelesen habe. Ich würde also empfehlen, das Buch direkt nach Teil eins zu lesen, eine sehr detaillierte Zusammenfassung zu lesen oder es sogar noch mal vorher zu lesen :D Dadurch, dass die Kapitel wieder aus verschiedenen Perspektien geschrieben ist, lernt man wieder mehr über die Welt und über die verschiedenen Charaktere und deren Handlungsgründe.

Die Charaktere finde ich wieder sehr gut beschrieben. Man erfährt immer mehr über sie und ihre Beweggründe. Besonders Anton und Jude fand ich ganz toll beschrieben und habe mich immer total auf ihre Kapitel gefreut. Die Charakterentwicklung war bei allen zu sehen und es wurden wieder so einige Geheimnisse aufgedeckt. Einige Probleme wurden gelöst, andere sind hinzugekommen. Mehr möchte ich gar nicht verraten, weil das sonst zu Spoilern führen könnte. Aber es kommen ein paar altbekannte Gesichter vor.

Insgesamt wieder sehr spannend und hat mir persönlich soagr besser gefallen als Band eins. Ich freue mich schon unglaublich sehr auf den dritten Teil der Reihe. WIe oben schon erwähnt, ist mir besonders der Anfang ziemlich schwer gefallen, aber nach einigen Kapitel war ich wieder voll in der Geschichte drin und wollte immer unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2021

Unterhaltsam

Ein Fluch so ewig und kalt

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte und natürlich auch zum Titel und Klappentext. Es ist düster und märchenhaft, was mich gleich neugierig gemacht hat.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugen können, denn er ist flüssig, spannend, unterhaltsam und einfach zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Rhen und Harper geschrieben sind, ist es auch immer abwechslungsreich und man kann sich viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Auch versteht man so einige Handlungen gleich viel besser und auch die beiden verschiedenen Welten. Es war so unterhaltsam und spannend geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen wollte, was ich auch nicht gemacht habe, sondern es am Stück durchgelesen habe :D

Harper ist eine tolle Protagonistin, denn sie gibt nicht so schnell auf, wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat. Auch ihre Einstellung zum Leben und allem hat mir sehr gut gefallen, sowas liest man viel zu selten in Büchern. Hin und wieder waren ihre Handlungen zwar etwas naiv, aber ok. Besonders am Anfang hat sie für meinen Geschmack alles etwas zu schnell akzeptiert. Rhen hingegen fand ich leider ein kleines bisschen flach. Man weiß noch gar nicht so viel über ihn persönlich und ich hoffe sehr, dass man da noch das ein oder andere erfahren wird. Mein absoluter Lieblingscharakter war jedoch Grey - Einfach sein Umgang mit anderen Leuten und wie er beschrieben war. Besonders nach dem Ende bin ich umso gespannter auf den nächsten Teil.

Insgesamt also ein wirklich spannendes und sehr unterhaltsames Buch. Es geht alles ziemlich schnell, vielleicht auch etwas zu schnell und einfach an manchen Stellen. Ich kann es denjenigen empfehlen, die nach einer tollen Märchenadaption suchen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und freue mich sehr, mehr über Grey zu erfahren und die Magie in der Welt allgemein.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2021

Tolle Idee

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Ich liebe die Cover der Reihe und auch in blau ist es wunderschön und gleichzeitig doch recht schlicht gehalten. Es passt wieder super zur Geschichte und natürlich auch zum 1. Teil der Reihe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir tatsächlich in diesem Buch etwas besser gefallen, als in Band 1. Er war wieder flüssig und leicht zu lesen. Besonders die erste Hälfte hat mir ziemlich gut gefallen, denn es war spannend zund ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Meiner Meinung nach hat die Spannung ab ungefähr der Hälfte etwas nachgelassen. Der Klappentext verrät leider schon ein bisschen viel dahingehend (hab ihn tatsächlich erst danach empfehlen und kann empfehlen, das auch so zu machen, wenn euch Band 1 schon gefallen hat und ihr wisst, dass ich die Reihe komplett lesen wollt.)

Ben mag ich noch immer etwas besser als Charakter und deutlich interessanter. Bei Emilia hatte ich hin und wieder das Problem, dass sie etwas naiv rüberkommt. An der Stelle hätte ich mir gewünscht, dass den Charakteren etwas mehr Zeit gelassen wird, da alles doch recht schnell passiert. Die Nebencharaktere finde ich wirklich interessant und würde mir wünschen, wienn sie tatsächlich eine wichtigere Rolle spielen würden.

Insgesamt ein guter 2. Teil, der mir persönlich sogar besser gefallen hat, als Band 1. Auch nach diesem Band möchte ich unbedingt wissen, wie es jetzt wohl weitergehen wird - mit der gesamten Geschichte und natürlich auch den ganzen Charakteren. Die Bücher könnten auch jüngeren Lesenden aus dem Genre gefallen. Wie oben schön erwähnt, würde ich empfehlen, den Klappentext gar nicht erst zu lesen :D

Veröffentlicht am 01.04.2021

Süße Geschichte

To Me and You. Amber & Jordan (Secret-Reihe)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ich liebe diese Farben *- Zudem passt es sehr gut zu den anderen beiden Covern der Reihe und allgemein zum Genre und zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und sehr einfach in die Geschichte reingekommen und dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Amber und Jordan geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die Protagonisten hineinversetzen und meistens ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass mir einige Dinge leider etwas zu schnell passiert sind.

Amber kennt man schon aus den anderen Bücher und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ihre Entscheidung eine Reise zu machen konnte ich nach dem, was so in ihrem Leben passiert ist definitiv nachvollziehen. Sie ist jedoch ein bisschen unentschlossen und weiß nicht, was genau sie will. Auch Jordan kennt an aus den vorherigen Büchern und er hat das ein oder andere Geheimnis und hat sich doch sehr verändert :D Es war schön, die Charaktere aus all den anderen Büchern wiederzusehen und sie in ihren gemeinsamen Familien zu sehen. Leider muss ich sagen, dass ich mit den beiden Protas nicht warm geworden bin und es mir etwas zu viel hin und her gab.

Insgesamt ein netter Abschlussband der Reihe, der sich gut und leicht lesen lässt. Man muss die anderen Bücher der Autorin nicht gelesen haben, aber es ist schön, wenn man bestimmte Charaktere schon kennt. Ich hatte wirklich ein paar schöne Lesestunden. Kleine Warnung an diejenigen, die nichts lesen wollen, wo Harry Potter vorkommt, hier gibt es ein paar Stellen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannende Geschichte

Zehn Sekunden vor Mitternacht

Das Cover ist wieder ein wahrer Traum und passt super zu dem anderen Teil der Geschichte. Mit der Uhr passt es natürlich auch super zum Thema Zeitreisen.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er war wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Die Zeitsprünge waren wieder interessant und haben sehr gut zur Geschichte gepasst. Man hat in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über die Charaktere erfahren und konnte sie dadurch manchmal auch ein bisschen besser verstanden, nicht immer, aber durchaus einige Male. Man konnte gut Chronas Entscheidungsprobleme und den Wunsch nach einem ganz normalen Leben nachvollziehen und auch, dass sie dafür eigentlich fast alles geben würde.

Chrona als Protagonistin kann an manchen Stellen etwas anstrengend sein, dass will ich gar nicht verleugnen, aber ich mag sie irgendwie, denn sie ist, wie sie eben ist und verstellt sich nicht. Sie ist anstrengend, manchmal ein bisschen unbedacht und hin und wieder egoistisch, aber man muss einen Charakter nicht immer verstehen können, um sagen zu können, dass er gut geschrieben ist und genau das ist es in ihrem Fall. Bei den beiden männlichen Protas will ich nicht viel verraten, nur dass ich mir da doch ein bisschen mehr Charakterentwicklung wünschen würde, auch wenn man in diesem Teil etwas mehr über den ein oder anderen erfahren hat.

Insgesamt eine durchaus gelungene Fortsetzung, die sich gut lesen lässt. In der Mitte hat mir persönlich die Spannung an manchen Stellen ein kleines bisschen gefehlt, aber das Ende war noch mal sehr interessant. Man sollte den Teil davor gelesen haben, um die verschiedenen Ereignisse besser zu verstehen, aber bei so schönen Covern ist das definitiv kein Problem :D