Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 6,99 €
 MP3: 19,99

Inhalt des Buches:
Ella hat alles verloren. An Ihren Geburtstag gelangten Sie und Ihre Mutter in einen Autounfall. Ihre Mutter kam dabei ums Leben und Ella konnte nur durch zahlreiche Operationen überleben.

Da Sie sonst niemanden mehr hat und versucht hatte sich das Leben zu nehmen ist Ella gezwungen zu Ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen. Bei der Ihr das Leben nur noch schwerer gemacht wird. Nicht nur das Sie Ihr Vater vor etlichen Jahren verlassen hat, nein, jetzt muss sich Ella auch noch mit zwei Steifzicken herumschlagen.

Der Einzige, der mit Ihr normal umgeht und ihr zur Seite steht ist ihr Internetfreund Cinder.
Er weiß zwar von dem Unfall, doch da er Ella noch nie gesehen hat weiß er nichts von Ihren Narben und auch Cinder hat ein Geheimnis vor Ella. Denn er ist ein sehr berühmter Hollywood Schauspieler und Ella weiß nichts davon.

Alles wäre so schon, wenn es nicht zu perfekt währe und sich die beiden nicht ineinander verlieben würden. Denn wie soll diese Liebe mit den ganzen Narben funktionieren?

Meine Meinung zum Buch:
Ich muss sagen ich habe dieses Buch schon sehr oft auf Instagram gesehen, allerdings immer ignoriert, da ich dachte es wäre nicht mein Geschmack.

Dieses Jahr im Sommer habe ich mir dann Bookbeat geholt und da ist mir dieses Buch auch über den Weg gelaufen. Ich dachte: „na gut, ich kanns mir ja mal anhören…“.
Am Ende des zweiten Kapitels habe ich dieses Hörspiel dann sofort ausgeschaltet. Allerdings nicht da es mir nicht gefällt, sondern da es mir zu gut gefällt. Ich wollte es unbedingt als Buch lesen und nicht weiterhören.

Einen Tag später habe ich mir dann sofort das Buch bestellt und dann ist es erst mal für ein halbes Jahr auf den SuB gewandert (Schande über mich).

Jetzt habe ich dieses Buch endlich angefangen, da ich mit meinem Leserundenbuch bereits mit dem geplanten Abschnitt fertig war. Ich denke das Buch hat mich ausgewählt. Denn es hat wie mein Leserundenbuch meine Lesesucht nur noch mehr befeuert.

Ich habe am Freitag mit dem Buch angefangen und die ersten 3 Kapitel gelesen.
Ich war gleich am Anfang wieder gefesselt von dem Buch, wie bereits damals bei dem Hörbuch.

Am Samstag wollte ich dann nur ein wenig nach dem Training lesen. Nur 1 bis 2 Kapitel und nun ja, was soll ich sagen….. ich habe das ganze Buch an diesen verdammten Samstag durchgezogen und ich bin überglücklich. Es war einer der besten Samstage. Obwohl ich das, was ich mir eigentlich vorgenommen habe, nicht geschafft habe. Dieses Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Egal was ich versucht habe.

Ich kann wirklich sagen, dass mich das Buch so was von berührt hat.
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert.
Es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich. Wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight.
Es waren so viele Gefühle in diesem Buch. Ich wünschte ich hätte es schon viel früher angefangen zu lesen.

Wieder wollte ich das Buch zum Ende hin nicht fertiglesen, da ich Angst vor dem Ende hatte. Ich wusste ja das es noch einen zweiten Teil gibt. Aber ich bin sehr froh, dass ich es beendet habe.

Ich weiß wirklich nicht was ich noch zu dem Buch schrieben soll.
Ich bin total begeistert. es hat einfach gepasst und ich kann jeden nur empfehlen dieses Buch zu lesen, denn es ist wirklich einfach wundervoll.

Ich kann nichts Negatives an dem Buch aussetzen. Es ist einfach perfekt.

Fazit:
Wenn Ihr ein Buch mit vielen Gefühlen lesen wollt, dann empfehle ich euch dieses hier.
Dieses Buch hat mich echt mitgenommen und wahnsinnig gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich habe mit den Charakteren wahnsinnig mitgefühlt. Ich war unzählige Male den Tränen nahe. Ich habe mitgelacht und geweint.

Es ist definitiv mein Jahreshighlight 2021.

Cover: 3/5
Aktion: 0/5

Veröffentlicht am 24.08.2021

Totale Begeisterung!!! Tolle Charaktere, Spannende Handlung, mega tolle Geschichte

Name des Buches: Road Princess

 Taschenbuch: 14,-€
 eBook: 8,99€
 MP3: 9,99€

Inhalt des Buches:
An Ihren ersten Tagen auf der Uni trifft Tara einen unglaublich gutaussehenden und netten Typen, mit dem sie sich echt gut unterhalten kann, doch schon ein paar Tage später ist er ohne ersichtlichen Grund gar nicht mehr so nett zu Tara.

Wie sie feststellen muss, gehört er zu einer bekannten Motorradgang, die Taras Vater, der Bürgermeister, überhaupt nicht ausstehen kann.

Zudem ist der Typ Jay Silver und die Silvers sollen die Anführer dieser Gang sein.
Also ein absolutes Tabu für Tara und eigentlich sollte sie sich verhalten. Doch Jay hat auf Sie eine Anziehungskraft, der Sie nicht widerstehen kann.

Was die beiden ins Rollen bringen und über die beiden Familien herausfinden, ahnen Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe dieses Buch auf Instagram entdeckt. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und zudem habe ich bemerkt, dass das Buch von Nica Stevens ist.

Das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen und mich gepackt und ich habe mich sehr gefreut, noch ein Buch von ihr gefunden zu haben.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Im Prolog war man in einer Action Situation und es wurde Spannung aufgebaut und im Ersten Kapitel wurde es dann erst mal etwas ruhiger (nicht im negativen Sinne).

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich bin durch die Seiten geflogen. Der Lese Spaß war zu jeder Zeit ganz oben bei mir.

Die Geschichte an sich war megaschön geschrieben.
Mir hat es sehr gefallen, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, sondern eher der Grund, warum die beiden Familien so zerstritten sind. Ich fand, das war von der Art her, wie es geschrieben ist noch mal was ganz anderes.

Wie man schön hört, ich bin absolut begeistert von dem Buch und empfehle es unbedingt ebenfalls zu lesen.
Es war ein echt megaschönes Buch und ich bin wirklich traurig, dass es nur ein Einzelband ist.

Es ist mir echt schwergefallen, Tara und Jay loszulassen.
Die beiden waren so wundervoll Schwärm......

Bewertung:
Erotik: 1/5
Aktion: 2/5
Brutalität: 1/5

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein seichter Einstieg in eine sehr spannende Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Meine Meinung zum Buch:
Ich verstehe wirklich nicht, warum ich mir das Buch nicht schon früher gekauft habe….

Meine Meinung zum Buch:
Irgendwie sah es im Thalia immer interessant aus, hat mich aber nie so weit überzeugen können, das ich es mir gekauft habe.

Erst jetzt für die Leserunde hat es das Buch zu mir geschafft.
Nur schon mal so viel, ich bin froh darüber!

Aber ich will wie immer beim Cover anfangen.
Ich finde die Idee mit dem durchsichtigen Cover sehr passend und es ist auf jeden Fall mal was Neues, was ich bisher noch nicht gesehen habe.
Es gefällt mir mittlerweile sehr gut!

Zur Geschichte dachte ich zuerst, das dass ganze etwas schleppend voran gehen wird.
Aber das hat nur die ersten zwei Kapitel angehalten.
Danach musste ich das Buch wirklich durchsuchten…. ich habe es innerhalb von einer Woche durch gehabt….

Was ich immer wieder bei der Geschichte gedacht habe war, dass die Hauptcharakterin keine wirkliche Aufgabe hat und nicht die Rettung ist. Sondern einfach eine Zufällige Person die durch eine blöde Entscheidung in diese Lage kam.
Sie wurde gefühlt aus alle rausgehalten und das hatte mich noch nicht mal gestört, weil die Geschichte trotz dessen sehr schön war.

Aber an Ende hat sich dann doch heraus gestellt Feyre eine größere Aufgabe zuteilwurde als man am Anfang gedacht hatte und das viel mehr hinter allen steckte.

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gepackt und in seinen Bann gerissen.
Auch die Zeitsprünge, die es in dem Buch gab, empfand ich als überhaupt nicht störend (Was für mich eher selten ist) …

ich kann dieses Buch nur empfehlen! Wer Fantasy mag sollte es unbedingt lesen. Es ist wirklich eine atemberaubend schöne Geschichte!

Fazit:
Das ist ein Buch was mich wirklich überzeugen konnte. Ich habe es einfach innerhalb einer Woche durchgesuchte und will einfach nur direkt weiterlesen.
Ich kann dieses Buch jeden Jugendfantasy Fan empfehlen.

Es ist eine einfach so unglaublich schöne Geschichte.

Also worauf wartest du noch?
Lass dich entführen in das Reich der Fae!
Aber sei vorsichtig, denn nichts ist so wie es scheint!

Aktion: 3/5

Veröffentlicht am 11.04.2021

Darker than Night

Inhalt des Buches:
„Sieh mich an, Elisabeth“…
„Hast du Angst?“… (-Carlos aus Darker than Night)

Inhalt des Buches:
„Sieh mich an, Elisabeth“…
„Hast du Angst?“… (-Carlos aus Darker than Night)

Und eigentlich sollte Sie Angst haben und davonlaufen, doch sie hängt an dem Job in dem nicht ganz so seriösen Nachtclub. Nein vielmehr ist sie von diesem Club abhängig, um zu überleben….

Und dann ist da noch der heiße Besitzer. Carlos! Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch ihn umgibt die Dunkelheit. Vielleicht fühlt sie sich deshalb zu ihm hingezogen, denn auch in Ihr wohnt die Dunkelheit. Ein Schatten der ständig über ihr schwebt. Wie es nun auch Carlos tut.

Was wird also Lis tun?
Begibt sie sich zu Carlos in die Dunkelheit oder läuft sie davon.
Eniz ist sicher, wenn Sie sich auf Carlos einlässt, gibt sie sich völlig der Dunkelheit hin und es liegt in seinen Händen sie zu zerstören oder zu retten.

Meine Meinung zum Buch:
Oh wow, ich habe das Buch heute Morgen beendet und sitze nun am Abend vor meinem PC um die Rezension zu schreiben.

Dieses Buch hat mich den ganzen Tag noch begleitet. Es war immer in meinen Kopf. Ich hatte am Anfang nicht vermutet, dass mich das Buch so packen würde, aber schon auf den ersten Seiten war es für mich vorbei. Ich wurde in die Geschichte von Carlos und Lis gezogen und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Besonders nicht bei diesem Ende.

Ich fand beide Hauptcharaktere einfach nur genial, deren Geschichten haben mich von Anfang an gepackt.

Was ich auch mega genial fand ist, dass die Vergangenheit immer am Anfang jedes Kapitelwechsels thematisiert wurde. Es hat sich wie eine zweite Geschichte in der Geschichte angefühlt und dennoch einfach perfekt gepasst. So hatte man die Vergangenheit immer gut in der Erinnerung und sie hat sich mit der Geschichte immer stück für stück weiter enthüllt.

Was ich auch noch sehr schön finde ist die charakterliche Entwicklung der beiden…

SPOILER!!!!
ich finde es großartig wie sanft Carlos zu Lis sein kann. Wie ein großer grimmiger Beschützer, der zu seiner Prinzessin der netteste Mensch der Welt ist und ihr gerne jeden Wunsch erfüllen möchte und will, dass es ihr gut geht. Aber wehe es kommt seiner Prinzessin jemand zu nahe Dann kommt das Raubtier in ihm zum Vorschein.

Er ist ein perfekter Book Boyfriend. Trotz seines gefährlichen Lebens und seiner dunklen Seiten.

Ich kann wirklich sagen, dass ich mich auf den nächsten Teil freue. Es hat echt mega Spaß gemacht das Buch zu Lesen.

Fazit:
Wow, das ist mal wieder ein Buch, dass mich längere Zeit nicht loslassen wird.
Ich war echt traurig, als es zu Ende war. Ich hatte so viel Spaß das Buch zu lesen. Es war einfach unglaublich gut. Ich würde am liebsten gerade mit den zweiten teil weiter machen. Nur so viel. Ich hatte das Buch am Morgen beendet und den ganzen Tag ist es nicht mehr aus meinem Kopf gegangen.

Ich kann euch nur sagen, kaufen und Lesen!

Ich denke auch das es ein gutes Buch ist, um in das Genere Dark Romance einzusteigen. Es ist schon düster und der Ton ist auch nicht immer ganz so nett in dem Buch, aber es ist noch nicht so „extrem“ wie in manchen anderen Büchern.
Also falls ihr euch langsam an das Genre rantasten wollt. Ist dieses Buch hier, in meinen Augen, mehr als geeignet….

Ich danke auch dem Federherz Verlag für das Herzlesen-Exemplar.
Es hat mich mega gefreut, dass ich dieses tolle Buch herzlesen durfte.

Liebe: 4/5
Erotik 5/5
Aktion: 2/5

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ich hatte wirklich Angst vor diesem Ende und es war eine Emotionale Katastrophe. Selten hat mich ein Ende so gepackt, so berührt und so mitgenommen wie in diesem Buch.

When We Dream

Inhalt des Buches:
Als Ellas Eltern gestorben sind ist sie mit ihrer kleinen Schwester Liv zu ihrer großen Schwester nach Chicago gezogen.
Doch so richtig warm will sie mit dieser Stadt nicht werden. ...

Inhalt des Buches:
Doch so richtig warm will sie mit dieser Stadt nicht werden.
Nach einem anstrengenden Tag ist sie froh, wenn sie sich in ihr Zimmer zurückziehen und einfach lesen oder zeichnen kann.

Dennoch kann ihre kleine Schwester sie überreden mit auf eine große Veranstaltung zu kommen, wo Livs Lieblings K-Pop Band auftreten soll.

Das Beste an der ganzen Sache für Ella. Sie kommen Back Stage auf die Veranstaltung wo fast keine Menschen sind.
In was Ella durch den Besuch der Veranstaltung rein gerät ahnt sie noch nicht, denn auf der Veranstaltung trifft sie einen sehr gut aussehenden jungen Mann, der genauso Bücher liebt wie sie.
Sein Name ist Jae-Young und er ist Mitglied in einer der berühmtesten K-Pop Bands.

Doch das Jae-Young berühmt ist ahnt Ella nicht, sie weiß nur, dass sie auf einmal Schmetterlinge im Bauch hat.

Charakter:

Ella
Ella ist gerade mal 19 Jahre alt und schon sehr selbständig.
Sie hat ihr Leben eigentlich ganz gut im Griff.
Ein Leben, dass Sie vor einige Herausforderungen stellt. Denn eigentlich wollte sie nie in einer Großstadt leben und etwas Wirtschaftliches wollte sie auch nicht studieren.

Doch wo ist sie nun?
Genau, mitten in Chicago. Sie und ihre kleine Schwester sind nach dem Tod ihrer Eltern nach Chicago gezogen. Klar, so eine Mädels WG ist verdammt cool, dennoch gibt es einige Herausforderungen zu bewältigen.

Unter den Mädels ist Ehrlichkeit am wichtigsten, deshalb hasst es Ella auch zu lügen.
Doch durch ihre neue Bekanntschaft lässt sich das nicht vermeiden und dass ihre beste Freundin ausgerechnet jetzt in Australien ist, macht die ganze Sache auch nicht einfacher.

Mit wem soll sie sich den sonst über den heißen Typen austauschen, den sie gerade kennengelernt und der zufällig genauso lesesüchtig wie sie ist.
Nur ihre Abneigung zu Kaffee kann er nicht wirklich verstehen.

Doch für Ella gibt es nach einem stressigen Tag mit vielen Menschen nichts Besseres als ein gutes Buch und eine Tasse Tee…. na gut, vielleicht ist da ja noch ihre Liebe zum Zeichnen, die auch ein guter Tagesausklang ist.

Und dann währen da noch die Disney Filmabende mit ihrer Schwester. Das Motto: Disney und Schokolade als Seelenpflaster! Denn was gibt es besseres als Disney und Schoki?

Genau! Disney und einen Schokoladen-Lava-Cake, am besten noch warm und frisch, schon ist der Abend gerettet! Und ganz wichtig, bei Disney wird immer laut mitgesungen!

Was Ella mit Südkorea angeht gibt es außer mit Jae-Young noch keine Berührungspunkte. Sie mag nicht mal scharfes Essen, was für dieses Land ja typisch ist.

PS Charakterpunkte:
-Ella meint sie kann nicht kochen
-Es gibt nie genug Käse
-Sie liest Yung Adult und Fantasy
-Ella arbeitet in einem Kunstmuseum an der Garderobe

Jae-Young
Jae-Young ist ein junger Mann mit tiefblauen Augen. Zumindest beschreibt ihn Ella so. Er kommt aus Südkorea und wechselt seine Haarfarbe gefühlt schneller als seine Unterwäsche
Zumindest ist seine Haarfarbe bei seinen Begegnungen mit Ella jedes Mal eine andere. Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass er ein sehr berühmtes Mitglied einer bekannten K-Pop Band ist.

Jae-Young wohnt nicht in Chicago, sondern in Soul. Der Hauptstadt von Südkorea. Allerdings ist er so gut wie nie zu Hause, da er mit der Band durch die ganze Welt Tourt. Immer begleitet von einem der Harry Potter Bände.

Sein bester Freund ist Min-Ho. Er ist auch in der Band und wechselt genauso schnell wie Jae-Young seine Haarfarbe.

PS Charakterpunkte:
-Jae-Young hat eine kleine Schwester und eine Katze, die beide bei seinen Eltern wohnen.
-Er kann absolut nicht kellnern
-Er darf von seinem Management aus keine Mädchen treffen und keine Freundin haben

Meine Meinung zum Buch:
Zu Anfang muss ich sagen, dass ich ziemlich aufgeschmissen in Frankfurt stand. Meine Kopfhörer waren leer und ich hatte kein Buch dabei.
Vor mir stand also eine zweistündige Fahrt ohne irgendwas.
Zum Glück gibt es am Frankfurter Hauptbahnhof ja noch eine Buchhandlung und ich hatte noch genügend Zeit.

Das richtige Buch zu finden ist nie ganz einfach und dieses Buch ist mir auch nur zufällig in die Hände gefallen, weil ich gesehen habe, dass es vom LYX-Verlag ist.
Einer meiner Lieblingsverlage.

Vom Cover muss ich sagen, dass ich das Buch nicht nur deswegen gekauft hätte.
Es ist ein schönes schlichtes Cover, was sich sehr gut im Bücherregal macht, aber e ist auch nichts Besonderes.

Trotzdem habe ich mir mal den Klappentext angesehen und da habe ich sie erblickt, die Koreanischen Zeichen!

Wer es noch nicht weiß, ich habe eine Vorliebe für asiatische Länder.
Als dann noch der Klappentext stimmte, war das Buch schneller gekauft als gedacht und meine zweistündige Zugfahrt war gerettet.

Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen, hat mich die Geschichte so gefesselt, dass ich süchtig wurde. Ich konnte es kein bisschen aus den Händen legen.

Die Geschichte war einfach so spannend, witzig und romantisch.

Ella habe ich als Hauptcharakterin sofort ins Herz geschlossen. Sie ist mir in ein paar charakterlichen Punkten sehr ähnlich.

Ihre Abneigung gegen Kaffee kann ich allerdings nicht verstehen….
Aber sie hat einen wirklich guten Buchgeschmack.

Ich muss sagen, trotz, dass sich die beiden Hauptcharaktere in dem Buch fast nicht begegnen ist es durch den regen Nachrichtenaustausch und die Telefonate dennoch spannend. Mich hat es kein bisschen gestört, dass sie sich so gut wie nicht persönlich sehen.

Was ich etwas schade finde ist, dass man etwas wenig über Jae-Young erfährt. Aber ich denke, dass sich das in den folgenden Büchern noch ändern wird.

Trotz, dass man bisher so wenig über ihn weiß hat man ihn schon ins Herz geschlossen.
Die Charaktere in diesem Buch sind aber auch wirklich sehr gelungen.

Mir kommt gerade in den Sinn, das ich beim Lesen in der Bahn auf einige bestimmt so gewirkt habe als ob ich eine Störung hätte.
Mal sitze ich breit grinsend über dem Buch, dann kommen mir die Tränen in die Augen und dann muss ich wieder lachen.
Aber das ist, was das Buch mit mir ausmacht. Es lässt mich mitfühlen.

Ich glaube man merkt schon, dass ich mich in das Buch und in die Geschichte um Ella und Jae-Young verliebt habe.

Es war sogar so schlimm, dass mich das Buch regelrecht in eine Zwickmühle gebracht hat. Einerseits wollte ich es durchlesen, andererseits aber auch wieder nicht, da ich wusste das ich am Ende einen üblen Cliffhanger haben werde und der nächste Band noch nicht erschienen ist.

Eine wirklich blöde Situation.

Aber jetzt nochmal zurück zur eigentlichen Geschichte.

Die Grundidee, dass ein ganz normales Mädchen einen Star trifft und die beiden sich ineinander verleiben gefällt mir schon mal sehr gut.

Die Idee ist auch sehr gut umgesetzt. Ich war nur überrascht, dass Jae-Youngs Geheimnis so schnell aufgeflogen ist.
Dennoch ist das Buch sehr spannend geblieben, denn es kam ein ganz anderes Problem auf…

Halten wir also mal fest, dass das Buch durchgehend spannend war, wobei ich sagen muss, dass es am Ende nochmal einiges an Spannung drauf gepackt hat.

Wobei wir jetzt schon mal beim Ende sind…. Dieses Buch hat ein Ende, dass mir nie Mals wieder aus den Kopf gehen wird.

Als Leser ist das immer schlimm. Du liest einfach eine Situation in der die Charaktere gerade sehr glücklich sind, hat aber nicht mehr viele Seiten übrig. Also weist du das bald was sehr Schlimmes passiert.

Die Hauptcharaktere wissen nichts davon, sind einfach glücklich und dann PENG!
Da platzt die Bombe und alles geht den Bach runter.

Ja, ich habe geheult wie aus Eimern, weil es einfach so dramatisch war. Ich war wirklich in ein Loch gefallen……

Fazit:
Wer ein Buch zum mitfühlen, zum Lachen und zum Weinen haben möchte, der sollte sich das Buch kaufen. Es ist einfach so fantastisch geschrieben. Man wird direkt auf den ersten Seiten süchtig.

Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über spannend. und bekommt am Ende nochmal einiges an zusätzlicher Spannung.
Dieses Buch hat meinen Buchgeschmack genau ins Schwarze getroffen.

Auch wenn mich das Ende sehr gequält hat (nicht, dass es langweilig wäre, nein im Gegenteil. Es war eine Emotionale Folter und ein so übler Cliffhanger.)

Bewertung:

Cover: 3/5