bluesky_13

Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Flucht vor dem eigenen Leben

Im Ruin

MEINE MEINUNG
Im Ruin ist das kleine Lokal das Katharina gehört und das sie mit ihrer Freundin Sabina betreibt.

MEINE MEINUNG
Es sind hier immer die gleichen Gäste, Stammgäste, die hier zu finden sind. Bis an einem Abend ein Neuer das Lokal betritt. Es war Ari, der Angst vor seiner Wohnung hatte und sich deshalb in die Bar flüchtet.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Es klingt poetisch, gefühlvoll und manchmal auch zynisch.
Das macht es dann auch so lesenswert weil es verschiedenen Gefühle auslöst.

Mich stimmt es nachdenklich und es wirkt noch eine ganze Weile nach. Es geht ans Herz, da man hier von den zwei Hauptpersonen Ari und Katharina einen tiefen Einblick ins Leben bekommt.
Jeder von den beiden kämpft mit seinem Geist, aber irgendwie stützen ich die beiden dann auch.

Interessant fand ich dann auch die Darstellung, das Katharina nur an sich denkt. Dieses Buch wirkt noch eine ganze Weile nach und das macht es dann auch so eindrucksvoll. Deshalb bekommt es von mir auch gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Julie und Gabriel wieder vereint

Der Ruf der magischen Insel

MEINE MEINUNG
Julie de Percaults Familie hatte eine Plantage „Jordin de Fleurs“ auf der Karibikinsel Guadeloupe, geerbt.

MEINE MEINUNG
Etwa um 1840 war Julie wieder mit ihrer Mutter in Paris, denn nach einem Überfall war der Vater tot und ihr Bruder Gabriel verschwunden. Sie haben die Plantage von Julies Onkel geerbt und der Vater wollte nach dem Rechten sehen, nun war er tot.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil.
Den Wechsel von Julie in Paris und von Gabriel in Gefangenschaft ist hier grandios gelungen. Man liest beide Stränge mit großer Spannung.
Die Autorin hat hier so viel Gefühl, so viel Emotionen und auch so viel Liebe mit einfließen lassen, das es einem schon sehr ans Herz geht.

Die Beschreibung der Wahrsager und Schamanen sind so detailliert das man den Zauber und die Magie förmlich spürt.

Ein Wahnsinns Buch, so voller Spannung und so voller Aufregung, das sehr harmonisch und fesselnd zu lesen ist.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte und weil ich die Gefühle spüren konnte.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Sehr tiefgründig und sehr emotional

Tod in Venedig

MEINE MEINUNG
Der 16 jährige Silviu war mit seinen beiden Schwester und seiner Mutter in den Sommerferien in Venedig. Er war viel mit seinem Kumpel Dinu unterwegs um wenigstens etwas sie Ferien zu genießen. ...

MEINE MEINUNG
Die Mütter der beiden Jungs waren seit ihrer Kindheit befreundet und deshalb waren beide Familien hier im Urlaub und haben Bukarest für eine Zeit den Rücken gekehrt.

Dieses Buch behandelt verschiedene Themen und der Autor hat einen sehr fesselnden Schreibstil.
Da treffen wir auf zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren, die ihre Sexualität entdecken. Silviu ist sich noch nicht sicher, ob er nun schwul ist oder nicht, wohin gegen Dinu sich sicher ist und sich in Silviu verliebt hat.
Dann geht hier ein tödliches Virus um und das ist im Moment doch sehr nahe an der Realität.
Dann ist da auch noch der Lehrer, der in seinen Schüler verliebt war.

Also alles Themen, die einem hier sehr nahe gehen, da kommt man an der Emotion nicht vorbei.
Dieses Buch liest sich sehr aufregend und auch sehr spannend, da sich hier wirklich viel offenbart.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in diesem Geschehen und weil ich total mit gefiebert habe.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Amber gibt nicht auf...........

Searching Lucy

MEINE MEINUNG
Zuerst verschwindet Ende September der Vater von Amber und dann an Halloween die Zwillingsschwester Lucy.

MEINE MEINUNG
Amber fängt an, bei den Nachbarn einzubrechen, sie sucht nach einer Spur um Lucy zu finden. Sie spürt, das sie noch lebt und bei Zwillingen ist da ja so einen Verbindung. Amber hat es in dieser Zeit nicht leicht; ihre Mutter lässt sich gehen und sie muss sich um ihren kleinen Bruder Tom kümmern.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr emotional und sehr gefühlvoll. Es passiert hier sehr viel und man erkennt die Probleme, die hier jeder einzelne hat. Es wird hier eine Thematik angesprochen, die oft unerwähnt bleibt. Da ist die Alkoholsucht der Mutter und die Borderlinestörung von Jamie.

Amber und auch Jamie, sie haben beide ein schweres Leid zu tragen und das macht diese Geschichte auch so emotional.

Im letzten Drittel steigt dann die Spannung noch einmal extrem an, bevor die ganze Sache eskaliert und in großer Spannung endet.
Diese Spannung reißt das ganze dann noch einmal extrem in eine ganz andere Richtung und gibt dem Gesamtwerk so etwas ganz besonderes.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da hier viel Abwechslung ist und weil hier alles sehr nahe an der Realität ist.

Spannung bis zur letzten Seite

Der Todesmeister

MEINE MEINUNG
Viktor wechselt von Innenministerium zum LKA nach Berlin. Das sollt die Kooperation dieser beiden Stellen verbessern und es war wohl zur Tradition geworden, Personal hin und her zu tauschen. ...

MEINE MEINUNG
Richter, der das erste Gespräch mit ihm führte hielt davon nicht viel und das lies er Viktor auch spüren. Er hatte keinerlei Ermittlungserfahrungen und keine Erfahrung weit weg vom Schreibtisch. Doch Viktor war aus einem bestimmten Grund hier, den er hier keinem sagen wollte.

An seinem ersten Tag wird eine Wasserleiche gefunden und es handelt sich um die 17 jährige Nichte des Justizsenators. Dann beginnt der ganze Schlamassel.

Der Autor hat einen grandiose Schreibweise. Da ist erst einmal diese hochkarätige Spannung und das auch noch gepaart mit Ironie und Humor.
Der Ermittler Ken ist so sarkastisch und macht hier seine Späßchen, was die gesamte Situation etwas auflockert.
Doch dann kommt schnell das brutale und schreckliche wieder zurück.

Man liest auch von der Vergangenheit des Täters und die Dramatik nimmt stetig zu.
Jede Person wirkt hier so geheimnisvoll, das es beim lesen viel Spekulationen zulässt. Dieser Autor hat hier eindeutig 5 Sterne verdient und ich werde weiterhin seine Werke verfolgen.

Das ist genau die Art von Spannung die ich bei Thrillern liebe. Man liest gleich zu Beginn was passiert und dann baut sich alles drumherum auf und die Spannung flaut nicht einmal ab.