Annithrill

Lesejury-Mitglied

Annithrill ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annithrill über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Nervenkitzel

Eskalation

Du sitzt nachts im Auto und dein einziger Wunsch ist, zu Hause zu deiner Familie zu kommen. Doch ein dunkler SUV verfolgt dich, der Fahrer spricht über die Freisprechanlage mit dir und gibt Anweisungen..
Woher ...

Woher hat er deine Nummer und warum verfolgt und droht er dir???

Puh...direkt zu Beginn dieser Story hängt der Nervenkitzel zwischen den einzelnen Zeilen. Die Spannung hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.

Als Leser sitzt man mit Dina im Auto und bangt um ihr Leben. Diese Spannung hielt sich die komplette Story über und die Seiten flogen für mich nur so dahin.

Durch den steten Perspektivenwechsel einzelner Charaktere bekommt man als Leser einen kompletten Rundumblick der Geschehnisse und Ermittlungen.
Ansich ist die Geschichte nicht komplett neu aber Nora Benrath versteht es durch ihren gut zu lesen Schreibstil der Story einen permanenten Spannungsbogen zu verleihen.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht; den #thriller zu lesen.
Die Passagen der Ermittlungen hatten eher Krimicharakter aber sobald man bei den Passagen der entführten oder dem Täter angelangt ist, hat man wieder einen guten Thriller in der Hand☺️

Also wer einen spannenden, locker zu lesenden Thriller sucht, spreche ich eine klare Leseempfehlung aus.

Ich hoffe, Nora Benrath wird noch weitere Thriller schreiben und uns auf ihre Reisen mitnehmen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Warmherzige Familiengeschichte

Kleine Wunder überall

Die Worte des Titels "Kleine Wunder überall" beschreiben dieses wunderbare Buch exakt in all seinen Facetten.

Direkt in den ersten Seiten nimmt Katrin Lankers uns Leser in den Alltag von Charlotte und ihrer Familie mit. Sofort war ich mitten in der Geschichte. Das Familienleben von Charlotte, berufstätige Mutter zweier Mädchen, die den "normalen Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen" meistert, wird so detailgetreu beschrieben ohne sich zu verlieren.
Mit dem gewissen Humor werden verschiedene Situationen beschrieben, sodass ich oft schmunzeln musste und mich einfach beim Lesen wohl fühlte.
Allerdings zeigt Katrin Lankers auch Schattenseiten, die das Leben mit sich bringt. Diese werden so einfühlsam beschrieben, dass ich Tränchen verdrückte und sehr mitfühlte.
Die Charaktere werden wunderbar beschrieben und ich glaube, in jedem von uns steckt eine Seite von Charlotte drin. Auch Barbara, ihre Mutter, trägt dazu bei, die Story authentisch wirken zu lassen. Erst konnte ich sie mit ihrem Handeln nicht einschätzen aber zum Ende hin wurde mir bewusst, warum sie so handelt und ihre Gedanken und Gespräche über das Leben zu ihrer Tochter haben mich sehr berührt.
Wirklich alle Charaktere, seien es die beiden Mädchen, Charlottes Ehemann und ihre Freundinnen, runden das Buch zu einem einzigen Erlebnis ab - wie im echten Leben.
Der Schreibstil ist unglaublich gut, warmherzig und weich, sodass man als Leser nur durch die Seiten fliegt und sich rundherum wohl fühlt, als würde man mit einer Freundin bei einem Kaffee sitzen.
Ich lege allen Lesern, die eine besondere Geschichte lesen und lieben möchten, dieses wunderbare Buch ans Herz und hoffe, dass jeder genauso beeindruckt sein wird, wie ich es war. Ich nehme mir viele Lebensweisheiten mit, die in besonderes Sätzen hier geschrieben sind.
Vielen Dank, liebe Katrin Lankers, für diese Reise in Charlottes Leben.

• Atmosphäre