Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2017

Band 2 und 3 der Girlfriends-Reihe

Frisch getraut / Darf's ein Küsschen mehr sein?

Frisch getraut

Frisch getraut
Personen & Inhalt
Clare ist Liebesromanautorin und hat 3 beste Freundinnen, die ebenfalls Autorinnen sind. Am Tag nach der Hochzeit einer dieser Freundinnen erwacht Clare in einem fremden Hotelzimmer, ausgerechnet in den Armen von Sebastian, dem Sohn des Gärtners ihrer Mutter, der ihr die Kindheit zum Albtraum gemacht hat.

Plot & Stil
Wie von Rachel Gibson gewöhnt, war der Schreibstil sehr gut lesbar, lies mich die Gefühle von Clare nachempfinden und mich so in die Geschichte eintauchen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Handlung mich dieses Mal nicht so sehr mitgerissen hat, wie ich es ansonsten von Rachel Gibson oder vergleichbaren Autorinnen gewöhnt bin. (Was aber auch daran liegen kann, dass ich einfach mega im Stress war …)

Darf's ein Küsschen mehr sein
In diesem Band steht die True-Crime-Autorin Maddie im Vordergrund. Seit sie die Tagebücher ihrer Mutter gefunden hat, lässt sie das alles nicht mehr los. Als kleines Kind wurde sie aufgrund eines tragischen zum Waisenkind.
So macht Maddie sich auf den Weg nach Truly, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ein Buch über den Mord an ihrere Mutter zu schreiben.
Mit ihrer Recherche beginnt sie in der Bar der Hennessys, die von Mich, dem Sohn der Mörderin betrieben wird.

Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den tragischen Tod der Mutter, hat dieser Teil der Girlfriendsreihe mehr Tiefgang als die vorherigen. Der Schreibstil von Rachel Gibson ist wie immer angenehm zu lesen und die Männer wie immer Zuckerschnecken. ?

Weitere Rezensionen auf: www.luckyside.wordpress.com

Veröffentlicht am 23.03.2017

Ein liebenswertes Hörbuch für die Weihnachtszeit

Mission Mistelzweig

Personen & Inhalt
Lilly ist eine erfolgreiche Eventmanagerin. Bisher war sie auch in festen Händen … mit der Trennung kündigt sie dann auch gleich ihre Anstellung. Dass ihre Tante sich zu genau diesem Zeitpunkt das Bein bricht und Unterstützung braucht, scheint ein Wink des Schicksals zu sein. In der Pension ihrer Tante trifft sie auf Tom, der vorgibt, ein musizierender Landstreicher zu sein. Lilly misstraut ihm sofort, obwohl er freundlich ist und vieles am Haus repariert.
Gemeinsam mit ihrer Cousine organisiert Lilly dann auch noch einen „deutschen“ Weihnachtsmarkt für ihre Tante.
Was führt Tom im Schilde und wieso bringt er Lillys Herz so zum schlagen?

Es war ein herrlich erfrischendes Hörbuch, das man sehr gut „nebenher“ anhören konnte. Es passt super in die Vorweihnachts-/Weihnachtszeit (aber man kann sich bei dem aktuell trüben Wetter auch super hineinversetzen).
Ich mag den Stil von Kathryn Taylor sehr. Besonders die tollen Orte, an denen ihre Handlungen spielen und die liebenswerten und geheimnisvollen Charaktere.

Ein superschöner Winterliebesroman

Schleudertrauma der Gefühle

Alexa arbeitet im Backoffice einer Begleitagentur – wohin sie eigentlich nur aufgrund von dummen Umständen gelandet ist. Ein „Außenauftrag“ kommt für sie generell nicht infrage, auch wenn ihre Chefin sie schon immer mal wieder in diese Richtung schubsen wollte. Doch nun muss sie für eine krankgewordenen Kollegin einspringen.
Noah ist ein typische Anzugträger und gutaussehender Geschäftsmann, der vor dem Deal seines Lebens steht. Doch für diesen muss er plötzlich ein Familienmensch sein und eine Partnerin haben … und das, nachdem er seit seiner letzten Beziehung den Frauen eigentlich abgeschworen hatte.
Youko ist die Tochter eines japanischen Geschäftsmannes, äußerst sympathisch, klug, direkt und gewitzt. Die perfekte Person zum Pferdestehlen … oder sonstige Dummheiten.
„Schleudertrauma der Gefühle“ ist der Debutroman von Sophie Merz. Von der ersten bis zu letzten Seite überzeugt die Autorin mit Witz, Charme und zum Seufzen schönen Szenen. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und der Plot schlüssig aufgebaut.
Als Leserin bekommt man hier einen Chick-Lit-Roman, dessen Personen einem sehr ans Herz wachsen.
Ein spritziger Liebesroman, der Sehnsüchte nach heißen Typen in der Sauna weckt und für die kalte Jahreszeit genau das Richtige ist.

Ein toller Kochbuch-Ratgeber-Mix

Life changing Food

Layout

Layout

Die ist eines der am ansprechendsten gestalteten Kochbücher, die ich kenne. Thematisch ist dieses Kochbuch so veranlagt, dass es gleichzeitig eine Art Ernährungsratgeber ist. Die Farben sind toll gewählt, und die Seiten übersichtlich gestaltet.

Rezepte

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe, eines der Rezepte tatsächlich auszuprobieren. Was mich bisher davon abgehalten hat, sind die Zutaten, die ich einfach nicht zuhause habe.

Erklärungen

Die Erklärungen zur Ernährung im Allgemeinen und zu speziellen Lebensmitteln – den sogenannten „Superfoods“ – im Besonderen, waren hervorragend.
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Ernährung und halte nicht von den „Das-darf-man-nicht-mehr-Essen“-Ratgebern. Viel mehr interessieren mich die Vorgänge im Körper, die durch Lebensmittel ausgelöst werden, was unser Körper an Nährstoffen braucht, wofür und wie viel. Besonders toll waren auch die Beschreibungen zu einzelnen Lebensmitteln.

Als „Ernährungsratgeber“ gesehen konnte ich viel aus diesem Buch lernen. Gerne hätte ich Rezepte ausprobiert, doch aktuell waren diese für mich nicht alltagstauglich.

Wiedereintauchen in die Welt von Harry Potter

Darauf habe ich seit meiner Kindheit gewartet – dass die Harry-Potter-Welt wieder auflebt.

Zum Inhalt möchte ich nicht allzu viel schreiben, um nichts zu verraten und die Spannung zu nehmen. Nur so viel sei gesagt:

Harry, Ron, Hermine, Ginny und Draco sind mittlerweile erwachsen, haben geheiratet und Kinder bekommen. Harry arbeitet im Zaubereiministerium. Er ist mit Ginny verheiratet und sie haben Kinder. Nun kommt der jüngste Sohn Albus nach Hogwarts, wo ihn der Sprechende Hut nach Slytherin sortiert, was beinahe ein Skandal ist. Noch nie zuvor war ein Potter in Slytherin und so fühlt sich Albus von seinem Familiennamen unter Druck gesetzt.
In Hogwarts lernt er Scorpius kennen, Dracos Sohn, mit dem er sich anfreundet. Und damit nimmt alles an Fahrt auf …

Dadurch, dass es sich hier um ein Theaterstück handelt, gibt es natürlich nicht viel Kontext. Da ich die Potter-Welt aber sehr gut kenne, hat es mir nichts ausgemacht und ich konnte mir alles gut vorstellen. Den Plot fand ich stimmig und schlüssig.

An eine weitere Harry-Potter-Story waren die Erwartungen natürlich groß. Denn – durch die bisherigen 7 Bände war die Geschichte ja abgeschlossen.
Aber „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist ja kein Folgeband in diesem Sinne.
Es war toll, wieder etwas in die Welt um Hogwarts einzutauchen. Da ich nicht damit gerechnet habe, das jemals wieder zu können, war ich voller freudiger Erwartung. Da mir bewusst war, dass es sich um ein Theaterstück handelt, war ich auch nicht enttäuscht.

ABER, ich persönlich finde, dass es ein richtiges 8. Buch wert gewesen wäre. Mit allem drum und dran, mit sämtlichen Nebenhandlungen und allen Gefühlen und Gedanken.