Cover-Bild Raya und der letzte Drache
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2021

Raya und der letzte Drache

Gabrielle Pietermann (Sprecher), Anke Albrecht (Übersetzer)

Der neue große Disney-Animations-Film

»Raya und der letzte Drache« spielt in einer großartigen Fantasy-Welt – einem Königreich namens Kumandra. Diese einzigartige und reiche Welt ist bewohnt von einer antiken Zivilisation, die einst in Harmonie mit magischen Drachen lebte. Die junge Raya, eine mutige und geschickte Schwertkämpferin, begibt sich auf ein großes Abenteuer, um diese Welt zu retten, und wird dadurch zum Symbol der Hoffnung für ihr Volk.

Gelesen von Gabrielle Pietermann, der Synchronstimme von Namaari aus dem Film.

Ungekürzte Lesung mit Gabrielle Pietermann
1 MP3-CD, 3h 6min

• Dieses Buch befindet sich bei Tigerluna in einem Regal.
  • Tigerluna hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Einfach wunderschön!

"Raya und der letzte Drache" ist ein Hörbuch zum gleichnamigen Disney-Film. Hierbei handelt es sich um die ungekürzte Lesung, gelesen von Gabrielle Pietermann, die auch im Film die Synchronstimme von Namaari spricht.

In der fantastischen Welt Kumandra lebten einst die Menschen in Frieden mit den Drachen. Raya begibt sich hier auf ein hoffnungsvolles Abenteuer, um die Geschöpfe miteinander zu vereinen und ihre Welt zu retten.

Das Cover sieht richtig klasse aus! Man bekommt schon mal eine guten Einblick davon, wie man sich Raya beim Hören vorstellen kann.

Die Lesung von Gabrielle Pietermann hat mir ausgesprochen gut gefallen! Sie hat eine ganz besondere Stimme, der ich stundenlang zu hören könnte. Außerdem hat sie die verschiedenen Charaktere perfekt in Szene gesetzt und ihnen durch ihre Betonungen Leben & Individualität eingehaucht.

Die Charaktere sind wirklich liebenswert. Starke weibliche Protagonistinnen sind hier allemal vertreten. Es war mir eine einzige Freude, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie wachsen.

Die Story war von Anfang bis Ende einfach super cool! Eine ganz besondere Geschichte, die sich wirklich lohnt mehrfach anzuhören!
Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt auch richtig Lust bekommen habe den Film dazu zu schauen.

Das ist auf jeden Fall eine ganz klare Weiterempfehlung!