Profilbild von juliajosephine

juliajosephine

aktives Lesejury-Mitglied
offline

juliajosephine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliajosephine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2021

Toller Auftakt dieser royalen Buchreihe!

Selection
0

Eine romantische und spannende Liebesgeschichte in einer Welt nach dem 4. Weltkrieg.

Inhalt:
Es geht um die junge America Singer, die sich aufgrund bestimmter Umstände bei einem Casting anmelden muss. ...

Eine romantische und spannende Liebesgeschichte in einer Welt nach dem 4. Weltkrieg.

Inhalt:
Es geht um die junge America Singer, die sich aufgrund bestimmter Umstände bei einem Casting anmelden muss. Dieses Casting geht um den Prinzen. Es ist ähnlich wie der Bachelor; Es scheiden immer wieder Kandidatinnen aus und am Ende wird die Gewinnerin Königin von Illeá und Frau des Prinzen.
Die Autorin hat eine interessante Welt erschaffen. Wir befinden uns in einer Zeit nach dem 4. Weltkrieg. Wir befinden uns im Königreich Illeá, welches durch die zahlreichen Kriege entstanden ist. Besonders interessant finde ich das System der Gesellschaft in diesem Buch. Die Gesellschaft ist in Kasten aufgeteilt. Die Einsen, Zweien und Dreien können gut leben, leiden keine Hungernöte und sind eher reich, Die Vieren, Fünfen und Sechsten haben es schwer, haben nicht immer etwas zu essen und müssen hart für ihr Geld arbeiten. Die Siebener und Achter leiden enorm. Dies erinnert mich ein wenig an die Tribute von Panem. Es gelten strenge Regeln für die jeweiligen Kasten und es herrscht eine starke Ungerechtigkeit.
Trotz Americas Liebe zu einem anderen Mann, meldet sie sich zum Casting und schafft es unter die Erwählten. Vieles verändert sich und sie entwickelt, trotz anfänglicher Vorurteile, Gefühle für Prinz Maxon. So richtig viel passiert in diesem Teil nicht. Es werden eher die verschiedenen Mädchen und Charaktere vorgestellt und die Welt, in der sie leben, erklärt. Es gibt auch einige Hinweise, was im nächsten Teil thematisiert werden könnte (Probleme in der Bevölkerung, Ungerechtigkeit, etc.)

Meine Meinung:
Ich lese diese Reihe nun schon zum zweiten Mal und es wird trotzdem nicht langweilig.
Ich finde die ganze Geschichte sehr interessant und emotional. Man konnte sich sehr schnell und sehr gut in die Hauptperson America hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Auch das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und ist für mich stimmig und schön.
Durch den schönen und flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man schnell mit dem Lesen voran. Ich hätte mir nur eventuell gewünscht, dass der Palast und die verschiedenen Räumlichkeiten dort mehr beschrieben werden. Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern. Man baut im Laufe des Buches Sympathien zu verschiedenen Personen auf und wird komplett in die Welt dieses Buches hineingezogen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es sehr empfehlen!
Ein richtiger Spannungsbogen mit großem Finale war in diesem Teil jetzt nicht vorhanden. Das finde ich aber nicht schlimm. Schließlich ist dies erst der erste Band dieser Bücherreihe und es passieren dennoch genug spannende Dinge, dass man die Lust nicht verliert und weiterhin interessiert bleibt..
Also alles in einem ein sehr nettes, schönes und interessantes Buch, wo auch nicht nur die Liebesgeschichte Thema ist, sondern auch die Probleme in der Bevölkerung.

Fazit:
Ein wirklich guter Auftakt zu dieser Buchreihe, der das Verlangen nach einem zweiten Teil sehr groß macht. Man kann der Geschichte gut folgen und fühlt mit den einzelnen Personen mit. Wirklich sehr gelungen!
Kann ich sehr empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

perfekter Horror

Friedhof der Kuscheltiere
0

Wow! Dieses Buch macht einem wirklich Gänsehaut.

Zu Beginn: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

Familie Creed zieht in ein Landhaus und lernt dabei ihren Nachbarn Jud Crandall kennen. Als schließlich ...

Wow! Dieses Buch macht einem wirklich Gänsehaut.

Zu Beginn: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

Familie Creed zieht in ein Landhaus und lernt dabei ihren Nachbarn Jud Crandall kennen. Als schließlich der Kater der Familie überfahren wird, zeigt ihnen der Nachbar Jud den Friedhof der Kuscheltiere. Dieser erweist sich als eine unheimliche Grabstätte, wo Kinder schon seit langem ihre verstorbene Haustiere vergraben. Schnell wird jedoch klar, dass es sich hier nicht um einen normalen Friedhof handelt. Denn wer hier begraben wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen. Mehr verrate ich lieber nicht.

Meine Meinung:
Als ich dieses Buch gelesen habe, lief es mir einige Male kalt den Rücken hinunter. Horror bekommt man hier mehr als genug. Teilweise konnte ich das Buch nicht abends im Dunkeln lesen, weil es so unheimlich wurde. Dennoch habe ich es verschlungen! Stephen King hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Er selber schreibt auch zu Beginn des Buches, dass dieses Buch wahrscheinlich das furchteinflößendste und erschreckendste Buch ist, dass er je geschrieben hat. Ich habe nicht viele Stephen King Bücher gelesen, aber ich muss ihm Recht geben. Furchteinflößend ist dieses Buch auf jeden Fall!! Ich muss auch den unglaublichen Schreibstil des Autors loben. Es ist einfach nicht vergleichbar. Man sollte auf jeden Fall mindestens ein Stephen King Roman gelesen haben!
Auch die von S.King erschaffene Charaktere sind unglaublich! Im Laufe des Romans erkennt man eine enorme Entwicklung und Veränderung. Vor allem Louis, einer der Hauptfiguren, verwandelt sich von einem verantwortungsbewussten Vater und Arzt zu einem verunsichertem und verschrecktem Opfer der Ereignisse, das nicht mehr weiß, was es tut.

Fazit:
Ein unglaublicher, überwältigender und beängstigender Roman! Teilweise zieht es sich manchmal ein bisschen, aber alles in einem ist es ein gelungenes Buch mit vielen überraschenden Wendungen und einem überraschendem und erschreckendem Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein wunderbares Klischee

Save Me
2

Dies ist eins dieser Bücher, die man in 2 Tagen durchliest. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann sich super gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen. Zudem ist das Buch ...

Dies ist eins dieser Bücher, die man in 2 Tagen durchliest. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann sich super gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen. Zudem ist das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich persönlich sehr mag da man dann die jeweiligen Situationen aus zwei Perspektiven erfährt.


Zum Inhalt:
Natürlich ist die ganze Geschichte ein großes Klischee; verklemmtes organisiertes Mädchen trifft auf reichen möchte-gern-junge, der sein Leben als große Party sieht. Trotzdem ist es eine sehr süße und schöne Geschichte.
Die Charaktere machen im Laufe des Romans eine starke Entwicklung durch und es kommt auch zu einem Plot twist am Ende, welcher das Verlangen nach einem 2. Teil sehr groß macht. Außerdem erfährt man auch viel über die Charaktere, bzw warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Auch die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich möchte nicht zu viel über die story verraten. Man kann schon das wichtigste aus dem Klappentext erfahren.

Meine Meinung:
Ich bin teilweise einfach nur dahin geschmolzen. Man kann die Handlungen der jeweiligen Personen gut nachvollziehen, aufgrund der verschiedenen Perspektiven. Ich war erst etwas skeptisch, da der Klappentext wirklich sehr kitschig und nach Klischee klang. Doch ich wollte dem Buch eine Chance geben. Vor allem, weil ich das Cover so schön fand.
Und es hat sich wirklich gelohnt!! Ich habe das Buch total verschlungen, genauso wie die zwei weiteren Teile. Die Charaktere machen eine starke Entwicklung durch. Auch die romantischen und erotischen Szenen sind enthalten ;)
Einfach eine süße Geschichte und ein tolles Buch ! Kann ich wirklich sehr empfehlen!!

Fazit:
Alles in einem ein sehr schönes Buch, was man wirklich in kürzester Zeit verschlingt. Wenn man mal Lust auf ein "einfaches" Buch hat, was man schnell mit viel Spaß und Emotionen lesen kann, kann ich dieses Buch herzlichst empfehlen. Außerdem gibt es noch zwei weitere Teile aus dieser Buchreihe, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Spannung lässt nach, aber trotzdem ein schöner Abschluss

Save Us
0

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Buchreihe "Save me "

Inhalt:
Ruby wurde von der Maxton Hall geschmissen und ist nun total verzweifelt. James und Rubys Freunde setzen nun alles daran eine ...

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Buchreihe "Save me "

Inhalt:
Ruby wurde von der Maxton Hall geschmissen und ist nun total verzweifelt. James und Rubys Freunde setzen nun alles daran eine Lösung zu finden, Aber Ruby ist nicht die einzige mit großen Problemen. Auch James Vater macht ihm und seiner Schwester Lydia große Schwierigkeiten. Nicht nur James und Rubys Beziehung stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Beziehung anderer Charaktere, die ich lieber nicht verrate.

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Nach den letzten beiden tollen Bändern habe ich ein großes Finale erwartet. Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Alles in einem war es ein schöner Abschluss mit einem netten Ende, aber im Laufe der Geschichte ist tatsächlich nicht so viel passiert. Natürlich gab es unerwartete Wendungen, die mich auch wirklich überrascht haben und die Emotionen kamen nicht zu knapp. Man muss sagen, dass es nicht mehr nur um Ruby und James geht, sondern die Geschichte sich um alle Nebencharaktere dreht. Finde ich persönlich nicht schlimm, sollte man aber anmerken.
Dennoch fühlt man trotzdem sehr mit den verschiedenen Charakteren mit und kann alles sehr gut nachvollziehen. (Außer natürlich den Vater von James und Lydia, den man im Laufe des Buches wirklich aus tiefstem Herzen hasst) Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil unschlagbar.
Alles in einem war es doch ein ganz nettes Ende der Buchreihe.

Fazit:
Die ersten zwei Teile dieser Buchreihe waren auf jeden Fall spannender und besser, dennoch mochte ich das Finale und mit zufrieden mit dem Abschluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

war okay...

Himmel oder Hölle?
2

In dem Buch "Himmel oder Hölle" geht es um Danielle, die mit ihren Freunden in den Skiurlaub fährt. Dort lernen sie den geheimnisvollen Dante kennen. Dieser spricht ausgerechnet die schüchterne Danielle ...

In dem Buch "Himmel oder Hölle" geht es um Danielle, die mit ihren Freunden in den Skiurlaub fährt. Dort lernen sie den geheimnisvollen Dante kennen. Dieser spricht ausgerechnet die schüchterne Danielle an. Als sie aus dem Skiurlaub zurückkehrt, trifft sie Dante wieder und es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den Beiden.
Danielle erfährt immer mehr über Dantes Vergangenheit und zweifelt, ob sie ihm vertrauen kann. Viel mehr kann man nicht sagen, ohne zu spoilern.

Meinung:
Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Aber erst mal das Positive: Mir hat der Schreibstil der Autorin unglaublich gut gefallen. Ich konnte mich sehr sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Die Charaktere fand ich auch gut gelungen. Der Ansatz der Geschichte hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen, nur irgendwann kam mir alles sehr gezwungen vor. Es wurden Verdächtige eingeführt und Situationen erschaffen nur um es zwanghaft spannend zu machen. Somit hat mich die zweite Hälfte des Buches nicht überzeugt. Das Ende kam zwar überraschend, jedoch bin ich auch mit der Endsituation nicht ganz zufrieden. Da kann ich jetzt nicht mehr zu sagen, weil ich nicht spoilern möchte.
Also alles in einem ist das Buch ganz okay, aber definitiv nicht der beste Thriller.

Fazit:
Man kann das Buch mal so nebenbei lesen, sollte sich aber nicht zu viel erhoffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung