Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein toller zweiter Band!

Crys Tale of the Moon

Handlung:

Stürmische Zeiten in der Welt der Werwölfe: Als Enya im Gebiet des Rudels auftaucht, ist der Werwolf-Alpha Redek nicht erfreut. Doch Enya kann nicht zurück, denn sie hat ein Geheimnis. Redek ist sich sicher: Werwölfe und Menschen passen nicht zusammen … oder doch?
Wie geht es mit der Vampirjägerin Crystal und dem Vampir Kento weiter? Was passiert, wenn nicht nur Vampire und Werwölfe, sondern plötzlich auch noch andere Wesen mitmischen? Und was, wenn der Feind mächtiger ist, als gedacht?

Ich mag das Cover wirklich sehr und ich finde es schön, dass es ähnlich wie das vom ersten Teil gestaltet ist. Mich hat es gleich angesprochen und es passt meiner Meinung nach wirklich perfekt zum Inhalt! Denn Werwölfe, wie der eine auf dem Cover, der den Mond anheult, spielen eine nicht unbedeutende Rolle in dieser Geschichte, wie bereits der Klappentext verrät. Für mich wirkt das Cover nicht zu überladen, gerade die Farbkombination finde ich sehr passend und schön gewählt und die Schrift geht eindeutig nicht unter! Genial ist auch, dass der Mond und der Schriftzug dieselbe Farbe haben, da es einfach so sehr aussagekräftig ist und außerdem im Titel das Wort „Moon“ vorkommt. Die beiden Bücher der Reihe sehen im Regal sicher toll nebeneinander aus und ich finde sie beide wirklich sehr schön.

Zunächst einmal gefällt mir der Schreibstil mindestens genauso gut wie im ersten Teil. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und die Zusammenfassung am Anfang fand ich toll und hilfreich, um die Geschehnisse wieder aufzufrischen, ich kann aber auch sagen, dass ich nicht alles vergessen habe. Deshalb großes Lob wegen der Zusammenfassung! Ich finde so etwas immer total praktisch. Ich war gleich total in der Geschichte gefangen und mir gefällt es, dass das auch größtenteils von Enya aus der Ich-Perspektive erzählt wird, denn so konnte ich sofort eine Bindung zu ihr aufbauen. Auch Redek kommt zu Wort und er war mir wirklich gleich sehr sympathisch! Aber das Buch wird auch aus anderen Perspektiven erzählt, an dieser Stelle möchte ich aber nicht mehr verraten, lasst euch lieber selbst überraschen …

Theoretisch lässt sich das Buch auch lesen, ohne “Crys Tale of Ice“ zu kennen, da in diesem Band andere Figuren im Vordergrund stehen, ich würde aber empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen, um alle Hintergründe und Verknüpfungen besser verstehen zu können. Ich konnte jedenfalls problemlos wieder in die Geschichte eintauchen und fand es toll, dass wir dieses Mal weniger über die Vampire, sondern über die Werwölfe erfahren. Die Geschichte von Enya und Redek ist etwas ruhiger als die von Crys und Kento verlaufen, war aber wieder richtig schön erzählt. Ich habe es sehr genossen, wieder in die vertraute Atmosphäre einzutauchen und mir hat diese Geschichte wieder richtig gut gefallen. Besonders am Ende wird es wieder richtig spannend und auch davor war es an keiner Stelle langweilig, denn nur, weil es eher ruhig abläuft, muss noch gar nicht Langeweile aufkommen! Jedenfalls ging es mir so.

Die Liebesgeschichte hat sich relativ schnell entwickelt, sodass ich kaum mitgekommen bin, aber trotzdem sehr mit den beiden Protagonisten mitfiebern und mitfühlen konnte. Es fiel mir leicht, die Emotionen zu spüren und fand die Liebesgeschichte sehr schön – Enya und Redek sind einfach so süß zusammen und ich habe die Stellen mit den beiden sehr geliebt! Beide Charaktere waren mir auch gleich total sympathisch. Besonders Enya mochte ich gleich total und ich konnte mich total leicht in sie hineinversetzen. Sie hat eher einen sanftmütigen Charakter, ist an vielen Stellen aber total tough und mutig, sodass man sie einfach nur anfeuern will! Auch Redek fand ich wirklich toll, er steht immer hinter Enya und konnte mich genauso wie sie in ihn verlieben!

Obwohl Crys und Kento in diesem Band eher kurz kommen, habe ich auch ihre Kapitel wieder sehr genossen. Ich freue mich schon darauf, wenn sie im dritten Teil eine größere Rolle spielen und bin total gespannt, was zwischen den beiden noch passiert, ob Kento gerettet werden kann und auch generell, wie es mit allen weitergeht!

Positiv anmerken möchte ich auch noch die ,,Spezialseiten“: Denn die letzten Seiten des Buches sind wirklich toll gestaltet. Ich finde es toll, dass da noch mal die wichtigsten Sachen aufgelistet werden, wie die Namensbedeutungen oder wie man Lakota übersetzt. Gefällt mir wirklich sehr gut!

Fazit:

Eine wirklich wunderbare Fortsetzung, die ich letztendlich mit 4 von 5 Sternen bewertet habe! Jetzt heißt es nur noch Warten auf den dritten Teil …

Veröffentlicht am 01.05.2021

Zuckersüße Liebesgeschichte

Back To Us

Handlung:

Fleur kann es nicht glauben: Endlich hat sie ihre Angst besiegt und sich wieder zu einem Vorstellungsgespräch getraut, und dann trifft sie dort auf niemand anders als Aaron Choi! Sechzehn Jahre ist es her, dass die beiden sich zum letzten Mal gesehen haben. Als Kinder waren sie beste Freunde und nicht nur das: Aaron war der erste Junge, in den Fleur sich je verliebt hat. Die beiden haben sich ihre ewige Liebe geschworen – bis ihnen das Leben einen Strich durch die Rechnung machte und sie auf grausame Weise voneinander trennte. Der Mann, der jetzt vor Fleur steht und ihr als erfolgreichster Videospieldesigner der Firma vorgestellt wird, hat allerdings nichts mit dem achtjährigen Jungen von damals gemeinsam: Der erwachsene Aaron ist kalt und abweisend und verströmt ein Selbstvertrauen, von dem Fleur nur träumen kann. Aaron jetzt erneut gegenüberzustehen – vertraut und doch so fremd – lässt all die Gefühle von damals wieder auf sie einstürmen. Doch Aaron scheint sie nicht nur auf den ersten Blick zu verabscheuen – er erinnert sich offensichtlich weder an Fleur noch an die Versprechen, die er ihr einst gegeben hat …

Das Cover ist typisch für den Lyx Verlag und definitiv ein echter Hingucker. Die pastelligen Farben gefallen mir sehr, sie harmonieren perfekt miteinander, besonders den hellen Blauton finde ich total schön. Dass das Cover nicht einheitlich in einem Farbton gestaltet ist, lässt es nicht so langweilig wirken, cool finde ich die Farbstreifen, die wie von einem Pinsel gemalt aussehen und sich über das Cover sehen. Dazu glitzert es auch noch so schön … ich habe mich gleich etwas in das schöne Cover verliebt. Es wirkt durch die hellen Farbtöne sehr frisch und der schlichte Schriftzug passt sehr gut zum Cover, eine verschnörkelte Schrift wäre hierbei nicht so passend gewesen. Außerdem mag ich, dass das Cover von der Gestaltung her den anderen Büchern der Autorin ähnelt.

Den Schreibstil von Morgane Moncomble finde ich sehr gut, sie schreibt flüssig und mitreißend, weshalb ich gut in die Geschichte hineingekommen bin und mir einen Zugang zu Fleur verschaffen konnte, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe, sowie auch zu Aaron. Durch den bildlichen Schreibstil bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und hatte wirklich das Gefühl, hautnah alles mitzuerleben.

Von Morgane Moncomble hatte ich bis dato noch kein Buch gelesen, aber “Bat at love“ von ihr steht schon lange auf meiner Wunschliste, da es sehr vielversprechend klingt und von sehr vielen Leuten gefeiert wird. Aber auch “Back to us“ hat mich gleich angesprochen. Ich hatte zwar davor das Wort ,,K-Drama“ noch nie gehört und war deshalb gespannt, wie mir ein solches Buch, in dem dieses Thema aufgegriffen wird, gefallen wird, es klang jedenfalls sehr interessant. Tatsächlich bin ich nach dem Lesen etwas schlauer geworden, muss aber sagen, dass mich die Anspielungen, dass ihre Geschichte eben kein K-Drama sei, etwas genervt haben, weil es eben ziemlich oft vorkam.

Die Liebesgeschichte war wie der Prolog richtig süß und zum Dahinschmelzen, erstaunt hat mich, dass dieses New Adult Buch mal ohne explizierte Szenen auskommt. Es war mal etwas anderes und hat mir so ziemlich gut gefallen. Allerdings war sie nicht so emotional wie erhofft, einfach richtig süß, aber in diesem Fall nicht mit den Werken von beispielsweise Emma Scott oder Brittainy C. Cherry zu vergleichen. Die Thematik mit den Videospieldesignern fand ich wieder richtig interessant, ich interessiere mich eigentlich nicht so sehr für dieses Thema, mochte es in diesem Fall aber sehr, es war mir auch nicht too much. Aber besonders am Ende gibt es eine so krasse Wendung, die mich mega überrascht hat. Leider hatte ich schon am Beginn die Triggerwarnung gelesen, weshalb ich etwas gespoilert wurde, deshalb kann ich nur empfehlen, dies vor dem Lesen nicht zu tun!

Fleur konnte ich gleich in mein Herz schließen und mochte sie von Anfang an, es fiel mir sehr leicht, mich in sie hineinversetzen zu können. Mit Aaron hatte ich anfangs etwas Probleme, ich fand sein Verhalten gegenüber Fleur wirklich nicht okay, bis sich herauskristallisiert hat, warum er sich so verhalten hat und was wirklich sein Problem war.

Fazit:

Eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte, von der ich mir zwar etwas mehr erhofft hatte, die ich aber total schön fand. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Die Geschichte der ersten Sternentochter

Sternenglut. Prinzessin der Nacht

Handlung:

Schon ihr ganzes Leben lang weiß Ri: Sie ist die erste Sternentochter und dazu auserwählt, Midland vor dem Untergang zu bewahren. Doch ihre so dringend benötigten magischen Fähigkeiten scheinen sich trotz aller Mühen nicht zeigen zu wollen. Immer verzweifelter spielt Ri mit dem Gedanken, ihre Heimat und ihre Misserfolge hinter sich zu lassen, aber ihr bester Freund und Kronprinz Huoyan setzt alles daran, das zu verhindern. Er erzählt ihr von einer mystischen Höhle im Westen des Landes, von der es heißt, dass sie alle Wünsche erfüllen kann. Voller Hoffnung macht sich Ri zusammen mit dem Prinzen auf den Weg und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Herz bis zu den Sternen und wieder zurück tragen wird …

Wie schon bei "Sternenfeuer" finde ich das Cover total schön und absolut passend für eine Romantasygeschichte. Es wäre mir in der Buchhandlung sofort aufgefallen, ist aber nicht zu detailreich und wirkt nicht überladen. Die Farbkombination gefällt mir auch ziemlich gut und besonders die Schriftart von "Sternenglut" finde ich total schön, da ich das Verschnörkelte sehr mag. Die abgebildete Person soll vermutlich Ri darstellen. Mir gefällt es sehr, dass sich die Cover von "Sternenfeuer" und "Sternenglut" so ähnlich, da die Geschichte auch zusammenhängen, was man wegen der ähnlichen Cover sofort bemerkt. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich das Cover von "Sternenfeuer" wählen, da dort die Person den Betrachter nicht direkt ansieht und Ri richtig stechende Augen bekommt, wenn man sie lange ansieht. Das ist aber auch nur Meckern auf hohem Niveau und natürlich gefällt mir das Cover trotzdem ziemlich gut!

Auch beim Schreibstil hat es mir an nichts gefehlt. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und die Autorin schreibt sehr flüssig, fesselnd und bildlich, ohne dabei zu ausschweifend zu sein, sie trifft es perfekt auf den Punkt, vergisst aber auch nicht die Beschreibungen der fremden Welt, die mir diese näher bringen. Außerdem liebe ich das Setting! Auf mich wirkt es absolut magisch und geheimnisvoll und dank des bildlichen Schreibstils konnte ich mir alles total gut vorstellen. Wie schon bei "Sternenfeuer" gefällt mir diese fernöstliche Atmosphäre so sehr, auch den Palast hatte ich wegen der schönen Beschreibungen gleich vor Augen.

Ich habe mich total über dieses Prequel gefreut, da mir "Sternenfeuer" schon so gut gefallen hat. Und auch dieses Buch konnte mich wieder richtig überzeugen, vor allem vom Schreibstil und der Atmosphäre her. Inhaltlich hat es dann schon sehr an "Sternenfeuer" erinnert, aber das fand ich gar nicht so schlimm. Allerdings habe ich etwas Action vermisst, was ja nicht heißt, dass die Geschichte langweilig war: Sie wird eher ruhig erzählt und war somit abwechslungsreich zu den anderen Büchern aus diesem Genre. Mir hat im Buch besonders das Ende gefallen, wo es einige neue Erkenntnisse gibt und sich der Inhalt deutlich von dem von "Sternenfeuer" abhebt.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön erzählt. Bis zum Ende hin wusste ich nicht, für wen sich Ri letztendlich entscheiden würde, wählt sie Darius, mit dem sie mehrere Jahrtausende miteinander verbracht hat, oder Huoyang, auf den sie sich immer verlassen kann? Die Dreiecksbeziehung war für mich nicht too much, sondern genau richtig und mich hat das nie genervt.

Mein Lieblingscharakter in "Sternenglut" war wirklich Ri. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und eine Bindung zu ihr aufbauen. Außerdem finde ich sie sehr stark und mutig, auch wenn sich Ri wirklich anders einschätzt. Aber sie muss wirklich so viel im Laufe der Geschichte durchmachen und bleibt trotzdem so tapfer! Ri hatte gleich in mein Herz geschlossen und mochte sie total gerne!

Huoyang war mir ebenfalls gleich sympathisch, nachdem ich mehr über ihn erfahren habe. Er ist Ri so ein toller Freund, sie können aufeinander zählen und sich vertrauen und sind einfach immer füreinander da. Außerdem macht Huoyang Ro immer Mut und glaubt am Anfang als einziger an sie. Man merkt im Laufe des Buches total, wie wichtig sie ihm ist und das fand ich besonders schön.

Mit Darius hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, da er manchmal ziemlich egoistisch gehandelt hat. Aber irgendwie konnte man ihn auch verstehen und mit ihm Mitleid haben, da er seine große Liebe verloren hat und dieser Verlust schmerzt sehr. Dann konnte ich ihn aber immer mehr in mein Herz schließen.

Fazit:

Ein wirklich sehr schönes Prequel zu "Sternenfeuer", das ich wieder sehr gerne gelesen habe. Und vielleicht kann ich ja noch einmal in diese Welt eintauchen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Tolle Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Handlung:

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter!

Handlung:

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir gleich ins Auge gestochen! Ich mag es, dass es ähnlich wie das von Band Eins gestaltet ist, nur die Farbe und die Person hat sich verändert. Auf dem Cover sehen wir die roten Herzweben, die einfach nur wunderschön aussehen und sich über das ganze Buch erstecken. Der farbige Buchschnitt verleiht dem Cover noch einmal das gewisse Etwas, um aus der Masse hervorzustechen, und ich finde es so toll, dass der Buchschnitt wie beim ersten Teil beigehalten wurde! Im auffälligen Schriftzug "Stolen" verbirgt sich das Gesicht einer männlichen Person, ich vermute, dass es entweder Tristan oder Bastian ist, wer wirklich abgebildet ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist das Cover ein echter Eyecatcher und mir gefällt die gesamte Gestaltung der "Stolen"-Reihe einfach total gut.

Also der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, da es auch nicht langweilig wird! Den Schreibstil finde ich toll, es ist auf jeden Fall nichts Gewöhnliches und ich war gleich vollkommen in der Geschichte gefangen, so sehr hat mich die Autorin mit ihrem tollen Schreibstil gefesselt. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich, sodass ich das Gefühl hatte, hautnah alles mitzuerleben und beim Schreibstil fehlt es mir wirklich an nichts, denn er hat alles, was ein herausragender Schreibstil eben braucht! Wie schon im ersten Teil wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Abby und der Er-/Sie-Perspektive von mehreren Personen wie Bastian oder Tristan erzählt. Dieser Mix hat mir sehr gut gefallen, da ich so viel über die einzelnen Charaktere erfahren konnte.

Der Cliffhanger von Band Eins war wirklich fies und umso mehr habe ich mich gefreut, wieder in die magische Welt rund um Abby, Bastian und Tristan einzutauchen. Und besonders von der Fantasyidee bin ich total angetan, denn die Weben sind wirklich mal eine sehr besondere kreative Idee und ich war total begeistert. Denn ich hatte vor dem ersten Teil noch kein Buch mit so einer Idee gelesen und die Umsetzung war einfach nur genial! Die neuen Erkenntnisse fand ich deshalb sehr spannend und auch der Spannungsaufbau ist der Autorin sehr gut gelungen, weshalb ich besonders am Ende das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, so gefesselt war ich! Natürlich gab es einige Wendungen, die mich wirklich überrascht haben und am Ende ist der Cliffhanger wieder einmal total fies, weshalb ich mich nur auf den dritten Teil freuen darf, der schon im Sommer erscheint. Wie es dann wohl weitergeht?

Etwas gestört hat mich das Liebesdreieck, das schon ziemlich dramatisch war, aber ich konnte Abbys ständiges Hin und Her irgendwie schon verstehen, auch wenn es natürlich nicht toll ist, wenn sie zuerst Tristan küsst, dann aber Bastian. Da ist es für mich schon verständlich, wenn beide dann nicht so freundlich reagieren. Deshalb habe ich gehofft, dass Abby sich nun endlich für eine Seite entscheiden konnte, denn ihre widersprüchlichen Gefühle und das Hin und Her gingen mir etwas auf die Nerven, denn eigentlich wusste sie doch die ganze Zeit, wen sie wirklich will, aber trotzdem ,,probiert“ sie beide Jungs aus. Und das fand ich einfach nicht fair. Die Liebesgeschichte hat schon sehr viel Platz eingenommen und ich hatte natürlich gleich einen Favoriten, denn ich war von Anfang an Team Bastian und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Tristan ist zwar ein lieber Kerl, aber Bastian war mir einfach sympathischer und ich konnte mir ihn und Abby eher als Paar vorstellen als Abby und Tristan.

Wer Band Eins kennt, weiß, dass Abby eine spezielle Protagonistin ist, um es vorsichtig auszudrücken. Sie entspricht nicht dem üblichen Klischee, aber trotzdem fiel es mir damals schwer, sie total sympathisch zu finden. In diesem Buch kam ich etwas besser mit ihr zurecht, aber ich bin immer noch nicht vollständig mit ihr warmgeworden. Interessant hingegen fand ich ihre Rolle im Buch, denn hierzu gab es einige Erkenntnisse und das war sehr spannend. Wer sie wirklich ist, hat mich richtig überrascht und ich hoffe, dass in Band Drei noch mehr darauf eingegangen wird.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, die neugierig auf den dritten Teil macht und mir abgesehen vom Liebesdreieck wieder ziemlich gut gefallen hat. Deshalb gibt es von mir 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein sehr ereignisreicher zweiter Band

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Handlung:

Das Cover passt optisch perfekt zu seinem Vorgänger und gefällt mir wieder einmal total gut, aber etwas anderes hatte ich vom One Verlag auch wirklich nicht erwartet, da mich dieser sehr oft mit seinen Covern überzeugen kann. Zwar sollte man ein Buch nicht anhand seines Covers bewerten, doch dieses hat mich wieder total angesprochen und ich liebe es! Die dunklen Farbtöne lassen das Cover sehr mystisch und geheimnisvoll wirken und die filigranen Schnörkel und Verzierungen ergänzen sich ebenfalls gut und ich bin davon sehr angetan, da dadurch das Cover nicht so langweilig und einheitlich wird. Der Schriftzug ,,Kaleidra“ sticht deutlich hervor und das ist auch gut so, denn schließlich ist das der Name der Urban Fantasy Trilogie. Was Kaleidra bedeutet, weiß ich dank des ersten Teils schon und war gespannt, ob es in Band Zwei noch eine größere Rolle spielen wird. Mir gefällt das mystische Cover jedenfalls sehr!

Auch der Schreibstil von Kira Licht konnte mich gleich wieder überzeugen. Wie ich es von ihr gewohnt bin, schreibt sie flüssig und mitreißend und ich bin gut in die Geschichte gestartet und hatte keine Anschlussprobleme, wie gut also, dass ich den ersten Teil erst letztens rereadet habe. 😊 Klasse finde ich auch Kiras Humor, der mir stets ihre Bücher versüßt, und durch den bildhaften Schreibstil habe ich das Gefühl, hautnah dabei zu sein.

Der Cliffhanger von Band Eins hatte mich fassungslos zurückgelassen, da das Ende wirklich so fies und unvorhersehbar war, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Emilia und Co weitergeht. Gut also, dass endlich Nachschub kam und ich erfahren konnte, was in der Zwischenzeit passiert ist. Auch der zweite Teil der Kaleidra-Trilogie konnte mich wieder total begeistern, denn er hält einige Überraschungen bereit und ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt!

Dem Quecksilberorden ist also es gelungen, Emilia und Ben gefangen zu nehmen und hat nichts Gutes mit den beiden vor. Hoffentlich können sich die zwei aus ihrer brenzligen Lage befreien! Und das alles haben sie nur Matti zu verdanken! Ich war so dermaßen enttäuscht über seinen Verrat, denn ich mochte ihn eigentlich davor. Aber alles war nur eine Lüge! Mattis Bruder Tyson und seinen richtigen Vater konnte ich nicht ausstehen, besonders Tyson benahm sich einfach nur ekelhaft. Trotzdem habe ich nie aufgehört zu hoffen, dass Matti die Seiten wechselt, denn sein Vater behandelt ihn nicht wirklich gut …

Die Geschichte ist sehr actionreich und interessant, besonders cool fand ich, dass ägyptische Götter eine Rolle spielen, denn diese haben mich schon immer fasziniert und die Reise zur letzten ,,Zutat“, die man braucht, um das Wasser des Lebens herzustellen, fand ich toll erzählt. Total gut gefallen hat mir, dass es mehr um die Astralwelt Kaleidra geht, denn Emilia und Ben müssen dorthin reisen. Kaleidra ist eine total vielschichtige und interessante Welt, die ich mir total gut vorstellen konnte. Die Reise nach Kaleidra fand ich an einigen Stellen aber etwas langatmig und nicht so spannend wie die erste Hälfte des Buches. Am Ende erwartet uns allerdings wieder ein fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint! Wird alles ein gutes Ende nehmen?

Emilias Entwicklung in diesem Band fand ich toll, sie ist nicht mehr so naiv und hat sich getraut, ihre eigene Meinung zu sagen. Ben hat keine sonderlich große Charakterentwicklung durchgemacht, jedoch verstehen er und Emilia sich viel besser und das Knistern zwischen ihnen ist total spürbar! Bezüglich der Liebesgeschichte habe ich total mitgefiebert!

Fazit:

Ein toller zweiter Band, der mir noch besser als der erste Teil gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf das Finale und vergebe 4 bis 4, Sterne!