Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension Dangerous Secrets

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Name des Buches: Dangerous Secrets

Klappenbroschur: 9,99€
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
Inhalt des Buches:
Alle glauben zu wissen, wer Dallas Sykes ist: ein berüchtigter Milliardär, ein verführerischer Playboy, ein Mann, der alles bekommt, was er will. Aber ich kenne den wahren Dallas – und der ist mit Leib und Seele mein. Wir haben unsere Geheimnisse sorgsam gehütet, uns im Dunkeln unserem Schmerz und unserer Lust hingegeben. Die Arme des anderen waren eine süße Zuflucht. Doch wir können uns nicht länger vor der Wahrheit verstecken. Unsere Masken sind gefallen, und wir sind bereit, uns der Vergangenheit und der Zukunft zu stellen.

Jane wurde entführt und Dalles macht sich groß Sogen um sie. Er tut alles in seiner Macht Stehende um sie zu finden. Als sie dann wieder auftaucht gibt es, am Tatort, Spuren eines alten Bekannten von Dalles und Jane. Die Frau ist zurück und macht den beiden das Leben zur Hölle. Deliverace muss sie so schnell wie möglich ausfindig machen, bevor noch etwas viel Schlimmeres passiert. Doch das ist nicht das einzige Problem was die beiden haben. Es gerät immer mehr von ihrem Leben an die Öffentlichkeit. Niemand weiß wie die Presse an die Informationen kommt. Für Dalles und Jane beginnt eine noch härtere Zeit als zuvor. Kann ihre Liebe dem standhalten oder werden beide an den Problemen zugrunde gehen?

Ich fand dieses Buch wieder besser als das zweite. Hier geht es nicht nur an sich um die Liebesgeschichte wie im Band 2. Die Aufklärung der Entführung ist wieder mehr in den Vordergrund gerückt, was ich persönlich sehr gut finde. Die Geschichte ist spannend geschrieben und es passiert öfters mal was mit dem man nicht rechnet. Die Täter, die an der damaligen Entführung schuld sind, werden immer mehr enthüllt.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 7 von 10 Federn!

-Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein gutes Buch mit mehr Potential nach oben

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt des Buches:
Von Fantasy-Wesen gejagt zu werden und den Tod nur knapp zu entgehen, da hat sich Quinn Lasses Geburtstag ganz anders vorgestellt.
Doch das Ganze ist ja mit diesem Ereignis noch nicht ...

Inhalt des Buches:
Doch das Ganze ist ja mit diesem Ereignis noch nicht vorbei. Nach Quinns Unfall passieren immer mehr seltsame Dinge.
Doch Quinn kann sich an niemanden wenden, der ihm damit helfen kann…
Niemand außer die verrückte gläubige Matilda von gegenüber.

Der erste Satz des Buches:
„Ein Gin Tonic - nein, zwei, bitte!“

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover und der Einband des Buches sehen superschön aus. Mir gefällt das Aussehen des Buches supergut. Es passt einfach zu diesem Buch und macht sich sehr gut in meinem Regal.

Auch die Idee der Geschichte ist sehr vielversprechend und ich war auf dieses Buch wirklich sehr gespannt, meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch, da ich die Bücher, die ich bereits von Kerstin Gier gelesen habe, sehr geliebt habe.

Jedoch hat mir bei diesem Kerstin Gier Buch etwas gefehlt.
Die Geschichte und auch der Einstieg waren zwar superspannend. Dennoch konnte ich nicht so gut in das Buch eintauchen.

Es wurde sehr viel als Rückblenden geschrieben, was es mit als Leser sehr erschwert hat, mich in die Story und in die jetzige Situation hineinzuversetzen. Ich finde es schöner, wenn man als Leser direkt in der Situation mit dabei ist und alles so zu sagen miterlebt.

Ich liebe es einfach, wenn ich in ein Buch so eintauchen kann, dass es sich anfühlt als ob ich Teil des Abenteuers währe. Das ist das schönste am Lesen und durch die Rückblendensituation kam es mir so vor, als ob ich aus der Geschichte herausgerissen wurde.

Ansonsten hat das Buch mega viel Potential und ich war auch echt traurig als es zu Ende war, aber ich will mehr bei dem Abenteuer mit dabei sein.

Fazit:
Das Buch hat eine schöne Geschichte und großartige Charaktere, dennoch hat es mich nicht ganz überzeugt. Ich finde das Buch hat viel mehr Potential nach oben.
Das Buch wurde sehr viel aus Rückblenden geschrieben, was mich immer wieder aus der Geschichte herausgerissen hat. Dieses tolle Gefühl mit am Abenteuer teilzunehmen konnte sich dadurch nicht wirklich bei mir einstellen.

Schreibstil: 3/5
Story: 4/5
Spannung: 3/5
Charaktere: 4/5
Liebe: 4/5
Erotik 0/5
Aktion: 3/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 5 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 09.01.2022

 Taschenbuch: 15,-€
 eBook: 6,99€
 Hörbuch-Download: 20,95 €

Inhalt des Buches:

Enju will nach einem anstrengenden Arbeitstag nur noch nach Hause.
Doch das Ihr Heimweg von der Arbeit ungewöhnlich wird und Ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen wird ahnt sie zu dieser Zeit noch nicht.

Auf dem Nachhauseweg steht sie auf einmal mitten in einem grausamen Tatort und sie ist nicht allein da. Wer ihr da Gesellschaft leistet erfährt sie allerdings als es schon zu spät ist.

Nach diesem Ereignis wird Enju für diese Tat schuldig gesprochen.
Ihre einzige Möglichkeit wieder lebend dort herauszukommen ist es den wahren Täter zu finden.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover des Buches hat mich so zu sagen magisch angezogen.
Ich finde es sehr hübsch und passen gestaltet. Besonders beindruckt hat mich allerdings der Seitliche Print des Buches. Er passt perfekt zum Cover und sieht so mega schön aus.
Das ganze Buch wirkt von der Gestaltung ehr düster und hat einen, sehr passenden magischen Tutch. Ich habe mich wirklich in das Designe verliebt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Es ging erst ein wenig lockerer los und hat dann gleich am Anfang erst einmal mit einem Kampf an Fahrt aufgenommen, bevor es dann erst einmal wieder sachter wurde.

Ich fand in diesem Buch wurde sehr viel erklärt (die ganzen Völker, die in Lapislazuli leben und ihre Eigenarten) was aber immer ziemlich gut in die Geschichte miteingebunden war.

Der Schreibstil war hier an vielen Stellen humorvoll, da die Hauptcharakterin eine sehr humorvolle Seite besitzt. Auch in ernsten Situationen war dies manchmal so.
Dies hat die Situation aber keineswegs zerstört. Ich fand, dass das sehr gut zu dem Buch gepasst hat. Diese Humorvolle Schreibweise hat mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an begeistert.

Im muss allerdings sagen, dass ich zu Kayneth nicht wirklich Bindung aufbauen konnte, da er zu wenig präsent in der Geschichte war. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zusammenarbeit der beiden erhofft. So war Kayneth für mich einfach nur ein Nebencharakter, der immer mal wieder in der Geschichte aufgetaucht ist.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Es war auf jeden Fall spannend und humorvoll geschrieben.
Zum „männlichen Gegenpart“ konnte ich leider nicht so wirklich Bindung aufbauen, da dieser mir zu wenig in den Handlungsstrang miteingebaut war.

Dennoch war die Geschichte sehr spannend und ich hatte wirklich Spaß beim Lesen.
Gerne mehr davon!

Liebe: 3/5
Erotik 2-3/5
Aktion: 2/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 6 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein wirklich gutes Buch, das sich zu lesen lohnt.

Feels like Love

Inhalt des Buches:
Mila muss nach den Ersten Semestern Ihres Medizinstudiums die Uni wechseln und auch die Stadt, in der sie lebt und studiert. Von München geht es nach Berlin.
Natürlich ist der wechseln ...

Inhalt des Buches:
Natürlich ist der wechseln zu diesem Zeitpunkt nicht so geil und wohl fühlen tut sich Mila in Berlin erstmal so gar nicht.

Bis sie auf Leo trifft, der Ihr die schönen Seiten von Berlin zeigt.
Je mehr Zeit vergeht, desto näher kommen die beiden sich. Das allerdings noch eine viel größere Herausforderung auf Sie wartet wissen die beiden nicht.

Ob die zwei zueinander finden und die schwierige Herausforderung überwinden können, die Ihnen das Leben in den Weg gelegt hat, erfahrt ihr in diesem Buche.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover dieses Buches gefällt mit sehr gut. Ich finde es ist sehr schick und modern gestaltet.

Die Geschichte und der Inhalt haben mich am Anfang wirklich gefesselt. Ich habe an dem Buche geklebt und wollte wirklich wissen wie es weiter geht.
Die Charaktere sind interessant gestaltet und auch wenn in diesem Buch manchmal mit Fachbegriffen hantiert wurde hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas nicht zu verstehen.

Die Geschichte ist sehr interessant und es gibt einige seht tolle Momente in diesem Buch, die einen einfach nur zum Träumen einladen.

Ein bestes Beispiel hierfür ist der Ausflug nach Amsterdam.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am Ende doch noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte und mich so ein bisschen die Leselust verlassen hatte. Ich denke es lag an den Zeitsprüngen, die zum Ende hin doch eher vermehrt in diesem Buch vorkamen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich mag es nicht so wenn ein Buch viele Zeitsprünge hat. Das reist einen immer etwas aus der Geschichte raus.

Von diesem Punkt abgesehen ist es ein wirklich gutes Buch, das sich wirklich zu lesen lohnt. Wovon ich ein bisschen überrascht war ist, dass es anscheinend einen zweiten Teil geben soll.

Zitate:

Liebe: 5/5
Erotik 0/5
Aktion: 0/5

Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 6 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Autor/in: Anna Todd
Übersetzer/in: Nicole Hölsken
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne
Organalverlag: Frayed Pages, Inc.
Erscheinungsdatum: 10. September 2018
ISBN: 978-3-453-58066-4
Klappenbroschur: 9,99 €
eBook: 9,99 €
Hörbuch MP3-CD (gekürzt): 12,99 €
Hörbuch Download: 21,95 €

Inhalt des Buches:
Karina hat mit 20 Jahren schon ihr eigenes Leben aufgebaut. Sie wohnt in einem eigenen Haus und hat einen guten Job als Massörin, der ihr sehr gut gefällt. Alles ist gut, bis dieser schweigsame, attraktive Kerl zu ihr in die Therapiestunde kommt. Er taucht immer wieder in ihrem Leben auf und sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass er ihr nicht guttun würde.

Charakter:

Kati

Sie versucht auf eigenen Beinen zu stehen, da sie ihren Vater nicht leiden kann. Deshalb wohnt sie auch schon in ihrer eigenen Wohnung. Dennoch hat sie gegenüber ihm ein Pflichtgefühl. Das zeigt sich für mich daran, dass sie immer noch zu dem Dienstagsessen geht und sich schlecht fühlt, wenn sie es nicht gut oder richtig absagt. Ihren Bruder liebt sie. Sie will für ihn da sein und mir kommt es so vor als ob sie für ihn etwas in die Mutterrolle schlüpft. Ansonsten ist sie sehr bodenständig und zu manchen Personen ziemlich offen.

Khile

Er ist ein sehr mysteriöser Typ. Er war bei der Army und muss einige krasse Sachen erlebt haben, was genau erfährt man allerdings nicht. Er redet nicht viel, Scheint aber ein ganz netter Kerl zu sein.

Meine Meinung zum Buch:

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, da ich die „After – Reihe“ von Anna Todd sehr gefeiert habe. Das Cover von ihrem neuen Buch sieht wirklich sehr gut aus und der Klappentext hat sich auch wirklich interessant angehört. Das Buch ging ein bisschen schleppend los. Es war zwar sehr interessant was sie geschrieben hat, allerdings hat sich alles sehr in die Länge gezogen. Am Ende kam dann noch für mich unpassende Zeitsprünge dazu, die einen aus einer Situation herausgeholt haben und gleich in die nächste geschmissen haben. Wo man wieder vollkommen umdenken musste. Dadurch waren mir manche Situationen unklar und ich habe erst durch nochmaliges lesen verstanden, wo sich die Hauptpersonen, zum Beispiel, gerade befanden. Zudem muss ich sagen, dass ich die Geschichte zwischen Kati und Khile ewig in die Länge zieht. Es passiert sehr lange nicht wirklich etwas zwischen ihnen

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

und fast am Ende des Buches haben sie ihren ersten Kuss. Was ich etwas spät finde, da man die ganze Zeit nur so darauf wartet. In etwa so: Jetzt passiert es… nein doch nicht, aber jetzt…. Okay, auch nicht….aber heute, hm…wieder nicht….

SPOILER ENDE . SPOILER ENDE

Man erfährt auch fast nichts über Khile. Er bleibt der mysteriöse Typ vom Anfang des Buchers. Über Kati erfährt man aber gefühlt alles. Ich finde es müsste dort noch ein besseres Gleichgewicht hergestellt werden.

Fazit:

Um es gleich mal vorneweg zu sagen, schlecht fand ich dieses Buch nicht. Es war schon interessant, allerdings haben mir einige Sachen gefehlt, die für den Schreibstil von Anna Todd typisch sind. Die Geschichte hat sich etwas gezogen und man hat als etwas erwartet, was nicht passiert ist. Ich hoffe die anderen Teile werden etwas besser.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 5 von 10 Federn!

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/